Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3: PTR 2.3.0 Patch 2 ist erschienen - Die offiziellen PTR-Patchnotes wurden aktualisiert (englisch)
Ich vertraue Blizzard einfach Smile Und selbst wenn Sie es nicht schaffen ich hab das investierte Geld mehrfach wieder raus in Form von Spielspass Smile
Zitieren
Und wodurch genau verdient Blizzard, nach über 3 Jahren, dieses Vertrauen?

He, ich bin immer noch 500 Euro im Plus und hatte mehr Spielspaß als ich es Geld umrechnen könnte. Doch das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Dragon Age, Fifa 10, Warcraft2+3, Diablo2 LoD und viele Spiele mehr haben sich auch bezahlt gemacht. Dennoch kann ich sagen, einige sind abseits des Spaßes und bei objektiver Betrachtungweise, nicht wirklich gute Spieletitel gewesen.

Hier geht es um Kompetent, Nachhaltigkeit, Balancing und Wertigkeit. Und das vermisse ich. Dazu fehlt mir natürlich auch jegliches vertrauen.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
meine Ansprüche sind vieleicht nicht ganz so hoch Smile Ich hab einfach Spass beim spielen und ja natürlich kann man es noch besser machen und Blizzard macht ja schon eine ganze Menge um das Spiel besser zu machen und besser zu balancen. Smile
Zitieren
isayara schrieb:..bin ich genau wie Moldran froh, dass es weg ist.

Nunja, vielleicht liegt genau da das Problem Wink
Ich kann die Haltung sogar nachvollziehen, du bist nun mal ein Spieler, der Effizienz vor Spielspaß stellt oder sagen wir du ziehst deinen Spielspaß daraus, mit den effizientesten (erlaubten) Mitteln zum Ziel zu kommen.

Das AH stellte damals den effizientesten Weg dar, um schnell an viel Gold und somit auch an Items zu kommen. Auf Dauer hat es den Leuten, die wirklich viel Zeit mit Kaufen und Verkaufen verbrachten, den Spaß an der Sache genommen. Es war zwar effizient, machte aber keinen Spaß, insofern kann ich das vollkommen nachvollziehen.

Ich für meinen Teil war allerhöchstens 10% meiner gesamten Spielzeit in den AH Menüs unterwegs, um Sachen einzustellen und meine Verkäufe zu checken. Ich hab das nie als Wirtschaftssimulation betrachtet (was wohl für die Mehrzahl der Spieler galt), auch wenn ich es natürlich mal versucht habe hier und da. Aber prinzipiell habe ich dort nie Sachen gekauft, mit dem einzigen Ziel sie wieder zu verkaufen. Das war mir echt zu blöd^^ Für mich war es eine Ergänzung zum normalen Spiel, die für mich bestens funktioniert hat. Was haben wir denn heute? Da müssen gute Items geschreddert werden und man hat rein gar nichts mehr davon, außer eine Seele. Super! Wink

Ihr seht das Auktionshaus auch irgendwie alle so, wie es war und nicht wie es hätte sein können, hätte Blizzard sich mal 5 Minuten zusammengesetzt und ernsthaft nach Lösungen gesucht, es besser zu machen.. Wink

Aber das es weg ist, ist ja nur den Leuten aus den Foren damals zu verdanken, die genauso wenig Phantasie wie Blizzard besaßen und nur "Das Ding muss weg!" gerufen haben Big Grin

L0wki schrieb:Das Aauktionshaus an sich war top nur die Koppelung der Dropraten an das AH war ein kapitaler Fehler. Denn es muss immer die Möglichkeit geben durch Selffound vorran zu kommen.

Ich weiß nicht, ob du das meinst, es gab ja damals immer wieder das Gerücht, die Dropraten ingame wären dynamisch an das aktuelle Geschehen im AH gekoppelt. Das war natürlich völliger Quatsch^^

Aber Fakt ist, dass die aktuellen Dropraten für die Einführung eines Auktionshauses viel zu hoch wären. Die müssten definitiv runter. Aber das war doch nie das Problem. Ich hab nie verstanden, wie man der Meinung sein konnte, entweder AH oder selffound. Bei mir hat beides sehr gut funktioniert. Ich hab in regelmäßigen Abständen Updates gefunden und das über nen sehr langen Zeitraum. Da waren sogar einige wirklich geile Teile dabei, die auch im AH sehr viel gebracht hätten..

Also das schließt sich in meinen Augen überhaupt nicht aus.. Und es war definitiv besser als heute, wo der Progress so flott geht, dass man nach spätestens einem Monat völlig outgeared ist und sich die nächste Saison herbeiwünscht, die aber noch 3-4 Monate weit weg ist.. Ist das jetzt besser?^^

Dass Blizzard so einen schnellen Progress erzwingt liegt mMn an den Grifts und dem "Wettbewerb". Jeder soll dran teilnehmen können und das möglichst sehr schnell. Keiner soll sich auch nur in irgendeiner Form benachteiligt fühlen, also gibts halt die Legendary Loot Explosion an jeder Ecke^^
Denn anders könnte dieses "Wettbewerb"-System gar nicht funktionieren, in einem Spiel, wo die Stärke eines Chars von zufällig droppenden Items abhängt. Es passt schon im Kern überhaupt nicht zueinander, so wie es aktuell ist..
Zitieren
Ich wusste Isa haut einen raus Big Grin
Ich glaube, wir drehen uns ein bisschen im Kreis...
Meiner Ansicht nach sind mehrere Sets einer Klasse bei +-5 schon mal besser als überhaupt keine Ausgewogenheit. Ich glaube kaum, dass Blizzard und erst recht nicht die Dev´s von D3 *hust* dazu in der Lage ist, alle Sets mit all ihren Facetten, Stärken und Schwächen, Synergien (auch unter allen 6 Klassen) mal eben bugfrei auf +-1 zu balancen.
Zudem sie es, wie bwcloud es schon richtig erwähnte, schon zumindest geschafft haben alle Klassensets für 45+ tauglich zu machen. Ich sehe das eher positiv und auch wenn du es nicht mehr hören kannst weisst du trotzdem nicht, wie die Zukunft von D3 aussehen wird. Du kannst es vielleicht abschätzen, tippen, erahnen, prognostizieren, aber mehr auch nicht. Wer hat z.B. damit gerechnet, dass das AH wirklich abgeschaltet wird?

Und meiner Meinung nach werden Vielspieler sehr wohl in D3 bedient oder kennst du einen Wenigspieler, der je grifts von 50+ von innen gesehen, geschweige denn erfolgreich beendet hat? Du weisst auch, dass ich mit 50+ sogar noch tiefstapel.

Wenn du schon Vergleiche zu den Entwicklerteams ziehst, dann aber auch mit der Anmerkung, dass GGG sich auch nur ausschliesslich auf ihr POE konzentriert und nur einen Bruchteil der Fanbase, wie Blizzard sie hat. Letztendlich kann ich rückblickend auch gleich sagen, dass D3 aufgrund des nicht mehr vorhandenen alten Diablo-Teams sowieso schon zum Scheitern verurteilt war. Wo kommen wir denn da hin? Aber auch witzig, dass wir über 3 Jahre später immer noch hier sind, nicht wahr? Zuviel auch zum Thema ein Spiel, was einen fesselt & bindet. Das letzte Spiel, was mich wirklich gefesselt hat war WoW Classic & Burning Crusade.
Ich weiss nicht wie es bei dir aussieht, aber ich kann dir sagen, weshalb mich danach kein Spiel mehr so sehr in seinen Bann gezogen hat -> Ich werde älter und ruhiger und habe noch mehr gesehen und erlebt in der virtuellen Welt und werde es bestimmt auch weiterhin tun Wink

Dir ist also bewusst, dass dir immer wieder eine nicht erreichbare Karotte vor die Nase gehalten wird, kritisiert so ein Vorgehen, aber rennst trotzdem los? Nicht böse gemeint Isa, aber das ist für mich Doppelmoral. Dann sei so konsequent wie Riddler und spiel da nicht mit.
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
Zitieren
Um mal bei der Set-Diskussion zu bleiben. Angenommen jedes Klassenset widmet sich einem Skill dieser Klasse und pusht diesen, dann rechnen wir das doch mal kurz durch. Das tu ich ja am liebsten Wink

Keine der 6 Klassen verfügt aktuell (Stand 2.2.1) über mehr als 5 Klassen-Sets. Mit Patch 2.3.0 schließen der Hexendoktor und der Mönch auf und kommen ebenfalls auf 5, während es bei der jüngsten Klasse, dem Crusader, nur 3 sind nach dem Patch.

Wenn jetzt also jede Klasse aus 5 Sets wählen kann, die je einen Skill unterstützen, dann erreichen wir 100% freie Skill-Wahl, bei einer durchschnittlichen Skill-Anzahl von 24 pro Klasse und einer Wartezeit von ungefähr 10 Monaten für 6 neue Sets (eins pro Klasse), in ungefähr 190 Monaten, also in knapp 16 Jahren^^

Und bis dahin schreibt uns Blizzard dann bei jeder Saison aufs neue vor, was wir zu spielen haben, denn neu muss bei Blizzard auch immer gleich viel besser bedeuten. Themen-Sets sind einfach völliger Murks, zumindest wenn sie so stark sind, dass man sie spielen muss und keine Alternative hat, wenn man irgendwie was reißen will. Und dabei meine ich nicht mal unbedingt die Grifts oder Ranglisten.

Dass sich in den Grifts immer eine Skillung oder ein Set durchsetzen wird ist völlig logisch, weil das System nunmal so aufgebaut ist, dass man irgendwann an eine Grenze kommt, die man nicht mit jedem Build erreicht. Aber das ist wieder ne andere Sache Wink

Natürlich ist diese Rechnung hier nicht allzu ernst zu nehmen, aber mit diesen Themen-Sets wird man nie auch nur annähernd eine Buildvielfalt erreichen, die es erlaubt den Skill zu spielen, den man spielen möchte. Vorher spielen wir alle schon Diablo 5 Big Grin
Zitieren
@Postaldude

die Devs von D3 kümmern sich auch nur um D3.

Und ja, man kann das so balancen (und zwar ohne Probleme, da es sich um Mathematik handelt), dass +/- 1 rauskommt. Der ganze Quellcode ist nichts anderes als Zahlen, die mit anderen Zahlen zusammenabreitenBig Grin.
Wenn Turbo Hud das kann, dann kann das auch jeder andere.

Ich renne der Karotte nicht hinterher, da ich die Karotte ja schon habeBig Grin Nach fast 4000 Stunden Spielzeit sollte das auch so seinBig Grin.
Das Karottenbeispiel trifft nur auch die zu, die, sie nicht bekommen und sich dann wieder neu anfixen lassen, für die nächste Karotte. Das nenne ich D.....ähhh... Anspruchslosigkeit.

Aber ich will mich nicht in ein solches Thema reinsteigern, dazu ist es global gesehen zu unbedeutendBig Grin. Wir haben verschieden Ansichten, verschiedenes Zeitmanagment und letztlich verschiedene Erwartungen.

Ich erwarte immer, dass Menschen, wenn sie denn schon arbeiten, es auch richtig machen. In meinem Betrieb, ist ein Mensch, bei dem ich Anspruchslosigkeit feststelle, also dass "Zufreiden sein", mit dem zweit oder dritt besten Ergenbis, gefeuert.

Das einzige das mich an deinen letzten Beiträgen etwas stört (deswegen frage ich mal nachBig Grin) ist, dass ich anscheinend nicht das Recht habe konstruktive/sachliche Kritik zu üben. Sehe ich das falsch?

Ich wiederhole mich mal wieder, ich spiele das Spiel seit 3 Jahren. Mal intensiver, mal weniger. Mit all seinen Schwächen und Stärken. Und deswegen nehme ich mir das Recht heraus, auch mal Dinge anzusprechen, die einfach fail sind. Würde Blizzard mehr komunizieren, Hintergründe ihrer Gedanken erläutern, müsste ich womöglich keine Fragen stellen oder mich darüber ärgern, denn mit mehr Infos lebt es sich leichter. Auch mein Fehler?

Und noch etwas, was bitte schön wäre konsequent daran, ein Spiel nicht zu spielen, obwohl mir 80% des Spiel sehr zusagen? Weil mir die Firma Blizzard einen sehnlichen Wunsch verweigert? Mir, einem Spieler von 23 Millionen? Meine Meinung ist doch konsequent, ich mag dieses Spiel, ich spiele es fast täglich und mir gehen gewisse Dinge auf den Sack, auf die ich mich dennoch einlasse. Ich spiele dieses Spiel in all seinen Facetten, gehe an persönliche Grenzen und urteile dann, nachdem ich jegliche Erfahrung gemacht habe und teile sie auch mit. So kann ich doch sagen, dieses gefällt mir, diese würde besser gehen und jenes ist vollkommen sinnfrei. Würde ich das Spiel erst gar nicht spielen, könnte ich doch auch nichts fundiertes darüber sagen, oder? Würde meine Ansicht mehr zählen, wenn ich mich auf dieses Spiel nicht einlassen würde und trotzdem eine Meinung hätte, ganz ohne den nötigen Hintergrund???

Aber außer, dass wir hier verschiedene Standpunkte vertreten, ist doch alles grün zwischen uns, oder?
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Live-Server Patch Notes Newsmuli 0 2.817 04.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Build 38247 Patch Notes, Hotfixes, Statement zum Datamining Newsmuli 0 2.459 16.07.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Patch Build 38066 – Crowd Control, Topas Edelstein Newsmuli 0 2.003 30.06.2016, 10:02
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 - PTR – Hotfix Patch Notes auf Deutsch – Mönch und Items Newsmuli 0 2.217 27.06.2016, 16:01
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Neuer PTR Patch Build 37893 – Das sind die Änderungen Newsmuli 0 2.168 23.06.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.1 – Patchnotes mit allen Änderungen zur Season 6 auf Deutsch Newsmuli 0 1.354 29.04.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4 Release für PC, PS4 & Xbox One erfolgt – deutsche Patch Notes Newsmuli 6 2.329 13.01.2016, 15:48
Letzter Beitrag: Freynan
  „Es ist noch nicht Zeit für Diablo 3 Patch 2.4“ - Patch 2.3.0B kommt am Donnerstag Newsmuli 3 1.759 08.12.2015, 23:09
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Umfangreicher Hotfix-Patch verändert viele Items und Skills Newsmuli 0 1.203 26.11.2015, 19:49
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Update der Patchnotes Newsmuli 2 1.439 23.11.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Eligius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste