Terminus Technicus schrieb:Imba wirds immer geben... schon allein wegen dem Trait, Gem und Talisman-System...
Individualisisierung? :inquisitive: Daran glaubst du doch nicht ernsthaft bei einem Gem, Trait, Talisman und 7er active Skillsystem... Es wird immer Skills geben oder Runeneffekte die wesentlich besser sind als andere.
Seit wann sag ich genau das ? seitdem ich hier am board angemeldet bin?
Damals haben wir endlose debatten geführt darüber, com, weißt du noch? Das thema war mir jedenfalls soundso immer schon klar.
Es liegt einfach in der Natur der Sache begründet das es starke und schwache sachen/skills/builds geben muss. Würde man jeden Skill gleich balancen hätten die skills untereinander überhaupt keine daseinsberechtigung mehr, bis mal auf den unterschied der visuellen effekte.
Terminus Technicus schrieb:Ich gebe da Diablo keine 2 Monate, dann laufen wieder alle gleich rum... dann kommt ein "gamefix" oder "update" dann reskillt man 2 Skills für nen paar ocken und spielt gebuffte Skills, bis zum nächsten Update... Ich glaube nicht an "awesome" individualism...
die Aussage halt ich allerdings für etwas voreilig geurteilt. 2 Monate ist wohl ein wenig überspitzt formuliert hier. ich denke es werden 6-8 Monate.:grin:
Alleine schon weil der itempool größer sein soll und wir immerhin komplett neue Skills und komplett sonstigen neuen Content vorfinden. Bei Diablo2 hats auch in etwa solange gedauert.
Aber dann wird sich natürlich wieder was rauskristallisieren, ganz klar, muss auch so sein. Ich finds persönlich allerdings gut, das es diesmal auch die earlygameskills in hell schaffen werden, so hat man dann doch ein gewisses Repertoire runterzuspielen bevor man einschätzen kann was gut ist und was nicht.
viele builds funktionieren vielleicht erst ab grenzwertiger pro-ausrüstung und hohen Runen, sowas kennt man ja auch. Die Steine muss man erstmal bauen und die Runen erstmal finden.
Ich denke wir werden lange Spaß haben mit diablo3. Pvp ist dann nochmal ganz was anderes. Also ich werd damit sicher ein paar Jahre verbringen.
Natürlich jedem das Seine, wenn du jetzt sagst das juckt dich nicht mehr, dann versteht das sicher jeder. Aber wer weiß was uns dann bei release erwartet und diablo kann man neben guildwars immer so bissl nebenbei mitspielen, grade das macht den Reiz der serie ja aus. Man hat lust drauf, dreht die Kiste auf, metzelt ein wenig, dreht ab, basta, gut ist.
Ich versteh halt nur nicht wieso dich das alles jetzt so hart trifft mit der blizzcon. Es war doch schon vorher klar das man soviele Skills mit sovielen Runencombos niemals balancen können wird. Bei diablo2 ham sies nichtmal ansatzweise geschafft und da hatte jede Klasse vielleicht 3-4 sinnvolle Builds minus den neuen Runen. Also vielleicht 15% von den möglichkeiten von Diablo3.
was mir mehr sorgen macht momentan ist die immernoch nicht geklärte Sicherheitsfrage. Wird es sicher sein, wird es lange ohne Dupes und ohne sonstige kiddiescheisse sein? Sowas wie in diablo2 hätte glatt das potenzial dafür mir das Spiel relativ schnell zu ruinieren.