06.09.2012, 09:21
Hallo,
Was mich stört und ich anders machen würde:
Auktionshaus:
Gehören für mich beide abgeschafft. Stattdessen würde ich lieber ne Tauschbörse einführen, wo man seine Items posten kann, und was man dafür haben möchte. Natürlich mit einem gutem Suchfilter.
Die Auktionshäuser und der Goldhandel(auch Echtgeldhandel) zerstören nicht die menschliche Interaktion, sondern verursachen durch steigende Inflation, das sich viele "normale" Spieler, nichts mehr leisten können. Zu alledem ist mit der Währung Gold, auch noch das Goldbotten attraktiv, was zu einer stetig steigernden Inflation führen wird.
Schwierigkeit
Die ersten drei Schwierigkeitsgrade sind pillepalle. Albtraum und Hölle solten mehr an Bedeutung/Schwierigkeitsgrad gewinnen. Dafür sollte man auch gutes und findbaes Gear(Legendary) für diese Schwierigkeitsgrade einbauen und in Hölle solten alle Legendarys akzeptabel findbar sein. Inferno kann dann gerne schwieriger gemacht werden und als Bonuscontent umgestaltet werden, so wie es eigentlich angekündigt war. Für diesen zweck kann man auch noch tolle neue Legendarys etc. in Inferno einbauen, die schwer zu finden sind und z.B.: tolle neue Builds ermöglichen.
In Inferno gibt es immernoch unfaire Mechaniken, die einem zur Weissglut treiben. Waller nur mal als Beispiel. Im Nahkampf können die Monster dich treffen(durch die Mauer!!), du aber als DH/Wiz ohne Skills wie z.B: Rachelhagel oder Blizzard sie eben nicht. Dann wird man häufig und sehr schnell so zugemauert, das man tatenlos zusehen kann, wie selbst das billigste Monster auf dich zudackelt und auf dich eindreschen kann. Entweder keiner kann durch die Mauer durchhauen/schießen oder alle.
Wenn die Champs/Elites auch noch ne Arcane-Verzauberung haben, dann dringen die sch... Strahlen durch die Mauer durch(ohne das die Mauer kaputt geht)
Von Flächenschaden ganz zu schweigenmartass:
Ich steh auch nicht darauf, wie ein Flummiball hin und her gezogen zu werden(meistens sogar im perfekten Timing, das man in einem Arcanestrahl/Flächenschaden verendet)
Und die Antikite-Mechanik verteufele ich seit der Ankündigung. Stellungspiel und Ausweichen von Treffern sind einer der wenigen Elemente in einem H&S, die man als Spielskill bezeichnen konnte. Jetzt muss man auf den Unverwundbarkeitsbutton drücken oder hoffen, das man Dodged um nicht getroffen zu werdenad3:
Wenn dann noch schnelle Gegner oder meine Lieblinge....die Champs/Elites, die sowieso schon schnell sind und dann häufig noch Fast geschenkt bekommen auf die zulaufen, dann ist das Verhindern von Schaden fast unmöglich. Zack auf dich zugelaufen und schnelle Angriffanimation....du bewegst dich ein paar Meter weiter und bist durch "Teleportschlag" Tod....absoluter Müll diese Mechanik.
Seit 1.04 kommen zudem sehr häufig Champs/Elites mit Reflect Damage, was ich absolut für Spielflusshemmend und störend empfinde. Vorallem die Häufikeit ist ein großes Ärgerniss.
OnlineZwang
War ich nie ein großer Fan davon und hatte das seit der Ankündigung kritisiert. Tja und seit dem ist auch viel Mist bei Blizzard passiert, wie befürchtet.
Lootsystem
Ist ein absolutes Chaos. Soviele unnütze Affixe machen das Randomsystem absolut kaputt. Klassenspezifische Affixe haben auf regulären Items nichts verloren, sondern sollten lieber auf den Klassenitems bleiben(oder halt Legendarys). Affixe wie: reduzierte Stufenanforderungen, Goldaufhebradius, diverse Procceffekte, mehr Globeleben, unnütze Stats auf Waffen/Rüstungsteile, 3 Lifeabsaugunsaffixe(Lifeleech hätte gereicht) uvm., machen es einem nahezu unmöglich, etwas wirklich gutes für einen selbst zu finden.
Tja man könnte da auch böse vermuten, das dies absichtlich so programmiert wurde, damit man eben aufs AH/RMAH angewiesen istneaky:
Zudem ist auch das Statsystem absolut Mangelhaft. Alles ausser dem Mainstat und Vitalität hat zu wenig Bedeutung/Nutzen für die jeweilige Heldenklasse.
Und es besteht eine viel zu geringe Bindung zwischen Skillbuild und Itemauswahl, was es einfach nur strunzlangweilig und austauschbar macht.
Die Dropraten von Rares sollte drastisch reduziert werden und Lvl 61 Rares sollten 5-7 Affixe besitzten, Lvl 62 6-7 und Lvl 63 7 Affixe. Ich merke nichts davon, das sich Magicfind auf die Anzahl der Affixe auswirkt(mit max Magicfind).
Ausserdem sollten die Mindestwerte der Affixe angehoben werden. Rares zu finden sollte Spaß bringen und nicht andauernden Frust. Dies schafft man nur durch bessere Qualität und geringere Dropwahrscheinlichkeit. Desshalb sollte man bei Champs mit vollem Nephbuff (egal ob max. Magicfind oder nicht), nur noch 1 Rare finden können.
Crafting-System
Tja auf das Craftingsystem hatte ich mich sehr gefreut, aber hier wurde einfach sträflichst gekurpfuscht. Viele Rezepte sind zu teuer/schwer zu finden und dank der vielen Affixe, kommt auch noch zuviel Schrott raus. Lvl 63 Items können nicht gecraftet werden und Waffen craften ist auch meist nicht zu gebrauchen. Ausser für ein paar Legendaryrezepte und ein paar Rüstungsteile, ist das Craftingsystem ein große Enttäuschung.
Tja da hat Blizzard wohl festgestellt, das wenn Spieler sich selbst gutes End-Gear basteln könnten, bräuchte man ja garkein AH/RMAHneaky:
Story
War mir nie so wichtig bei Hack & Slay, aber hätte trotzdem besser sein können. Teilweise waren Sachen dabei, wo ich mich gefragt habe....was soll der Sch...
Grafikstil
Teilweise gut und stellenweise düster oder auch schöne Landschaften, aber wenn ich auf D2 oder vorallem D1 zurückblicke, dann fehlt mir einfach der Horror/Gothic-Stil. Zuviel Weichspül-Massentauglichkeits-Wow-Gekrakel. Überladene Rüstungsgrafiken und viele viele sehr hässliche Helm uvm.
Skill-System
Langweilig...verhindert das erstellen von vielen unterschiedlichen Chars, was sehr viel Spaß gemacht hat in D2 und größtenteils Ideenlose Runenvarianten. Dieses Thema ist so groß, das ich mir das jetzt spare
Sonstiges
So viel, das ich wohl eine Riesenmauer an Text erstellen könnte.
Was mich stört und ich anders machen würde:
Auktionshaus:
Gehören für mich beide abgeschafft. Stattdessen würde ich lieber ne Tauschbörse einführen, wo man seine Items posten kann, und was man dafür haben möchte. Natürlich mit einem gutem Suchfilter.
Die Auktionshäuser und der Goldhandel(auch Echtgeldhandel) zerstören nicht die menschliche Interaktion, sondern verursachen durch steigende Inflation, das sich viele "normale" Spieler, nichts mehr leisten können. Zu alledem ist mit der Währung Gold, auch noch das Goldbotten attraktiv, was zu einer stetig steigernden Inflation führen wird.
Schwierigkeit
Die ersten drei Schwierigkeitsgrade sind pillepalle. Albtraum und Hölle solten mehr an Bedeutung/Schwierigkeitsgrad gewinnen. Dafür sollte man auch gutes und findbaes Gear(Legendary) für diese Schwierigkeitsgrade einbauen und in Hölle solten alle Legendarys akzeptabel findbar sein. Inferno kann dann gerne schwieriger gemacht werden und als Bonuscontent umgestaltet werden, so wie es eigentlich angekündigt war. Für diesen zweck kann man auch noch tolle neue Legendarys etc. in Inferno einbauen, die schwer zu finden sind und z.B.: tolle neue Builds ermöglichen.
In Inferno gibt es immernoch unfaire Mechaniken, die einem zur Weissglut treiben. Waller nur mal als Beispiel. Im Nahkampf können die Monster dich treffen(durch die Mauer!!), du aber als DH/Wiz ohne Skills wie z.B: Rachelhagel oder Blizzard sie eben nicht. Dann wird man häufig und sehr schnell so zugemauert, das man tatenlos zusehen kann, wie selbst das billigste Monster auf dich zudackelt und auf dich eindreschen kann. Entweder keiner kann durch die Mauer durchhauen/schießen oder alle.
Wenn die Champs/Elites auch noch ne Arcane-Verzauberung haben, dann dringen die sch... Strahlen durch die Mauer durch(ohne das die Mauer kaputt geht)
Von Flächenschaden ganz zu schweigenmartass:
Ich steh auch nicht darauf, wie ein Flummiball hin und her gezogen zu werden(meistens sogar im perfekten Timing, das man in einem Arcanestrahl/Flächenschaden verendet)
Und die Antikite-Mechanik verteufele ich seit der Ankündigung. Stellungspiel und Ausweichen von Treffern sind einer der wenigen Elemente in einem H&S, die man als Spielskill bezeichnen konnte. Jetzt muss man auf den Unverwundbarkeitsbutton drücken oder hoffen, das man Dodged um nicht getroffen zu werdenad3:
Wenn dann noch schnelle Gegner oder meine Lieblinge....die Champs/Elites, die sowieso schon schnell sind und dann häufig noch Fast geschenkt bekommen auf die zulaufen, dann ist das Verhindern von Schaden fast unmöglich. Zack auf dich zugelaufen und schnelle Angriffanimation....du bewegst dich ein paar Meter weiter und bist durch "Teleportschlag" Tod....absoluter Müll diese Mechanik.
Seit 1.04 kommen zudem sehr häufig Champs/Elites mit Reflect Damage, was ich absolut für Spielflusshemmend und störend empfinde. Vorallem die Häufikeit ist ein großes Ärgerniss.
OnlineZwang
War ich nie ein großer Fan davon und hatte das seit der Ankündigung kritisiert. Tja und seit dem ist auch viel Mist bei Blizzard passiert, wie befürchtet.
Lootsystem
Ist ein absolutes Chaos. Soviele unnütze Affixe machen das Randomsystem absolut kaputt. Klassenspezifische Affixe haben auf regulären Items nichts verloren, sondern sollten lieber auf den Klassenitems bleiben(oder halt Legendarys). Affixe wie: reduzierte Stufenanforderungen, Goldaufhebradius, diverse Procceffekte, mehr Globeleben, unnütze Stats auf Waffen/Rüstungsteile, 3 Lifeabsaugunsaffixe(Lifeleech hätte gereicht) uvm., machen es einem nahezu unmöglich, etwas wirklich gutes für einen selbst zu finden.
Tja man könnte da auch böse vermuten, das dies absichtlich so programmiert wurde, damit man eben aufs AH/RMAH angewiesen istneaky:
Zudem ist auch das Statsystem absolut Mangelhaft. Alles ausser dem Mainstat und Vitalität hat zu wenig Bedeutung/Nutzen für die jeweilige Heldenklasse.
Und es besteht eine viel zu geringe Bindung zwischen Skillbuild und Itemauswahl, was es einfach nur strunzlangweilig und austauschbar macht.
Die Dropraten von Rares sollte drastisch reduziert werden und Lvl 61 Rares sollten 5-7 Affixe besitzten, Lvl 62 6-7 und Lvl 63 7 Affixe. Ich merke nichts davon, das sich Magicfind auf die Anzahl der Affixe auswirkt(mit max Magicfind).
Ausserdem sollten die Mindestwerte der Affixe angehoben werden. Rares zu finden sollte Spaß bringen und nicht andauernden Frust. Dies schafft man nur durch bessere Qualität und geringere Dropwahrscheinlichkeit. Desshalb sollte man bei Champs mit vollem Nephbuff (egal ob max. Magicfind oder nicht), nur noch 1 Rare finden können.
Crafting-System
Tja auf das Craftingsystem hatte ich mich sehr gefreut, aber hier wurde einfach sträflichst gekurpfuscht. Viele Rezepte sind zu teuer/schwer zu finden und dank der vielen Affixe, kommt auch noch zuviel Schrott raus. Lvl 63 Items können nicht gecraftet werden und Waffen craften ist auch meist nicht zu gebrauchen. Ausser für ein paar Legendaryrezepte und ein paar Rüstungsteile, ist das Craftingsystem ein große Enttäuschung.
Tja da hat Blizzard wohl festgestellt, das wenn Spieler sich selbst gutes End-Gear basteln könnten, bräuchte man ja garkein AH/RMAHneaky:
Story
War mir nie so wichtig bei Hack & Slay, aber hätte trotzdem besser sein können. Teilweise waren Sachen dabei, wo ich mich gefragt habe....was soll der Sch...
Grafikstil
Teilweise gut und stellenweise düster oder auch schöne Landschaften, aber wenn ich auf D2 oder vorallem D1 zurückblicke, dann fehlt mir einfach der Horror/Gothic-Stil. Zuviel Weichspül-Massentauglichkeits-Wow-Gekrakel. Überladene Rüstungsgrafiken und viele viele sehr hässliche Helm uvm.
Skill-System
Langweilig...verhindert das erstellen von vielen unterschiedlichen Chars, was sehr viel Spaß gemacht hat in D2 und größtenteils Ideenlose Runenvarianten. Dieses Thema ist so groß, das ich mir das jetzt spare
Sonstiges
So viel, das ich wohl eine Riesenmauer an Text erstellen könnte.
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap