Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine monatlichen Gebüren für Diablo 3! Segen oder Fluch?
#31
Ich find's super, dass man keine monatlichen Beiträge zahlen muss... Ich bin jemand, der ab und an mal längere Phasen hat, in denen einfach keine Motivation aufkommt oder ich Klausurmonate hab', in denen der PC in der Hinsicht ruht. Irgendwie kommt dann bei mir auch nicht dieses Gefühl auf "Maa, jetzt bezahl' ich dafür, dann MUSS ich da jetzt auch mal ran." - ich lass mich nicht gern süchtig machen. :uneasy:
Zitieren
#32
xKnucklex schrieb:Ich find's super, dass man keine monatlichen Beiträge zahlen muss... Ich bin jemand, der ab und an mal längere Phasen hat, in denen einfach keine Motivation aufkommt oder ich Klausurmonate hab', in denen der PC in der Hinsicht ruht. Irgendwie kommt dann bei mir auch nicht dieses Gefühl auf "Maa, jetzt bezahl' ich dafür, dann MUSS ich da jetzt auch mal ran." - ich lass mich nicht gern süchtig machen. :uneasy:

Sorry, aber kann deine Bedenken ehrlich gesagt nicht so ganz teilen.
Sollte D3 monatlich was kosten, wird Blizzard sicherlich für jeden Gamer das passende Bezahlsystem anbieten inform von monatlichen
Gamingcards oder Lastschriftverfahren monatlich/vierteljährlich usw.
Deine Klausurentermine stehen Wochen vorher fest, also brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.
Ich mein, Fakt ist doch was jeder Einzelne draus macht, wie er das für sich persönlich regelt, oder etwa nicht?
Zitieren
#33
Die Klausurtermine waren auch nur ein Beispiel und zufällig ein vorher einzuplanendes. Mir geht's eher darum, dass ich einfach nach Lust und Laune spielen möchte, ohne das Gefühl zu haben Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben, wenn ich's mal n-i-c-h-t tue. Man zahlt ja auch nicht monatlich GEZ-Gebühren, um dann den Fernseher guten Gewissens den ganzen Monat nicht zu nutzen.
Ich hab' irgendwie grade das Gefühl, dass ich mich nicht klar ausdrücken kann. :happy2: Let's keep it simple: Pro Segen. :2thumbsup:
Zitieren
#34
[COLOR="DimGray"]Ich muss erst einmal an dieser Stelle Wiesel Recht geben, wenn er sagt, dass eine Gebühr für das Spielen an sich keine Abzocke ist. Es ist heut zu Tage nun mal so in der Welt, dass ohne Moos nichts los ist. So ist es auch in The World of Diablo oder Sanctuario. Und so wird es wohl auch immer bleiben! Angenommen ihr würdet 10 Jahre lang an einem Spiel herum "docktorn". Dann wollt ihr doch auch endlich mal die Früchte dafür ernten und ordentlich Cash in the Tash sehen.

Stellt euch mal vor, die haben jetzt wirklich 10 Jahre an dem Spiel gearbeitet und noch kein Geld gesehen. Die meisten von euch würden wohl nicht einmal einen Monat ohne Lohn arbeiten.
(Eh jetzt jemand schreibt, dass die armen Programmierer trotzdem Lohn von Blizzard erhalten, tue ich das hier noch schnell - aber Gewinn ist atm keiner da).

Jetzt mein Statement zu Gebühren für D3: Ich werde auf gar keinen Fall wieder 12 EUR pro Monat bezahlen, wie in WoW. Bei WoW habe ich den Frust über die Gebühren abgelegt, wenn ich mir nur oft genug eingeredet habe, dass ich dafür nicht rauche. Ich muss keine 30 Zigarrettenschachteln pro Monat bezahlen und habe das geld dafür eben fürs Spielen übrig. By the way: ist euch mal aufgefallen, dass alle Raucher- und Alkoholsüchtigen - egal wie arm sie doch sind - immer das Geld für die Zigaretten oder das Bier finden? Bei D3 wäre das wohl in den meisten Fällen auch so.

Wenn ich dieses Mal bezahle, dann für eine große Vielfalt an tollen Items, neuen Patches mit neuen Bossen und Orten und Geschehnissen - aber nicht 12 EUR. Der Preis dafür müsste auf jeden Fall unter 10 EUR liegen. (Aber am Ende würde ich es wohl doch wieder zahlen - einfach weil ich spielen will. Ich weiß genau, dass ich auf eine gewisse Weise süchtig auf gute Spiele bin :laugh3: )

Vielleicht kann man das auch so regeln, dass man immer nur bezahlt, wenn ein neuer Patch erscheint. Dann wird Blizzard also jedes Mal dann dafür entlohnt, wenn sie wieder etwas dem Spieler neues gegeben haben. Die Spielzeit selbst sollte kostenlos bleiben. Ihr wisst schon, wie ich das meine... Bezahlung für den Kauf des Spieles, und die Patches kauft man nachträglich, sowie die Addons. Monatlich bleibt es kostenlos.[/COLOR]
Zitieren
#35
Hungerturm schrieb:Vielleicht kann man das auch so regeln, dass man immer nur bezahlt, wenn ein neuer Patch erscheint.
NUR wenn der Patch NUR zusätzlichen Content bringt. Ich will nicht 5mal zahlen um ein bugfreies Spiel zu haben.

Aber für Content- oder Featureerweiterungen lässt sich darüber reden, ob man da nochmal zur Kasse gebeten wird. Siehe Guild Wars.
Happy [SIGPIC]DuckDuckGo[/SIGPIC] user.
anidb.netlast.fm
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
I see the end now. Let's go ho[COLOR="DarkRed"]me.[/COLOR]
Zitieren
#36
@Hungerturm
[COLOR="Sienna"]
Du gibst Wiesel Recht, und ich gebe dir Recht ;D

Zum Thema "Blizzard und Geld"

Blizzard ist eine Geldmaschiene. Ganz klar. Das muss auch so sein, und geht nicht anders, und zwar genau aus den Gründen die du schon nanntest. Smile Sie entwickeln ihre Spiele zumeist ohne das üblische Drängen der Publisher, was den Blizz-Spielen meist zu einer weit höheren "Qualität" verhilft. All solche Sachen kosten die Firma viel Geld... Wenn das nicht so wäre, dann würden andere Firmen es sicher genauso machen, anstatt unfertige, verbuggte Spiele rauszuhauen, welche mehr Frust als Spaß beim Spieler auslösen. Smile Das MUSS natürlich nicht nur anerkannt, sondern auch gelohnt werden... da stimme ich dir 100% zu. Smile

Wie könnte man das nun machen... ? Nachdem wir uns "einig" waren, dass es keine monatlichen Kosten bei Diablo 3 geben wird, und Blizzard angebracht hat das sie über alternative Bezahlmodelle nachdenken, könnte man nun wieder spekulieren. In der ein oder anderen Weise wird man für Diablo (neben dem Preis des Hauptspiels) sicher etwas bezahlen müssen... davon gehe auch ich aus... Für Contentpatches würde ich auch bezahlen. (Auch wenn ich mich frage wie man bei dieser Story Content "nachliefern" soll, aber vielleicht kann ich ess mir auch einfach nur nicht vorstellen.^^) Für Balance-Patches und Bug-Patches werden die sicherlich keine Gebühr erheben, da das Geheule auf der hand liegt, welches dann vermutlich ausbricht:

Büüüäää - "Mein Barbar macht nurnoch 1/2 so starken Wirbelwind"
Büüüaaa - "Mein Hexendoktor braucht jetzt 1/3 mehr Stärke für die Rüssi XYZ"
Und dafür soll ich bezahlen? FRECHHEIT! Big Grin ^^ *g*


Ich bin selbst gespannt wie sie das umsetzen. Smile

Zum Thema "Immer Geld für Kippen und Bier"

Hehe^^ Ja das ist wohl so wie du sagst. Ich hab ja auch mal stark geraucht, und ganz egal wie mies der Monat war, oder wieviele Ausgaben man sonst bewältigen musste - für Zigaretten ist immer ein 5er übrig gewesen. Big Grin WIE das ging, das weiß ich auch nicht, aber es geht.^^

Nun, wenn man etwas uuunbedingt spielen will, dann würde man sicher auch 12€/Monat zahlen... Aber, wie ich schon öfters anmerkte, wird Blizz auch wieder die Hand nach den Casual-Gamern ausstrecken, und mit monatlichen Kosten kommt man da halt nur halb so weit. Ich denke mal niemand lässt sich zum Spielen gern in einen Vertrag pressen, in dem er sich bereit erklärt jeden Monat Geld abzudrücken... manche würden es sicherlich trotzdem tun. Smile

Jedenfalls... Wenn es so geregelt wird, das man bezahlt für "sich ins Battle-Net einloggen", dann bin ich als Singleplayer-Freak ja fein raus. Big Grin Aber auch so gehts mMn nicht.^^ Das mit den Patches ist durchaus realistisch, und ich könnte mir vorstellen, das du die Grundidee von Blizz (wenn sie schon eine haben^^) gut getroffen hast...

Dennoch ist das alles reine Spekulation und es bleibt abzuwarten. Am Ende muss jeder selber entscheiden ob er etwas zahlt und spielt, oder nix zahlt und auf D3 verzichtet. "Microtransaktionen" kann ja viel heißen.^^ Aber solange die transaktionen wirklich "micro" bleiben, könnte ich sicher damit leben. *g* [/COLOR]
Zitieren
#37
Ich finde es eigentlich gut, dass es keine monatlichen Gebüren geben wird. Aber ganz ehrlich, sollte es doch welche geben, wären auch sehr viele Spieler bereit diese zu zahlen.
Zitieren
#38
Segen! jetzt steht dem kauf von D3 nix mehr im wege (außer die zeit bis zum release natürlich), begründung wäre überflüssig da schon genannt
Zitieren
#39
ich finde es gut das es keine gebühren so wie wir sie bei wow kennen geben wird weil das einfach für die die kein geld inner tasche haben besser ist Smile
ich finde auch das wen sie es so machen würde das spiel dan ne verbilligte version von wow ist(ich will damit nicht sagen das wow gut ist ich hasse wow)
hmm ich hab strelok schon lange nicht mehr gesehen ob er schon tot ist nein er ist wie eine katze mit 7 leben[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#40
Strelok schrieb:ich [...] ich finde auch das wen sie es so machen würde das spiel dan ne verbilligte version von wow ist[...]
[COLOR="Sienna"]
Richtig! Sobald sie Geld dafür nehmen ist es genau wie WoW, nur billiger. :rolleyes2:

...ouch Big Grin[/COLOR]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fairness oder keine Fairness Renegede 66 9.979 09.11.2012, 16:59
Letzter Beitrag: 13Azrael49
  Diablo 3 Internetzwang und keine Talentpunkte Arielle 178 33.402 21.05.2012, 10:29
Letzter Beitrag: Xivender
  Keine Ladder, kein PKing, keine Competition kinghandles 32 6.245 02.04.2012, 12:18
Letzter Beitrag: Skynd
  Doch keine Bossruns mehr in Diablo 3 ?! Xsi 25 4.834 17.09.2008, 17:55
Letzter Beitrag: hfriser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste