Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechseln von Magic Find Gear in Diablo 3 - Blizzard fragt Spieler nach Meinung + Umfrage
#31
Das Problem was ich jetzt bei dem Ganzen sehe ist, das Kiten mit Fernkampfklassen dann effektiver wird anstatt mit Melee. Als Melee muss ich auf so viele Dinge im Equip achten um überleben zu können und wie man in Streams gut sehen kann, brauchen Ranged nicht viel um Championpacks zu legen. Ich frage mich ob Blizzard das bedacht hat. Tanken und Loot bekommen wird somit noch schwerer und Nahkämpfer noch weniger effektiv.
Zitieren
#32
Dropraten gesenkt wegen des Auktionshauses, MF ändern weil... ja warum eigentlich?
Hat sich jemand beschwert, dass andere effizienter farmen? Ist diese Gruppe
so wichtig für Blizzard, dass sie der gesamten Spielerschaft eine Änderung
aufzwingen müssen? Oder geht es nur wieder darum, die Geldmaschine effizienter
zu gestalten? Weniger selffound = Auktionshaus nutzen = $$Blizzard$$
Ein leidiges Thema seit es bekannt wurde, ich weiß. Aber die Änderungen zielen
für mich alle in die Richtung ab.

MF-Equip vor dem Todesschlag zu wechseln hat für mich auch etwas mit Skill zu tun.
Ich gehe bewusst eine massive Schwächung meines Charakters ein, um eine
erhöhte Chance auf gute Items zu haben. Jeder in Inferno weiß, wie schnell man
hops gehen kann, wenn in diesem Moment der Gegner seine Fähigkeiten zündet.

Das zu ändern hat für mich keinen logischen Grund. Nur den spekulativen der
erhöhten Auktionshausnutzung. Sämtliche Vorschläge zielen darauf ab, das
Wechseln zu MF-Gear zu unterbinden bzw. den individuellen MF-Höchstwert
zu reduzieren.

Im Patch 1.5 nerfen wir dann den Spielspaß weg :inquisitive:
"Bling - Crap"
Zitieren
#33
Antwort: Keine der Optionen und diesen absolut dämlichen Wert "MF" komplett aus dem Spiel entfernen. Ich weiß nicht ob Diablo an sich damit angefangen hat, aber es ist seitdem in mehreren Rollenspielen vorgekommen. Und mich nervt dieser Wert einfach, denn er hat keinen kämpferischen Sinn.

Chance der Dropps durch Nephalem erhöhen, wunderbar. Weitere Erhöhung indem ich mir son Zeug anzieh? Schwachsinn. MF entfernen und den leuten die Möglichkeit geben ohne Nachteile sinnvolles Equip anziehn.
Zitieren
#34
Kann mich nur anschließen, alles absoluter Mist - wenn sie eine dieser Optionen durchsetzen, verliere ich garantiert einen meiner besten Coop-Partner...
Zitieren
#35
Ganz ehrlich: Warum dias Spiel noch mehr beschneiden? Warum nicht erweitern?

Warum nicht einfach wie in Diablo II ein für jedermann zugängliches Wechselgear freischalten. In Diablo II konnte man ja auch mit der Taste "W" die beiden Gears umschalten. Das würde das Wechseln der Gegenstände erheblich vereinfachen.

Wenn man das ganze jetzt noch mit einem "Cooldown" und einem "Delay" belegt - beispielsweise: Wechseln nur alle 5 Minuten möglich + Wechseln dauert 5-10 Sekunden - dann hat man keine Probleme mehr. Damit wird verhindert, dass man rein für einen Bossfight das Gear wechselt.

Ich denke, das wäre eine Lösung, mit der zumindest ich sehr gut leben könnte!
Zitieren
#36
Ich würde mir wünschen, dass der Affix MF von der Ausrüstung entfernt wird.
Dafür aber der Talisman und die Charms reaktiviert werden, bei denen der Affix auftreten darf. 2 Affixe pro Charm, zB. Vit+Mf, Vit+Stärke oder MF+Stärke...
So kann man entweder seine Gewichtung Richtung MF legen oder seinen Dmg weiter pushen.
Zitieren
#37
Usus ex Cathedralis schrieb:Warum nicht einfach wie in Diablo II ein für jedermann zugängliches Wechselgear freischalten. In Diablo II konnte man ja auch mit der Taste "W" die beiden Gears umschalten. Das würde das Wechseln der Gegenstände erheblich vereinfachen.

In D2 konnte man nur die Waffe und Nebenhand per W wechseln, nicht sein komplettes Gear.

Und eigentlich wollen sie diesen MF-Wechsel-Exploit ja unterbinden, und nicht ihn allen noch einfacher zugänglich machen.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#38
@wes: Aber ganz ehrlich: Wenn man den Charms sowie den Talisman einführt, dann ist man im Prinzip genausoweit wie jetzt. Im Bossfight tausche ich die Charms aus und habe den identischen Effekt wie wenn ich das Gear tausche.

@syl: Danke für die Info. Hab da wohl was durcheinander gebracht! Trotzdem finde ich das Wechsel-Gear sehr attraktiv. :grin:
Zitieren
#39
Ganz ehrlich, Gear Switchen im Kampf macht weder Spaß noch ist es ein Zeichen großen Skills, ich finde es einfach nur lästig und würde es als Exploit einstufen - aber das hat Blizzard zu beurteilen und die wollen sich wohl ihre leidensfähigsten Kunden nicht vergraulen.
Wenn man es nicht tut wird man aber gegenüber den Switchern benachteiligt, also machen viele halt mit oder scripten es (und verstoßen damit klar gegen die Nutzungsbedingungen- hey warum nicht gleich alles botten?)

MF sollte ein weiteres tolles stat sein das man zusätzlich auf einem idealen item haben will und nicht ein stat das einen zwingt ein 2. crap-gear mit rumzuschleppen und dieses stupide zu switchen. Ich finde allle Lösungen mit Ausnahme von 1. (die nur etwas limitiert aber nichtsd am Prinzip ändert) besser als den Ist-Zustand. Wenn dann durch MF-Switching nicht mehr soviel zusätzliche Items produziert werden kann und sollte man zum Ausgleich die Dropraten anheben. Falls man Option 2,3,4 oder 5 wählt könnte man MF auch wieder auf Truhen wirken lassen.

Für mich persönlich hat das AH den Spaß am Endgame getötet (outgearen der Gegner durch eine Itemflut die von anderen Spielern erspielt oder exploitet wurden macht mir keinen Spaß), daher spiele ich mittlerweile HC, Selffound und ohne MF-switchen; im Prinzip ist es mir also egal wie Blizzard das nun handhabt. Sich im Kampf umzuziehen scheint mir ein wenig abstrus - "Moment, bitte nicht sterben, ich krieg den Ring nicht ab und muss vorher noch meinen magischen Tanga anlegen!" aber andererseits ist natürlich das ganze Spiel abstrus :wink2:
Zitieren
#40
wie so manche sagen, option 6: alles scheise


die haben in dem game so viel veränder das das game kein spaß macht.

damals in der vorstellung gab es keine dreckigen cooldowns, keine scheis wut @barb, runen uvm.

die haben ZU VIEL rausgenommen / verändert. in meinen augen ist das kein richtiges D3

nicht böse sein ist nur meine meinung x-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 4 oder Diablo 3 Addon auf der Blizzcon? Blizzard lässt uns hoffen! Newsmuli 13 6.337 28.08.2016, 10:57
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 4, Diablo 3 Addon, Remake oder Diablo Spin-off? – Blizzard sucht Game Director Newsmuli 5 1.972 09.07.2016, 17:13
Letzter Beitrag: Grizz
  Blizzard sucht Mitarbeiter: Diablo 3 Addon, Spin-off oder doch ein Diablo 4 bald in Entwicklung? Newsmuli 10 4.091 07.03.2016, 20:54
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3: Blizzard sucht Mitarbeiter für ein unangekündigtes Diablo-Projekt - Erster Hinweis auf ein zweites Addon? Newsmuli 17 4.695 26.11.2015, 14:13
Letzter Beitrag: DeafSteff1979
  Diablo 3: Höllenfeuer-Amulett-Exploit - Gabynator und viele weitere Spieler gebannt Newsmuli 39 17.135 11.10.2015, 21:14
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3 Season 4 Saisonreise: Umfrage, Ziel-, Etappen- und Belohnungsübersicht Newsmuli 28 5.962 20.09.2015, 09:51
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: Saison-Ende, Änderung an „Instabile Anomalie“,Reise ins Blizzard Headquarter, HotS Diablo Update, Fan-Inter... Newsmuli 11 3.830 11.06.2015, 12:44
Letzter Beitrag: isayara
  Die meisten Diablo 3 Spieler bevorzugen Große Nephalemportale der Stufen 36 bis 40! Newsmuli 8 1.716 05.05.2015, 15:22
Letzter Beitrag: Ysuran
  Diablo 3: Blutsplitter-Exploit - Spieler umgehen Rollbacks durch Accountzurücksetzungen Newsmuli 18 4.370 21.04.2015, 13:27
Letzter Beitrag: Moep
  Diablo 3: Exploit - Blutdiebe ließen nach Patch 2.2.0 Unmengen Blutsplitter fallen - Hotfix live & mehrere Streamer g... Newsmuli 37 8.455 21.04.2015, 12:29
Letzter Beitrag: Freestyler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste