Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3: Erster Spieler erreicht Paragonlevel 1000 in Saison 2
#31
Ich verstehe das absolut. Ich selbst war auch ca. ein halbes Jahr in Heroes eingetaucht, weil ich mal ein PvP-lastiges Spiel zocken wollte. Wobei sich bei mir in dieser Zeit ein anderes Gleichgewicht eingestellt hat und ich garnicht so oft zocken konnte, aufgrund meiner vier Monaten jungen Tochter und jeder Vater weiss, was in den ersten 3 Monaten so abgeht Wink

Heutzutage können die Ansprüche an Games, insbesondere an D3, nicht unterschiedlicher sein, wo früher D2 noch das einzige Spiel seiner Art war, so gibts heute ein extremes Überangebot an vermeintlich geilen Spielen. Für meinen Teil habe ich auch sehr hohe Erwartungen an The Division. Anders gesagt, auch andere Spieleschmieden machen schöne games.

Als ich von dem neuen Patch gelesen habe und dieser auf dem PTR angespielt werden kann wollte ich es doch mal antesten, aber das ist wieder ne andere Geschichte... 4 Std Wartezeit *hust*
Jedenfalls bin ich wieder auf dem Liveserver gelandet und hatte sichtlich Spass mit dem Barbar, Grift 41 geschafft (vorher 35), Paragon gelevelt, Ancient items usw. Es hat mir gut getan Abstand von D3 zu gewinnen, um hinterher wieder motiviert in das Spiel zu joinen.

Wie du schon richtig geschrieben hast, jeder definiert seinen Anspruch und Spielspass an D3 anders und wer weiss, vielleicht kommt irgendwann die Möglichkeit für eine gezielte itemjagd (Kadala zählt nicht) Wink
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
Zitieren
#32
Das like bekommste schon allein wegen der kleinen Tochter und der Arbeit... Meine ist zwar schon nicht mehr 4 Monate alt, sie wird im Mai 5 Jahre, aber die Arbeit wird nicht weniger :wink2:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#33
Ich gehöre eigentlich eher zu den Meckerheinis. Der neue Patch jedoch macht doch schon vieles richtig. Mehr Builds, mehr Items und somit eine andere Konstellation im Spielverhalten bzw. in der Gruppendynamik. Finde ich gut. Kommt Zeit, kommen auch andere Veränderungen. Klar, ich ärgere mich auch keinen Ancient Weihrauchstab zu finden, um endlich in die Scheißrangliste vorzustoßen, doch das Teil ist eben selten und es zu finden ist die Karotte. Das dauert nun mal, außer Items mieten setzt sich durch. Ansonsten sehe ich hier eher Schwarz, einen gewissen Progress mit 2 Stunden Spielzeit in der Woche zu haben. Da benötigt man unverschämtes Glück!

Die Qualstufen anpassen? War ich immer dafür, doch ich musste erst die Season spielen, um meine Meinung zu revidieren. Für was? Die Casualgamer haben in T6 eine Herausforderung, die ambitionierten spielen Rifts und Greater Rifts und die Vielspieler zumeist nur Greater Rifts. Da die wenigesten Greater Rifts 36 Solo schaffen, geschweige denn in einer Gruppe, wäre es doch übelste Zeitverschwendung hier anzusetzen. Da ich zur Zeit, aus mangel an Mitspielern öffenlich spielen muss und sehe, was sich da in Großen Nephalemportal Runs so alles tummelt, bin ich froh, dass man diese Änderung nicht in Betracht zieht.
Ehrlich in bekomme mittlerweile schon einen leichten Kackreiz, wenn ich DH's mit Multischuß in Greater Rifts ab 38+ sehe oder mit 20 Mio Toughness aufwärts.

Mehr Content, jo wäre nett, doch auch ausgelutscht in wenigen Tagen.
Gezieltes Item farmen? Auch nett, wenn es für den Casualgamer länger als 100 Paragonlevel dauert, wäre es auch wieder fail.

Races oder PvPvE, ja bin ich dafür, doch auch das wird niemanden langfristig binden. Warum? Naja, die Greater Rifts kann man ja auch nach Freuden/Clan sortieren. Wenn jemand Ehrgeiz besitzen würde, dann könnte man doch annehmen, ein sich messen würde hier schon beginnen?

Ich habe in den Staaten viel Zeit mit Solospielen verbracht und irgendwann, war das so langweilig, dass ich ans aufhören dachte. In Europa spiele ich überwiegend in der Gruppe und siehe da es macht mir wieder Spaß.
Wenn die Season endlich vorbei ist, wirds mir sogar richtig Spaß machen, denn dann kann ich die öffentlichen Spiele skippen. Kann mit gleichgesinnten spielen.

Insgesamt kann man sagen, wer jetzt keinen Bock hat oder wem es jetzt alles zu lange dauert, dem wird das Spiel wohl nie mehr gefallen.
Ich spiele es aus Spaß an der Sache, Spaß mit Kumpels zu Monster meucheln. Ansonsten würde ich wohl zu Firestarter wechseln und mir dort ein Spiel basteln lassenBig Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#34
isayara schrieb:Da ich zur Zeit, aus mangel an Mitspielern öffenlich spielen muss und sehe, was sich da in Großen Nephalemportal Runs so alles tummelt, bin ich froh, dass man diese Änderung nicht in Betracht zieht.
Ehrlich in bekomme mittlerweile schon einen leichten Kackreiz, wenn ich DH's mit Multischuß in Greater Rifts ab 38+ sehe oder mit 20 Mio Toughness aufwärts.

Isa, echt jetzt? Du musst? Wink
Ohne dir nahetreten zu wollen (ich weiss sehr wohl, dass du perfektionistisch amgehaucht bist und das beste aus dem Spiel rausholen willst), aber in den öffentlichen Games sammelt sich eben alles und das muss man auch akzeptieren, sonst darf man öffentlich nicht spielen. Und ganz ehrlich, ich liebe es. So machts noch Spass, zumindest mir. Stärkere und schwächere Spieler zusammen. Da ich T6 nicht zu spielen wage (in HC, SC spiele ich nicht mehr) spiele ich eben meist T3 und 4. Und da gibts richtig schön Abwechslung. Da machts echt Spass, solang nicht irgendein overpowered Spieler joined der alles so schnell platt macht, dass man mit Laufen allein nicht hinterherkommt. Da bin ich dann raus.
Zitieren
#35
Naja, müssen ist vielleicht ein falsches Wort, doch ich habe keine NonSeason Account auf den ich zurückgreifen kann. Ich will soviel rausholen wie es eben geht, damit ich später in der NonSeason auch mit anderen gut zusammenspielen kann. Deswegen ist es schon ein Zwang jetzt öffentlich zu spielen....seufz.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#36
Postaldude schrieb:und ich garnicht so oft zocken konnte, aufgrund meiner vier Monaten jungen Tochter und jeder Vater weiss, was in den ersten 3 Monaten so abgeht Wink

Hi, tja bin seit 2 Monaten Papa. Schlaf wird überbewertet. Big Grin

Aber alleine dieser Umstand hält mich noch bei Diablo. Inhaltlich bin ich absolut mit Riddler konform. Diablo bietet genauso viel Abwechslung wie die morgendlich Frage: Toastbrot auf Stufe 3 oder eher lieber 4.
Rifts insbesondere gRifts mit ihren absolut trostlosen und langweiligen Maps plus Para 2.0 killten den Suchtfaktor. Aber es hat einen Vorteil. Man kann brainafk für paar Minuten einloggen. Skill, Wissen oder Mitspieler sind kaum relevant. Einzig der Glücksfaktor und Zeit bestimmen den Fortschritt.
Da beides bei mir kaum vorhanden ist, bleibt es bei den täglichen 5-6 Rifts. Vor der Arbeit, bisschen nach der Arbeit zum ablenken und dann wenn abends im Haus Ruhe herrscht. Also irgendwann zwischen 03:00 und 05:00 Morgens. Wink

Für ein neues Spiel fehlt einfach die Muse und das RL ist wichtiger. Fürn kurzen Pausenfüller bietet D3 immer noch Spass. Genauso wie früher Minesweeper oder Solitär.
Zitieren
#37
isayara schrieb:Races oder PvPvE, ja bin ich dafür, doch auch das wird niemanden langfristig binden. Warum? Naja, die Greater Rifts kann man ja auch nach Freuden/Clan sortieren. Wenn jemand Ehrgeiz besitzen würde, dann könnte man doch annehmen, ein sich messen würde hier schon beginnen?

Also hier muss ich widersprechen^^
Du kannst doch einen richtigen PvEvP Modus, wie in dem von mir geposteten Link nicht mit diesen billigen Greater Rifts vergleichen Big Grin
Ich weiß eh nicht, was an den Dingern "Greater" sein soll. Es droppt nix, es spawnen keine Goblins, es sind nur abgespeckte Rifts, wo die Mobs stärker sind.
In nem richtigen Rift, muss ich mich dann allerdings mit T6 begnügen und da zieht auch nicht das Argument, dass für Casuals T6 ja auch nicht direkt spielbar wär. Jeder der ne Runde auf dem PTR gedreht hat, wird wissen, dass mit Patch 2.2.0 T6 schon nach wenigen Stunden auf Level 70 easy sein wird, allein durch die überarbeiteten Items.

Und das Messen an Greater Rifts übt auf mich überhaupt keine Motivation aus, da man nix gewinnen kann. Die Ranglisten in D3 sind doch überflüssig. Die helfen mir auch nicht meinen Char zu verbessern.
Races würden wenigstens Spaß bringen, weil man quasi direkt gegeneinander spielt und dafür nach dem Run belohnt wird und nicht bloß in irgendeine Liste kommt..
Da kann man sich direkt mit den Leuten in der Gruppe messen, mit variablen Siegbedingungen oder Szenarien. Nicht nur stumpfes "Ich mach den Grift 40 ne Sekunde schneller als du, deshalb bin jetzt nen Platz über dir in der Rangliste!" Ganz toll.. Wink

Blizzard hats einfach versäumt, abseits von Drops für ein gescheites Belohnungssystem zu sorgen.

Was Patch 2.2.0 angeht, den find ich als Item-Patch schon gelungen. Es wird einige neue Möglichkeiten geben. Auch die Tatsache, dass sie 2er und 4er Set-Boni stärker machen, so dass man auch da mehr kombinieren kann ist gut.

Nur hat das Spiel ganz andere Probleme als die Items. Denn wenn der höchste Schwierigkeitsgrad Q6 (und genau das sagt mir das Spiel ja), schon jetzt eine Lachnummer ist und nach dem Patch noch weiter zur Farce wird, dann muss ich leider feststellen, dass sie das Balancing verkackt haben und immer neue Sachen einbauen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob sich das auch organisch in die vorhandene Spielmechanik einfügt. Und in dem Punkt fallen die Grifts einfach durch. Irgendwann werden sie sich mal entscheiden müssen, ob sie den Rest vom Abenteuermodus noch drinbehalten wollen, denn das aktuelle Q6 und die Grifts können nicht koexistieren auf Dauer..

Ich hoffe einfach ganz stark, dass es das jetzt nicht war und das zukünftige Content-Patches nicht nur noch Item-Patches sein werden. Da müssen sie schon ganz schön was in Petto haben, wenn das Addon daran mal noch was ändern soll. Wird ja vielleicht im August auf der Gamescom angekündigt. Es wäre dem Spiel zu wünschen Wink
Zitieren
#38
Wenn du ein Race gegen mich machst, gewinnt eben der, der am Ende das Ziel am schnellsten erreicht hat, oder etwa nicht? Und sei es nur durch eine Sekunde Unterschied.
Bin ich Bombenmäßig equiped und mache ein "race" gegen einen Freund, der gerade Vater wurde oder beruflich total eingespannt ist und ich gewinne, kann ich mich dann ehrlich wie ein Sieger fühlen?
Und Belohnungen abseits von Items sind einfach schwer zu verstehen. Was soll das sein? Ein Gutschein von McDonalds? Bitte sagt jetzt keiner, eine Waffe die mit alle Stunde vier Goblins zum zerstückeln spawnen lässtBig Grin.

Klar, Leg Comps und ähnliches könnten so richtig Sinn machen, sogar ohne zu streamen. Doch wer farmt den schon hart 4-6 Stunden lang? Oder anders was bringts wenn ich nur 1 Stunde farme? Am Ende läuft es auf Items hinaus und die kann man, massig Zeit vorausgesetzt, auch jetzt farmen.

Hier ist der springende Punkt, die Zeit ist zu lang. Am meisten für die, die immer behaupteten, es solle richtig seltene Items geben, damit auch die Motivation bestehen bleibt. Naja, so ist es doch jetzt (leider), doch motiviert ist keiner so rechtBig Grin. Alles was ich sehe, ist folgendes:
Als das Spiel anfing, sich von Eintasten Builds wegzubewegen und das böse AH, bei dem sehr schelles Gearen gegen Geld möglich war, wegfiel, liefen auch die Spieler weg oder sind gelangweilt. Besonders die, die ein komplexeres Spiel ohne Geldeinsatz am lautesten forderten.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#39
isayara schrieb:Ehrlich in bekomme mittlerweile schon einen leichten Kackreiz, wenn ich DH's mit Multischuß in Greater Rifts ab 38+ sehe oder mit 20 Mio Toughness aufwärts.
Hier muss ich mal einschreiten. Das ist nämlich der Grund, warum bei mir unter anderem auch etwas die Motivation flöten ging… du bist GEZWUNGEN in Diablo 3 nen spezifischen Build zu spielen. Wenn du ihn nicht spielst, passiert das, was du sagtest, du bekommst Häme und Spott von anderen Spielern, weil du was anderes ausprobierst, was rein rechnerisch und theoretisch nicht erfolgreich sein kann.

Achja, nix gegen meine Waffe mit den 4 Goblin-Spawns Big Grin
Zitieren
#40
Riddler schrieb:Nur hat das Spiel ganz andere Probleme als die Items. Denn wenn der höchste Schwierigkeitsgrad Q6 (und genau das sagt mir das Spiel ja), schon jetzt eine Lachnummer ist und nach dem Patch noch weiter zur Farce wird, dann muss ich leider feststellen, dass sie das Balancing verkackt haben und immer neue Sachen einbauen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob sich das auch organisch in die vorhandene Spielmechanik einfügt. Und in dem Punkt fallen die Grifts einfach durch. Irgendwann werden sie sich mal entscheiden müssen, ob sie den Rest vom Abenteuermodus noch drinbehalten wollen, denn das aktuelle Q6 und die Grifts können nicht koexistieren auf Dauer..

Das ist genau der wesentliche Punkt, den ich immer wieder kritisiert habe und der auch immer stärker zum Vorschein kommt. Der höchste Schwierigkeitsgrad wird zum Einsteiger, im übertragenen Sinne: Was das Idiotenhügerl für Skifahrer, ist Q6 für D3 Spieler.
GRift will ich nicht, es bietet ausser einer Rangliste nichts für mich. Kein Spielspass, keine Drops, nur stur alles bis zum Boss metzeln und dann hoffen, Danke, brauch ich nicht. Das ist genau das, warum es keinen Spass macht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.5 Info-Guide – Archaische Items, Rüstkammer, Saison 10 Builds, Tipps Freynan 0 3.684 07.02.2017, 09:06
Letzter Beitrag: Freynan
  Diablo 3 Saison 7 Guide Übersicht – Builds, Patch 2.4.2 , Infos Newsmuli 0 2.684 05.08.2016, 10:49
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Starttermin von Diablo 3 Saison 7 und Ende von Ladder-Season 6 bekannt Newsmuli 4 3.024 19.07.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Snyx
  Tiki Takas Bester: 7 Top Diablo 3 Barbaren Builds für Saison 6 Newsmuli 0 1.022 13.05.2016, 18:20
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Tiki Takas Bester: 6 Top Diablo 3 Zauberer Builds für die 6. Saison Newsmuli 0 1.054 06.05.2016, 18:18
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Zauberin: Feuervogel-Archon T10 Key Speed-Farm-Build für Saison 6 Newsmuli 1 1.251 06.05.2016, 16:05
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 Patch 2.4.1: Raekor & IK Ansturm-Felswurf-Barbaren Build für Greater Rifts in Saison 6 Newsmuli 1 1.398 06.05.2016, 11:17
Letzter Beitrag: Snyx
  Diablo 3 Patch 2.4.1: Unheilige Essenz Mehrfachschuss-DH-Build Guide für Greater Rifts in Saison 6 Newsmuli 2 3.295 03.05.2016, 14:14
Letzter Beitrag: yummy
  Diablo 3 Speed-Leveling und Starter-Guide für Solo- und Gruppenspieler in Saison 6 Newsmuli 0 1.916 29.04.2016, 11:02
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.1: Höllzahn-Gigantoid Hexendoktor Build-Guide für Greater Rifts in Saison 6 Newsmuli 0 2.303 28.04.2016, 18:07
Letzter Beitrag: Newsmuli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste