Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dropchance?!?!
#41
Gismo schrieb:Quelle bitte.

Ich kann zwar auch keine Quelle bieten, aber in der Beta wird es zur Zeit so gehandhabt. Ich habe das System am Anfang auch nicht ganz verstanden und sinnlos Skeleton King runs gemacht, aber immer nur beim ersten Run, sprich bei der Quest, habe ich 1-2 Rare Items gefunden, das dafür mit jedem Charakter. Danach habe ich bei jedem Char nach 10 runs vielleicht ein Rare Item gefunden aber ich habe sogar das Gefühl, dass die Dropchance immer schlechter wird, wenn man viele Runs macht.

Ob diese schlechte Dropchance bleibt weiß ich nicht. Ich finde aber dass es eine halbwegs sinnvolle Lösung wäre, wenn man einen gewissen Cooldown auf die gute Dropchance bei Bossruns hätte, dann wäre man gezwungen, immer andere Bosse zu besuchen und wenn diese noch halbwegs gut auf der Map versteckt sind hat man auch einiges von dem restlichen Content.
Zitieren
#42
Lieber totete ich champions und seh mehr von der Welt als das ich 50Baalruns machen und nichtmal was davon hab...
Zitieren
#43
Ich finde das eigentlich ganz gut das nur beim ersten mal viel gutes dropt.
Sonst würde es wirklich nur darauf rauslaufen das man irgendeinen Boss 100 mal macht für Blaue Items.
Es sollte viel mehr andere möglichkeiten geben um an Gegenstände zu kommen.
Z.B. das Crafting system und das Handeln mit gegenständen die man hergestellt hat.
Außerdem über die Quest's.
Zitieren
#44
Die Lösung gegen Runs wäre es doch, nach dem sagen wir mal 2. oder 3 Run einen Cooldown einzubauen, bis der Spieler wieder eine brauchbare Dropchance bei dem Gegner hat, reicht ja schon 1 std^^...
(steht auch schon 2 Posts drüber...)...

Und das mit dem Questdrop war doch schon bei Diablo II schon, dass man da meist einen besseren Drop hatte... Ich denke, dass werden sie doch beibehalten, weil dann zu viele Runs für das nächste Gebiet gleich zu stark machen, wenn ich jedesmal ein gutes Item finde....
Finde ich nur alle 20x ein gutes Item, lauf ich lieber weiter im nächsten Akt und Kill den nächsten Boss.
Zitieren
#45
bezahlt man bei dem AH mit Spiel Gold? denn seit dem ich diablo kenn ich es nur das das gold so gut wie kein wert hat ? XD
Zitieren
#46
Ich kenne das auch zu Genüge aus D2 und fand es auch sehr schade. Das eigentliche Spielen rutscht daduch ein wenig in der Hintergrund. Eine mögliche Lösung wäre eine sehr geringe Dropchance für "Gute" Gegenstände, die jeder Mob droppen kann. Auch eine gute Variante wäre "gute" Questbelohnungen zu gewähren. Es ist wahrscheinlich schwer , bei diesem Thema ain Gleichgewicht herzustellen
Zitieren
#47
Man wird trotzdem nicht in komplett Inferno farmen gehn. Zum einen gibt es sicher Gebiete die einfacher sind als andere, v.a. Akt 1. Wieso z.b. in Akt 3 farmen wenn in Akt 1 die gleichen Items droppen und die Gegner warscheinlich viel einfacher sind? Mit viel einfacher meine ich das man z.B. weniger Resis braucht da es weniger Caster als Gegner gibt oder das die Gegner weniger Leben haben und sich langsamer bewegen siehe Zombies Smile
Zum anderen werden v.a. in HC die meisten in A1 Inferno rumlaufen weil sie sich nicht weiter traun, siehe HC in Median und Witches da farmen die meisten auch in A2 TA Wink
Zitieren
#48
Allexiel schrieb:Man wird trotzdem nicht in komplett Inferno farmen gehn. Zum einen gibt es sicher Gebiete die einfacher sind als andere, v.a. Akt 1. Wieso z.b. in Akt 3 farmen wenn in Akt 1 die gleichen Items droppen und die Gegner warscheinlich viel einfacher sind? Mit viel einfacher meine ich das man z.B. weniger Resis braucht da es weniger Caster als Gegner gibt oder das die Gegner weniger Leben haben und sich langsamer bewegen siehe Zombies Smile
Zum anderen werden v.a. in HC die meisten in A1 Inferno rumlaufen weil sie sich nicht weiter traun, siehe HC in Median und Witches da farmen die meisten auch in A2 TA Wink

in der beta droppen Amulette zB nur von den 8Skeletten vor Leoric
sprich, nich jedes monster hat den gleichen loottable

wenn in d3inferno zwar alle monster das gleiche itemlvl droppen, aber eben nich alle items, dann muss man, wenn man alle items selbst finden möchte, auch alles töten
Zitieren
#49
Cainosnam schrieb:Und das mit dem Questdrop war doch schon bei Diablo II schon, dass man da meist einen besseren Drop hatte...


Jop, nur ist der Unterschied in der Beta zumindest viel grösser als noch in D2. Das werden sie wohl auch fürs richtige Spiel so beibehalten, weil es ja Blizzards Ziel ist weg von den Bossruns zu kommen. Find ich auch besser so.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#50
So wie ich gelesen habe, will Blizz ja verhindern, das es diese sogenannten "bossruns" gibt.

daher droppen ja nun Champions oder aber Questbosse die "besseren" Items,
als das es das noch in D2 war.

Ich kann mich da an YoutubeVideos erinnern, wo nen Paladin einfach mal in 20 Mins Max durchgeballert ist bis Diablo oder Mephisto, die umgeklatscht hat.. und direkt erneut.. zapp zapp hin.. Nur wegen dem Loot.

Hoffe das Blizz da dieses mal echt schlauer agiert.
[Bild: 00d8920b089b41d51ce23fbebe.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dropchance von blauen Items niedriger als gelbe oder Legs? Sk8er187 3 2.954 10.10.2014, 10:28
Letzter Beitrag: KnaLLfrosch
  Frage zur Dropchance - Greater Rift Ulrezaj 7 4.622 14.09.2014, 05:33
Letzter Beitrag: isayara
  horadrisches Würfelchen: leg. Dropchance?! kasprl 16 3.827 13.05.2014, 14:19
Letzter Beitrag: Cypher
  Gloves of Worship dropchance bug? bwcloud 44 8.371 19.04.2014, 12:08
Letzter Beitrag: bwcloud
  runensteine dropchance gozo 3 1.401 25.12.2011, 11:57
Letzter Beitrag: God.AmunRe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste