Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Umfrage: Diablo 3 auf Konsole - eine Alternative?
#41
Zitat:Ich kenne zwar nur jmd. der früher professionell CS 1.5 und später dann CSS sowie neuere CoD-Teile gespielt hat, kann dir aber sagen: die Leute die einen FPS professionell spielen, spielen diesen eher auf kleineren Monitoren (nicht unbedingt größer als 19" mit tendenziell niedriger Auflösung à la 1024x768). Beim FPS zocken ist man mit kleinem Monitor und geringerer Auflösung deutlich im Vorteil gegenüber jemandem der auf einem 40" TV mit 2000er Auflösung versucht zu spielen. Das ist einfach eine Frage der Übersichtlichkeit, Überschaubarkeit und Reduzierung auf das Wesentliche.
Das in dem von Dir geschilderten Szenario tritt eigentlich nur auf wenn man "mit seiner Nase" zu nah am (großen/riesigen) Bildschirm sitzt. Ja, die meisten glauben wohl immer noch das die eigene Tastatur direkt vor'm Bildschirm zu stehen hat. Evtl. haben sie auch keinen Platz (oder geeignete Möbel) um sich mit ihrer Tastatur weiter vom Bildschirm zu entfernen.
Auf alle Fälle wäre die von Dir beschriebene "Frage der Übersichtlichkeit, Überschaubarkeit und Reduzierung auf das Wesentliche" so ebenfalls gegeben. + Man könnte von besagter, stark erhöhter Auflösung profitieren.
Aber gut... Theorie und Praxis verhalten sich nicht immer konform.

Zitat:Die Threadfrage lautete ursprünglich:

Diablo 3 auf Konsole - eine Alternative?
Darauf kann man nur mit "JA" antworten. Denn mit einer Konsolenumsetzung hätte man fortan die Möglichkeit sich zwischen zwei oder mehreren Versionen zu entscheiden (das ist es, was eine Alternative ausmacht). Ob man die ein oder andere Version aus persönlichen Gründen für gut oder schlecht befindet ist dabei nebensächlich.
Deine Antwort auf gegebene Threatfrage kann man aber auch nur so stehen lassen wenn man den Threatersteller absolut wörtlich nimmt und bei der Entscheidungsfindung auf der Suche nach einer adäquaten Antwort nach Duden und Lexikon geht. Macht man das, kommt man logischer Weise auf Deine Antwort und besagte Frage wäre von vornherein absoluter Nonsens.

Also noch einmal:
Es geht nicht darum ob der Begriff "Alternative" der korrekte Terminus für eine Konsolenversion von Diablo 3 der PC-Version von Diablo 3 ist.

Forummitglieder/-besucher sollen einfach mittels ihrer Meinung zu diesem Thema partizipieren. Jeder kann, darf und soll einfach seiner Meinung zu diesem Thema "freien Lauf lassen".

Zitat:Ach, das mit dem Nickname war nicht abwertend oder gar als Angriff gemeint bzw. gedacht. Solltest dich auch nicht rechtfertigen.
Fand es nur interessant/witzig, da ich Wirtschaftspsychologie studiere und dort öfter mal was von (Neo)cortex lese
Alles klar, alles "im grünen"... :wink2:
"Alle Menschen haben Recht, ZUMINDEST GLAUBEN SIE DAS!"
Zitieren
#42
Blackwater schrieb:Die Threadfrage lautete ursprünglich:

Diablo 3 auf Konsole - eine Alternative?
Darauf kann man nur mit "JA" antworten. Denn mit einer Konsolenumsetzung hätte man fortan die Möglichkeit sich zwischen zwei oder mehreren Versionen zu entscheiden (das ist es, was eine Alternative ausmacht). Ob man die ein oder andere Version aus persönlichen Gründen für gut oder schlecht befindet ist dabei nebensächlich.

Eigentlich lautet so nur (aus Platzgründen um das "für euch" beraubt) die News-Überschrift und eben die Tatsächliche Umfrage. Die ausformulierte Frage ist ja ziemlich eindeutig:

Zitat:Aus diesem Anlass wollen wir in unserer neuen Umfrage wissen, ob – eine adäquate Umsetzung vorrausgesetzt – für euch eine Diablo 3 Konsolenumsetzung eine echte Alternative zum fröhlichen Monsterschlachten am PC darstellen könnte?

Wobei ich ja schon etwas überrascht bin, dass es momentan doch zusammen 20% sind, für die D3 auf Konsole etwas wäre. Ich hätte mit weniger gerechnet.
Zitieren
#43
Meine Meinung:
Von mir aus sollen sie Diablo 3 auch für die Konsolen rausbringen, jeden ist dann selber überlassen, ob er lieber über seine Kuschelbox oder über PC spielt. Ich werde mich wahrscheinlich gar nicht trauen, mir das Spiel für meine PS3 zu kaufen, weil ich eigentlich Diablo 2 oder auch Diablo 1 nicht auf Konsole gespielt habe und ich das irgendwie dann doch doof finde.

Was ich letztens von ein Kumpel gehört habe, ich kann es nicht bestätigen oder bezeugen, dass die Konsolenspiele, wenn sie für alle Konsolen entwickelt werden, auf die schlechteste abgestimmt wird. Nehmen wir ein Beispiel: "Es wird ein Spiel für die Ps3, XBox und Wii entwickelt. Nehmen wir mal an, dass Spiel läuft auf der Wii eher schlecht von seiner Performance her, also müssen sie das Spiel runterschrauben ...".
Kann auch sein, dass es nicht stimmt, vielleicht weiß hier ja jemand was dazu, denn das wäre ja auch interessant zu wissen und für mich ein Kriterium...

lg
Zitieren
#44
Terminus Technicus schrieb:Was ich toll finde würde, wäre ne Gameboy DS Version von Diablo1 :grin: Wäre mal was anderes... könnte man dann über Wi-Fi oder sogar Funkverbindung zusammen spielen Smile Natürlich gehören die ganzen Bugs ausgebessert, aber das versteht sich von allein...

Da würde ich mir sofort so ein Ding kaufen und in der U-Bahn zocken und dabei in 2 von 3 Fällen meine Station verpassen :ugly:
[Bild: smilie_tier_169.gif]
Zitieren
#45
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich bezieh mich jetzt mal auf den Anfang von seite 4.

Die gängigen Spiele-Konsolen haben ja nun schon ein paar Jahre auf den Buckel. Egal ob die nun Blue Ray oder HD-DvD an Bord haben.
Das heißt, die Hardware ist im Prinzip immer die selbe. Beim PC aber, kommt großzügig bemessen, etwa alle 6 Monate hardware-mässig ein „Update“. Selbst wenn man jetzt davon ausgeht das Blizzard die Hardware: Stand 2007 annimmt, sind die Möglichkeiten des PC`s weit umfangreicher als die der Dattelkisten.

Selbst bei erscheinen einer neuen Konsole ist die verwendete Hardware nicht mehr die Neueste. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
Die ersten Monate halten die Konsolen gut mit, aber dann verlieren sie doch deutlich an Boden.
Nur fällt das heute (im Gegensatz zu den `90ern) nicht mehr so auf, weil die Spiele sowieso alle mit einem Auge auf die Konsole entwickelt werden. Während bei Full-HD-Filmen plötzlich der Hintergrund auch scharf ist, ist es bei Spielen genau anders herum. Der Charakter ist scharf dargestellt, aber alles Andere verschwimmt. So hat es die Konsole etwas leichter mit der Grafik.
Was ich damit sagen will:
Blizzard……..schei.. auf die Konsolen, bringt D3 in wenigstens DX10 und lasst die Konsolen-Heinis von mir aus Pacman zocken.

Das geht zwar nicht konfirm mit einem meiner älteren Post`s, aber ich bin eben auch nur Egoist.
Einmal war ich bei einem Schmied in Lehre.
Eines Tages holte er ein glühendes Eisen aus dem Feuer und sagte: "Ich bin kein Freund von vielen Worten. Wenn ich mit dem Kopf nicke, haust`e drauf".
Er hat nie wieder genickt.
[Bild: e0291969773df4b99985ae3b5f.png]


Nicht nur für Männer. www.späterkommen.de/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Streamer Kripparrian: "Die Diablo 3 Änderungen sind eine Katastrophe!" Newsmuli 49 18.171 24.01.2017, 07:18
Letzter Beitrag: Ysuran
  Diablo 3: Entwickler Wyatt Cheng erklärt, warum Snapshotting eine wichtige Spielmechanik ist Newsmuli 0 1.173 18.11.2015, 23:00
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Fan-Kreation: Neue Klasse - Der Avatar Newsmuli 0 917 06.11.2015, 18:45
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Laut Blizzard eine "gute Woche für News" - Doch mehr Infos als gedacht auf der BlizzCon 2015? Newsmuli 8 1.919 04.11.2015, 14:21
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Bald neue Amulette in Diablo 3 als Alternative zum Höllenfeueramulett verfügbar? Newsmuli 23 5.809 16.10.2015, 13:53
Letzter Beitrag: Cyman
  Diablo 3 Season 4 Saisonreise: Umfrage, Ziel-, Etappen- und Belohnungsübersicht Newsmuli 28 5.959 20.09.2015, 09:51
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3 - Konsole und PC - Der große Vergleich Newsmuli 5 1.599 30.05.2015, 04:27
Letzter Beitrag: Winchester
  Umfrage: Auf welchen Stufen bewegt ihr euch in Großen Nephalemportalen in Diablo 3? Newsmuli 39 6.238 03.04.2015, 22:09
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3: Patch 2.2.0 Datamining - Set-Änderungen, neue Affixe, neue Kopfgelder und Cursed Realms! Riddler 28 5.247 26.02.2015, 13:17
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3: Vorschau auf Patch 2.2.0 - Neue Items und Sets, mehr Goblins, neue Kopfgelder und vieles m Riddler 24 4.626 23.02.2015, 18:29
Letzter Beitrag: KleineDiana

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste