25.09.2012, 12:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012, 14:04 von TubbyToaster.)
Hi ihr brutzler, bomber und tiefkühler,
Ich überlerge seit kurzem mir mal einen Schaefers Hammer im AH zu schießen und dann verschiedene Builds rund um den Proc herum aufzubauen und da kam mir auch die Idee eines Meele-Lightning-Brutzel-Wizard.
Hier mal die relevanten Quellen:
Item:
Schaefers Hammer - Spielguide - Diablo III
Proc:
Most overpowered weapon proc - Schaefer's Hammer - Diablo 1.0.4 - YouTube
Build:
Zauberin - Spielguide - Diablo III
Die Grundidee für den build:
Grundsätzlich müssen um das Item voll ausspielen zu können 3 Voraussetzungen erfüllt sein:
1) Man sollte hauptsächlich auf Blitz-Schaden setzen bei den Skills, da diese um bis zu 8% + 25% verstärkt werden!!
2) Man sollte um den Proc ausnutzen zu können einen Melee build verwenden
3) Man sollte, da es nun einmal leider eine 2 Hand Waffe ist tanky genug sein auch ohne Schild melee spielen zu können.
Skills:
Hauptschadensskill ist Electrocute mit der Nahkampfrune. Man kann hier natürlich auch jede andere Rune von den beiden zur Verfügung stehenden Blitz-basierten Signatures nehmen.
Hinzu kommt eine Blitz Hydra die vor allem für single target dmg sorgt. Nach dem 1.04 patch ist die blitz hydra für bewegliche einzelziele die stärkste variante der hydra. In Kombination mit den Bufs vom Hammer sollte die ordentlich Schaden kloppen.
Des weiteren kommt ein enormes Schadenspotenzial durch das Blitzschild mit der passiven rune bei einem Treffer von einem Schadensverursachenden Blitz umgeben zu werden.
Die passiven Fähigkeiten dienen zum Schutz und Paralyse sollte eine ziemlich hoche Chance haben einen Gegner zu stunnen, da wir ausschlieslich blitz schaden austeilen.
Frostnova und Diamond Skin sind als Notlösung zum Schutz. Da wir eine relativ geringe Angriffsgeschwindigkeit haben, ist es glaube ich hier nicht möglich über Critical mass eine effektive Reduzierung der CDs zu erzielen, deshalb sind das wirklich notlösungen. Der haupt Crowd-Control effekt sollte von Paralyse kommen.
Items:
Ich persönlich würde den Hammer mit dem freien Attribut life steal wählen. Die möglichen 6% sind schon recht ordentlich und machen sich in der Lebenskugel deutlich bemerkbar.
Critchance ist ein wichtiges Attribut natürlich um den DPS zu puschen, genau so wie Angriffsgeschwindigkeit. Da eine relativ geringe Angriffsgeschwindigkeit vorhanden ist, sollte hier vl ein bisschen mehr investiert werden.
Das wichtigste bei diesem Build ist mit sicherheit die Defensive. Da wir keine Energy Armor verwenden und auch kein Schild brauchen wir sehr hohe vitalität und Wiederstände. Zu unserem Glück wird mit Patch 1.05 der Monsterschaden verringert zugunsten der alternativen Rüstungen zu Energy Armor. Bis dahin wird es denke ich sehr schwer in Inferno Akt 3 zu überleben.
Mit Tal Rashas set kann man den Blitzschaden noch weiter pushen, was uns mit Sicherheit zu Gute kommt.
Storm Crow erhöht den Blitzschaden noch ein weiteres mal. Danke an thefinearts für den Hinweis:
http://us.battle.net/d3/en/item/storm-crow
Spielweise:
Die Spielweise sollte klar sein:
- Von der Entfernung eine Hydra in eine Gegnergruppe setzen
- Rüstung aktivieren
- Wahlweise direkt mit Diamond Skin in den Kampf gehen um für die Phase bevor der Hammer proct geschützt zu sein
- Sobald der Hammer proct alles mit Stromschaden umnieten
Fazit:
Wenn ich mich nicht verrechnet habe (hab bisher nur mal grob überschlagen und keine Feldversuche unternommen) sollte der Erzeugte Schaden im Nahkampf und dank der Hydra und der eigentlichen Blitzrüstung auch im Fernkampf enorm sein. Das geht halt auf Kosten des Schutzes.
Wenn jemand damit schonmal rumgespielt hat würde es mich echt interessieren. Ich werd jetzt auf jeden Fall mal farmen gehen und ein paar Runden im AH drehen und mir ein Inventar dafür zusammenstellen.
Leider ist das komplett das Gegenteil von meinem jetzigen Glasscannon build und daher ist auch nicht sehr viel wiederverwendbar, aber naja so isses halt. Verpufft ja nicht und dank Diablo 3 muss ich auch keinen neuen Char dafür aufbauen.
Anmerkungen und (konstruktive!) Kritik erwünscht!
Beste Grüße,
Tubby
Ich überlerge seit kurzem mir mal einen Schaefers Hammer im AH zu schießen und dann verschiedene Builds rund um den Proc herum aufzubauen und da kam mir auch die Idee eines Meele-Lightning-Brutzel-Wizard.
Hier mal die relevanten Quellen:
Item:
Schaefers Hammer - Spielguide - Diablo III
Proc:
Most overpowered weapon proc - Schaefer's Hammer - Diablo 1.0.4 - YouTube
Build:
Zauberin - Spielguide - Diablo III
Die Grundidee für den build:
Grundsätzlich müssen um das Item voll ausspielen zu können 3 Voraussetzungen erfüllt sein:
1) Man sollte hauptsächlich auf Blitz-Schaden setzen bei den Skills, da diese um bis zu 8% + 25% verstärkt werden!!
2) Man sollte um den Proc ausnutzen zu können einen Melee build verwenden
3) Man sollte, da es nun einmal leider eine 2 Hand Waffe ist tanky genug sein auch ohne Schild melee spielen zu können.
Skills:
Hauptschadensskill ist Electrocute mit der Nahkampfrune. Man kann hier natürlich auch jede andere Rune von den beiden zur Verfügung stehenden Blitz-basierten Signatures nehmen.
Hinzu kommt eine Blitz Hydra die vor allem für single target dmg sorgt. Nach dem 1.04 patch ist die blitz hydra für bewegliche einzelziele die stärkste variante der hydra. In Kombination mit den Bufs vom Hammer sollte die ordentlich Schaden kloppen.
Des weiteren kommt ein enormes Schadenspotenzial durch das Blitzschild mit der passiven rune bei einem Treffer von einem Schadensverursachenden Blitz umgeben zu werden.
Die passiven Fähigkeiten dienen zum Schutz und Paralyse sollte eine ziemlich hoche Chance haben einen Gegner zu stunnen, da wir ausschlieslich blitz schaden austeilen.
Frostnova und Diamond Skin sind als Notlösung zum Schutz. Da wir eine relativ geringe Angriffsgeschwindigkeit haben, ist es glaube ich hier nicht möglich über Critical mass eine effektive Reduzierung der CDs zu erzielen, deshalb sind das wirklich notlösungen. Der haupt Crowd-Control effekt sollte von Paralyse kommen.
Items:
Ich persönlich würde den Hammer mit dem freien Attribut life steal wählen. Die möglichen 6% sind schon recht ordentlich und machen sich in der Lebenskugel deutlich bemerkbar.
Critchance ist ein wichtiges Attribut natürlich um den DPS zu puschen, genau so wie Angriffsgeschwindigkeit. Da eine relativ geringe Angriffsgeschwindigkeit vorhanden ist, sollte hier vl ein bisschen mehr investiert werden.
Das wichtigste bei diesem Build ist mit sicherheit die Defensive. Da wir keine Energy Armor verwenden und auch kein Schild brauchen wir sehr hohe vitalität und Wiederstände. Zu unserem Glück wird mit Patch 1.05 der Monsterschaden verringert zugunsten der alternativen Rüstungen zu Energy Armor. Bis dahin wird es denke ich sehr schwer in Inferno Akt 3 zu überleben.
Mit Tal Rashas set kann man den Blitzschaden noch weiter pushen, was uns mit Sicherheit zu Gute kommt.
Storm Crow erhöht den Blitzschaden noch ein weiteres mal. Danke an thefinearts für den Hinweis:
http://us.battle.net/d3/en/item/storm-crow
Spielweise:
Die Spielweise sollte klar sein:
- Von der Entfernung eine Hydra in eine Gegnergruppe setzen
- Rüstung aktivieren
- Wahlweise direkt mit Diamond Skin in den Kampf gehen um für die Phase bevor der Hammer proct geschützt zu sein
- Sobald der Hammer proct alles mit Stromschaden umnieten
Fazit:
Wenn ich mich nicht verrechnet habe (hab bisher nur mal grob überschlagen und keine Feldversuche unternommen) sollte der Erzeugte Schaden im Nahkampf und dank der Hydra und der eigentlichen Blitzrüstung auch im Fernkampf enorm sein. Das geht halt auf Kosten des Schutzes.
Wenn jemand damit schonmal rumgespielt hat würde es mich echt interessieren. Ich werd jetzt auf jeden Fall mal farmen gehen und ein paar Runden im AH drehen und mir ein Inventar dafür zusammenstellen.
Leider ist das komplett das Gegenteil von meinem jetzigen Glasscannon build und daher ist auch nicht sehr viel wiederverwendbar, aber naja so isses halt. Verpufft ja nicht und dank Diablo 3 muss ich auch keinen neuen Char dafür aufbauen.
Anmerkungen und (konstruktive!) Kritik erwünscht!
Beste Grüße,
Tubby