Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik an der Story ( VORSICHT SPOILER )
#31
Jora schrieb:
Show ContentSpoiler:

Aber ich finde die Story nett gemacht. Es macht eigentlich alles Sinn und es geht auch schlüssig auf.

Nur das eine
Show ContentSpoiler:
das stört mich derbst



Ich sehe das genau so wie Jora :2thumbsup:. Die Geschichte ist echt gut verpackt hier und da sind schon ein paar Stellen die äußerst kurios erscheinen aber im Endeffekt finde ich es eine Gute Story...

Ich versteh nicht warum sich manche Leute so derbst aufregen, dafür das man jetzt nun zum dritten mal Diablo töten durfte finde ich die Story sehr einfallsreich Rolleyes Big Grin

Show ContentSpoiler:
Zitieren
#32
Ich bin im großen und ganzen auch Zufrieden, wa sich gut fand, dass man mal nen Totenbeschwörer getroffen hat, dass der WD die Schinder aus D2 Akt 3 herbeirufen kann und der Barb die goldenen Typen vom Gipfel Arreat. Also viele kleine verknüpfungen zu D2.

Aber zwischen durch hatte ich das Gefühl ich spiele Star Wars, Hey Leha, das ist dein Vater! Dann steht Deckar Cain als Geist da rum wie einst Obi Wan Kenobi.

ABer unterm Strich fand ich es ok. Mal gespannt wie es mit den Add Ons weiter geht.
Zitieren
#33
Es wird bestimmt ein Add On geben, denn zum Schluss rauscht der schwarze Seelenstein in den Abgrund und müsste ja wieder auf die Erde fallen. Dann ist die Frage noch um Adria und Tyrael will nun mehr nach Wissen streben (so wie er es zum Schluss sagt). Aber ich war auch ziemlich überrascht von der Geschichte. Zum Anfang von Akt 3 dachte ich, das Spiel endet doch nicht, was kann denn noch schlimmes passieren. Ich fand es einfach nur gut Big Grin
Zitieren
#34
hallo leute! Smile

so da ich dieses forum nun schon länger beobachte und gestern auch bei mir diablo wieder zurück in die hölle verbannt habe wollte ich auch einfach mal meine meinung dazu sagen^^.

gut mal davon abgesehen, dass ich nicht unbedingt wow parallelen sehe (könnte tatsächlich eine art placebo-effekt sein^^) muss ich dem te trotzdem zustimmen.
ich hatte mir extra die cain-chronik oder besser gesagt "the book of cain" gekauft um mich rechtzeitig vor dem release mit der hintergrundgeschichte zu befassen. und es gab in dem buch so tolle ansätze was man daraus hätte machen können...

ich kann mich überhaupt nicht damit anfreunden, dass tyrael sterblich bzw. menschlich wird. ich hatte übrigens mal darauf geachtet wie er genannt wird und ja genau genommen wird er nicht direkt als mensch bezeichnet. aber genauso wird, wenn ich mich richtig erinnere, in akt IV von "einer von uns" gesprochen.
und was ist mit ihm eigentlich nach der zerstörung des weltsteins passiert? offensichtlich nichts? ist sein schwert dadurch zerstört worden? was sind denn nun wirklich die effektiven folgen der zerstörung des steins? nur das sich da irgendwie eine art portal geöffnet hat und azmodan dadurch nach sanctuario kam? denn eigentlich war der weltstein ja dafür zuständig die macht der nephalem über die zeitalter abzuschwächen. kommt die nun zurück? oder was ist damit passiert? ich finde es wirklich bedauerlich, dass praktisch gar nicht an der story des vorgängers angeknüpft wurde.

insgesamt finde ich die story furchtbar flach bzw. kitschig und die charaktere viel zu eindimensional... es gibt nur schwarz und weiß, gut und böse. z.B. hätte imperius (wie in dem cartoon) aufgrund seines hasses auf diablo und seine brüder in irgend einer weise übereilt handeln können... sozusagen ein engel der eigentlich gut ist aufgrund seines hasses fehlgeleitet wird.
und an sich schon die idee mit dem schwarzen seelenstein: uuiiiihhh ein stein der quasi alles böse in sich einschließt, ganz überraschend zum schluss missbraucht wird und ein übel kreiert welches jegliche skala sprengt und letztendlich aber doch vom helden in einem heroischen akt in letzter sekunde "endgültig" vernichtet wird.... das ist nicht euer ernst oder?! :ugly:

ich finde die idee übrigens interessant, dass diablo dieses mal wirklich vorerst hätte gewinnen sollen und wir ihm dann im addon oder in diablo 4 den rest geben würden Smile. so ist hingegen ein addon tatsächlich, zumindest für mich, irgendwie nicht ernst zu nehmen... naja ich lass mich überraschen wie sie sich das hinbiegen.

ach ja eins noch: das diablo eine "frau" ist finde ich nicht so tragisch. denn letztendlich sind dämonen praktisch geschlechtslos. seine weibliche (oder auch männliche form in d2) sind nur überreste seines wirts.
Zitieren
#35
ach ja, story mäßig hätte man sicher das eine oder andere ändern können. genug gute meinunge dazu haben wir ja auch hier bereits gehört, denen ich mich durchaus anschließen kann.

was ich schade finde, ist dass das wunderbare diablo hack'n'slay immer mehr einem mmo ähnelt. klar gruppen system ist wirklich praktisch. aber irgendwie vermisse ich die zeiten, wo ich noch selbst skillbäume ausfüllen musste, attribute verteilen und mir gedanken gemacht habe über endgame skillungen und stats um meine ausrüstung zu tragen.

das haben sie einfach kundenfreundliche weggewischt, was ich schade finde. es nimmt einfach etwas an souveränität des spielers weg. man muss weniger nachdenken was man mit seinem char macht als vielmehr wo man noch mehr stats im gear herbekommt.

massentauglicher ist es bestimmt... hoffe mal, dass sie das spiel noch etwas erweitern. wenn man diablo 2 release und patch 1.13 LoD ist es ja auch ein gewaltiger kontrast.
Zitieren
#36
Also ich hab nach dem eigentlich ganz guten 1. Akt auch mehr erwartet und das Ende und vor allem
Show ContentSpoiler:
ist einfach nur totaler Blödsinn! Sry aber da war ich schon derbe enttäuscht...
Show ContentSpoiler:

Die Geschichte des Sünderkrieges war viel besser, die hat einen voll mitgerissen - meines erachtens hätte man den auch als Vorlage nehmen müssen, statt sich so einen Käse zusammenzuspinnen.... Die Story von D3 würde ich als Buch max. 2 Sterne geben. Immer läuft man nem Bösewicht hinterher, der einem per Holoeinblendung seine ach so grausamen Pläne an den Kopf schmeisst... Der Horror den Diablo 2 vor allem bei den Cinematics noch in den Adern hatte wurde stark verdünnt und darunter leidet die Atmo erheblich. Grausamkeit und Folter wird zwar ebenfalls noch überall gezeigt aber die passende stimmungsvolle Hintergrundmusik eines D1 vermisst man auch bei den Cinematics und Zwischensequenzen vergebens. Das typische Horror-Feeling alla D1 kam nie richtig auf....

vom GP selbst bin ich auch nicht so enttäuscht, außer dass Legendaries zu schnell zu schwach sind und man Unmengen MF braucht um überhaubt mal eins zu finden... Na wie auch immer, hab mir für Alptraum auf english umgestellt und hoffe doch das die Atmo dann wieder besser wird...
[Bild: smilie_tier_169.gif]
Zitieren
#37
Ich möchte jetzt keines Wegs rassistisch wirken und bin es auch nicht, aber mich hat es furchtbar gestört, dass Tyrael schwarz ist und mich wundert es wirklich das es noch keiner angesprochen hat.

Ein gefallener Engel im Körper eines Schwarzen - ich krieg es nicht in die Birne rein.
Zitieren
#38
Hangoover schrieb:Ich möchte jetzt keines Wegs rassistisch wirken und bin es auch nicht, aber mich hat es furchtbar gestört, dass Tyrael schwarz ist und mich wundert es wirklich das es noch keiner angesprochen hat.

Ein gefallener Engel im Körper eines Schwarzen - ich krieg es nicht in die Birne rein.

Tut mir leid, aber man kann es nicht anders auffassen als so womit du deinen Beitrag angefangen hast. Was spricht gegen seine Hautfarbe? Tyrael war bis dato gesichtlos. Ob er nun ein Gelber, Brauner, Schwarzer oder Weißer ist, was hat das mit seiner Rolle zutun? Das ist ein sehr wackeliger Kritikpunkt, der deine Haltung unbewusst darlegt, ich hätte es nachvollziehen können wenn du seine plötzliche Sterblichkeit und komplette menschliche Hülle kritisiert hättest.
Zitieren
#39
Moin Moin,

seit gestern ist auch bei mir Diablo tot umgekippt, daher möchte auch ich etwas zu der Story sagen.

Wenn man es mal genau nimmt und alle Story von Diablo 1-3 vergleicht finde ich die von Teil 1 noch am besten. Beim zweiten Teil ist man nur einen blöden Wanderer hinterher gelaufen (wenn man es ganz stumpf sieht).

Als ich beim Dritten Teil den ersten Akt durch hatte habe ich nur gedacht: "Wow Tyrael hat sich gegen seinen RAt gewendet und ist nun sterblich" (finde ich allerdings gar nicht so schlimm). Beim zweiten Akt ging es gut weiter. Einen alten Nephalem wiederbelben (Name fällt mir gerade nicht ein), um an den schwarzen seelenstein heranzukommen, der alle Übel einschließen kann.
Ab Akt drei wurde es mir irgendwie zu stumpf... Alle Horden der Hölle wieder zurück schlagen und den Kriegshernn in den Arsch treten.

Das Leah dann als Wirt für Diablo dient bzw seine Tochter ist war mir irgendwie klar, weil adria etwas mit Aden hatte, dass aber Adria Diablo selbst dient hat mich dann wieder total überrascht.
Einige haben schon geschrieben das sie das doof finden weil Adria einen im ersten Teil immer geholfen hat, aber erst danach hatte sie ja etwas mit Diablo bzw Aden.
Der Vierte Akt war mir dann aber auch wieder viel zu schnell vorbei. Eben Diablos diener kaputt hauen, einige Engel befreien und dann selbst Diablo töten

Ich würde sagen das man aus der Story etwas viel mehr hätte machen können, aber grob gesehen finde ich sie gar nicht soo schlecht.

Mich intressiert nun viel mehr was im Addon passiert. Wir sehen Adria wieder (das sollte, glaub ich, jeden klar sein), aber Adria als Endboss?? NIE IM LEBEN!!!
Ich gehe ganz stark von Imperius aus, der nun durch Daiblo Angriff in Zorn geriet und die Nephalem bzw. Menschen dafür schuldig macht.

Dauert zwar noch eine Ewigkeit, aber ich bin schon total gespannt!!


PS: Man hat auch schon einen Zauber von Imperius gesehen, in dem er in einen weißen Rauch verschwindet und sich dann teleportiert. Wartet es ab!!!

Gruß Freddy
[SIZE="2"]I'd rather die for what I believe,
Than live a life without meaning.
[/SIZE]
Zitieren
#40
Ich denke auch, dass Imperius ein Boss eines Add-ons sein wird. Soweit ich jetzt weiß - wenn vielleicht aus veralteten Informationen - wird es sogar 2 Add-ons geben bzw. sind in Planung. Ein Endboss reicht nicht. Ich vermute, dass der andere Boss wieder etwas mit dem Schwarzen Seelenstein zu tun hat (wie heißt der böse Drache nochmal, der alle 7 Übel in sich trug?). Adria wird möglicherweise ein Zwischenboss sein. Mehr könnte ich mir nie im Leben vorstellen...
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum sagen manche, die Story von Diablo 3 wäre schlecht Herr des Idiotentums 11 8.748 04.02.2014, 10:28
Letzter Beitrag: Skysurfer266
  [spoiler] bosse Kurrigan 17 5.886 17.05.2012, 00:09
Letzter Beitrag: Kurrigan
  [Film-Spoiler] Diablo Endkampf Chaos 0 1.799 16.05.2012, 22:30
Letzter Beitrag: Chaos
  ACHTUNG! STORY SPOILER! Betreten auf eigene Gefahr! KeepSmilin 32 10.998 14.05.2012, 22:30
Letzter Beitrag: PepeChiller
  Die Story in Diablo 3 Menaka 1 1.391 01.03.2012, 23:58
Letzter Beitrag: Jareth
  The Prophecy: (Mehr oder weniger) Eindeutige Hinweise auf die Story von D3 im Book of Cain? qwer23 10 3.949 01.03.2012, 07:23
Letzter Beitrag: ACiDC0re
  Zwei "Fraktionen"? (SPOILER) REFARDEON 26 8.859 23.09.2011, 22:17
Letzter Beitrag: TubbyToaster
  Eine kleine Diablo 3 Story *Remake* Erendil 11 5.009 13.06.2009, 14:22
Letzter Beitrag: Erendil
  Eigene kleine Diablo 3 Story Erendil 18 6.421 14.02.2009, 09:39
Letzter Beitrag: Berserk
  And The Heavens Shall Tremble - Story(spekulationen) NeX 180 40.300 03.02.2009, 23:29
Letzter Beitrag: Terminus Technicus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste