diablo-3.net - Forum
Preisstabilität bei Blizzard / Schmerzgrenze - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Preisstabilität bei Blizzard / Schmerzgrenze (/t-preisstabilit%C3%A4t-bei-blizzard-schmerzgrenze)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Preisstabilität bei Blizzard / Schmerzgrenze - Endamon - 09.05.2012

Ich ärgere mich schwarz das ich nicht schon vor längerer Zeit das Spiel vorbestellt habe bei Amazon. Zur Zeit sind mir ca. 55 Euro viel zu happig, da ich eh jemand bin der auf einfach den Single-Player Modus einmal durch spielt und dann nix mehr mit dem Spiel zu tun haben möchte, mal etwas frech ausgedrückt.

Starcraft 2 hat ja bis vor kurzer Zeit auch noch einen relativ stabilen Preis intus gehabt. Sollte Diablo 3 von 55 auf 45 Euro fallen, wäre ich bereit das Spiel zu kaufen. Was ist eure Schmerzgrenze in Bezug auf den Preis der regulären Version von Diablo 3?


Preisstabilität bei Blizzard / Schmerzgrenze - WizZard - 09.05.2012

Bei mir wären es sogar 60-70 Euro.

Aber im Gegensatz zu dir, wollte ich mich länger mit dem Spiel beschäftigen.


Preisstabilität bei Blizzard / Schmerzgrenze - Jagala - 09.05.2012

Hab keine Schmerzgrenze. Früher habe ich monatlich 11€ gelöhnt um WOW zu spielen und da ich D3 definitiv länger als 6-7 Monate spielen werde, komme ich auch bei 55€ deutlich billiger, als bei WOW damals.


Preisstabilität bei Blizzard / Schmerzgrenze - Endamon - 09.05.2012

Gibt es eigentlich ein Test-Embargo bis zum 15 Mai?

Vielleicht würde ich da noch mal etwas schlauer, wenn erste Tests eintrudeln.


Preisstabilität bei Blizzard / Schmerzgrenze - Crytch - 09.05.2012

Die Schmerzgrenze hängt von dem zur verfügung stehendem Geldbeutel ab, von daher wirds bei einem mehr, bei nem andren weniger ausgeprägt sein.

Aber irgendwie schon schlimm. "Früher" kosteten die PC spiele ab release nie mehr als 50 €. Meist noch drunter, so ca 45.
Echt schade, aber wohl ein bekanntes übel der schleichenden Inflation und dem größer werdenden part des Internets und der damit zusammenhängenden Piraterie. :inquisitive:


Preisstabilität bei Blizzard / Schmerzgrenze - Poringosa - 09.05.2012

Da das Game so viel enthält, wäre ich auch bereit etwas mehr als die 55€ gezahlt.
Nur bei Spielen, die ne kurze Spielzeit+wenig Zusatz haben, würd ich solche Preise niemals zahlen.

Generell ist bei Blizz selbst eine sehr starke Preisstabilität. (Selbst D2+LOD kosten dort noch rund 20 €, WC3+TFT 25€, SC1+BW 15€, Preise jeweils Blizzard Shop)

Ist also nicht von auszugehen, dass Blizz selbst die Preise recht schnell senkt. Wenn machen das nur Amazon und Co.


Preisstabilität bei Blizzard / Schmerzgrenze - Crytch - 09.05.2012

Poringosa schrieb:Generell ist bei Blizz selbst eine sehr starke Preisstabilität. (Selbst D2+LOD kosten dort noch rund 20 €, WC3+TFT 25€, SC1+BW 15€, Preise jeweils Blizzard Shop)


Wer im onlineshop von Blizzard kauft ist ja auch selbst schuld.
Kauf dir die D2+LoD Version aus dem Laden für 10€, kannst du auch mit deinem Battlenet-Acc verknüpfen, und hast alle Vorteile, die du im onlineshop auch hättest, nur dass du noch die CD+Verpackung/Handbuch dabei hast.

Der Onlineshop von Blizzard ist mal die größte verarsche. Der einzige Vorteil ist der, dass das Ding 24h geöffnet hat. Big Grin


Preisstabilität bei Blizzard / Schmerzgrenze - aHz - 09.05.2012

mir ist's auch egal. man konnte schon vor paar jahren bei amazon.co.uk das spiel für umgerechnet etwa 25€ kaufen(vorbestellen).
da wäre ne garantie drauf.... aber ich kaufs dann wens da ist. und ob ich dann 50 oder 100 zahl ist primär mal nicht wichtig.

es wär was andres wenn ich jedes jahr mehrere spiele kaufe (wie viele es machen)...
aber ich hab seit 2004 nur drei(!!) computerspiele gekauft (diablo 3 eingeschlossen) und neige dazu diese titel dafür dann wirklich lang zu spielen. in dem fall hab ich nen hohen nutzen zum gegebenen preis und achte dann weniger auf paar euro.

@crytch
vielen spielern ist egal ob sie ne verpackung oder sonstwas haben.
ich zb. brauch das nicht.
a) verstaubt nur
b) ich hab lieber bücher in meinem regal als "spiele-packungen"
c) unnötige belastung der umwelt (wenn man die ökologische seite sieht)


Preisstabilität bei Blizzard / Schmerzgrenze - Endamon - 09.05.2012

Endamon schrieb:Gibt es eigentlich ein Test-Embargo bis zum 15 Mai?

Vielleicht würde ich da noch mal etwas schlauer, wenn erste Tests eintrudeln.


Sorry, das ich das so flapsig als Halbsatz hier eingefügt habe. Hab da selber noch keine Infos gefunden und würde gerne sehen ob es wirklich auch sehr gute Bewertungen erhält, wovon natürlich auszugehen ist.


Preisstabilität bei Blizzard / Schmerzgrenze - Crytch - 09.05.2012

aHz schrieb:@crytch
vielen spielern ist egal ob sie ne verpackung oder sonstwas haben.
ich zb. brauch das nicht.
a) verstaubt nur
b) ich hab lieber bücher in meinem regal als "spiele-packungen"
c) unnötige belastung der umwelt (wenn man die ökologische seite sieht)

Nunja, der Thread spricht von der Schmerzgrenze beim Kauf von Blizzardspielen, und du sagst, du würdest mehr bezahlen, damit du nicht mehr Verpackungsmaterial hast? Rolleyes

Klar ist es umweltfreundlicher, und manche brauchen keine Verpackungen mehr.
Wer aber ökonomisch an die Sache rangeht, der geht in den Laden, kauft sich das Spiel für die hälfte, aktiviert seinen Key und schmeißt dann Verpackung weg, wenn er sie nicht benötigt.