Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handeln in D3
#91
Ich glaube ehr, das man für jeden 1000der Gold im D3 wohl um die 10 Minuten brauchen wird, was ich völlig korrekt so finde. Zudem hoffe ich wieder auf ein paar Quests a la Turm der Gräfin.
Zitieren
#92
Also ich hoffe ja auch, daß Gold die Hauptwährung zum Handeln wird!
Das macht es einfach.....einfacher...
Man muß nicht wie in D2 ewig nach bestimmten Items suchen, um bestimmte Runen zu ertraden damit man sich dann dafür ein bestimmtes Item ertraden konnte. Das finde ich nervend...zumal man bei D2 ja dann noch diese bestimmten Runen auch noch für das eine oder andere Runenwort brauchte.
Bei Gold muß man nur sparen...
Und da es ja auch noch andere Sachen geben soll für welche man Gold braucht, wird einem das mit dem sparen auch nicht zu leicht gemacht, was den Wert des Goldes dann hoffentlich auch stabil bleiben läßt...
[SIZE="3"]Bestimmte Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Dabei war es doch in Wirklichkeit nur Buchstabensuppe.
[/SIZE]
Zitieren
#93
Dann suchst du halt 2 tage lang nach gold , statt 1 stunde nach nem guten tauschitem :ugly:
Zitieren
#94
Wenn Gold so viel wert ist, dass es Hauptwährung wird, dann wird es sicherlich auch gemischte Trades geben wie RuneXY+100Gold für Item Z. Da wir aber keine Ahnung haben, wie Blizzard das umsetzt, ist es nicht nötig darüber zu diskutieren!
Zitieren
#95
Butch3rt0y schrieb:Da wir aber keine Ahnung haben, wie Blizzard das umsetzt, ist es nicht nötig darüber zu diskutieren!

Dann bräuchten wir über vieles hier nicht diskutieren Smile
Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.
(Sigmund Freud)
Zitieren
#96
japp dann closen wir mal das forum hier :grin:
Zitieren
#97
Viele andere Sachen kann man sinnvoll diskutieren, weil man dazu immer mal wieder ein paar Infos von Bashiok gefunden hat. Aber es ist völlig sinnbefreit über die Wertigkeit von Gold zu diskutieren und das auch noch auf drölfzig Seiten!
Zitieren
#98
Dazu gab es allerdings auch schon Beiträge seitens Bashiok. Wenigstens sagte er, dass Gold einen Wert haben sollte und nicht wie in D2 völlig sinnlos sei. Deshalb macht es schon Sinn ein wenig zu diskutieren was es für ein System werden könnte oder was den Usern gefällt.
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
#99
Das Gold sollte auf jeden Fall mehr an Bedeutung/Wert gewinnen. Aber dann bitte auch nicht mehr als das. Es würde das Spiel viel zu sehr vereinfachen und den Handel ruinieren, wenn Gold einen dermassen hohen Wert hat, dass es als eine starke Währung benutzt werden könnte. WoW ist ein hervorragendes Beispiel - wer handelt da schon? Keiner. Item ins AH geworfen und gut ist.

Wenn schon Gold als einzige Währung - dann bitte auch Aktien, Fonds, Wertpapiere und alles was dazu gehört, siehe RL. Diablo ohne Handel wäre kein Diablo.
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie wissen, dass das, was Sie meinen gehört zu haben, nicht unbedingt das ist, was ich gemeint habe.

[SIZE="2"]Abhilfe kann folgendes schaffen:
[COLOR="Silver"]- Gehirn einschalten
- aufmerksam lesen
- kompletten Beitrag lesen[/COLOR][/SIZE]
Zitieren
ikar schrieb:WoW ist ein hervorragendes Beispiel

Nein.
Bei WoW kann man außer Materialien sowieso nicht viel handeln, da die wirklich brauchbaren Items seelengebunden sind. Bei D3 wird es Runen, brauchbare Ausrüstung, etc. geben, was man handeln kann. Gold als Richtwert zu benutzen (Das wurde in D2 auch so gemacht, nur haben viele Gelegenheitsspieler das nicht verstanden und wurden deswegen von unseren lieben Goldhassern über den Tisch gezogen! Bei D2 war es dann eben kein Gold, sondern X Forengold oder 5 Y-Runen. Wink), finde ich vollkommen okay.
Der Item-Item-Handel wird dadurch nicht unterbrochen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste