Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebenquest in diablo 3?
#91
Naja, sowas gibt es ja schon in einer Art und Weise in Diablo 3, und zwar die Scripts/Events, die hin und wieder im Spiel auftauchen.
Wie z.B. der Dungeon aus der Demo, wo du eine gewisse Zeitbegrenzung hast und dich entscheiden musst, ob du dich zur Kiste durchkloppst oder den Ausgang suchst. Hoffentlich habe sie das jetzt auch nicht gestrichen ... *hust*.
Aber ja, solche geheimen Dungeons wären echt nice. Oder so eine Art "Überdungeons" und Herausforderungen, wie es die Median XL Mod gezeigt hat, die aus einem Diablo 2 echt ein wunderbares Spiel gezaubert hat (gut, vorher wars auch recht ok, aber hier hatte der Hardcorespieler um einiges mehr Content und Abwechslung).
Wie gesagt, ich würde mir einfach von Blizzard wünschen, das sie auch ein nettes Feature, neben der PVP-Arena, für die Vielzocker einführen. Darum habe ich mich ja beim "Merc" so sehr aufgeregt.
Wie wäre es mit einer PVE-Arena a la Kolosseum in WoW ? Wo man einfach gegen Wellen um Wellen gegen Mobs bestehen muss. Je weiter man kommt, desto besser ist der Loot am Ende. Noch ein paar Archivments und eine Art Ladder/Highscoreboard dazu und schön könnte ich mir das echt nett vorstellen. Die Mobs und Bosse werden dann Random ausgewürfelt und schon hätte man etwas, was man später neben den altbekannten Runs, um Loot zu farmen, machen könnte.
Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn Blizzard die Sache mit den Scripts/Events weiter ausbaut. Das sie also im späteren Verlauf des Spiels irgendwann mit Contentpatches neue hinzufügen, sodass man, wenn man Glück hat, immer was neues entdecken kann. Hier könnte man auch nette Nebenstorys erzählen.

z.B: Du spielst das Spiel, bist gerade in der Wüste unterwegs, findest einen Eingang zu einem Random-Dungeon (Event/Script). Nenne wir es Script 1.1.
In diesem Dungeon erfährst du irgendwas über einen Magier, der da seine Zuflucht hatte usw. Alles voller Fallen und magischen Barrieren, die man zerstören muss.
Irgendwann später in einem neuen Spiel findest du wieder eines dieser Events, was auf den vorherigen aufbaut. Hier wird dann die Geschichte um den Magier weitererzählt. Dort findest du dann einen Verbündeten, der dir weiterhelfen kann, der labbert dich etwas voll "Jaja, der böse Magier".
Auf einmal kommen Massen von Gegner und es gibt 2. Möglichkeiten:
Entweder alles platt machen oder fliehen. Wenn du dich fürs 1. entscheidest, was schwerer ist, wofür auch eine gute Gruppe erforderlich ist, gibts halt ne Belohnung, bei der anderen hast du halt einfach nur den Quest abschlossen.
Der Typ ausm Kerker muss natürlich überleben.
Und später gibts dann einen großen Showdown (Script 1.3). Blut, Gesplatter und alles was dazu gehört. Das große Finale sozusagen, der dieser ganzen Story nochmal das i-Tüpfelchen aufsetzt, wo du dann halt dem Magier den Rest gibts (keine Ahnung, vielleicht gibts noch irgendwelche Charakter aus Büchern usw. damit es nicht total aus der Luft gegriffen ist).
Insgesamt dauert das ganze so, je nach Spielart und wie man sich entscheidet zwischen 60-90 Minuten.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#92
WhiteCloud schrieb:Hoffentlich habe sie das jetzt auch nicht gestrichen ... *hust*.

Weiß man natürlich nie. Zutrauen würd' ich es ihnen.

Zitat:Aber ja, solche geheimen Dungeons wären echt nice. Oder so eine Art "Überdungeons" und Herausforderungen, wie es die Median XL Mod gezeigt hat, die aus einem Diablo 2 echt ein wunderbares Spiel gezaubert hat (gut, vorher wars auch recht ok, aber hier hatte der Hardcorespieler um einiges mehr Content und Abwechslung).

Median war natürlich klasse. Dort wusste man natürlich immer wo diese Über-Dungeons sind. Was wirklich zufälliges fänd' ich halt geil. z.B. du betrittst das Dungeon "Die alten Verliese", irgendwann kommst du an einer ungewöhnlichen Wand vorbei, mit einer sagen wir Statue, die man sonst nicht in dieser Dungeon-Art sieht. Sie muss natürlich unscheinbar sein, sodass man sie nicht sofort sieht. Da kann man draufklicken und es öffnet sich dahinter ein neuer Sub-Dungeon, so was wie "Die Foltergrube der alten Verließe", mit etwas schwereren bis richt heftigen Gegnern (Erfahrung) und brauchbaren Schätzen (Ausrüstung). Das könnte man natürlich auch mit Zufallsquests verbinden, wenn man z.B. einen wertvolle Gegenstand findet den irgendwer in der Stadt oder Karawane gerne hätte.

Zitat:Wie wäre es mit einer PVE-Arena a la Kolosseum in WoW ? Wo man einfach gegen Wellen um Wellen gegen Mobs bestehen muss. Je weiter man kommt, desto besser ist der Loot am Ende. Noch ein paar Archivments und eine Art Ladder/Highscoreboard dazu und schön könnte ich mir das echt nett vorstellen. Die Mobs und Bosse werden dann Random ausgewürfelt und schon hätte man etwas, was man später neben den altbekannten Runs, um Loot zu farmen, machen könnte.

Gut ich hab' nie wirklich WoW gespielt. Klingt aber gar nicht verkehrt.

Zitat:Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn Blizzard die Sache mit den Scripts/Events weiter ausbaut. Das sie also im späteren Verlauf des Spiels irgendwann mit Contentpatches neue hinzufügen, sodass man, wenn man Glück hat, immer was neues entdecken kann. Hier könnte man auch nette Nebenstorys erzählen.

Ganz klar. So würden sie das Spiel vielleicht lange am leben erhalten, wenn sie den Interesse daran haben, wo man doch mit WoW oder Titan so viel mehr Geld verdienen kann.

Zitat:z.B: Du spielst das Spiel, bist gerade in der Wüste unterwegs, findest einen Eingang zu einem Random-Dungeon (Event/Script). Nenne wir es Script 1.1.
In diesem Dungeon erfährst du irgendwas über einen Magier, der da seine Zuflucht hatte usw. Alles voller Fallen und magischen Barrieren, die man zerstören muss.
Irgendwann später in einem neuen Spiel findest du wieder eines dieser Events, was auf den vorherigen aufbaut. Hier wird dann die Geschichte um den Magier weitererzählt. Dort findest du dann einen Verbündeten, der dir weiterhelfen kann, der labbert dich etwas voll "Jaja, der böse Magier".
Auf einmal kommen Massen von Gegner und es gibt 2. Möglichkeiten:
Entweder alles platt machen oder fliehen. Wenn du dich fürs 1. entscheidest, was schwerer ist, wofür auch eine gute Gruppe erforderlich ist, gibts halt ne Belohnung, bei der anderen hast du halt einfach nur den Quest abschlossen.
Der Typ ausm Kerker muss natürlich überleben.
Und später gibts dann einen großen Showdown (Script 1.3). Blut, Gesplatter und alles was dazu gehört. Das große Finale sozusagen, der dieser ganzen Story nochmal das i-Tüpfelchen aufsetzt, wo du dann halt dem Magier den Rest gibts (keine Ahnung, vielleicht gibts noch irgendwelche Charakter aus Büchern usw. damit es nicht total aus der Luft gegriffen ist).
Insgesamt dauert das ganze so, je nach Spielart und wie man sich entscheidet zwischen 60-90 Minuten.

Grundsätzlich ja, aber...

Zitat:Wenn du dich fürs 1. entscheidest, was schwerer ist, wofür auch eine gute Gruppe erforderlich ist, gibts halt ne Belohnung, bei der anderen hast du halt einfach nur den Quest abschlossen.
Der Typ ausm Kerker muss natürlich überleben.

Das würde den SP-Modus abwerten. Ich schließe nicht aus das sie sowas tun werden, aber ich fände das dann doch eher weniger geil, da ich eher SP bevorzuge.
Wenn muss sich die Schwierigkeit wie in D2 an die Zahl der Spieler anpassen.
Zitieren
#93
Also, ich freu mich auf jeden Fall auf die Nebenquests. Die gescripteten Ereignisse sind ja auf jeden Fall geil, ich freu mich schon auf Zeitdruck mich durch einen Dungeon zu kämpfen oder Ähnliches. Falls es noch weitere Quests für nebenbei gibt, warum nicht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die genial werden, so wie der Rest vom Spiel. Wenn nicht :knife: . :wings:
Außerdem muss man die ja nicht für tolle Items machen, sondern zum Spaß. Und sonst kann man ja vlt. auch richtig lange "epische" Questreihen machen, mit super loot. Oder Fun-Items. Lassen wir uns überraschen!
Wenn du den Feind kennst und du dich kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten - Sun Tzu
Zitieren
#94
Umso mehr Random-Quests umso besser. Und der Zufall sollte noch extremer ausfallen, sodass man wirklich bei 5x mal Gebiet durchqueren immer was Neues entdecken kann (Questgeber, andere NPC's, irgendwelche Gegenstände, seltene Tränke, ein bestimmtes Unique-Monster usw. )
Zitieren
#95
shadowhunting schrieb:Umso mehr Random-Quests umso besser. Und der Zufall sollte noch extremer ausfallen, sodass man wirklich bei 5x mal Gebiet durchqueren immer was Neues entdecken kann (Questgeber, andere NPC's, irgendwelche Gegenstände, seltene Tränke, ein bestimmtes Unique-Monster usw. )

Na Logo, mit irgendwas müssen sie ja die ewig lange Produktionzeit erklären. Mir kam schon häufig der Gedanke, wie es nur sein kann, dass sie sooo lange an der Entwicklung von D3 sitzen, einzige Erklärung für mich ist die gigantische Spielwelt, Random Dungeons, und eben diese unzähligen Random-Quests, sowie eben der umfangreiche Loot.

Meine stille Hoffnung ist, dass es dermaßen viele Random-Quests gibt, dass einem nach dem 1000ten mal noch was neues begegnen kann. :2thumbsup:
Zitieren
#96
1000 verschiedene Konstellationen wären natürlich optimal, technisch aber viel zu aufwendig. Dennoch wird es erheblich mehr zufällige Nebenquests geben, da bin ich mir zu 100 % sicher. Zumal sie sich ja an D1 orientieren und da waren die Quests auch schon um einiges origeneller als noch in D2 und Random macht viel mehr Spaß als immer nur nach dem gleichen Schema die Quests zu erledigen.
Zitieren
#97
Um nochmal auf die Arena aus WoW zurück zu kommen: Es darf dort nicht den SuperLoot geben! Wenn es so wäre, würde keiner mehr das normale Spiel farmen. Also, falls es eine derartige Arena gäbe, müsste der Loot weniger krass sein als im freien Spiel. Lediglich der Preis für eine überstandene Arena/ 20 Wellen überlebt sollte "cool" sein, also sowas wie ein Ranking, Titel oder ggf. auch "Meisterschaften" mit Clan gegen Clan etc.
Zitieren
#98
Ich hoffe das mit zufalls questen gemeint ist , das beim erneut durchspielen auch andere questen kommen ... dann kommt mehr spannung auf ....

d2 questen wie blutrabe und der schmied hab ich auch nur einmal gemacht, obwohl beim schmied auch richtig krasse sachen raus kommen können . Die einiges wert sind ... ( nach guide ) :}... naja ich hoffe das bei d3 abwechslung rein kommt .:2thumbsup:
Zitieren
#99
Ritschel91 schrieb:Ich hoffe das mit zufalls questen gemeint ist , das beim erneut durchspielen auch andere questen kommen ... dann kommt mehr spannung auf ....

Damit sind Nebenquests gemeint, die nicht zur Haupthandlung gehören. Diese Quests können variieren da sie zufallsgeniert sind, aber es ist auch so, dass an der Stelle wo im ersten Durchlauf ein Nebenquest verfügbar ist, im zweiten Durchlauf ein Dungeoneingang sein könnte und daher auch kein Questgeber vorhanden ist.
Zitieren
Freakazoid schrieb:Damit sind Nebenquests gemeint, die nicht zur Haupthandlung gehören. Diese Quests können variieren da sie zufallsgeniert sind, aber es ist auch so, dass an der Stelle wo im ersten Durchlauf ein Nebenquest verfügbar ist, im zweiten Durchlauf ein Dungeoneingang sein könnte und daher auch kein Questgeber vorhanden ist.


ja also wird es glaube´ich nicht so oft vor kommen ( zumindest bei den ersten paar mal durchsspielen ) das man die nebenquesten auslässt da man nicht weis was kommt .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haedrigs Apprentice - Nebenquest Berilia 21 8.493 23.04.2012, 17:16
Letzter Beitrag: Tyra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste