Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preisstabilität bei Blizzard / Schmerzgrenze
#71
Ettanin schrieb:Doch, wenn ich jetzt Dia3 für 55 Euro kaufen würde statt 1-2 Monate zu warten für eine Preissenkung (in 3 Wochen gibts das eh zum halben Preis (ca. 30 Euro) für RU/Lateinamerika, kein DRM) habe ich früheren Zugriff auf das Spiel, was indirekt das Multiplayerspielerlebnis beeinflusst.

Rede nicht von 1-2 Monate warten. Schau mal die Werbung z. B. von Media Markt 44€, das ist ein aktueller Preis und nicht ein Preis der erst in 1-2 Monate gültig ist. Also das mit früheren Zugriff zieht da schonmal nicht, es sei man möchte wirklich sehr viel sparen, dann muss man bis zum Nice Price Titel warten.
Aber davon reden wir nicht.
Bin ja mal gespannt, wer zum Release am günstigen zuschlagen kann. :wink2:
Zitieren
#72
Poringosa schrieb:Bin gerade irgendwie am überlegen, was ich jetzt machen soll...
gerade beim Saturn angerufen: Preise werden morgen fest gesetzt. Auf die Frage, ob noch CE zum reservieren da sind: Ja, einige wenige (Am Telefon leider nicht machbar, da Anzahlung). Mitternachtsverkauf: Nein.

Würde zwar erst am Dienstag anfangen können zu zocken, hätte aber ne CE (wenns denn so ist, die Frau war sich nicht 100% sicher...)
Und wenn der Preis wie bei Media Markt ist (was ja sein kann, da beide Fachhändler der Metro sind. Metro AG – Wikipedia) wäre ne CE sehr interessant...
Aber irgendwie weiß ich nichtmals, ob ne CE mich wirklich intressiert, denn bis aufs Artbook ist da jetzt nichts dabei, was ich unbedingt möchte...

Blizzard CEs sind allgemein extrem uninteressant. USB Stick... :ugly: und irgendwelche sinnlosen Ingame-Items für Casual-WoW und SC2. Geiler SHIT!
Zitieren
#73
Ich gehe davon aus, dass Amazon noch mindestens auf den Preis von Media Markt und Saturn mitzieht. StarCraft 2 ist auch noch am Wochenende vorher stark gefallen und schließlich auf einem gemeinsamen Preis bei Amazon, Media Markt und Saturn stehen geblieben (38,99€).

Lustig war nur, dass das Spiel noch am Release-Day teurer wurde und erst mal nicht mehr im Preis gesunken ist. Big Grin
Zitieren
#74
Alohajoe schrieb:Und dass sich die Qualität der Spiele hinsichtlich Grafik, Inhalt, Gameplay, Story und Spieldauer drastisch verbessert hat, darf man dabei auch nicht vergessen.

Story verbessert? mehr Inhalt? längere Spieldauer? (lol?)

Grafik etc. wurde besser, ja, der Rest hat weniger Liebe als die damaligen Spiele.

Bestes Beispiel war/ist das neue Final Fantasy, grafisch das Beste was sie je gemacht haben, sonst das schlechteste Final Fantasy in der Geschichte der ganzen Reihe... Da gibts noch viele weitere Spiele die genau so schlecht sind und nicht mal halb so gut sind wie ihre Vorgänger von damals.

Wenn ich da an die Final Fantasys auf der PS1 denke mit ihrem Inhalt, sind die neuen Spiele einfach nur der letzte Dreck.

Ich nahm jetz FF als Beispiel weil Square doch so schön gefailt hat. Gibt unzählige weitere Spiele, die einfach nicht mehr mit Liebe produziert werden sondern mit Geld im Hinterkopf. Blizz macht so viel Kohle dass sie sich locker einen Patzer leisten können, die Leute werden das nächste Spiel trotzdem wieder kaufen.
Zitieren
#75
Es stimmt schon, dass es durchaus Beispiele gibt, bei denen Spielserien deutlich abbauen. Bin da mit Final Fantasy auch der Meinung, dass die Serie nach der PS1 massivst untergegangen ist. Aber das liegt auch irgendwie daran, dass es immer spaciger Und "cooler" werden soll - anscheinend, jedenfalls. Aber eine gewisse Stagnation bei japanischen Entwicklern sieht man ja schon seit ein paar Jahren. Die wirklich guten Spiele kommen in letzter Zeit immer mehr aus dem Westen, wie ich finde - anders, als zB. in den 90ern.

Jedenfalls finde ich, dass es auch heute noch Spiele gibt, die wirklich in vielerlei Hinsicht großartig sind. Das fängt für mich mit Rennsimulationen an, die immer realistischer aussehen, klingen und sich auch so anfühlen (Project C.A.R.S. wäre da ein Beispiel), geht mit Spielen mit "epischen Proportionen" a lá GTA4 und Skyrim weiter und gipfelt dann in atmosphärischen Knüllern wie Red Dead Redemption, die einfach eine gute Geschichte erzählen - und das auf Filmniveau.

Dazu kommen zwei weitere Dinge: Erstens, steigende Entwicklungskosten, de gedeckt werden wollen, was einen gewissen Preis einfach erfordert. Zweitens, Nostalgie. Man erinnert sich nunmal eher an die Hammergames, die man auf seinem SNES gespielt hat, als an den Dreck, denn man nach drei Tagen in die Ecke gepfeffert hat.

Klar, einige Entwicklungen inder Videospielindustrie finde ich auch unschön. Ich bin kein Freund der Carbon-Copy-Shooter und kann Zeugs wie Farmville oder sowas nichts abgewinnen, genausowenig, wie den jährlich aufgefrischten EA-Spielen. Was dazu führt, dass ich leicht den Kopf schüttle, wenn ich sehe, dass genau solche Dinge riesige Umsätze erzielen, währen kaum jemand Spiele wie Bastion oder World of Goo kennt. Aber auch in den späten 90ern war nicht jedes Spiel ein Final Fantasy VII oder ein Ocarina of Time, das muss man sich auch manchmal klar machen.

Alles in allem, denke ich, ist zwar das, was man als "Golden Age of Gaming" bezeichnen könnte vorbei. Aber auf der anderen Seite ist die Videospielindustrie so groß und divers wie kaum jemals zuvor. Und Gaming ist auch lange nicht mehr so verschriehen, wie vielleicht vor 10 Jahren. Ich kenne jedenfalls keine Frau, die schreiend vor mir weggerannt wäre, wenn ich sage, dass ich mir auch gerne mal ein Videospiel gebe. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass selbst meine Vorliebe für Motor- und Kampfsport diesen Effekt eher herbeiführt, als mein Interesse an Videospielen.
| Core i7 3770K @ 4.4 GHz | Gigabyte GTX680 2GB OC | ASRock P67 Extreme4 Gen3 | 16GB Corsair Vengeance 2133 DDR3 | Corsair 750HX PSU |
[Bild: ptQjCW0.png]
Zitieren
#76
painy schrieb:Ich gehe davon aus, dass Amazon noch mindestens auf den Preis von Media Markt und Saturn mitzieht. StarCraft 2 ist auch noch am Wochenende vorher stark gefallen und schließlich auf einem gemeinsamen Preis bei Amazon, Media Markt und Saturn stehen geblieben (38,99€).

Lustig war nur, dass das Spiel noch am Release-Day teurer wurde und erst mal nicht mehr im Preis gesunken ist. Big Grin

SC2 war nur am Releasetag bei 38€. Danach ging der Preis auf 55-60€ hoch und blieb extrem lange so hoch.
Zitieren
#77
Wird man dann am Montag schon alles installieren können um für Dienstag startklar zu sein?

Schätzungsweise schon, oder kann man den client etc. erst am 15. saugen?
Zitieren
#78
Man kann den Client schon jetzt saugen. Ist jedenfalls Vorteilhaft, sofern man nicht (nur) mit der deutschen Version spielen will.
| Core i7 3770K @ 4.4 GHz | Gigabyte GTX680 2GB OC | ASRock P67 Extreme4 Gen3 | 16GB Corsair Vengeance 2133 DDR3 | Corsair 750HX PSU |
[Bild: ptQjCW0.png]
Zitieren
#79
Und der Installer ist dann ab Montag 17 Uhr freigeschaltet. Man bekommt dann auch direkt den Day 1 Patch. Also jetzt saugen und dann Montag ab 17 Uhr einfach den Installer laufen alssen zur Installation und zum Patchen.

Pass aber auf, dass du den neuen Download nimmst.
Zitieren
#80
Wo kann man den D3 Key am günstigsten kaufen, suche ihn für ne Freundin ...
stand Heute bei MMOGA 45,99 , hat jemand noch ne günstigeren seriösen Shop ? als alternative ? danke
:party2:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schuldet uns Blizzard etwas? Gab Blizzard etwaige Versprechungen von sich? EmJay 75 13.475 17.03.2012, 21:53
Letzter Beitrag: EmJay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste