diablo-3.net - Forum
Keine monatlichen Gebüren für Diablo 3! Segen oder Fluch? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Keine monatlichen Gebüren für Diablo 3! Segen oder Fluch? (/t-keine-monatlichen-geb%C3%BCren-f%C3%BCr-diablo-3-segen-oder-fluch)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Keine monatlichen Gebüren für Diablo 3! Segen oder Fluch? - Xsi - 06.08.2008

Diablo 3 wird wohl ohne die aus WoW bekannten monatlichen Kosten auskommen.

Zitat:“…but nothing we heard during our chat suggested that the team has anything other than a free-to-play model in mind for Diablo III’s online play.”
Quelle



Was denkt ihr? Wurde hier eine mögliche Evolution des Games beschnitten, oder denkt ihr das D3 noch mehr Leute spielen werden, weils ja jetzt umsonst ist.


Keine monatlichen Gebüren für Diablo 3! Segen oder Fluch? - ElBastardo - 06.08.2008

Ich bleib optimistisch. D3 wird auch ohne eine monatliche Gebühr ein wahrer Kracher. Möglicherweise weniger Kinder, die das Geld nicht zahlen können Wink


Keine monatlichen Gebüren für Diablo 3! Segen oder Fluch? - Diablo - 06.08.2008

Finde ich natürlich super Big Grin

Andererseits ist es natürlich schade, dass Diablo 3 dadurch niemals so einen guten Service bzgl. Cheatschutz, Updates usw. erhalten wird (wie z.B. WoW)
Und Blizzard verringret dadurch selbstverständlich auch sehr stark ihren Gewinn ^^


Keine monatlichen Gebüren für Diablo 3! Segen oder Fluch? - Joe Pesci - 06.08.2008

Finds gut, dass D3 kein MMO ist. Es gibt zig andere Spiele die beweisen, dass auch ohne monatlich gebühren ein Hammerspiel mit gutem Service zu machen ist. Der Gewinn wird sicherlich nicht ganz so groß aber ich denke, dass das Spiel trotzdem eine RIESENsumme an Geld einbringen wird. Es ist zwar kein Ausgleich aber ich denke auch, dass das Spiel öfter verkauft wird, eben weil man nur ein mal zahlt.
Blizzard kümmert sich ja auch gut um seine Spiele und die User und ich denke, dass da kein großer Nachteil entsteht.


Keine monatlichen Gebüren für Diablo 3! Segen oder Fluch? - mehrKaffee - 07.08.2008

Ich weiss zwar das ich mich wiederhole.. aber ich haette ja nix gegen Monatliche kosten.


Und auch nicht falsch verstehen .. Smile Nix gegen Kinder .. aber in Online-Spielen gibts schon ein paar die gewaltig auf nerven gehen.
Aufgrund der Online anonymitaet.
Monatliche Kosten koennten das etwas reduzieren Wink


Keine monatlichen Gebüren für Diablo 3! Segen oder Fluch? - wiesel - 07.08.2008

Da Diablo kein MMO ist, ist das mit den nervenden Kindern fast egal.
Ist man grad in einer coolen kleinen Gruppe unterwegs und ein Nervkind kommt:
-> erstell ma nen neues game mit passwort
-> oder den beliebten Ignorbutton
-> oder Nervkinder provozieren/veräppeln
Eigentlich überhaupt kein Problem.

Andererseits hab ich jetzt echt nicht im Kopf, wann ich mich wirklich über jemanden geärgert habe. Sind doch eh alle lieb, jedes Nervkind auf seine besondere individuelle Art und Weise. Smile

Ich bin froh, dass es gratis bleibt.
Blizz wird D3 gut unterstützen. Ich fand dass der D2 Support auch in Ordnung war... zeitenweise mal besser, dann mal a bissl schlechter, das passt schon.
Eine Community, die sich über nun über ein Jahrzehnt hält, ein Game dass man fast ebensolange entwickelt :laugh3: lässt man dann nicht einfach wo versumpfen, schon gar nicht die Blizzis.


Keine monatlichen Gebüren für Diablo 3! Segen oder Fluch? - Na_Dann_Ma_GoGo - 07.08.2008

Gute News! \o/
Tut auch viel zu ihrem Image damit se nicht als Geldgeil dastehen. Und wenn D3 jetzt mit monatlichen Kosten kommen würde, dann würden wohl alle zukünftigen Blizzard Titel das Gleiche tun... und vll nicht nur Blizzard :uhoh2:


Keine monatlichen Gebüren für Diablo 3! Segen oder Fluch? - arok - 07.08.2008

Is mir nur Recht aber prinzipiell egal hätte auch montliche gebühr entrichtet.

D2 Support hab ich ehrlicherweise auch nur ein einziges mal gebraucht und das ging eher um ein physikalisches Problem mit meiner LoD Cd die sich nach 3 Wochen verabschiedet hatte.


Keine monatlichen Gebüren für Diablo 3! Segen oder Fluch? - Aero - 07.08.2008

Ich find's klasse!
Sicher, monatliche Kosten haben auch ihre Vorteile (Updates, Support,...), aber ich bin froh dass keine anfallen werden, schließlich kann man das Spiel dann trotzdem immer mal wieder spielen (falls es einem doch mal langweilig geworden sein sollte), ohne gleich für einen ganzen Monat bezahlen zu müssen.


Keine monatlichen Gebüren für Diablo 3! Segen oder Fluch? - DaveDavis - 07.08.2008

Xsi schrieb:Diablo 3 wird wohl ohne die aus WoW bekannten monatlichen Kosten auskommen.


Quelle



Was denkt ihr? Wurde hier eine mögliche Evolution des Games beschnitten, oder denkt ihr das D3 noch mehr Leute spielen werden, weils ja jetzt umsonst ist.

Ich denke das Spiel verbreitet sich so besser. Ausserdem hat es Blizzard im Kreuz hier auf mtl. Gebühren zu verzichten. Qualitativ wird das Spiel durch den Verzicht auf Gebühren sicher nicht schlechter.

Die bereits angesprochene Problematik mit Idioten (egal welchen Alters), die die Anonymität des Internets ausnutzen kann man einfach umgehen.

Ich freue mich vor allem über den Verzicht, weil ich als voll Berufstätiger dann mal mehr oder weniger spielen kann und nicht immer an die ABO Gebühren denken muss.