diablo-3.net - Forum
[Umfrage] Was stört euch am meisten an D3? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: [Umfrage] Was stört euch am meisten an D3? (/t-umfrage-was-st%C3%B6rt-euch-am-meisten-an-d3)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


[Umfrage] Was stört euch am meisten an D3? - pl4c3b0 - 05.09.2012

Hi!,

eine kleine Umfrage aus persönlichem Interesse. Was stört euch am derzeitigen Diablo 3 oder seid ihr wunschlos glücklich? (Mehrfachantwort möglich)

Auktionshaus
Die allgemeine Einführung des AH oder des RMAH. Dich stört, dass es keinen direkten Handel unter den Spielern mehr gibt. Du hast etwas gegen den "kaufbaren" Erfolg den das RMAH bietet und denkst das dieses das Spiel abwertet oder der ursprünglichen Diablo-Idee nicht mehr gerecht wird.

Schwierigkeit
Du findest das Spiel zu leicht oder zu schwer oder denkst, es ist teilweise nicht fair (gameplay-mäßig).

OnlineZwang
Eine Internetverbindung wird während der ganzen Spielzeit benötigt. Es gibt keinen LAN -oder Offlinemodus und du findest es dreist, dass sogar während der Installation eine Verbindung benötigt wird, um Spieldateien downzuloaden.

Lootsystem
Es macht dich traurig, dass du unverhältnismäßig viel Spielzeit aufbringen musst, damit du alleine durch das Spiel kommst oder du fühlst dich, als ob du "Müllsammler Simulator 2012" bzw. "Wirtschaftssimulator 2012" spielst.

Crafting-System
Du kannst dir nicht erklären, warum die Craftingsysteme so vernachlässigt wurden, obwohl sie vor Release als eines der größten Features angepriesen wurden. Du kannst dir auch nicht erklären, warum die Nutzlosigkeit dieser Systeme nicht endlich aufgebessert wird.

Story
Du bist dir nicht ganz sicher, ob die Dialoge nicht von Praktikanten geschrieben wurde. Wieso dir Diablo erzählt, wie er zu besiegen ist und warum dir Azmodan durgehend seine Pläne im Voraus darlegt? Die Sinnlosigkeit mancher Abschnitte im Spiel ist dir auch nicht ganz klar und das Wichtigste: Warum musste Leah so jung sterben?

Grafikstil
Du fragst dich, ob Blizzards Designer die dunkleren Farben der Palette verlegt haben und findest, das Effekte oder Qualität der Grafik zu lange hinter der Zeit liegt.

Skill-System
Dich langweilt die geringe Individualisierungsmöglichkeit der Fähigkeiten oder denkst, es gibt eh nur ein aktuelles spielbares effizientes Skillset und alles andere ist nutzlos? Du ärgerst dich, dass der DH von nebenan so gut vorankommt, während du an einem Zombiekriecher gescheitert bist?

Sonstiges
Etwas, dass nicht in dieser Liste ist. Dann natürlich mit Kommentar Wink

Wunschlos glücklich
Du hast keine Bedenken, dass Diablo das Spiel des Jahres 2012 wird und wirst dich die nächste Zeit auch nicht mit irgendetwas anderem beschäftigen. Du rätst allen Spielern ihre Erwartungen realistischer anzusetzen und die Spielstunden im dreistelligen Bereich mal mit anderen Games zu vergleichen.


[Umfrage] Was stört euch am meisten an D3? - Smaug - 05.09.2012

Oki,
nach kurer Überlegung:
Auktionshaus,
bzw. die Tatsache, daß der Held absolut darauf angewiesen ist.
HC ist aufgrund der besch_issenen Dropraten und Items kaum selffound spielbar.
Und getradet wird eben aufgrund des Auktionshauses nicht mehr.
Sehr schade, finde ich.Confusedad3:

Smaug


[Umfrage] Was stört euch am meisten an D3? - Riddler - 05.09.2012

Also von den Punkten kann ich eigentlich nur über das Crafting meckern. Das ist so wie es jetzt ist nicht zu gebrauchen.

Auktionshaus:
Wenn es das nicht gäbe, wären die Dropraten vielleicht geringfügig höher. Man würde etwas schneller an mittelmäßiges Gear kommen. Die Top-Items bekommt der Durchschnittsspieler mit oder ohne AH ohnehin nicht so leicht zu Gesicht.
Soll auch so sein, war bei D2 nicht anders.

Schwierigkeit:
Ist in Ordnung, auch wenn Inferno jetzt keine wirkliche Herausforderung mehr ist.

Onlinezwang:
Wayne?

Lootsystem:
Hab ich vergessen anzuklicken. Da fände ich es wirklich auch besser, wenn ne Ecke weniger gelbe droppen würden. Nur wenn mal eins droppt, solls auch ne höhere Chance haben brauchbar zu sein.

Story:
Für ein Hack & Slay in Ordnung. War bei Diablo noch nie besonders kreativ..

Grafikstil:
Find ich absolut ok. Sie haben stimmige Dungeons entworfen und blutig ist es auch ab und an. Auch wenn ein paar mehr zufallsgenerierte Levels ganz schön gewesen wären.

Skill-System:
Kann ich nur für den Barbar und den Zauberer beurteilen. Aber es gibt auf jeden Fall genug Builds, die was taugen. Viele sehen das ja als Schwäche an, dass man seinen Char umskillen kann, wie es einem passt.
Das hat mich aber an D2 auch immer extrem gestört und sie haben es ja später auch ermöglicht, dass man mit ein paar Zutaten für den Horadrim-Würfel, seine Skills zurücksetzen konnte.


Naja, hoffe mal, dass vor allem das Craftingsystem mit den nächsten Patches oder spätestens mit dem Addon mal enorm gepusht wird.
Ansonsten gefällt mir D3 immer noch sehr gut..


[Umfrage] Was stört euch am meisten an D3? - andy600 - 05.09.2012

Ich habe für das Crafting und Loot System gevotet, da
man echt nur Müll findet. Zugegeben seid den patch findet man
mehr Gelbe Items bei normalen Monster, und auch die Blauen
Items sind besser, aber dennoch Müll. Gaaaaaanz selten ist ein
gutes gelbes dabei, aber der Patch ist schon gelungen.

Dan sind die Stats echt zum essen hoch würgen, denn was soll
ein DH mit einen Schild zb.

Darüber sollte Blizzard sich mal Gedanken machen.


[Umfrage] Was stört euch am meisten an D3? - mamagon - 05.09.2012

Heyho,

gerade mit leichtem Frust ausn öffendlichen D3 Spiel geflohen weil wieder nur alle am Rushen gewesen sind.
Gelegendlich hab ich glück, treffe auf Spieler welche ganze Map aufdecken und jeden Raum gründlichst durchsuchen aber das hält nicht lange so an.
Irgenwann verlässt einer die Runde und der nächste isn Rusher vom aller feinsten.
Wie soll man da anständig und gewissenhaft nach guten Drops suchen bzw. Legendary´s finden?

In jedem anderen Game bräucht ich mich garnicht erst zu wundern und zu ärgern, was klick ich auch auf "schnelles Spiel"
Aber wo soll ich, der in Gruppe farmen will, sonst drauf Klicken?
Wo sollen die welche gerne rushen klicken?
Klar gibts da noch die Kontackte aber davon is bei mir zZ. kaum noch einer on.

Warum nur gibts keine Option Spiel erstellen wie bei D2 ???
Wenigstens dem Spiel welches ich öffendlich mache einen Namen geben, wird ja wohl drin sein können.
Um dann halt aus einer Liste öffendlicher Spiele das für mich passendste zu finden.
Oder ne Unterteilung von öffendlichen Games wo Rushen/Farmen nicht erwünscht is? oder so^^

Das jedefalls is das was mir net in den Kopf will und gehört mMn noch in deine Liste.


schönen Gruß und gutes farmen


[Umfrage] Was stört euch am meisten an D3? - pl4c3b0 - 05.09.2012

Das Matchmaking System könnte wirklich ein bisschen Liebe gebrauchen =) bzw. durch etwas weniger vercasualisiertes ersetzt/ergänzt werden^^. Die Funktion "schnelles spiel" darf ja gerne bleiben, aber ein weitere Button "eigenes spiel" wäre was wirklich gutes für diablo. damit könnten auch tradegames wieder stattfinden.


[Umfrage] Was stört euch am meisten an D3? - andy600 - 05.09.2012

Ich durchsuche auch lieber jeden Winkel der Map, habe mal so einen kleinen nicht aufgedeckten Fleck auf der Map gehabt, dachte: Och nochmal hin laufern oder nicht, mhhh ok laufe ich dort hin und ein netter Goblin stand da ganz alleine. Auch Champs und Elite habe ich schon in den kleinsten Ecken gefunden.


[Umfrage] Was stört euch am meisten an D3? - Mendeln - 06.09.2012

da ich nicht wunschlos glücklick mit dem spiel bin, mir aber auch nach 5min überlegen nichts passendes einfallen will, habe ich "Sonstiges" angeklickt. irgendetwas ist schon nicht so gut wie es sein sollte oder kann Wink


[Umfrage] Was stört euch am meisten an D3? - pl4c3b0 - 06.09.2012

Mendeln schrieb:da ich nicht wunschlos glücklick mit dem spiel bin, mir aber auch nach 5min überlegen nichts passendes einfallen will, habe ich "Sonstiges" angeklickt. irgendetwas ist schon nicht so gut wie es sein sollte oder kann Wink

Vielleicht, dass die weiblichen Charaktere immer noch was anhaben obwohl du alle Ausrüstung ausgezogen hast Wink?


[Umfrage] Was stört euch am meisten an D3? - Mendeln - 06.09.2012

das kann gut sein ^^