Nach 1-2 Wochen RoS hätte ich dir 100% zugestimmt und sehe auch jetzt das Ganze kritisch. 1000 Damge unbuffed mit zwei Charakteren nach gerade mal drei Wochen (ja, ich habe auch viel gespielt) und der Vergleich mit den "Allerbesten" ließ mich vermuten, dass nicht mehr viel Luft nach oben ist. Im Gegenteil, mein Schaden war besser als der vieler bekannten Streamer.
Dann fiel mir aber auf, wie Damagegeil ich die ganze Zeit gedacaht und ausgestattet habe. Wurde mir dadurch gezeigt, dass mim Barb Torment 3 doch noch schwer war. (Ja, mit der Zauberin war es einfacher
)
Schaue ich mir jetzt die ganzen Sets und somit Spielmöglichkeiten an, betrachte ich es anders.
Ich kann dir nur mal sagen, was auf meinem Plan (Barbar) so alles steht, obwohl mein Charakter sicherlich bereits ganz gut da steht:
- Das letzte Setitem finden, um meinen ersten Ansturmbuild zu bauen
- Sprungschuhe zu finden, um weitere Abwechslung zu haben
- Weitere Sets wie Immortal King suchen, da auch der Bonus interessant klingt
- alle Slots von den Stats verbessern, nachdem die richtige Art des Item gefunden wurde
- eine Eliteausrüstung aufbauen. Alles auf Elitedamage auslegen
- Für alle diese Sets ausreichend Steine, Gold finden.
Bis ich damit fertig bin vergehen sicherlich noch einige Monate. Und dann: Steht da immer noch meine Zauberin, die neu eingekleidet werden will.
Somit bin ich nicht mehr so skeptisch, wie zu Release.
ABER: FÜr mich stellt sich die Frage, wofür das Ganze? Jeder Diablospieler lässt sich auf ein sinnloses Farmen ein, bei dem der Aufwand zu keinem Verhältnis zum Gewinn steht. Trotzdem!
Hellfirequest ist ein Witz, also wofür das super Gear?
Torment 3 oder 6 spielt fast keine Rolle. Paragon 400 oder 700 ist nun wirklich auch nicht so geil. Warum also immer weiter equippen?
Ich finde die Belohnung für wirklich schwere Sachen müsste besser sein.
Zum Beispiel eine Art Fackel aus Diablo 2 bei Hellfirequest Torment 6, oder besondere Legs bei Rifts in Torment 6.
Möglichkeiten, Varianten und interessante Builds gibt es wirklich viele, da hat Blizzard gut gearbeitet.
Aber ohne PvP und wirklich schwieriges Endgame bleibt die Frage, wofür?
Sicherlich kann man über eine Daseinsberichtigung von PvP streiten. Ich persönlich fänd es interessant. Gerade dann wären die Vielzahl an Builds klasse. Außerdem wäre es dann echt wichtig aus den 680 Stärke die 700 zu rollen.
Das Spiel hat viel Potential, jedoch wird es durch eine Differenz aus Torment 3-6 nicht wirklich ausgeschöpft. Die innovativen neuen Items sind letzen Endes nicht entscheidend, wie sie sein könnten. Hauptsache man kommt auf Torment 6, mit welchem Set und welchen Skills spielt eine untergeordnete Rolle... Mit PvP und speziellen Gear, wie man das für Übertristram in Diablo2 brauchte, wäre der Anreiz größer.
LG
Problem: woffür das Gnaze