Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skill-Punkte in Diablo 3 sammeln lohnt nicht - Bashioks No-Skill-Test
#91
Die Hoffnung stirbt zuletzt... meine ist anscheinend mit der BC10 verreckt... :ugly: Aber wie gesagt, macht halt eure Erfahrungen, die kann und will ich auch niemandem nehmen. Aufgrund der Reaktionen werde ich dann eh sehen ob es gerechtfretigt war oder nicht *gg* Cool
Zitieren
#92
Terminus Technicus schrieb:Imba wirds immer geben... schon allein wegen dem Trait, Gem und Talisman-System...
Individualisisierung? :inquisitive: Daran glaubst du doch nicht ernsthaft bei einem Gem, Trait, Talisman und 7er active Skillsystem... Es wird immer Skills geben oder Runeneffekte die wesentlich besser sind als andere.

Seit wann sag ich genau das ? seitdem ich hier am board angemeldet bin?Rolleyes Damals haben wir endlose debatten geführt darüber, com, weißt du noch? Das thema war mir jedenfalls soundso immer schon klar.

Es liegt einfach in der Natur der Sache begründet das es starke und schwache sachen/skills/builds geben muss. Würde man jeden Skill gleich balancen hätten die skills untereinander überhaupt keine daseinsberechtigung mehr, bis mal auf den unterschied der visuellen effekte.

Terminus Technicus schrieb:Ich gebe da Diablo keine 2 Monate, dann laufen wieder alle gleich rum... dann kommt ein "gamefix" oder "update" dann reskillt man 2 Skills für nen paar ocken und spielt gebuffte Skills, bis zum nächsten Update... Ich glaube nicht an "awesome" individualism...

die Aussage halt ich allerdings für etwas voreilig geurteilt. 2 Monate ist wohl ein wenig überspitzt formuliert hier. ich denke es werden 6-8 Monate.:grin:

Alleine schon weil der itempool größer sein soll und wir immerhin komplett neue Skills und komplett sonstigen neuen Content vorfinden. Bei Diablo2 hats auch in etwa solange gedauert.

Aber dann wird sich natürlich wieder was rauskristallisieren, ganz klar, muss auch so sein. Ich finds persönlich allerdings gut, das es diesmal auch die earlygameskills in hell schaffen werden, so hat man dann doch ein gewisses Repertoire runterzuspielen bevor man einschätzen kann was gut ist und was nicht.

viele builds funktionieren vielleicht erst ab grenzwertiger pro-ausrüstung und hohen Runen, sowas kennt man ja auch. Die Steine muss man erstmal bauen und die Runen erstmal finden.

Ich denke wir werden lange Spaß haben mit diablo3. Pvp ist dann nochmal ganz was anderes. Also ich werd damit sicher ein paar Jahre verbringen.

Natürlich jedem das Seine, wenn du jetzt sagst das juckt dich nicht mehr, dann versteht das sicher jeder. Aber wer weiß was uns dann bei release erwartet und diablo kann man neben guildwars immer so bissl nebenbei mitspielen, grade das macht den Reiz der serie ja aus. Man hat lust drauf, dreht die Kiste auf, metzelt ein wenig, dreht ab, basta, gut ist.

Ich versteh halt nur nicht wieso dich das alles jetzt so hart trifft mit der blizzcon. Es war doch schon vorher klar das man soviele Skills mit sovielen Runencombos niemals balancen können wird. Bei diablo2 ham sies nichtmal ansatzweise geschafft und da hatte jede Klasse vielleicht 3-4 sinnvolle Builds minus den neuen Runen. Also vielleicht 15% von den möglichkeiten von Diablo3.

was mir mehr sorgen macht momentan ist die immernoch nicht geklärte Sicherheitsfrage. Wird es sicher sein, wird es lange ohne Dupes und ohne sonstige kiddiescheisse sein? Sowas wie in diablo2 hätte glatt das potenzial dafür mir das Spiel relativ schnell zu ruinieren.
Zitieren
#93
Schon mal probiert D2 mit Skills zuspielen, die euch gefallen und Spaß machen, anstatt irgendwelchen "perfekten" build hinterher zulaufen, die aus irgendwelchen Tut´s stammen?
Bei D2 war es schließlich einer der größten Bugs, das die Lowlevel Skills bereits im Mittelspiel unbrauchbar waren.
Was das verstärken per Runen betrifft, nun wer sagt das es für die späten Skills Runen geben wird, die prozentual gleich den Runen für die Lowlevel Skills sind?
Zitieren
#94
Das ist auch nen cooler ansatz...

du meinst also, dass die anfangsskills deutlich stärker gebufft werden durch runen, als die highend skills... damit wäre zumindest das balancing der skills im querschnitt deutlich einfacher ...

schicke idee :>
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
#95
..diese ganze Diskussion hier hat was.. :2thumbsup:

Zitat:Schon mal probiert D2 mit Skills zuspielen, die euch gefallen und Spaß machen, anstatt irgendwelchen "perfekten" build hinterher zulaufen, die aus irgendwelchen Tut´s stammen?
Funbuilds wird's wohl immer welche geben, jedoch macht es den meisten Spielern "einfach mehr Fun" ^^, wenn sie alle Gegner möglichst schnell und akkurat umhauen.

Zitat:Bei D2 war es schließlich einer der größten Bugs, das die Lowlevel Skills bereits im Mittelspiel unbrauchbar waren.
Das halte ich - zumindest so rhetorisch generalisiert - für ein Gerücht.
Meine "reine Fire Bolt Sorc" (Stichwort: Synergien) hatte auf Hell nicht die geringsten Probleme.. es dauerte höchstens mal etwas länger bis der Söldner die Feuerimmunen "erledigt" hatte. ^^

Zitat:Was das verstärken per Runen betrifft, nun wer sagt das es für die späten Skills Runen geben wird, die prozentual gleich den Runen für die Lowlevel Skills sind?
Dann bieten die "neuen Runen" eben (möglicherweise) - neben diversen Skilleffektveränderungen - auch gleich das "alternative Synergiesystem" an. (Man schaue sich nur mal die prozentual höheren Synergiewerte auf schwächeren Zaubern etc. in Diablo 2 an. :wink2Smile
"Alle Menschen haben Recht, ZUMINDEST GLAUBEN SIE DAS!"
Zitieren
#96
Ich finde es gut, dass ich meine Skillpunkte nicht mehr aufsparen "muss", sondern immer ohne schlechtes Gewissen in Skills investieren kann. Außerdem ist es toll, dass ich auch die früheren Skills noch im Späteren Spiel verwenden kann.
Bei Diablo 2 geht's mir nämlich manchmal so, das ich mich nicht über Level-ups freuen kann, weil ich mir denke "Den Skillpunkt sparst du für level 30"
Das Skillsystem gefällt mir bisher so, wie es ist, besonders die Runen haben es mir angetan Smile
Wegen der Zauberin: ich finde es Gut, dass sie nicht mehr in den Nahkampf muss, wenn ihr Mana leer ist, sondern sie einen schießenden Stab hat. Passt auch vom Stil her besser.
Zitieren
#97
Warrox5 schrieb:Ich finde es gut, dass ich meine Skillpunkte nicht mehr aufsparen "muss", sondern immer ohne schlechtes Gewissen in Skills investieren kann. Außerdem ist es toll, dass ich auch die früheren Skills noch im Späteren Spiel verwenden kann.
Bei Diablo 2 geht's mir nämlich manchmal so, das ich mich nicht über Level-ups freuen kann, weil ich mir denke "Den Skillpunkt sparst du für level 30"
Das Skillsystem gefällt mir bisher so, wie es ist, besonders die Runen haben es mir angetan Smile
Wegen der Zauberin: ich finde es Gut, dass sie nicht mehr in den Nahkampf muss, wenn ihr Mana leer ist, sondern sie einen schießenden Stab hat. Passt auch vom Stil her besser.
Mir kommt es dabei nur so vor, als hätte "diese Maßnahme" (nach jedem Level gibt's ein brauchbares Leckerly *mjam*) ihren Ursprung in einer Art "Antifrusttoleranz-Idee". Dann nicht jeder Spieler macht sich vorab und überhaupt ^^ ausreichend Gedanken über seinen Avatar bzw. den Spielverlauf.
Ja, "der sich vorher Gedanken machende" hat/be- und erhält in Diablo 3 wahrscheinlich nach wie vor einen kleinen Vorteil (muss die Skillpunkte nicht zurückkaufen).

In D2 hatte man eben die Wahl zwischen:
1. ich investier' JETZT in einen Skill um schneller voranzukommen, oder
2. ich SPARE mir den Skillpunkt auf, um später meine Wunschskillung zu perfektionieren um "im Endgame besser da zu stehen".

Beides erforderte eine gewisse Frusttolleranz des Spielers... (...diejenigen, die besagte Tolleranz nicht aufbringen wollten/konnten, haben also schön auf Punkt 1 gesetzt. Als Punkt 2 kam, wanderte Diablo 2 eben auf eBay, auf den Dachboden oder gar "in den Schweineeimer" ^^)

Mein finales Statement zu diesem Thema: Gegen zwei, drei Skill(reset)punkte - über diverse Questreihen verdieht - ist absolut nichts einzuwenden. Alles was darüber hinaus "angeboten wird" fällt bei mir unter "Casual-Kindererziehung"! ^^ Cool
"Alle Menschen haben Recht, ZUMINDEST GLAUBEN SIE DAS!"
Zitieren
#98
Richtig. Ich finde Taktik muss sein und soll bleiben. 2-3 mal um etwas umzuskillen. Ist wohl wie du schon sagst dazu da das die Kinder nicht gleich die Lust verlieren wenn sie sofort IMBA sind und alles umfällt wenn sie mit der Maus wackeln..
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#99
ein spiel in dem man nicht oder nur begrenzt umskillen kann ist schlicht und einfach nicht mehr zeitgemäß.
Zitieren
3 mal gratis, also pro akt 1 mal lass ich mir einreden. Alles darüberhinaus sollte viel Gold kosten. Damit nicht jeder sofort wie er lustig ist hin und hermachen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.4: "Mehr Vorteile, als Nachteile" - Entwickler Wyatt Cheng über die neuen Skill-Verstärker-Affixe Newsmuli 4 1.916 20.12.2015, 19:47
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3 Patch 2.4: +100 - 200% Skill Damage Bonusse auf Items bleiben im Spiel Newsmuli 14 4.470 10.12.2015, 15:40
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: Patch 2.4 - Entwickler Wyatt Cheng erklärt Änderungen am Skill "Eisenhaut" des Kreuzritters Newsmuli 0 1.054 24.11.2015, 21:47
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Patch 2.3.0 Public Test Realm geöffnet - Offizielle PTR Patch-Notes veröffentlicht Newsmuli 93 14.035 04.07.2015, 08:51
Letzter Beitrag: yummy
  Diablo 3: Patch 2.2.1 - Public Test Realm ab sofort geöffnet Newsmuli 26 4.525 17.04.2015, 11:41
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3 RoS: Der Public Test Realm zu Patch 2.1 wird um Mitternacht abgeschaltet! Riddler 2 856 26.08.2014, 06:45
Letzter Beitrag: Aeh
  Diablo 3 RoS: Guide zum Höllenfeueramulett in Patch 2.1 - Jetzt schon Schlüssel & Organe sammeln! Riddler 7 1.510 04.07.2014, 15:54
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3 RoS: Public Test Realm für Patch 2.1 hat begonnen! Riddler 14 2.456 26.06.2014, 15:46
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Diablo 3 Wissen #86 - Skill, wechsle dich! Riddler 0 715 14.06.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3 Wissen #60 - Platzsparend sammeln Riddler 0 537 08.05.2014, 08:25
Letzter Beitrag: Riddler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste