Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderstübchen
@ysuran

du twitterst mehr als in nzlBig Grin
war der dritte hobbit echt gut?
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
Kenne Leute, die von ihm enttäuscht waren. Aber ich habs Buch vorher gelesen und der Film hat mich dann endgültig zum heulen gebracht Big Grin das passiert mir nicht oft Big Grin Aber gut, unglaublich tolle epische Story ist jetzt auch zu Ende, das darf man auch net vergessen. ^^ Guck ihn dir an, wenn du Mittelerde magst, wenn nicht, wirst du aber auch nichts riesiges verpassen. ^^
Zitieren
Ich hab ihn auch noch nicht gesehen, hol ich aber bald nach..
Jetzt müsste Peter Jackson nur noch das Silmarillion verfilmen. Das wär geil! Big Grin
Zitieren
Laut IMDB-Trivia hat er bereits angekündigt, dass es das letzte Mal gewesen ist, dass er was von Tolkien verfilmt hat. Aber wer weiß, vielleicht bricht er ja sein Wort... (oder die Aussage war schlichtweg erfunden, wer weiß ^^) Immerhin gibts einige weitere Mittelerdebücher, die es wert wären verfilmt zu werden.
Zitieren
Ich habe alle Hobbits gesehen, und auch HdR. Visuell ist das immer top gewesen, doch der letzte Hobbit war nicht wirklich gut von der Story her. Sie waren den ganzen Film auf der Flucht oder gefangen.
Aber holen tue ich mir auch den letzten TeilBig Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
Der dritte Teil war in meinen Augen nicht gut, um es mal gelinde auszudrücken. Bescheiden würde es eher treffen. War echt massiv enttäuscht, als ich diesen Film gesehen habe. Der Großteil der Handlung basiert auf Charkteren, die es im Buch nicht gibt. Zudem fehlen sehr signifikaten Szenzen aus den Buch (Beorn, Bilbo gräbt den Trollschatz aus ... etc.) Man kann hier echt nur hoffen, dass da noch eine Extendend Version rauskommt.

Zum Thema weitere Tolkien Verfilmungen: Es ist ganz klar, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Tolkien-Filme geben wird. Tolkien selbst hat einzig die Rechte des Hobbits und des Herrn der Ringe verkauft. Die Rechte aller weiteren Tolkien-Werke, liegen bei den Erben. Und die werden sich hüten, auch nur einen weiteren Film freizugeben. Hat man ja schon bei den Filmen gesehen, bei denen sie die Rechte nicht mehr hatten - das artete ja auch aus.
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
Der Großteil der Handlung basierte für mein Empfinden auf Bilbo, Thorin und den Zwergen. Ab und zu kam Tauriel dazwischen, die war erfunden, ja. Aber selbst Legolas hat wohl rein loretechnisch zu der Zeit an der Seite seines Vaters in der Schlacht gekämpft, insofern war das nur ein Ausschmücken, aber kein Dazudichten.

Beorn kam im Film vor, der Hauptpart halt im zweiten Teil, wo sie an seinem Haus ankommen. Dass man dort nicht so verfilmt hat wie es im Buch steht liegt daran, dass es dann stinklangweilig geworden wäre. Das war ne Buch-Story, die im Buch spannend ist, aber völlig ungeeignet für einen Film. Im dritten Teil ist auch Beorn am Kampfende beteiligt, einzig den Kritikpunkt, dass er etwas zu kurz kommt, lass ich mir gefallen.

Dass Bilbo nen Trollschatz ausgräbt, daran kann ich mich auch nicht mehr erinnern, obwohl ich den Hobbit erst vor nem halben Jahr gelesen hab. ^^
Zitieren
An der Trollschatz kann ich mich auch nicht erinneren, auch wenn das lesen des Buches schon eine Weile zurückliegtBig Grin

BluRay Extendend Version ist eh schon scho gut wie gekauft. Sobald man eben bestellen kann bei AmazonWink
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
Im Übrigen soll die Extended von allen Herr der Ringe Filmen das meiste Zusatzfilmmaterial beinhalten, um genau zu sein 30 Minuten Wink
Zitieren
Beziehst du dich jetzt nur auf die Extended Versionen? Denn bei den Special Extended Versionen und nur die zählen für mich Wink, sind es jeweils 48 zusätzliche Filmminuten (außer Die zwei Türme). Hab ich gerade extra noch recherchiert, weil ichs nicht glauben konnte Big Grin

Aber wenn du die Extended meinst, da könnte das stimmen..

Das Peter Jackson den kleinen Hobbit nicht originalgetreu verfilmen würde, war doch eigentlich schon vorher klar.Und das er nen weit größeren Bogen zu Herr der Ringe schlage würde, als es das Buch tut.
Das jetzt einzelne Personen vielleicht gar nicht auftauchen und man stattdessen ein paar der Zugpferde aus Herr der Ringe wiedersieht, ist in meinen Augen vertretbar, solange das Gesamtprodukt stimmig bleibt.

Muss aber dazu sagen, dass ich weder das Buch gelesen, noch den dritten Hobbit-Teil gesehen hab. Zumindest letzteres hol ich aber noch nach Wink

Bei Herr der Ringe gabs ja auch so Diskussionen, dass Tom Bombadil ja gar nicht auftaucht. Geschadet hat es dem Film aber nicht..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo Wohnzimmer - Das höllische Plauderstübchen Ysuran 1.241 179.766 11.01.2018, 14:02
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 48 Gast/Gäste