Umfrage: Wast stört Dich am meisten am aktuellen (1.0.4) Diablo 3?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Auktionshaus
16.37%
56 16.37%
Schwierigkeitsgrad
5.56%
19 5.56%
Online-Zwang
8.77%
30 8.77%
Loot-System
23.10%
79 23.10%
Crafting-System
19.01%
65 19.01%
Story
5.56%
19 5.56%
Grafikstil
3.80%
13 3.80%
Skill-System
7.02%
24 7.02%
Sonstiges
7.02%
24 7.02%
Wunschlos glücklich!
3.80%
13 3.80%
Gesamt 342 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Umfrage] Was stört euch am meisten an D3?
#11
Hallo,

Was mich stört und ich anders machen würde:

Auktionshaus:
Gehören für mich beide abgeschafft. Stattdessen würde ich lieber ne Tauschbörse einführen, wo man seine Items posten kann, und was man dafür haben möchte. Natürlich mit einem gutem Suchfilter.
Die Auktionshäuser und der Goldhandel(auch Echtgeldhandel) zerstören nicht die menschliche Interaktion, sondern verursachen durch steigende Inflation, das sich viele "normale" Spieler, nichts mehr leisten können. Zu alledem ist mit der Währung Gold, auch noch das Goldbotten attraktiv, was zu einer stetig steigernden Inflation führen wird.

Schwierigkeit
Die ersten drei Schwierigkeitsgrade sind pillepalle. Albtraum und Hölle solten mehr an Bedeutung/Schwierigkeitsgrad gewinnen. Dafür sollte man auch gutes und findbaes Gear(Legendary) für diese Schwierigkeitsgrade einbauen und in Hölle solten alle Legendarys akzeptabel findbar sein. Inferno kann dann gerne schwieriger gemacht werden und als Bonuscontent umgestaltet werden, so wie es eigentlich angekündigt war. Für diesen zweck kann man auch noch tolle neue Legendarys etc. in Inferno einbauen, die schwer zu finden sind und z.B.: tolle neue Builds ermöglichen.

In Inferno gibt es immernoch unfaire Mechaniken, die einem zur Weissglut treiben. Waller nur mal als Beispiel. Im Nahkampf können die Monster dich treffen(durch die Mauer!!), du aber als DH/Wiz ohne Skills wie z.B: Rachelhagel oder Blizzard sie eben nicht. Dann wird man häufig und sehr schnell so zugemauert, das man tatenlos zusehen kann, wie selbst das billigste Monster auf dich zudackelt und auf dich eindreschen kann. Entweder keiner kann durch die Mauer durchhauen/schießen oder alle.
Wenn die Champs/Elites auch noch ne Arcane-Verzauberung haben, dann dringen die sch... Strahlen durch die Mauer durch(ohne das die Mauer kaputt gehtRolleyes)
Von Flächenschaden ganz zu schweigenConfusedmartass:

Ich steh auch nicht darauf, wie ein Flummiball hin und her gezogen zu werden(meistens sogar im perfekten Timing, das man in einem Arcanestrahl/Flächenschaden verendet)

Und die Antikite-Mechanik verteufele ich seit der Ankündigung. Stellungspiel und Ausweichen von Treffern sind einer der wenigen Elemente in einem H&S, die man als Spielskill bezeichnen konnte. Jetzt muss man auf den Unverwundbarkeitsbutton drücken oder hoffen, das man Dodged um nicht getroffen zu werdenConfusedad3:
Wenn dann noch schnelle Gegner oder meine Lieblinge....die Champs/Elites, die sowieso schon schnell sind und dann häufig noch Fast geschenkt bekommen auf die zulaufen, dann ist das Verhindern von Schaden fast unmöglich. Zack auf dich zugelaufen und schnelle Angriffanimation....du bewegst dich ein paar Meter weiter und bist durch "Teleportschlag" Tod....absoluter Müll diese Mechanik.

Seit 1.04 kommen zudem sehr häufig Champs/Elites mit Reflect Damage, was ich absolut für Spielflusshemmend und störend empfinde. Vorallem die Häufikeit ist ein großes Ärgerniss.

OnlineZwang
War ich nie ein großer Fan davon und hatte das seit der Ankündigung kritisiert. Tja und seit dem ist auch viel Mist bei Blizzard passiert, wie befürchtet.

Lootsystem
Ist ein absolutes Chaos. Soviele unnütze Affixe machen das Randomsystem absolut kaputt. Klassenspezifische Affixe haben auf regulären Items nichts verloren, sondern sollten lieber auf den Klassenitems bleiben(oder halt Legendarys). Affixe wie: reduzierte Stufenanforderungen, Goldaufhebradius, diverse Procceffekte, mehr Globeleben, unnütze Stats auf Waffen/Rüstungsteile, 3 Lifeabsaugunsaffixe(Lifeleech hätte gereicht) uvm., machen es einem nahezu unmöglich, etwas wirklich gutes für einen selbst zu finden.
Tja man könnte da auch böse vermuten, das dies absichtlich so programmiert wurde, damit man eben aufs AH/RMAH angewiesen istConfusedneaky:

Zudem ist auch das Statsystem absolut Mangelhaft. Alles ausser dem Mainstat und Vitalität hat zu wenig Bedeutung/Nutzen für die jeweilige Heldenklasse.
Und es besteht eine viel zu geringe Bindung zwischen Skillbuild und Itemauswahl, was es einfach nur strunzlangweilig und austauschbar macht.

Die Dropraten von Rares sollte drastisch reduziert werden und Lvl 61 Rares sollten 5-7 Affixe besitzten, Lvl 62 6-7 und Lvl 63 7 Affixe. Ich merke nichts davon, das sich Magicfind auf die Anzahl der Affixe auswirkt(mit max Magicfind).
Ausserdem sollten die Mindestwerte der Affixe angehoben werden. Rares zu finden sollte Spaß bringen und nicht andauernden Frust. Dies schafft man nur durch bessere Qualität und geringere Dropwahrscheinlichkeit. Desshalb sollte man bei Champs mit vollem Nephbuff (egal ob max. Magicfind oder nicht), nur noch 1 Rare finden können.

Crafting-System
Tja auf das Craftingsystem hatte ich mich sehr gefreut, aber hier wurde einfach sträflichst gekurpfuscht. Viele Rezepte sind zu teuer/schwer zu finden und dank der vielen Affixe, kommt auch noch zuviel Schrott raus. Lvl 63 Items können nicht gecraftet werden und Waffen craften ist auch meist nicht zu gebrauchen. Ausser für ein paar Legendaryrezepte und ein paar Rüstungsteile, ist das Craftingsystem ein große Enttäuschung.
Tja da hat Blizzard wohl festgestellt, das wenn Spieler sich selbst gutes End-Gear basteln könnten, bräuchte man ja garkein AH/RMAHConfusedneaky:

Story
War mir nie so wichtig bei Hack & Slay, aber hätte trotzdem besser sein können. Teilweise waren Sachen dabei, wo ich mich gefragt habe....was soll der Sch...

Grafikstil
Teilweise gut und stellenweise düster oder auch schöne Landschaften, aber wenn ich auf D2 oder vorallem D1 zurückblicke, dann fehlt mir einfach der Horror/Gothic-Stil. Zuviel Weichspül-Massentauglichkeits-Wow-Gekrakel. Überladene Rüstungsgrafiken und viele viele sehr hässliche Helm uvm.

Skill-System
Langweilig...verhindert das erstellen von vielen unterschiedlichen Chars, was sehr viel Spaß gemacht hat in D2 und größtenteils Ideenlose Runenvarianten. Dieses Thema ist so groß, das ich mir das jetzt spare

Sonstiges
So viel, das ich wohl eine Riesenmauer an Text erstellen könnte.
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
#12
Meine Wahl: Auktionshaus und Sonstiges.

Auktionshaus weil ich ständig das Paradies vor Augen habe, mir aber im selben
Moment klar machen muss, dass ich dies nur erreichen kann, wenn ich den
Geldbeutel ganz weit auf mache oder richtig viel Zeit im AH verbringen werde -
worauf ich keine Lust habe, denn ich will zocken und keine Wirtschaftssimulation
spielen. Sobald ich die nötigen Dublonen zusammen habe ist es toll, aber das
Spielt zielt ja darauf ab seinen Char immer weiter zu perfektionieren, und die Karotte
zieht mich wieder ins AH. Eine Tauschbörse wie vom Vorposter wäre nett,
wird es aber nicht geben da v.a. das RMAH ein Goldesel für Blizzard ist, wäre
blöd das zu ändern wenn es doch wie gewollt funktioniert!

Schwierigkeitsgrad ist ok, mich nerven die teils unbesiegbaren Affix-Kombinationen
der Championgruppen. Am häufigsten sind diese unbesiegbar wenn es Mobs sind,
die von Haus aus gewisse Fähigkeiten besitzen. Letzens mit meinem Mönch
in der Assassinenhöhle auf eine Gruppe Wüstenderwische gestoßen mit
Illusionist, Jailer, Extra Health und Vereist. Jailer hält mich fest, Derwische
umkreisen mich, erstellen ihre Illusionen, zeitgleich werden die Frostkugeln um
mich gelegt, alle legen mit ihren Klingensturm los, Jailer läuft ab, daraufhin
werde ich vereist und bin tot bevor ich auch nur einen Skill zünden kann.
Kann gut sein dass ein anderer Char wie ein Dämonenjäger weniger Probleme
mit diesem Pack gehabt hätte, aber bisher musste ich feststellen, dass jede
Charaktergruppe ein Kombination hat, die schlichtweg nicht zu besiegen ist.
Der Dämonenjäger hätte zum Beispiel an einer Spinnengruppe mit Molten,
Teleporter, Vortex und Fast ordentlich zu beißen - oder eigentlich nicht, da
er nach 3x Rauchwolke schlichtweg tot ist.

Wenn sowas passiert ist es tierisch nervig, da man meist Nephalem-Buff
aufgeben muss und das Spiel neustarten, um mehr Glück bei der Affixen zu haben.
Ansonsten.. Paragonlevel hat meine Motivation deutlich gesteigert! Im Moment
recht zufrieden (:
"Bling - Crap"
Zitieren
#13
Also wie bereits angesprochen (und auch vor Release von dem ein oder anderen gewünscht) hätte ich im AH gerne eine Tauschbörsenfunktion.

Ansonsten kann ich mich weder über Crafting noch AH noch Lootsystem beschweren. Hab gut die Hälfte meiner Items selber gefunden und wenn ich nicht eh schon gute Items hätte, wären es auch noch mehr gewesen.
Auf HC genauso, das allermeiste, was ich dort anhabe ist entweder von mir oder meiner Gruppe gefunden oder gecrafted.

Eine Sache, die mich am ehesten stört ist der fehlende Content, aber der wird, da bin ich mir sicher, auch noch nachgereicht.
Mir persönlich macht D3 im Moment richtig viel Spaß, sowohl SC als auch HC.

Und zum Schwierigkeitsgrad: Ich finde es nach 1.0.4 insgesamt ausgeglichener aber eher zu leicht als zu schwer.
"He began to despise the Universe in general,
and everyone in it in particular." Life, The Universe and Everything
Zitieren
#14
andy600 schrieb:Ich habe für das Crafting und Loot System gevotet, da
man echt nur Müll findet. Zugegeben seid den patch findet man
mehr Gelbe Items bei normalen Monster, und auch die Blauen
Items sind besser, aber dennoch Müll. Gaaaaaanz selten ist ein
gutes gelbes dabei, aber der Patch ist schon gelungen.

Dan sind die Stats echt zum essen hoch würgen, denn was soll
ein DH mit einen Schild zb.

Darüber sollte Blizzard sich mal Gedanken machen.

DH mit Schild? Vieleicht in HC überleben?
Bitte über den Tellerrand schaun ;-)
MIMIMIMIMIMIMIMIMIMI :tongue3:

Stolzes Mitglied von DRLeGGZ
WD4L
[Bild: f62b9a1043f8b8d870b43cd2c8fba910.png][Bild: 924a0ac5139a9d1304fa240da35ac5f7.png]
Zitieren
#15
Hätte nicht gedacht, dass sich soviele an dem Crafting-System stören. Mal schauen ob noch ein paar Stimmen zusammenkommen =)

@God.AmunRe Wieso spielst du nicht was anderes, wenn dich alles an dem Spiel stört ?^^
Zitieren
#16
Riddler schrieb:Story:
Für ein Hack & Slay in Ordnung. War bei Diablo noch nie besonders kreativ..

Emm doch. D3 ist storytechnisch einfach zusammengefriemelter Mist. Auch die Umsetzung in diesen dämlichen Kommentarboxen ist schlichtweg ineffizient, da der grösste Teil der Story in Must-Talk-Kommentare von NPC's eingebaut wurde und nicht in den Spielfluss - Idiotie. In D1 + D2 hatten die Figuren zumindest einen Unterhaltsamkeitsfaktor ... nicht à la Zolton Kulle ... Widerbelebung, Auferstehung, "Aaaaaahhh Luft füllt meine zerfetzte Lunge ... chros, chros, chros", Untergang (in Tausend Fetzen) - son Blödsinn, keine Unterhaltsamkeit, keine Bösartigkeit, ein 08/15. Das Spiel springt allgemein lose von Schauplatz zu Schauplatz ohne übergreifende Story, was sehr schade ist. Geschichte gäbe es genug, aber Blizzard hat mit einem grossen: Don't care, geantwortet.

Ich weiss schon, was auf mich zukommen sollte, wenn ich D4 noch erleben kann ... ÜBER-Adria in Tristram farmen :ugly::ugly:
Zitieren
#17
Braucht man nicht lang überlegen:

Crafting: Zu hohe kosten, zu wenig gut ergebnisse... stats nicht beeinflussbar... juwelen gehen nicht kaputt, dafür unbezahlbar...

Loot-system: Zu wenig erfolgserlebnisse, zu seltene Legendary/set drops...


Aja und was in der liste fehlt: Endcontent-system ist schon seit 12 Jahren veraltet...
Nicht vergessen: In "Langzeitmotivation" steckt auch irgendwo noch motivation... und nicht nur Langzeit...
Zitieren
#18
Ich hab Content absichtlich nicht in die Liete aufgenommen und zwar aus 2 Gründen:

Erstmal hat der Begriff Content für jeden eine andere Bedeutung. Manche werden sagen Content ist solange ich die Story nicht beendet habe, dann gibt es welche, die sämtliche Nebenaufganen zu Content zählen bis man nicht mehr neues mehr sehen kann. Und die ganz harten Wink reden solange von content, bis sie die 100% erreicht haben, alle achievements, 10 Charakter mit jedem Geschlecht der Klassen oder sowas. Die meisten sind wohl zwischen den ersten beiden Sufen. Langweilen sich einerseits, weil die Story vorüber ist und haben aber keine Motivation, die noch nicht entdeckten Events zu finden oder achievments zu jagen. (Motivation wollte ich übrigens auch aufnehmen, aber das ist mir dann zu allgemein und Oberbegriff-mäßig gewesen).

Zweiter Punkt ist, dass es sich um ein Hack n Slay handelt bei Diablo 3, und diese eigentlich hinsichtlich Content eigentlich nie Kriterien hatten, sondern es immer auf die Mechaniken und Systeme sowie den Spielfluss ankommt, ob sich ein solches gut schlägt.
Zitieren
#19
Punkt 11:
"User, die immer wieder nach dem Negativen in D3 suchen, drüber diskutieren und sich nicht einfach mal über das erfreuen, was ihnen Spaß macht."

Welches Spiel ist nicht etwas zerknittert, dafür hat es dann aber die besten Entfaltungsmöglichkeiten. Confusedneaky:
[SIZE="1"]Erfolge: [COLOR="Green"]7220 (98%) | Paragon: SC 432 - HC 71 | GRift: SC 35/[COLOR="Wheat"]0[/COLOR] - HC 1 | Ges. Gold: 1.921.000.000 | Spielzeit: 1769 | Gef. Helden: 2
Softcore: Dämonenjäger 70 (Q6) | Mönch 70 (M) | Barbar 70 (?) | Zauberer 70 (Q3) | Hexendoktor 70 (Q5) | Kreuzritter 70 (N)
[/COLOR]Hardcore: [COLOR="Sienna"]Dämonenjäger 70 (S) | Mönch 70 (S) | Barbar 70 (S) | Zauberer 70 (S) | Hexendoktor 70 (M) | Kreuzritter 70 (M)[/COLOR]
Season: S1: Dämonenjäger SC 70/0/0[/SIZE]
Zitieren
#20
Kann man die Community als Kritik an einem Spiel nehmen?^^
Mein Fernseher is ja auch ned Müll nur weil nichts Brauchbares im Programm läuft Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie gefallen euch die Setportale? Ysuran 20 6.463 22.01.2016, 21:41
Letzter Beitrag: Snyx
  Das muss ich euch schonmal sagen!!!!! waykow 1 1.319 09.11.2015, 15:32
Letzter Beitrag: isayara
  Patch 2.2 kommt, bereitet euch vor jessilol 2 1.573 03.04.2015, 08:57
Letzter Beitrag: isayara
  RoS: was Euch gefällt und was nicht Hulkmen 9 2.260 04.02.2014, 17:38
Letzter Beitrag: Skysurfer266
  Erfolge/Achievements - Wer hat die meisten? Canthar 21 7.463 09.10.2013, 20:08
Letzter Beitrag: Tampler
  Diablo 3 ~ Ist der Spielspaß bei euch noch da? ~ Ev1L 43 13.951 18.07.2012, 14:07
Letzter Beitrag: Mendeln
  Was motiviert Euch/würde Euch motivieren? Elisha 0 1.058 19.06.2012, 14:34
Letzter Beitrag: Elisha
  Aktuell erreichte Stufe von euch ? savvymanifesto 203 35.490 30.05.2012, 07:41
Letzter Beitrag: Lecce
  Was wünscht ihr euch / fehlt euch? pl4c3b0 39 6.498 15.05.2012, 18:27
Letzter Beitrag: Wayfarer7
  Was reizt euch am Hardcore-Mode? Bomboclat 143 24.740 29.04.2012, 18:23
Letzter Beitrag: Price

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste