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Umfrage: Nachteile durch den Online-Zwang bei Diablo 3?
WhiteCloud schrieb:Du hast die Aussage nicht verstanden.
Ich habe mich damit lediglich auf WoW bezogen.
Und das eine P2P-Konzept heute nicht gerade das beliebteste ist bzw. die beste Wahl, was noch hinzukommt.
Ja sicher, ich habe dich nicht verstanden, weil du nicht kapierst, dass man lieber irgendwas anderes spielt, lieber ein F2PMMO, lieber einen Shooter oder irgendwas anderes, lieber ein WoW mit monatlichen Kosten, als ein WoW auf privaten Servern, welches stinklangweilig ist, weil WoW im Grunde stink langweilig ist und nix zu bieten hat außer den sozialen Aspekt mit 1000 anderen Leuten auf einem Server zu spielen.

Zitat:Schon versucht, einen WoW-Server aufzusetzen ? Also einen voll funktionstüchtigen ? Und ja, es geht mir immer noch nicht um die Spieleranzahl oder das WoW ein MMO ist, sondern immer noch um die Server/Client-Architektur von Blizzard.
Ist dir immer noch nicht bewusst, das selbst der Singleplayer eines Diablo 3 eine ÄHNLICHE Struktur wie diese eines WoWs hat ? Es ist doch scheiß egal, obs jetzt der Singleplayerpart ist oder nicht. Du brauchst trotzdem deinen Server, um das Spiel spielen zu können, da wichtige Daten selbst im Singleplayer auf den Servern von Blizzard liegen und an diese Daten kommst du nicht ran. Deswegen gibt es in WoW kaum Server (gut, heute nach etlichen Jahren mag das vielleicht anders sein), die nicht verbuggt sind, Content/Features haben die nicht funktionieren oder sonstige Fehler aufweisen und man Wochen/Monate brauch, um überhaupt was anständiges zum laufen zu kriegen, DA DIR WICHTIGE DATEN FEHLEN !!! Diese Nachteile hättest du dann auch im Singleplayer von Diablo 3. Genau wie den Aufwand.
Du gehst anscheinend immernoch davon aus, dass D3 nicht, wie jedes andere Spiel als Download verfügbar sein wird, was es wird. Und Nachteile? Die sind immer gegeben und wenn es nur die nicht aktuelle Spielversion ist. Die halten diejenigen aber nicht vom Download ab, solange man das Spiel letztendlich spielen kann. Was für wichtige Daten fehlen denn, die mich davon abhalten würden WoW auf einen privaten Server zu spielen, wenn ich interesse an WoW hätte?

Zitat:Du hast also kein Verständnis dafür, das die Leute versuchen, dort eine passende Lösung zu finden ? Interessant.
Wenn du mal nicht versuchen würdest, den ganzen Sachverhalt zu verdrehen. Ich habe Verständnis dafür, aber die "Lösung" mit der versucht wird D3 zu sichern ist nicht passend, sondern bringt Nachteile mit sich ohne dass sie irgend eine positive Wirkung hat.

Zitat:Das ganze muss halt irgendwie, irgendwann getestet werden. Die DRM-Maßnahmen von Ubisoft wurden ja auch teilweise dann Wochen/Monate später hinausgepatcht. Das sie aber nicht komplett drauf verzichten können, das sollte jedem klar sein. Bei Ubisoft kann ich die Aufregung ja auch teilweise vielleicht noch verstehen, weils nunmal eigentlich reine Offline-Spiele sind, was Diablo 3 nunmal nicht ist. Dort liegt der Fokus ganz klar auf dem B.Net, dem Multiplayer und der Community.
Das ist doch das essentielle Problem welches du anscheinend nicht verstehst. D3 ist für die Leute, die es sich laden, ein reines Singleplayer Spiel. Da du aber D3 als reinen MP-Titel ansiehst und die Tatsache unterschäzt, dass es den Leuten im SP genauso viel Spaß macht und sie die ganzen BNet Sachen gar nicht haben wollen, gehst du auch davon aus, dass der Kopierschutz eine Wirkung mit sich bringt, was für den MP natürlich stimmt, aber das hat mit dem SP nix zu tun. Du solltest erstmal einsehen, dass es alleine um den SP geht und der Fokus ALLEIN beim SP liegt und in dem Sinne ist das keine andere Situation wie bei der Ubisoft Geschichte.

Zitat:Auf Kosten der Käufer und Fans ? Ich frage mich diesbezüglich immer noch, welchen Anspruch du hast.
Eine Firma hat erstmal das RECHT, dagegen vorzugehen und was zu unternehmen. Es ist schließlich ihr Produkt. Da gibts auch keine "wenn und aber". Das du es nicht unterstützt, ok, das ist dein Ding, aber ich hoffe mal du hast verstanden, worum es eigentlich geht.
Ich hab schon verstanden, für dich gibt es da nur die Seite des Unternehmens. Aber der Knackpunkt ist doch, dass das Unternehmen nichts ist, ohne seine Kunden. Es ist angewiesen darauf, dass sich das Produkt verkauft. Der Käufer hat also keine Rechte? Er hat das größte Recht von allen, er hat die Wahl es sich zu kaufen oder nicht. Und wenn wir von Spielen reden, hat er dann außerdem noch die Wahl es sich nicht zu kaufen und trotzdem spielen zu können. Gefällt es ihm nicht 50€ dafür hinzublettern sich einschränken zu lassen, lädt er sich eine Version herunter die ihn nicht einschränkt.
Ich sage nicht, dass jeder potentielle Käufer sich nun die illegale Version holt, ich sage nur, dass man ihn nicht daran hindern könnte wenn er es wollte und ihn always-Online nicht vor Freude in die Luft springen lässt und er dann sagt "dafür zahl ich doch gern 50€"

Zitat:Und das hindert dann die Leute daran ? Einen Mehrwert in Multiplayer ?
Tut mir Leid, aber dann bist du ziemlich naiv.
Das einzige Naive daran ist doch, sich immer weiter steigende Zahlen der illegalen Downloads anzusehen und nicht zu merken, dass immer strengere Sicherheitsmaßnahmen nichts bewirken. Lernresistenz ist naiv, seine Kundschaft, auf die ein Unternehmen angewiesen ist, weil die mit den 50/60€ die sie da hinblättern das Unternehmen am leben halten, das Spielen mit nervigen Kopierschutztools und always-Online Pflicht schwer zu machen, wärend sich die Warez-Szene totlacht dabei, ist naiv. Aber sicherlich, nur was Blizzard jetzt so macht ist ne gute Lösung, würden sie was anderes machen, wäre das auch eine gute Lösung für dich, niemals über den Tellerrand schauen und mal sehen, was man anders machen könnte, bloß nicht versuchen dem Ursprung auf den Grund zu gehen, sondern immer nur den aussichtslosen Kampf gegen die Symptome führen.

Weißt du was, wir könnten uns ja noch weiter im Kreis drehen und uns ellenlange Diskussionen liefern, in denen mit Themen-irrelevanten Äpfel-Birnen Vergleichen versucht wird die Realität zu ignorieren. Wir können auch einfach abwarten bis das Spiel so lange auf dem Markt ist wie SC2 und werden feststellen ob sich jetzt was getan hat durch diesen Kopierschutz. Dann kannst du ja nochmal einen Vortrag über Server-Client Architektur eines SP Spiels halten.
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CreatorX schrieb:Ja sicher, ich habe dich nicht verstanden, ...

Jep, immer noch nicht verstanden.


CreatorX schrieb:Wenn du mal nicht versuchen würdest, den ganzen Sachverhalt zu verdrehen. Ich habe Verständnis dafür, aber die "Lösung" mit der versucht wird D3 zu sichern ist nicht passend, sondern bringt Nachteile mit sich ohne dass sie irgend eine positive Wirkung hat.

Da du ja gewiss ein grandiose Lösung parat hast, da dies ja alles total einfach ist und ein simples 1+1, nachdem man schon ziemlich viel fur den Kunden macht (Support, B.Net, Beta, Entwicklung, Feedback und Co.), nachdem man diesen Produktionskosten über all die Jahre hat, welche sich auch noch nach dem Release von Diablo 3 weiter anhäufen werden (die Entwicklung hört ja nicht auf), warum bist du nicht dann schon längst in der Spielebranche unterwegs ? Warum hat dich noch niemand eingestellt ? Überqualifiziert ? Weil du die Antwort auf alle Probleme hast, die Spieleentwickler und Co., die Erfahrung haben, gewiss mehr als du, seid Jahren nicht finden ? Weil du weißt, was das richtige ist ? Nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für die Spieler ?
Wie gesagt, naiv.


CreatorX schrieb:Da du aber D3 als reinen MP-Titel ansiehst und die Tatsache unterschäzt ...

Tut mir Leid, nicht nur ich sehe Diablo 3 als reinen MP-Titel an, sondern auch Blizzard. Genauso wie 80-90% der Spieler, die ihre Langzeitmotivation wahrscheinlich eher im MP findet.


CreatorX schrieb:Er hat das größte Recht von allen, er hat die Wahl es sich zu kaufen oder nicht.

Jep, und deswegen wie gesagt, kauft es euch nicht und das Problem wäre vom Tisch.

"PC-Spiele wurden schon immer und werden auch zukünftig illegal kopiert werden, gecracked, modifiziert und so weiter. Das ist die Natur des PCs als Plattform; dieses Problem wird man niemals umgehen können. Die Antwort darauf ist, sich zu engagieren, anstatt darüber wütend zu werden. Man sollte dem Käufer deutlich machen, dass es einen Wert hat, eine rechtmäßige Kopie eines Titels zu erwerben. [...] Die Lösung für dieses Problem sehe ich darin, damit zu beginnen, Titel für PC-Spieler zu entwickeln und diese dafür zu belohnen, dass sie Teil der Community eines Spiels sind und dem Entwickler verbunden bleiben. Sagt man den Usern kontinuierlich, dass man deren Meinungen wichtig nimmt und ihre Investitionen schätzt, dann wird man die Anzahl der Schwarz-Kopien senken können."

Und genau das tut Blizzard. Mehr als jede andere Firma. Oder warum sind ihre Spiele so erfolgreich ? Weil sie jede Menge Aufwand reinstecken, damit selbst Spieler xy zufrieden ist. Weil sie ansich einen guten Support bieten über all die Jahre, anders als andere Firmen. Weil wir ihnen bei der Entwicklung über die Schulter schaun können. Und sie verlangen dafür NICHTS ! Uns hier was geboten wird, was wie gesagt für viele ja so selberverständlich ist. Deswegen sage ich, das Blizzard definitiv das Recht und den Anspruch darauf hat, einen "Online-Only" Singleplayer einzuführen.
Wir reden hier von Blizzard, nicht von Bioware, die ihre Hand aufhalten und ein DLC nach dem anderen rausbringen. Oder Activision, die eine Call of Duty Reihe ja förmlich bis zum letzten Tropfen auspressen.
Ich will nicht, das DRM-Maßnahmen einfach so akzeptiert werden. Gewiss nicht. Ich will nur, das man vielleicht aber gerade bei Blizzard dafür etwas mehr Verständnis hat, besonders da Blizzards Spiele nunmal einen Fokus auf den MP und das B.Net haben und die Leute dort ihren Spielspaß finden. Wie gesagt, bei Ubisoft und Co., wo der MP bei Assassins Creed eine nettes Feature für zwischendurch ist, aber es grundlegend ein Offline-Spiel ist, kann ich die Aufregung ja verstehen.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
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Hilf mir mal bitte, was hast du noch mal gesagt, wofür online-only gut sein soll? Um illegale Downloads einzuschränken? Und du argumentierst damit, dass ich es mir einfach nicht kaufen soll und das löst das Problem? Sehr erwachsene Sichtweise von dir.
Und das du und Blizzard das Spiel als reinen MP Titel ansehen, soll nun wen vom Downlaod abhalten? Im übrigen bezweifle ich, dass Blizzard das tut, sonst würden sie es nicht Diablo 3 nennen und dort dennoch einen SP einbauen, sondern WoW 2.
Und außerdem weiß ich immernoch nicht welche WICHTIGEN DATEN da nun fehlen die mich davon abhalten WoW auf privaten Servern zu spielen?
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CreatorX schrieb:Hilf mir mal bitte, was hast du noch mal gesagt, wofür online-only gut sein soll? Um illegale Downloads einzuschränken?

[SIZE="1"]FACT: Online-only will reduce/remove hacks. And make bots more difficult to develop =good (wurde auch von Bash geäußert)
FACT: Online-only brings the player base together rather than split it =good (wurde auch von Pearce geäußert)
FACT: Online-only removes issue of piracy =good (wurde auch von Pearce geäußert)
FACT: Online-only is a huge step for the industry to move in the same direction = good (id-Software, Cloud und Co., Battlefield 3)
FACT: SC1,SC2,D2,TFT,WOW have all been huge successes ONLINE = good[/SIZE]


CreatorX schrieb:Und du argumentierst damit, dass ich es mir einfach nicht kaufen soll und das löst das Problem? Sehr erwachsene Sichtweise von dir.

Und du verlangst, das Blizzard nun eine Client-Version anbietet, damit ja jede einzelne Person seinen Willen bekommt ? Das ist nicht sehr erwachsen. Was glaubst du, warum Blizzard ihr Spiel nun wirklich jetzt schnell releasen will und möchte ? Weil da vielleicht Kosten hinterstecken, die selbst für jemanden wie Blizzard nicht einfach so ignoriert werden können. Wie gesagt, man kann das Spiel frei nach dem Motto "von Spielern für Spielern" nicht programmieren. Das geht einfach nicht. Man muss da gewisse Abstriche machen, da man vielleicht auch ein bisschen wirtschaftlich denken muss, aufgrund den immensen Kosten, der durch Support und Co. anfällt, wofür wir erstmal garnichts bezahlen müssen. Wie gesagt, RMAH ist auch nur ein Option. Oder willst du nun monatliche Kosten haben, 13 € im Monat bezahlen, nur damit du dein Offline-Singleplayer hast, obwohl du ja, wie es den Anschein hast, eh Internet hast ?
Da muss erstmal wieder überhaupt Unsummen an Geld verdient werden, damit überhaupt irgendjemand einen Cent davon sieht ! Das sollte vielleicht den einem oder anderen klar sein. Und das sie dann diesen Schritt des "Online-Onlys" gehen und von uns kein Geld verlangen, außer für den Erwerb des Produkts, bei einem Spiel, was nunmal ganz klar einzig und alleine im B.Net und MP erfolgreich sein wird und kann, halte ich persönlich für die beste Maßnahme, die sie wählen können. Wie gesagt, die können das auch ganz anders machen !

In was für einer unrealitischen Welt lebt ihr ? Achja, ich habs vergessen: In jene des Spielers, dir die Weisheit mit den Löffel gefressen hat, für jedes Problem natürlich auch die passende Lösung parat hat (er ist immerhin Spieler, er kennt sich in der ganzen Materie super aus und arbeitet förmlich bei Blizzard) und nicht nur dies und jenes verlangen kann, sondern es auch immer bekommt, weil er ja der König ist und sich ja alle Unternehmen nach ihnen richten müssen. Wirtschaftlichkeit, Kosten, Aktien und Co. scheint dieser Spieler in seinen Wahn auf mehr, in seinen Wahn aufs Recht und seinen Anspruch, ja vollkommen zu vergessen.


CreatorX schrieb:Im übrigen bezweifle ich, dass Blizzard das tut, sonst würden sie es nicht Diablo 3 nennen und dort dennoch einen SP einbauen, sondern WoW 2.

Irgendwer hat mal gesagt, das sie es ganz klar als Online-Spiel ansehen. Nicht nur, da das ganze Konzept darauf ausgelegt ist, sondern weil Diablo 2 ganz klar wegen des B.Nets erfolgreich war.


CreatorX schrieb:Und außerdem weiß ich immernoch nicht welche WICHTIGEN DATEN da nun fehlen die mich davon abhalten WoW auf privaten Servern zu spielen?

Ich habe nie davon geredet, das wichtige Daten dich nicht davon abhalten, WoW auf einen Server zu spielen. Ich hab gesagt, das du diese Daten bei der Erstellung deines eigenen Servers NICHT hast und du somit die ganzen wichtigen Informationen und Daten, die zwischen dem Client und den Server von Blizzard ausgetauscht werden und das dies ein großer Vorteil ist, da ich glaube viele Spieler eher dann auf den offiziellen Servern spielen, als auf verbuggten, wo du manche Features und Co. eben nicht funktionieren, aufgrund diesen Daten bzw. man dafür erst wirklich immensen Aufwand reinstecken muss.
Anders als eine Client-Version, wo du wie gesagt nur deinen Crack brauchst und das Spiel zu 100% so läuft, wie es gedacht/entwickelt wurden ist. Ohne jeglichen Aufwand, Zusatzsoftware, emulierten Servern und den sonstigen Nachteilen.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
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Falls ihr euch gefragt haben solltet, ob ein Nachteil durch Online-Zwang in Form von Lags bei Diablo 3 besteht, gibt es hierzu ein aufschlussreiches Video:

[YOUTUBE]4G5SGG2zUTw[/YOUTUBE]
[Bild: nf3dab.gif]
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DasJosh schrieb:Falls ihr euch gefragt haben solltet, ob ein Nachteil durch Online-Zwang in Form von Lags bei Diablo 3 besteht, gibt es hierzu ein aufschlussreiches Video:

[YOUTUBE]4G5SGG2zUTw[/YOUTUBE]

Genau das aber, was man da im Video sieht ist gleichzeitig eine große Gefahrenquelle. Ich hab jetzt schon öfters drauf aufmerksam gemacht. Das ist der Netcode den auch BF3 benutzt.

Lag gibt es nur deswegen nicht weil der Client nicht auf den Serverrespond warten muss. Das heißt der Server kann nicht überprüfen was vom Client kommt, bevor der Client es ausführt.

= extrem hackanfällig. Da ist Tür und Tor offen. Alle Cheats von damals bauten auf diesem Gedanken auf, zu injecten ohne das der Server davon Wind bekommt...So und jetzt ist Das sogar standardmäßig im Game implementiert, als Feature quasi...:laugh4:

Das wird ganz ganz bitterböse enden....eigentlich grob fahrlässig so ein Netcode...absolut verantwortungslos und strunzdumm.

Denkt an meine Worte Wink
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