Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Dropchance - Greater Rift
#1
Beeinflusst eigendich das Lvl des Großen Portals die Dropchance oder die Zeit wann man fertig wird ?

Ich schaffs in etwa bis Stufe 25 in der Zeit durchzukommen, kriege aber nicht selten gar kein leg Drop.

Dann hab ich probiert mit Lvl1 anzufangen, alles 1hiten und nach 4-5min durch zu sein, aber auch na 0 legs.

Also was ist nun in punkto Droprate am besten: 1x höhere Lvl oder lieber 2x Speedrun durch lvl 1-10 ?? Confusedmiley2:
[Bild: 2a7fc784cf70330148ffa93ed0.png]
[Bild: ad5c248ac78445a8dae37b8c3d.png]
Zitieren
#2
Laut meinen letzten Informationen ist die Dropchance "nicht" abhägnig vom Level des großen Portals d.h. die Dropchance ist überall gleich schlecht/gut.
Du bekommst aber mehr Blutsplitter in höheren Levels.

Was ist nun am besten? Ich bin der Meinung.
Je schneller man die Portale erledigt, desto schneller kommt man an Beute, desto höher ist die Chance was legendäres zu bekommen.
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren
#3
Für Leg-Runs würde ich die 1er-Portale wählen. Ich brauch bis Stufe 20 ca. 3-4 Min pro Rift und es kam auch schon vor dass auf Stufe 1 3 Legs gefallen sind. Die hohen Rifts mache ich nur um Edelsteine aufzuwerten.
[Bild: a606b49ee4abcb50f1321817f0cf3199.png]
Zitieren
#4
Wyatt Cheng empfiehlt da was anderes Wink
Die Chance ist zwar schon relativ groß auf Stufe 1, aber sie steigt trotzdem noch weiter an, je höher die Stufe.

Zitat:[COLOR="DeepSkyBlue"]You gotta do the higher rifts.
If you do nothing but tier 1 rifts, then it's very reasonable to go 4 rifts without seeing a Legendary. I think the chance of a Legendary @ tier 1 is around 35-40% per run.
On the other hand, if you do higher tier rifts then you are likely to see one every run (or more!)[/COLOR]

wyattcheng comments on The bigger the GRlevel, the bigger the reward?
Zitieren
#5
Teilweise ist es aber echt komisch
Ich hatte mal von Grift 22-26 (insgesamt 3 Runs) nicht ein Legendary. Ich will nicht viel. Aber bei den Eliten die ich da insgesamt gekillt hatte, wäre bestimmt garantiert 1 leg normal gedroppt...
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren
#6
Ich habe auch das Gefühl, dass bei den Grift Bossen die Standard Loottabelle ausser Kraft gesetzt wird und jedes Item zu gleichen Chancen kommen kann.
Habe da mehrmals Items bekommen die entweder Sets oder rare bis ultra rare legs waren - darunter auch ne Unity (eine von 3 in der Season hehe).

Generell muss ich sagen, gefällt es mir mehr am Ende meine Legs zu bekommen und die restliche Beute. Spart viel Zeit und ich kann mich voll und ganz aufs Schnetzeln konzentrieren Smile Nervige ist nur vorher die trials in lvl Steine umzuwandeln...auch hab ich die Vermutung, dass der stinknormale Heiltrank durch MF/ Grift Stufe beeinflusst wird und zu einer gewissen Chance nen legendärer Heiltrank und damit auch ein Gift wird. Kann mir auch nicht erklären, wieso gerade der Grift Boss so viele unwichtige Heiltränke fallen lässt.
Zitieren
#7
Ich zock zwar momentan eh nicht, aber mich würde mal interessieren, ob man auf GR 1 auch Qual Only Legs finden kann. Oder gibts diese überhaupt noch? Big Grin Habe jedenfalls mal gelesen, dass GR 1 etwa mit Schwierigkeit Normal vergleichbar sei, also wäre das ja DIE Möglichkeit um an Qual Only Legs zu kommen...
Zitieren
#8
Ja, das geht. Ich fange immer bei Level 1 an, damit ich billig an ein paar Legs komme. Das macht gerade mit Twinks, die noch nicht so gut ausgerüstet sind, ein wenig Sinn.
Ich habe dort schon alles mögliche bekommen, von Tränken - Set Teilen.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dropchance von blauen Items niedriger als gelbe oder Legs? Sk8er187 3 2.946 10.10.2014, 10:28
Letzter Beitrag: KnaLLfrosch
  Hüftgurt der Harringtons für Greater Rifts jessilol 7 2.822 07.08.2014, 10:47
Letzter Beitrag: Aeh
  Ring des königlichen Prunks -> Greater Rifts !? Frosch 3 1.789 03.07.2014, 09:04
Letzter Beitrag: Riddler
  horadrisches Würfelchen: leg. Dropchance?! kasprl 16 3.807 13.05.2014, 14:19
Letzter Beitrag: Cypher
  Gloves of Worship dropchance bug? bwcloud 44 8.313 19.04.2014, 12:08
Letzter Beitrag: bwcloud
  Dropchance?!?! LuHi84 68 12.731 16.03.2012, 22:37
Letzter Beitrag: batman74
  runensteine dropchance gozo 3 1.389 25.12.2011, 11:57
Letzter Beitrag: God.AmunRe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste