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Da ich bisher nichts vergleichbares zum Thema "D3s Skillsystem" gefunden habe berufe ich mich einfach mal auf die News vom 02.09.2008
Zitat:"Er sagte außerdem, dass man auf Einstellungsmöglichkeiten bei der Charaktererstellung verzichten würde, da mehr Individualität der Spielfiguren über die Ausrüstung und das überarbeitete Skillsystem erreicht wird."
Hier ist die Sprache von einem überarbeitetem Skillsystem... Welches ich auch definitiv gutheißen würde, Diablo2 war diesbezüglich einfach viel zu statisch. Also die Frage hier an euch... Wie könnte das D3 Skillsystem aussehen? Qird es komplett Reskillbar sein wie z.b. in Guild Wars? Wie wird sich das Ganze im PvP äußern?
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also komplett Reskillbar, das wäre schon was.
Grad an Anfang wenn man nicht weiß welcher Skill jetzt oder auch schlecht ist.
Weiter könnte ich mir soetwas wie Unterklasse vorstellen:
Sprich als Hauptklasse Bogenschütze und dann kann man zwischen versch. Unterklassen / Arkaner Bogenschütze, Waldläufer usw. wählen.
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Blizz will ja dem Gold in D3 mehr Nutzen einimpfen, von daher denke ich mal das Umskillen gegen Goldgebühr kommen wird.
Auf PvP bezogen könnte ich mir schon vorstellen, das ein oder andere mal umzuskillen.
Zumal ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen kann, das es als PvE´ler ausreichen wird sich spez. Items für PvP zu besorgen.
Mit spez., meine ich Items wo Zusätze wie "Immun gegen betäuben, einfrieren.......
Generell werde ich aber ersteinmal schauen, wie Blizz die PvP Geschichte umsetzt.
Sollte es auf das übliche Laddergedöns/Titel hinauslaufen werde ich mir wohl PvP nicht antun.
Als Anreiz müßten schon schicke Items bei rausspringen. Ansonsten spare ich mir das Gold fürs ständige umskillen lieber.
Zum Skillsystem denke ich mal, das man nicht mehr so eingeschränkt sein wird, bei seiner Waffenwahl z.B.
Anhand der Amazone meinetwegen nicht nur "Bogen/Speer" tragen kann/darf.
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Hmm...
Irgendwie bin ich nicht so ganz für ein Reskillsystem.
Zumindest nicht, dass man den Char komplett reskillen kann.
Für mich mindert es den Wiederspielwert.
Wozu einen neuen Charakter beginnen mit neuer Skillung wenn ich meinen lvl80er hernehmen und umskillen kann?
Auch wenn sich das ziemlich durchgesetzt hat mit dem umskillen bei RPGs, ich mags nicht.
Ja, man versemmelt seine ersten Chars skillmäßig. Für mich gehört das dazu und ist doch irgendwie lustig im Nachhinein.
Wahrscheinlich hängt es auch mit der Spielgewohnheit zam. Wer gerne eine Million Charaktere beginnt, so wie ich, hat kein Problem damit. Wenn man aber lieber wenige dafür extrem hoch geskillte Chars hat, dann ist das mit dem Reskillen sicher bedeutender.
Bei D2 waren mir Chars ab spätestens lvl85 viel zu langweilig.
Da es ja ganz sicher kommt, hoffe ich, dass der Preis der regeskillten Punkte extrem schnell hoch ansteigt.
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Naja, es ist ja auch noch nicht einmal klar, wieviele Charakterslots man dann überhaupt zur Verfügung hat, sollten es diesmal (was ich glaube) nur 5-6 sein und mit der Expansion dann auch nur nocheinmal 2 mehr... Bietet sich das dann schon an, völlig umzuskillen.
Am Anfang wird auch niemand wissen was für Uniques oder Waffen es geben wird... Also erstmal völlig daneben hauen. Desweiteren ist ja auch nicht bekannt, wie schnell und gut man in D3 leveln können wird.
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