Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Was erwartet ihr hinsichtlich Diablo 3 von Der BlizzCon 2014?
#61
@Isa
Hab schon seit 30min Schluckauf... Wink

@Deluxe
"Bloß kein Aufwand oder Anspruch..." Das war nicht direkt auf D3 bezogen. Eher allgemein

Ja na klar hab ich auch weniger Zeit als früher und kann mit anderen ausrüstungstechnisch nicht mithalten.

Deswegen sollten sich die Spiele bloß nicht an mir und meiner wenigen Spielzeit orientieren. Und das machen nunmal alle Spielehersteller -> Casualgaming nennt man das auch Neudeutsch. Spiele für jeden "Idioten".

Was früher einige "Schwarz malten" tritt nun langsam ein. Isa hat seine Eindrücke über die D3zukunft auch schon geschildert. Es kommen zwar tolle neue Sachen, aber kein kein Anspruch und weltbewegendes.
Da bessere Werte, da ein cooles Affix.
Wir werden sehen. Ich geh davon aus, das die Ausrüstung alà Einheit, RdkP, Soj etc. bleiben wird, nur eben mit dem +"acient Bonus"
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren
#62
Wenn ich hier Anspruch lese, kann ich mir folgenden Einwurf nicht verkneifen, dass es in meinen Augen nur nur eine einzige Möglichkeit gibt, ein Hack'n'Slay anspruchsvoll zu gestalten und das ist, wenn man Skills und deren Stärke am Anfang verknappt und deren Verbesserung zum Bestandteil des Spiels macht.

Nur so bring man Leute dazu, sich Herausforderungen zu stellen, weil sie das Spiel eben solang mit eher unzureichenden Mitteln meistern müssen, bis sie ihre Wunschskills verbessern konnten. Dass man zeitgleich auch DEN Anreiz (neben Items) schlechthin für das Monsterschlachten schaffen würde, liegt auf der Hand.

Aber wie wir ja alles wissen, hat Blizzard genau diese Art der sammel- und verbesserbaren Skill-Runen vor Release ersatzlos gestrichen und somit jedweden theoretischen Anspruch und noch viel schlimmer: Mindestens 30% des theoretischen Spielspaßes.

Man stelle sich mal ein Diablo 3 mit Skill-Stufen, dazu passenden Runen und Tauschhandel vor.................sry, die 2 Sekunden Glücksgefühle müssen reichen.
[Bild: gosu-info-banner-diablo3-heroes-hearthst...0_news.png]
Zitieren
#63
Ist das nicht bei Path of Exile so bzw. so in der Art?
Ist mir grad mal eingefallen. Könnt ich auch mal wieder antesten.
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren
#64
Zitat:Und nichts, aber auch gar nichts mehr, darf auch nur den Funken von Aufwand bedürfen.

Ich würde nicht sagen einfacher, ich würde sagen "zugänglicher" Wink. Während früher meistens nur Freaks und Nerds gezockt haben wird heute der Markt von allen Altersgruppen beansprucht. Also nicht mehr der Profigamer mit Engelsgeduld und Nerven aus Drahtseilen sondern auch Familienväter, Mütter und viele andere die durch Job einfach andere Spieleansprüche haben.

Die Zeiten sind auch bei mir vorbei als ich noch Module gezockt habe auf Konsole ohne Speichermöglichkeiten und an einem Stück mit begrenzten Leben durchgezogen habe Wink.

Als ich ende der 80ziger mit zocken anfing waren die Games verglichen mit heute noch richtig schwer aber mein Leben hat sich auch gewandelt und ich hätte gar nicht mehr die Zeit und Ausdauer die ich damals hatte.
Ich finde es dementsprechend gut dass sich der Spielergemeinschaft angepasst wird. Außerdem gibt es speziell hier in D3 noch HC für die ganzen Freaks die es richtig Hart brauchen Wink.

Ich denke auch oft Nostalgisch an meine Last Ninja C64 Sessions oder Another World für Amiga oder Oddworld auf PS1 aber ich habe heute einfach auch nicht mehr die Nerven für Try and error Systeme Wink.

Davon ab hat ja Blizzard das Grift System für Fulltime Player installiert. Richtig weit und hoch in den Grifts kommt man (mal unabhängig von der richtigen Klasse) nur mit viel Aufwand und Farmerei und Skill. Ergo Grift = Aufwand für Ausrüstung und trainieren der Reaktionsfähigkeit, Equipmanager erspart nur Administrativen Aufwand von Skilländerungen und Equipschieberei, der null mit Spielspass zu tun hat.
Battlenet ID: Brutaldeluxe#2981
PS4 PSN ID: MKRABrutaldeluxe
Twitch PS4 Stream meistens ab 20:00 oder 20.30 Uhr: http://www.twitch.tv/mkrabrutaldeluxe
Zitieren
#65
@NassesWasser & Isa
Habt ihr mal Super Mario Wii gespielt oder gesehen was passiert, wenn man zu oft an der selben Stelle stirbt? Da taucht ein Hilfe Block auf, der dir die Arbeit übernimmt und hilft dich da durch.

Ist das von dem Brutal da spricht so ein ähnliches Mittel/ Werkzeug in der Diablo3 Welt?
Ich denke eher nicht.

In den Optionen gibt es einen Punkt, wodurch man dicke Icon Bilder über am Boden liegende Items sieht - zum besser Anklicken. Ist das etwas, wodurch das Spiel einfacher wird?

Für mich ist Brutals Vorschlag nichts anderes als so ein Teil - eine simple Hilfe, um das Interface zu erweitern bzw. ein wenig Makromanagement auszunehmen. Grift Stufe lvl 50 wird dadurch jetzt nicht einfacher werden? Was soll also dann einfacher werden? Einfacher Zeit zu sparen für total unnötiges Geklicker ohne dabei einen der wertvollen Char Slots aufgeben zu müssen? Ja, in dem Falle gebe ich euch recht Smile
Zitieren
#66
@cloud
Es ging jetzt eigentlich gar nicht mehr um Brutalsvorschlag, sondern allg. um den wenigen Anspruch in dem Spiel oder anderen Spielen.

@Brutal
Und mich nervt es extrem, dass Blizzard diese Mutti/Omi/Babyspiel Schiene fährt.
Keine Ahnung warum mich das jetzt so nervt obwohl ich kaum zocke.
Die wollen eben Kohle machen und eine große Reichweite haben/erreichen. Das haben sie ja geschafft.
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren
#67
@bwcloud
Exakt meine Meinung, genau das meine ich Smile.
Battlenet ID: Brutaldeluxe#2981
PS4 PSN ID: MKRABrutaldeluxe
Twitch PS4 Stream meistens ab 20:00 oder 20.30 Uhr: http://www.twitch.tv/mkrabrutaldeluxe
Zitieren
#68
Freynan hats für mich auf den Punkt gebracht, schöner kann man es nicht ausdrücken (mMn).

Das ich andere Meinungen und Ansichten zwar respektiere, jedoch nicht verstehen kann, da ich auch hier einen Anspruch erwarte, bin ich aus diesem Thread rausBig Grin

@NassesWasser

Wenn schon der Mensch mit seiner Meinung heute keinen Anspruch mehr hat, warum soll irgendwer, dann freiwillig Anspruch zur Verfügung stellen?
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#69
Frey hat recht, in allen Punkten. Aber das hat Blizz nicht geliefert, also ist es ja genau das, was wir nostalgiker gern haben wollten. Das werden wir aber nie mehr bekommen! Das ist Fakt.

Würde es wieder ein Skillsystem ala Diablo 2 geben, wow ich wäre hin und weg! Auch ohne Skills zu resetten! Es wäre mir Wurst! Setze ich was falsch, muss ich neu starten. So ist es eben! Aber das wird nicht kommen und daher kotzen viele von uns...

Da wir den Alten Zeiten hinterhertrauern... Confusedad3:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#70
Zitat:@Brutal
Und mich nervt es extrem, dass Blizzard diese Mutti/Omi/Babyspiel Schiene fährt.
Keine Ahnung warum mich das jetzt so nervt obwohl ich kaum zocke.
Die wollen eben Kohle machen und eine große Reichweite haben/erreichen. Das haben sie ja geschafft.

Klar wollen die das wie alle anderen auch Wink. Allerdings glaube ich immer noch dass D3 wie ihr immer sagt easy to Play and hard to master ist Wink. Oma, Mama, Baby werden eben aber bei Grift 30 stehen bleiben während Pro's auf 50 kommen. Materienwissen und Theoriecrafter die im Kern Spiele und Mechaniken analysieren und damit auch mehr Aufwand betreiben (siehe z.B. Tarulis mit seiner tollen Tabelle) werden immer noch mehr belohnt und kommen weiter. Der Unterschied zu früher ist lediglich dass mehr Spieler spielen, nur vielleicht mit anderen Spielzielen und Ansprüchen und dass sein Ihnen gegönnt.
Nebenbei wie in dem anderen Thread schon gesagt. Blizzard verdient nur einmal Geld mit D3 und dass ist beim Kauf. Wenn also die erste Welle mal rum ist könnten sie sich mit Hotfixes begnügen und der Rest könnte denen egal sein. Deswegen würde ich eher mal ne Lanze dafür brechen wollen dass D3 überhaupt permanent weiter bearbeitet wird.

Mein Vorschlag (um zum eigentlichen Punkt deines Anstosses zurück zu kommen Wink) würde am Schwierigkeitsgrad und damit am Anspruch nichts ändern Wink weswegen ich nur dein Veto dazu nicht ganz nachvollziehen konnte.
Die "früher war alles besser und anspruchsvoller" Mentalität lese ich sehr häufig. Meine Freunden sag ich dann immer "gebt mir eure Feuerzeuge und nehmt gefälligst zwei Stöckchen zum rubbeln wenn ihr eine rauchen wollt" Smile. Baut eure Häuser von Hand und benutzt ja keinen Flaschenzug Wink.
Die Generation heute und die breite Spielemasse hat trotz deiner Meinung (ich gebe zu, dass ich in einigen Punkten denke wie du) und manchmal erwische ich mich bei der selben Denkweise, ein tolles Spieleerlebnis Wink. Mein Sohn lacht mich aus wenn ich Ihn animieren will Zelda - A link to the past zu spielen. So wie ich Ihn wenn er die neuen Zelda Teile spielt. Spielspass definiert eben jeder anders Wink. Meine Kumpels haben mich damals schon ausgelacht mit dem Amiga als ich noch Alex Kidd auf Konsole zockte, dass ich nicht speichern konnte Wink. Da hätte ich ja auch behauten müssen speichern nimmt einen jede Freude Wink. Jedes mal von vorne, dass ist richtiges Gameplay Wink.
Battlenet ID: Brutaldeluxe#2981
PS4 PSN ID: MKRABrutaldeluxe
Twitch PS4 Stream meistens ab 20:00 oder 20.30 Uhr: http://www.twitch.tv/mkrabrutaldeluxe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 BlizzCon 2016 Warm-up - Gerüchte, Fakten, Totenbeschwörer Newsmuli 2 3.244 04.11.2016, 20:18
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 2 HD Remake auf der BlizzCon - Alles nur Fake? Newsmuli 5 3.165 05.10.2016, 16:57
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 4 oder Diablo 3 Addon auf der Blizzcon? Blizzard lässt uns hoffen! Newsmuli 13 6.336 28.08.2016, 10:57
Letzter Beitrag: Riddler
  BlizzCon 2015: Zusammenfassung des Diablo 3 Panel: Blood and Treasure Newsmuli 48 8.838 13.11.2015, 09:28
Letzter Beitrag: Waechter
  BlizzCon 2015: Neues Gebiet "Greyhollow Island" und 16 neue Monstertypen in Diablo 3 Newsmuli 6 1.966 07.11.2015, 13:51
Letzter Beitrag: isayara
  BlizzCon 2015: Diablo 3 Ingame Flügel in Overwatch Origins und Collector's Edition enthalten Newsmuli 0 1.829 07.11.2015, 00:35
Letzter Beitrag: Newsmuli
  BlizzCon 2015: Inhalte des ersten Diablo 3 Entwickler Talk "Designing Better Goblins" Newsmuli 1 1.224 06.11.2015, 22:33
Letzter Beitrag: NassesWasser
  BlizzCon 2015: 10 weitere Diablo 3 Panels im "Gasthaus zum geschlachteten Kalb" Newsmuli 4 1.574 06.11.2015, 21:25
Letzter Beitrag: Riddler
  BlizzCon 2015: Blizzard gibt Programm für Diablo 3 bekannt Newsmuli 0 1.182 04.11.2015, 15:01
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Laut Blizzard eine "gute Woche für News" - Doch mehr Infos als gedacht auf der BlizzCon 2015? Newsmuli 8 1.922 04.11.2015, 14:21
Letzter Beitrag: MAMAZONE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste