Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebenquest in diablo 3?
Zitat:In D1 waren das auch keine Extrawürste, da war dieses System das Normalste vom Normalsten. Mich wundert es wirklich, was daran so verkehrt ist. Man muss es ja nicht nutzen oder Rolleyes ?
D1 ist wenn ich mich recht erinnere auch 14 Jahre alt. und D2 hatte eindeutig das bessere Speichersystem. Wieso sollte man ein veraltetes Speichersystem wieder implementieren um ein paar Leuten die gerne die Vorteile von Exploits hätten gewähren zu lassen??? Ich verstehs nicht. Mit dem D2 Speichersystem kannste außerdem eh solange ein Game öffnen bis das richtige Quest da ist, wo liegt das Problem für dich. Für deine merkwürdige Spielweise ist also wenn sie nix schlaues eingebaut haben um solchen Mumpitz zu verhindern ohnehin schon gesorgt.

Zitat:Wer keine Zeit zum 24/7-Spielen hat, der sollte doch irgendwie die Möglichkeit haben mal auf schnellem Weg eine Quest zu erledigen...
Die habe ich auch nicht. Ich finde mich mit den Spielregeln ab und wenns nicht da ist, dann ists halt nicht da.

Zitat:Das Ganze soll doch auch nur optional sein... Und was an dem Ladesystem irgendwie ''pussyhaft'' sein soll, solltest du mir mal erklären ? Nicht jedes RL eines Pc-Spielers besteht daraus dem Pizzaboten die Tür aufzumachenRolleyes
Welche Bedeutung die Bemerkung mit dem pizzaboten haben soll bleibt mir schleierhaft, weshalb ich sie desweiteren ignoriere. Pussyshaft daran ist, das solche Spieler nicht die Eier haben zu akzeptieren, dass in dem Game was sie grad offen haben diese Quest nicht ist. Anstatt einen anderen Weg zur Problemlösung zu finden (z.B. alternatives Item suchen/craften) wird einfach solange neu geladen bis man das gewünschte teil serviert kriegt.

Zitat:Die ersten Chars sind sehr zeitintensiv, würdest du richtig Erfahrung darin haben, müsstest du eigentlich wissen, dass irgendwann Routine reinkommt und es keinen Spaß mehr in jedem Gebiet Kieselsteine zu zählen.
Das war in D2 auch niemals nötig (D1 war spannend genug gestaltet um immer alle Levels zu machen), da man sich ab Hölle beinahe beliebig durch jedes Gebiet kämpfen konnte, um was anständiges zu finden. Wem das noch zu wenig war der hat halt pro Game alle T85 Gebiete abgeklappert.

Zitat:Wer die Zeit hat solls doch auf die Variante spielen. Das sind dann meistens aber die Leute, die SP spielen oder alleine auf einem Server rumkrebsen
So wie ich, weil ich schon in D2 keinen Bock hatte sonen Unsinn mitzumachen und immer überall im Galopp durchzurushen. ich hoffe in D3 finden sich mehr Spieler, bei denen der Spielspaß im Vordergrund steht und mit denen man mal etwas entspannter zocken kann. Sonst werd ich das wohl auch weiter so betreiben.

ansonsten hoffe ich ohnehin inständigst, dass die Chancen auf derartig gute Questbelohnungen sehr niedrig sind. sonst hat man ja innerhalb kürzester Zeit echt gutes Equipment. Das stört die Langzeitmotivation. Es war schon in D1 problematisch, dass man fast immer Arcaines Valor erhielt und in einem Drittel der Spiele Griswolds Edge. Es war eigentlich ganz gut in D2 mit einigen Ausnahmen. Z.B. Gräfin und Forge waren da echt gut. Der Belohnungsspielraum von Schrott bis hin zu super war komplett gegeben. Dumm wars bei so Typen wie Ormus, bei denen es scheinbar völlig unmöglich war etwas brauchbares zu erhalten oder natürlich son Bockmist wie bei Blutrabe, wo man ab Albtraum keine Belohnung mehr bekam.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
13Azrael49 schrieb:D1 ist wenn ich mich recht erinnere auch 14 Jahre alt. und D2 hatte eindeutig das bessere Speichersystem. Wieso sollte man ein veraltetes Speichersystem wieder implementieren um ein paar Leuten die gerne die Vorteile von Exploits hätten gewähren zu lassen??? Ich verstehs nicht. Mit dem D2 Speichersystem kannste außerdem eh solange ein Game öffnen bis das richtige Quest da ist, wo liegt das Problem für dich. Für deine merkwürdige Spielweise ist also wenn sie nix schlaues eingebaut haben um solchen Mumpitz zu verhindern ohnehin schon gesorgt.

Das Speichersystem in D2 fanden ziemlich viele unvorteilhaft, weil man nicht mal zwischendurch speichern konnte und es mit den damaligen Pc-leistungen einige Abstürze gab und eine Menge Spielzeit damit gestrichen war. Heute siehts anders aus, aber wieso nicht ? Ich spiel immer mit vollem Risiko und hab keine Lust vor einem Boss z.B. abzuspeichern, wie es in D1 ging, aber ich hab nach 100 Chars keine Lust mehr auf langwiedrige Quests. Da gehts nur noch ums Gear. Die Spielweise ist weitläufig verbreitet, man nennt sie auch Questruns. Anfangs bin ich auch kein Freund von Runs, aber kein Spiel schafft es langzeitmotivierte Spieler davon abzuhalten auch mal schnell irgendeinen Char hochzuziehen. Das macht ja auch die Langzeitmotivation aus oder ? man kann stundenlang rumkrebsen, aber nach spätestens 30 Chars auf die Tour zündet das nicht mehr. Irgendwann macht es halt keinen Spaß mehr die Storyline vollständig runterzuleiern. Da gehts nur noch um die Ausbeute, das hat ein ARPG so ansich.


Zitat:Die habe ich auch nicht. Ich finde mich mit den Spielregeln ab und wenns nicht da ist, dann ists halt nicht da.

Spielregeln ? Das ist ein nützliches Feature und kein Bruch der Spielregeln. Es ist sicherlich keine Spielregel, jedes Spiel vollständig durchzuspielen und wenn man die gewünschte Quest nicht findet, sein Glück neu versuchen. Wieso das nicht legitim sein sollte, ist mir echt rätselhaft. Man kann auf deine Tour das Spiel lange spielen, aber das raubt auf die Dauer zu sehr die Zeit, zumal man mit einem Schnelllade-System auch einfallsreiche Experimente starten kann.

Zitat:Welche Bedeutung die Bemerkung mit dem pizzaboten haben soll bleibt mir schleierhaft, weshalb ich sie desweiteren ignoriere. Pussyshaft daran ist, das solche Spieler nicht die Eier haben zu akzeptieren, dass in dem Game was sie grad offen haben diese Quest nicht ist. Anstatt einen anderen Weg zur Problemlösung zu finden (z.B. alternatives Item suchen/craften) wird einfach solange neu geladen bis man das gewünschte teil serviert kriegt.

Oh man, ist das zum Brüllen :ugly: Eier haben zum Computer spielen, kein Kommentar. Ich glaub weibliche Spieler sind dann auch einfach nicht ''hart'' genug um zu akzeptieren, dass die Quest, die man braucht, nicht da ist. Ne mal ohne Ironie, eigentlich braucht man für Pc-Spielen generell keine Eier, du tust ja so, als wäre das ein harter Boxkampf, wo man seinen Mut beweisen muss. Da kann ich einfach nur lachen, sry Wink
Glaub mir, mein größte Motivation besteht daraus Items zu craften und zu suchen. Ich spiel am liebsten selffound, aber ich will auch viele Hc-Chars z.B. zocken und dann gehts um lukrativen Handeln mit Mitspielern, schnelle Beschaffung von beachtlichen Goldmengen und so schnell wie möglich in Hell zu kommen, weil man da auch mal per selffound was gescheites finden kann.... Da suche ich bestimmt nicht stundenlang irgendeine Quest, weil ich zu faul bin per Selffound alles abzugrasen. Ist das so schwer zu verstehen ?

Zitat:Das war in D2 auch niemals nötig (D1 war spannend genug gestaltet um immer alle Levels zu machen), da man sich ab Hölle beinahe beliebig durch jedes Gebiet kämpfen konnte, um was anständiges zu finden. Wem das noch zu wenig war der hat halt pro Game alle T85 Gebiete abgeklappert.

Bei D1 war das noch erträglich, weil die Gebiete relativ bescheiden waren. D3 hat viel größere Gebiete, das heißt, wenn eine nebenquest total verborgen irgendwo ist, ziemlich zeitauftreibend. Ich mach das mit, weil ich auf dem Weg bis dahin die Chance auf guten Loot habe, aber wiegesagt ab einem bestimmten Grad Spielerfahrung brauch ich den Loot aus Normal auch nicht mehr. Da will Normal/Nightmare so schnell wie möglich durchrennen. Ich hoffe doch, das ist verständlich. Das war selbst bei D2 das Normalste vom Normalsten, selbst ohne Schnelllade-System.
Zitat:So wie ich, weil ich schon in D2 keinen Bock hatte sonen Unsinn mitzumachen und immer überall im Galopp durchzurushen. ich hoffe in D3 finden sich mehr Spieler, bei denen der Spielspaß im Vordergrund steht und mit denen man mal etwas entspannter zocken kann. Sonst werd ich das wohl auch weiter so betreiben.

Ich spiele auch gerne mal entspannt, aber man sollte niemals von sich auf andere schließen. Irgendwann hab ich keine lust mehr auf gemütliches Storyline-Zocken, manche gewinnen dadurch nach 2 Jahren D3 immer noch Motivation. Bei anderen liegt die Motivation in anderen Bereichen wie schnelle Beschaffung von gutem Gear usw. und da ist ein System ohne Schnelllade-Modul viel zu zeitintensiv.

Zitat:ansonsten hoffe ich ohnehin inständigst, dass die Chancen auf derartig gute Questbelohnungen sehr niedrig sind. sonst hat man ja innerhalb kürzester Zeit echt gutes Equipment. Das stört die Langzeitmotivation. Es war schon in D1 problematisch, dass man fast immer Arcaines Valor erhielt und in einem Drittel der Spiele Griswolds Edge. Es war eigentlich ganz gut in D2 mit einigen Ausnahmen. Z.B. Gräfin und Forge waren da echt gut. Der Belohnungsspielraum von Schrott bis hin zu super war komplett gegeben. Dumm wars bei so Typen wie Ormus, bei denen es scheinbar völlig unmöglich war etwas brauchbares zu erhalten oder natürlich son Bockmist wie bei Blutrabe, wo man ab Albtraum keine Belohnung mehr bekam.

Wenn die Quest umso anspruchsvoller ist, sollte der Loot auch wirklich eine Belohunng sein, sonst ist das System völlig sinnlos. Schlechte Questbelohungen sind dann nämlich die Motivation Bosse zu runnen und dann fallen die Quests wieder zurück in die Bedeutungslosigkeit wie es in D2 der Fall war. Bossruns sollten auf jeden Fall verhindert werden. Dann lieber gute Questbelohnungen. Mehrere Random-Quests hintereinander durch zu runnen ist abwechslungsreicher als ständig z.B. den selben Boss zu runnen, bei dem die Wahrscheinlichkeit auf guten Loot am besten ist. Ich bin auch kein Freund von Runs, weil ich lieber alle Gebiete bis in die letzte Ecke erkunde, aber die Meinung vertrete ich nur so lange, bis es mir sprichwörtlich zum Hals raushängt und ich das Gefühl habe, dass Langeweile durch Routine eintritt.
Zitieren
Zitat:Das Speichersystem in D2 fanden ziemlich viele unvorteilhaft, weil man nicht mal zwischendurch speichern konnte und es mit den damaligen Pc-leistungen einige Abstürze gab und eine Menge Spielzeit damit gestrichen war.

Ich spiele D2 seit der Veröffentlichung und ich kann mich an keinen einzigen Absturz in dieser ganzen Zeit erinnern. Die Blizzardspiele, die ich habe waren die stabilsten Programme die mein PC je erlebt hat. Auch bei den WC-Teilen und SC kann ich mich an keine Abstürze erinnern

Zitat: man kann stundenlang rumkrebsen, aber nach spätestens 30 Chars auf die Tour zündet das nicht mehr. Irgendwann macht es halt keinen Spaß mehr die Storyline vollständig runterzuleiern. Da gehts nur noch um die Ausbeute, das hat ein ARPG so ansich.
Wer spielt schon ohne Pause 30 Chars bis auf Maxlevel????
Ganz ehrlich, aber so lange konnte mich noch nie ein Spiel motivieren egal wie. Irgendwann muss man mal ne Pause einlegen. Die Langzeitmotivation geht mir außerdem bei zu zügiger Ausbeute schnell verloren, denn dann hab ich recht schnell alles

Zitat:Wieso das nicht legitim sein sollte, ist mir echt rätselhaft. Man kann auf deine Tour das Spiel lange spielen, aber das raubt auf die Dauer zu sehr die Zeit, zumal man mit einem Schnelllade-System auch einfallsreiche Experimente starten kann.
Allein schon der Umstand dass man damit wieder Experimente starten kann, mit denen man bestimmt wieder dupen und anderen durch Rollbacks und Gelagge das Spiel versauen kann ist schon Grund genug dafür das nicht zu implementieren. Ich sehs schon vor mir wie hunderte Vögel ständig neue Games starten, weil das Quest nicht da ist und so das ganze B-Net ausm Ruder bringen

Zitat:Ich glaub weibliche Spieler sind dann auch einfach nicht ''hart'' genug um zu akzeptieren, dass die Quest, die man braucht, nicht da ist
Ich denke du weist ziemlich genau, dass ich hiermit nicht ausdrücken wollte, dass Frauen aufgrund anatomischer unterschiede schlechtere Spieler sind. Und niemand hat je behauptet das man nen Arsch in der Hose braucht um PC zu spielen. Aber wenn man ihn hat kann man auch damit klarkommen dass man jetzt Quest XY nicht sofort bekommt und wird davon absehen das B-Net unnötig zu belasten indem man 100 Games hintereinander öffnet. Sattdessen kann man halt ne Alternative suchen. ich hab im D2 Singleplayer nen Barb mit Kopfhauer und HAut der Vipernmagier und sonst nur Crap bis auf Mephisto-Hell gezockt, es ging, war halt schwierig. Und mit dem neuen Craftingfeature braucht man sowas nun wirklich nichtmehr, wo man Pech bei der Itemsuche jetzt zumindest partiell durch Crafting ausgleichen kann.
Außerdem bin ich weiterhin der Meinung das Questbelohnungen nur in den seltensten Fällen wirklich wertvoll sein sollten. ich will nicht bei jeder zweiten Quest ne super Rare oder Unique-Rüstung vor die Füße geschmissen bekommen. Dann hat sich die Motivation bei D3 glaub ich nämlich ziemlich schnell ausgelaugt.

Zitat:Das war selbst bei D2 das Normalste vom Normalsten, selbst ohne Schnelllade-System.
Dann haste deinem neuesten Char dickest Ausrüstung von deinen Mules rüberwachsen lassen, und Tada der kam da ganz schön schnell durch. Was das jetzt mit der angeblichen Notwendigkeit einer Schnellladefunktion zu tun hat, ist mit ein Rätsel, vor allem im Anbetracht, dass du ja dann doch nur noch Crap auf Normal/Alp bei der Quest kriegst

Zitat:Bei anderen liegt die Motivation in anderen Bereichen wie schnelle Beschaffung von gutem Gear usw. und da ist ein System ohne Schnelllade-Modul viel zu zeitintensiv.
Ich verstehe nicht wie es motivierend sein kann so schnell alles zu bekommen. Denn wenn ich alles hab hab ich ja auch alles erreicht in nem Spiel. Außerdem kann man doch über geschickten Handel im hoffentlich dupefreien AH auch zügig an gutes Gear kommen.

Zitat:Dann lieber gute Questbelohnungen. Mehrere Random-Quests hintereinander durch zu runnen ist abwechslungsreicher als ständig z.B. den selben Boss zu runnen, bei dem die Wahrscheinlichkeit auf guten Loot am besten ist. Ich bin auch kein Freund von Runs, weil ich lieber alle Gebiete bis in die letzte Ecke erkunde, aber die Meinung vertrete ich nur so lange, bis es mir sprichwörtlich zum Hals raushängt und ich das Gefühl habe, dass Langeweile durch Routine eintritt.
Es spricht ja nichts gegen verhältnismäßig gute Questbelohnungen. Aber die Chance muss halt recht gering sein was gutes zu kriegen. Bossruns kann man anders verhindern, mit Schlüsselsystemen die viel Zeit in Anspruch nehmen etc.. Wenn es nur lang genug dauert zu nem Boss zu gelangen werden die Leute von selbst die Quests machen, da man so schneller an Gear kommt auch ohne das einem jeder zweite Questgeber Tyraels Rüstung nachschmeißt
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
Mal ein Zwischenwort eines Mitlesers, ihr habt halt zwei verschiedene Spielerphilosophien. Da könnt ihr jetzt noch Stunden weiter drüber diskutieren, jeder hat für seine Philosophie recht und es gibt unzählige Spieler, die eben entweder wie Azrael spielen oder wie Shadow. :wink2:

Zitat:Allein schon der Umstand dass man damit wieder Experimente starten kann, mit denen man bestimmt wieder dupen und anderen durch Rollbacks und Gelagge das Spiel versauen kann ist schon Grund genug dafür das nicht zu implementieren. Ich sehs schon vor mir wie hunderte Vögel ständig neue Games starten, weil das Quest nicht da ist und so das ganze B-Net ausm Ruder bringen

Das wird Blizz zu verhindern wissen, wie von ihnen Angekündigt, wollen sie, dass der Spieler so wenig Gründe wie möglich hat, ein neues Spiel aufzumachen. Er soll ja an sein bereits geöffnetes Spiel so lange wie möglich gebunden sein.
Zitat:Ich verstehe nicht wie es motivierend sein kann so schnell alles zu bekommen. Denn wenn ich alles hab hab ich ja auch alles erreicht in nem Spiel. Außerdem kann man doch über geschickten Handel im hoffentlich dupefreien AH auch zügig an gutes Gear kommen.

Es gibt Spieler für die ist es Motvierend, eben als einer der Ersten super toll zu sein, und eben auch dieses AH mit tollen Sachen vollzuknallen. Ist nunmal so, auch wenns seltsam klingt. :rolleyes5:
Zitieren
Zitat:Ich spiele D2 seit der Veröffentlichung und ich kann mich an keinen einzigen Absturz in dieser ganzen Zeit erinnern. Die Blizzardspiele, die ich habe waren die stabilsten Programme die mein PC je erlebt hat. Auch bei den WC-Teilen und SC kann ich mich an keine Abstürze erinnern

Dann hattest du keine technischen Schwierigkeiten mit deinem PC, das Spiel hat selten technische Schwierigkeiten hervorgerufen, aber die damaligen Computer hatten doch schon einiges mehr an Pannen als die heute. Es geht ja ums Prinzip einen Spielstand auch wirklich mal absichern zu können zwischendurch ohne gleich das Spiel verlassen zu müssen.


Zitat:Wer spielt schon ohne Pause 30 Chars bis auf Maxlevel????
Ganz ehrlich, aber so lange konnte mich noch nie ein Spiel motivieren egal wie. Irgendwann muss man mal ne Pause einlegen. Die Langzeitmotivation geht mir außerdem bei zu zügiger Ausbeute schnell verloren, denn dann hab ich recht schnell alles

Das hat die Mehrzahl der Diablo-Spieler schon gemacht, 30 Chars waren da nicht mal viel. Sind halt 2 unterschiedliche Spielphilosophien, in meiner macht ein Schnelllade-System durchweg Sinn um Zeit zu sparen in Normal/Nightmare und um einen Spielstand mal zwischendurch absichern zu können. Wer bequem alles erforschen will, was ich mit meinen ersten 10-20 Chars auch will, der kann das ja machen, aber irgendwann muss es einfach optional gehen die niedrigen Schwierigkeitsgrade schneller hinter sich zu bringen. Entweder Ausrüstungen anderer Chars hin und hertransportieren oder halt die lukrativsten Quests schnell abklappern. Mit Experimenten meine ich z.B. so eine Zielsetzung von bestimmten Levelungen auf Zeit (gabs ja in manchen D2-Clans), wo eine Spielergemeinschaft sich zum Ziel setzt in kürzester Zeit eine gewisse Anzahl an Chars hochzuleveln... Da gibts noch viel mehr Möglichkeiten, ich hab immer noch keinen richtigen Grund gehört was dagegen sprechen soll, weil es ja auch nur optional ist. Wenn das Speichersystem von D2 so toll war, wieso gibt es generell in RPG und ARPGS die Möglichkeit des Quick-Save ? Da müssten ja auch irgendwelche Nachteile liegen, ich kenne keinen einzigen. Bei Spielen wie Oblivion z.B. ich bin in das falsche Gebiet gereist, bekomme nicht die erwünschte Quest und will wieder zum Start zurück. Wenn ich bevor ich loslaufe abspeicher, muss ich nur schnell laden und spar mir die kostbare Spielzeit.


Zitat:Allein schon der Umstand dass man damit wieder Experimente starten kann, mit denen man bestimmt wieder dupen und anderen durch Rollbacks und Gelagge das Spiel versauen kann ist schon Grund genug dafür das nicht zu implementieren. Ich sehs schon vor mir wie hunderte Vögel ständig neue Games starten, weil das Quest nicht da ist und so das ganze B-Net ausm Ruder bringen

Diablo 1 war in der Beziehung wohl um einiges pflegeleichter als D2 und da wurde auch häufig schnell direkt hintereinander das Spiel geladen und es hat wenig Lags gegeben. Und das war noch vor 2000. Mit den heutigen Kapazitäten wird wegen einem Schnelllade-System bestimmt keine riesige Onlinplattform wie Bnet 2.0 laggen.


Zitat:Ich denke du weist ziemlich genau, dass ich hiermit nicht ausdrücken wollte, dass Frauen aufgrund anatomischer unterschiede schlechtere Spieler sind. Und niemand hat je behauptet das man nen Arsch in der Hose braucht um PC zu spielen. Aber wenn man ihn hat kann man auch damit klarkommen dass man jetzt Quest XY nicht sofort bekommt und wird davon absehen das B-Net unnötig zu belasten indem man 100 Games hintereinander öffnet. Sattdessen kann man halt ne Alternative suchen. ich hab im D2 Singleplayer nen Barb mit Kopfhauer und HAut der Vipernmagier und sonst nur Crap bis auf Mephisto-Hell gezockt, es ging, war halt schwierig. Und mit dem neuen Craftingfeature braucht man sowas nun wirklich nichtmehr, wo man Pech bei der Itemsuche jetzt zumindest partiell durch Crafting ausgleichen kann.
Außerdem bin ich weiterhin der Meinung das Questbelohnungen nur in den seltensten Fällen wirklich wertvoll sein sollten. ich will nicht bei jeder zweiten Quest ne super Rare oder Unique-Rüstung vor die Füße geschmissen bekommen. Dann hat sich die Motivation bei D3 glaub ich nämlich ziemlich schnell ausgelaugt.

Mit so Crap-Gear macht das doch einfach keinen Spaß und ist einfach viel zu mühevoll. Das schafft ein wenig mehr Anspruch, aber wenn die Questbelohnungen so gut sind, dass man sie als ausreichende Ausrüstung ansehen kann, bin ich zufrieden. Wer dann keine Zeit oder Lust hat ewig in den niedrigen Schwierigkeitsgraden das Zeug zusammen zu suchen, der macht das Ganze im Schnelldurchlauf und kann dann mehr Zeit in Hell z.B. investieren. Um gutes Crafting-Gear zu erhalten braucht man gute Zutaten, die Beschaffung dieser ist mit langer Suche verbunden, deshalb lohnt es sich sicherlich nicht in Normal zu craften. Geht bestimmt auch, ist aber sinnlos, wenn man so über Questlöhne oder 0815-Loot Normal schneller das Ganze durchzocken kann.

@ Melia Es geht nicht um Ladder-Positionenoder um ''super toll'' zu sein, sondern ganz einfach darum so viele Chars wie möglich zu bauen, zu testen und das Spiel in allen Gebieten voll ausnutzen. Alle Möglichkeiten auszuprobieren, Builds testen usw. Da kann ein Quick-Save System nur helfen, die Leute, die langsam und behebig spielen wollen, können ja einfach nur wenn sie fertig sind mit Zocken abspeichern und dann das Ganze verlassen, dann haben sie wieder ihr D2-System. Die Leute, die mehr ausprobieren wollen, speichern zwischendurch mal ab.
Zitieren
Zitat:ich hab immer noch keinen richtigen Grund gehört was dagegen sprechen soll, weil es ja auch nur optional ist.
Zitat:Wenn das Speichersystem von D2 so toll war, wieso gibt es generell in RPG und ARPGS die Möglichkeit des Quick-Save ?
In nem RPG ist das was ganz was anderes, denn wenn in NWN deine Gruppe unweigerlich abkratzen würde und dabei hundertausend Gold verliert ist das ne Katastrophe, in nem ARPG ist diese System aber genau richtig, da das Spielziel ein völlig anderes ist. Klar probierst du in NWN den Kampf solange bis es klappt, aber wenn du für jeden Versuch sovierl verlieren würdest kannst du gleich nen neuen Char anfangen weil die Levels ja nicht mehr bevölkert sind. In Diablo kann man jeden Level beliebig oft spielen weshalb man auch dieses hervorragende System einführte.

Wie soll dein System eigentlich jetzt online funktionieren, wird dann nur dein Char gespeichert und lädt das Spiel für andere Spieler auch wenn du hundert mal neu lädst???Rolleyes
In D1 hat das doch im Prinzip nicht mal so anders online funktioniert als in D2. Dein Char wurde gespeichert und sonst wenn ich mich recht erinnere nichts. Nur im Singleplayer konnte man immer speichern

Zitat:Mit so Crap-Gear macht das doch einfach keinen Spaß und ist einfach viel zu mühevoll. Das schafft ein wenig mehr Anspruch, aber wenn die Questbelohnungen so gut sind, dass man sie als ausreichende Ausrüstung ansehen kann, bin ich zufrieden.
Dann unterscheiden wir beide uns anscheinend durch meine um Längen größere Frustrationstoleranz, und das obwohl du eben noch davon sprachst dass dich sowas ja nie frustriereRolleyes
Questbelohnungen sollen nicht immer gut genug sein, nein. Sie sollen in den meisten Fällen Crap sein, denn warum sollte man sich sonst über was gutes freuen. Es darf nur nicht so wie b4ei Ormus sein, der einem immer nen beschissenen Ring gab und in zehn Jahren meiner Erinnerung nach keinen guten:ugly:

Zitat:Wer dann keine Zeit oder Lust hat ewig in den niedrigen Schwierigkeitsgraden das Zeug zusammen zu suchen, der macht das Ganze im Schnelldurchlauf und kann dann mehr Zeit in Hell z.B. investieren
Selbst ich, der beinahe nie irgendwas ertradet hat oder sonstwas hatte nach drei Chars die Nightmare geschafft hatten immer Massen an Kram mit dem man all seine Popelsheinis zu Muiskelmännern auf Normal und mindestens drei von denen auch zu Muskelmännern auf Nightmare machen konnte.
Bei der Anzahl an Chars die du zu spielen angibst, wie soll es da überhaupt passieren dass du für irgend nen Char zu wenig Gear hast Confusedurprised:

Zitat: Um gutes Crafting-Gear zu erhalten braucht man gute Zutaten, die Beschaffung dieser ist mit langer Suche verbunden, deshalb lohnt es sich sicherlich nicht in Normal zu craften. Geht bestimmt auch, ist aber sinnlos, wenn man so über Questlöhne oder 0815-Loot Normal schneller das Ganze durchzocken kann.
um gutes Gear und Craftingmaterial zu erhalten muss man die zeitraubende Suche auf sich nehmen:eek:, wo gibts denn sowas. Entweder man will das halt hasen oder nicht. Dass das ne langwierige Suche, ist die Langzeitmotivation bei diesem Spiel, anders würde es nicht funzen. Das wäre genauso, wie wenn jeder Char in D2 beliebig oft auf Hell die Hellforge hätte ausräumen dürfen. Klar dann wärs nix besonderes mehr gewesen High Runes zu haben. Und wenn ich ewig brauche um was zu finden, will ich nicht dass jeder andere das in 10 Minuten bekommt weil er das Spiel 100 Mal hintereinander geladen hat bis der entsprechende Questgeber auftauchte:ugly: Ab diesem Moment macht es nämlich nicht mehr sonderlich viel Spaß ein gutes Item zu haben.

In den meisten Spielerköpfen spielt sich glaub ich folgendes beim finden eines Highend-Items ab -> "Ich habs, endlich, juhuuuu!!!!!:ugly:"
Das macht den Reiz dieses Spiels aus. Wenn jetzt plötzlich 20 Mann an dir vorbei laufen dies auch schon haben passiert dass -> "uhhhh, wasn scheiß" und Spiel in die Ecke stell.
Die Langzeitmotivation für das Gros der Spieler geht denke ich durch Leute die mit so einem System wie du forderst so wie du spielen schnell verloren, weil alles was eigentlich was ganz besonderes plötzlich alltäglich ist, und somit einem unfassbaren Wertverlust ausgesetzt.
D2 krankte auch stellenweise an diesem Problem weshalb immer häufigere Ladderresets notwendig wurden. Die Items verloren durch duper an Wert und auch legitim gefundene Items wurden weniger wertvoll, da keine von ihnen mehr aus dem Warenkreislauf entfernt wurden.

P:S: Komm mir bloß jetzt keiner mit " Du hast dich aber mal für höhere Droprates ausgesprochen" denn da gings um die DRs der High Runes welche so niedrig waren dass ich z.B. in der gesamten Laufzeit von LoD niemals eine hatteWink
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
Megapooosts. Könnt ihr euch etwas kürzer fassen, damit man nicht beim lesen einschläft?
Ihr macht damit die Diskussion der andren nicht so motivierten mitschreiber kaputt^^
Zitieren
Wir wissen schon, dass du dich mitm Lesen schwertust, das hast du schon öfter gepostet

Aber keine Sorge. Eigentlich sollte hiermit klar sein warum das mit dem Schnellladen totaler Mumpitz ist.

Argumentiert doch einfach mal mit, dann werden die Posts auch nicht so lang weil sich nicht sosehr auf ganz bestimmte Details versteift wird
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
Zitat:Wir wissen schon, dass du dich mitm Lesen schwertust, das hast du schon öfter gepostet

Lololol...

Ihr habts anscheinend Probleme eure Argumentationen in 2 Sätze zu packen...und wollt euren Gegenüber mit nem riesen Aufsatz an die Wand schwallen.


Ps. Bei D3 wird es definitiv kein Schnelladeprinzip geben. Hoffe ich jedenfalls...
Und wo wäre der Sinn?
Zitieren
Krieg dich wieder ein, aber das war halt einfach ne SteilvorlageBig Grin

Ne durchdachte Argumentation mit Beispiel braucht halt manchmal nen kleinen Absatz

Zitat:Bei D3 wird es definitiv kein Schnelladeprinzip geben. Hoffe ich jedenfalls...
Und wo wäre der Sinn?
Das versuchte ich Shadowhunting mit meinen beiden langen Posts näherzubringen.

Seiner Meinung nach ist sonst die Itemsuche später zu langwierig
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haedrigs Apprentice - Nebenquest Berilia 21 8.493 23.04.2012, 17:16
Letzter Beitrag: Tyra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste