Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Übel
Sagtmal irre ich mich? Diablos Seelenstein in D2 wurde doch auch von Helden zerschmettert (im Gegensatz zu D1)?

Eine Fusionierung der drei großen Übel kann ich mir aber schon vorstellen, auch irgendwie ohne Seelenstein (ist in dem Video ja auch ohne Seelenstein). Ich wette Azmodan und Belial haben damit zu tun und im passiven Sinne auch Tyrael. Ist Azmodan nicht sogar the Lord of Lies (oder war es doch BelialBig Grin)? Vllt. gaukelt er einen nur vor Tyrael zu sein und am Ende ist der Held, quasi wir, schuld, dass Diablo sich mit seinen Brüdern auch ohne Seelenstein und auch noch in einer Kooperation der superlative auf der Erde manifestieren kann.

Mir ist jedenfalls der Gedanke gekommen, dass wir von Azmodan ziemlich verarscht werden und Tyrael evlt. nur scheinbar böse wird, was er aber nicht ist. Umgekehrte Psychologie quasi, aber Blizzard will uns bestimmt auf die falsche Fährte locken...

...

moment...

...

BLIZZARD IST AZMODAN! TongueTongueTongue
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
Zitieren
Lynx schrieb:Sagtmal irre ich mich? Diablos Seelenstein in D2 wurde doch auch von Helden zerschmettert (im Gegensatz zu D1)?

Jop ist er, genaugenommen Mephistos und Diablos. Baals wurde bis heute noch nicht zerstört, jedenfalls ging das Spiel zu Ende, wir haben aber keinen Seelenstein aufheben können. Gut, hier muss man nicht alles kleinscheisserlich betrachten, da es einfach zu der rasanten dramatik des verdobenen Weltsteins nicht gepasst hätte, aber dennoch^^

Ansonsten haben wir leider keine Anhaltspunkte in Bezug auf die Story, momentan. Außer das ein großer Komet in der Vision einer jungen Frau, die wohl Leah heißt, auf die Welt stürzt. Im Grunde wissen wir heute soviel wie vor zwei Jahren, was aber gut ist. Fürs SC2 wurde auch nicht allzuviel verraten, bevor das Spiel rauskam. So lässt es uns Freiraum weiter um zu spekulieren. Sobald das Spiel erscheint wird das Forum aber extrem vollgespammt damit sein, wie wo was warum abgeht. Am besten ignorniert man ne Wochelang bis dahin das Forum, weil man garantiert Spoiler überall lesen wird.

Übrigens, ich glaube kaum das Tyrael böse ist wenn die drei miteinander fusionieren. Das wäre etwas zuviel des Bösen^^
Zitieren
Berserk schrieb:Übrigens, ich glaube kaum das Tyrael böse ist wenn die drei miteinander fusionieren. Das wäre etwas zuviel des Bösen^^

Das klingt ja fast so, als hätte dein Barbar Angst vor dem, was da kommt:mad:
Zitieren
Wann wurde Diablos Seelenstein denn bitte vernichtet? :inquisitive: Man kläre mich auf...
Zitieren
Brom schrieb:Das klingt ja fast so, als hätte dein Barbar Angst vor dem, was da kommt:mad:

Nö, dass klingt einfach zu abgedreht, sogar abgedrehter als so eine dragonball z story. fusion jo, ohnehin komisch das aufeinmal diablo hoch ³ kommt, aber da noch einen engel irgendwo dazu packen und dann noch den mächtigsten?

das würde jeden freiraum auch danach zerstören, das einzige was ich mir vorstellen kann ist maximal das in d3 die fusion vorkommt, im addon vll ein böser tyrael als endboss... fände ich aber ehrlich gesagt blöd, da der himmel kaum noch dann was zu sagen hätte, diese ding zwischen gut und böse als mensch zu zocken macht schließlich genau die story ingame und in den büchern aus...

ich glaube auch fest daran das zu d3 mehr als ein addon, mindestens zwei erscheinen werden, da sollte man nicht jedes kaliber schon auf einmal verschießen.

Terminus Technicus schrieb:Wann wurde Diablos Seelenstein denn bitte vernichtet? :inquisitive: Man kläre mich auf...

Im Outro zu Diablo 2 (ohne LoD) wird das eindeutig gesagt und vll per Sequenze sogar eingespielt.

edit:
nochmal nachgeschaut, jop wird nicht nur gesagt sondern auch gezeigt, bei 0:25 achten http://www.youtube.com/watch?v=GlqMqsUtioU
Zitieren
Stimmt :inquisitive: Das hatte ich glatt verdrängt, aber nur in dieser Sequenz ist die Rede davon, was auch ein bissi seltsam ist. Passt schließlich nicht zum Diablo2 Teazer wo der Stein auf der Straße liegt... Auch nicht, zum Vernichtikus, der aussieht wie sein Horn... Welche Rollen spielen die Uber-Übel storytechisch? ^^
Zitieren
Terminus Technicus schrieb:Stimmt :inquisitive: Das hatte ich glatt verdrängt, aber nur in dieser Sequenz ist die Rede davon, was auch ein bissi seltsam ist. Passt schließlich nicht zum Diablo2 Teazer wo der Stein auf der Straße liegt... Auch nicht, zum Vernichtikus, der aussieht wie sein Horn... Welche Rollen spielen die Uber-Übel storytechisch? ^^

Storytechnisch würde ich sagen garkeine, es ergibt nirgendwo Sinn, auch nicht das die niederen Übel stärker sind als die drei Übel zusammen.

Einfach mal ein neues Feature, ich denke das keiner damals so weit dachte das ein D3 noch produziert werden wird.
Es wird weder in den Storys im Buch noch sonstwo erzählt das Tristram nochmal zerstört wurde, man spricht hier nur von der D1 und D2 Story im Pfad, die nach der Zerstörung des Weltsteins zuende geht.
Zitieren
Bei der Gelegenheit ist mir gerade eingefallen, dass Diablo einen unbenutzen Körper braucht am besten von einem sündelosem Kind, zumindest meinte das Cain in Diablo1 weswegen auch Albrecht geopftert wurde. Die Stelle könnte Leah ja theoretisch auch einnehmen... vlt hat Diablo selbst interesse an ihr... zumal er damit auch die Horadrim vernichten würde, das würde zumindest erklären, warum sie so komisch träumt...
Zitieren
Klingt logisch, für die Anfänge um wieder auf diese Welt erscheinen zu können kann gut diese Variante genommen werden. Die drei Köpfe könnten auch nur die Stimmuntsschwankungen einer Frau darstellen :ugly:
Zitieren
Soa um mal etwas licht in die Geschichte und Motive der einzelnen Übel reinzubringen:

Diablo,Mephisto,Baal sind die Großen Übel (auch als Brüder bezeichnet) sie kamen zuerst garnicht nach Sankturio (doch, Baal und Mephisto), weil Mephistos Tochter (Lilith = später dann Andariel) ihnen von Sancturio erzählt.
Diablo blieb bis dato in der Hölle, um sich um alles zu kümmern (rentenversicherungen, Abfrackprämien, was halt so anfällt). Durch Belial und Asmodan [wobei einer der Herr der Lügen ist] kam es zu intrigen, wodurch Diablo in die Welt der Menschen verschickt wurde (Diablo 1).

Man weiss selbst nichts wirkliches über die Intrigen, aber aufgrund der Soundfile von Com - danke sehr - kann ich mir fast denken, dass wir es mit einem universellen Komplott zutun haben. Baal und Mephisto wurden ja schon früh gefangen genommen (vor D2, weshalb Diablo auf die Erde kam) - nun kann man sich fast denken, dass die beiden kleinen Übel, etwas mit der Gefangennahme der beiden Großen zutun haben könnten o.O.

Andariel und Duriel sind als Feldherren auf die Erde gezogen... wo sie eben diese Rolle vertreten - beide nicht sonderlich Machthungrig.

Nach Diablos ausscheiden in der Hölle übernahmen Belial und Asmodan die Geschicke in der Hölle (beides sind auch Brüder, nur duriel mag keiner).

Dämonen - und Engel - sind ja untersterblich, dass heißt du kannst sie zwar töten, aber sie werden wiedergeboren - in ihrem teil (Engel/Himmel; Dämonen/Hölle). Nun kann man sich denken, dass die Seelensteine dafür benutzt werden die Seele zu bannen und damit eine Wiedergeburt zu verhindern, dass würde natürlich belial und asmodan richtig gut in die Karten spielen, wenn ihre Großen Herren in Sancturio gebannt wären.
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nur zwei große Übel in diablo 3? Nachtfalke 84 25.421 29.12.2008, 23:26
Letzter Beitrag: ShareVok

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste