Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hexendoktor - Pure Summoner?
#21
Shimone schrieb:Ich muss sagen das ich eig. ganz froh bin das der WD kein reiner Summoner ist, denn den Necro in D2 fand ich auf dauer eig. immer iwie langweilig.

Man musste den Necromancer ja nicht als Summoner spielen?! Smile
[Bild: NeuTristramLogo.png]
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ #funkybrothers ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

http://www.funkybrothersfromdifferentmothers.de
Zitieren
#22
Dagstyggur schrieb:Man musste den Necromancer ja nicht als Summoner spielen?! Smile

Ich stimme da absolut zu.

Ich habe den Necromancer gerne als Summoner gespielt (ab 1.10, weil er vorher naja eher marginal dazu in der Lage war Monster umzuhauen :wink2: ).
Mir gefällt dieses Gameplay auch so gut, dass ich bei jedem Action-RPG danach giere wieder nen Beschwörer zu spielen.

Ich frage mich auch gerade, was ein Pure-Summoner ist. Macht man gar nichts und lässt nur die eigene Horde draufschlagen oder unterstützt man zumindest mit Stärkungs-/Schwächungszaubern oder mit einzelnen Schadenszaubern.
In Diablo 2 musste man ja auch noch ein wenig Fluchen und Kadaver explodieren lassen, wenn man halbwegs zügig mit ner Mobgruppe fertig werden wollte. Confusedmiley2:


Ich fände es schade, wenn man in D3 nicht die Möglichkeit hätte diesen gemütlichen Spielstil zu wählen und damit zumindest durch Hölle zu kommen.

Aber egal wie es am ende sein wird, der erste Char wird ein Witchdoctor der mit Hunden und dem restlichen (untoten) Getier rumläuft.
Zitieren
#23
hongi,

nun stimme ich Dir zu! =)
Ich weiß auch nicht was ein reiner Summoner darstellen soll nd verstehe auch nicht was daran spaß macht? Die ganze Zeit nur Mana-Pushen damit die Skelette nachgeschoben werden können, weil Andariel im ersten Akt mit Ihrer Gift-"Nova" alle umnietet?

Find' ich langweilig. Mir hat er als Knochen und Flucher richtig spaß gemacht, ab und an mal ein wenig eiserne Jungfrau, dann ein paar Knochenspeere. Klingt auch viel "toller" wenn ich das mal so sagen darf Tongue

Gruß,
Dagstyggur
[Bild: NeuTristramLogo.png]
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ #funkybrothers ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

http://www.funkybrothersfromdifferentmothers.de
Zitieren
#24
Manche sind halt als "Herrscher" geboren ... andere eher als "Soldaten" Wink ^^ ... ist eigt. das Gleiche wie wenn jemand Fußball Manager spielt oder SC ... is halt ein geiles Gefühl, obwohl ich zu meinen D2 Zeiten nur einmal einen Summoner hatte ... war halt hier eher der Boner Typ (wenn man versteht^^).
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#25
Dagstyggur schrieb:hongi,

nun stimme ich Dir zu! =)
Ich weiß auch nicht was ein reiner Summoner darstellen soll nd verstehe auch nicht was daran spaß macht? Die ganze Zeit nur Mana-Pushen damit die Skelette nachgeschoben werden können, weil Andariel im ersten Akt mit Ihrer Gift-"Nova" alle umnietet?

Find' ich langweilig. Mir hat er als Knochen und Flucher richtig spaß gemacht, ab und an mal ein wenig eiserne Jungfrau, dann ein paar Knochenspeere. Klingt auch viel "toller" wenn ich das mal so sagen darf Tongue

Gruß,
Dagstyggur

tjooo findest DU langweilig.

ich finde nix herrlicher als hinter meiner Skelettarmee zu stehen und zuzusehen wie die Feinde fallen...ab und an mal ein Fluch...ein schlückchen kaffee.. :ugly: dann wieder evtl jemanden nachcasten..beim nächsten Mob überlegen welchen Fluch man diesesmal zur unterstützung nimmt..muss ja nich immer die Cursebitch sein..usw usw..

das wär mein Traum für den WD...aber das gibt wohl nix...wenn die jetz nen einheitsbrei zusammenmixen schmeiss ichs an die wand..5 Klassen die alle mehr oder weniger nur ddas selbe mit ner anderen optischen note tun...angreifen...brauch ich nicht. da spiel ich lieber D2 weiter bis zum vergasen und züchte mir noch n paar Summoner..den Druiden gibts ja schliesslich auch noch. :tongue3:
Zitieren
#26
IVIac schrieb:tjooo findest DU langweilig.

ich finde nix herrlicher als hinter meiner Skelettarmee zu stehen und zuzusehen wie die Feinde fallen...ab und an mal ein Fluch...ein schlückchen kaffee.. :ugly: dann wieder evtl jemanden nachcasten..beim nächsten Mob überlegen welchen Fluch man diesesmal zur unterstützung nimmt..muss ja nich immer die Cursebitch sein..usw usw..

das wär mein Traum für den WD...aber das gibt wohl nix...wenn die jetz nen einheitsbrei zusammenmixen schmeiss ichs an die wand..5 Klassen die alle mehr oder weniger nur ddas selbe mit ner anderen optischen note tun...angreifen...brauch ich nicht. da spiel ich lieber D2 weiter bis zum vergasen und züchte mir noch n paar Summoner..den Druiden gibts ja schliesslich auch noch. :tongue3:

Ich hatte auch (immer mal wieder) Spaß an dieser Spielweise:
Leg dir mal "Gegenstände Anzeigen" und das "Inventar" auf die Daumentasten. mit dem Mausrad werden Skills gewechselt und Tränke können notfalls auch geklickt werden :wink2:
Und das wichtigste ist: Beine auf den Tisch und die linke Hand ausruhen lassen (bei Linkshändern eventuell die Rechte)
Selten so entspannt gespielt...
Und wenns einem zu langweilig oder zu gefährlich wird hat man ordentlich Möglichkeiten Gegner davon abzuhalten Unfug anzustellen ("Schwache Sicht", "Verwirren", "Tongolem" als Blocker vor die Füße setzen...)
Dann ist es auch nicht mehr so langweiligConfusedmiley2:

Den Druiden fand ich als Summoner allerdings etwas mau. Der Bär war halt nur alleine und die Wölfe nicht sonderlich zäh. und dann ständig nur in Bärengestalt die Schockwelle casten war nichts für mich. Da war das Fluchen doch um einiges Abwechslungsreicher (wenn man denn wollte :wink2Smile

Wobei auch gesagt werden muss, dass der Summoner in D2 erst ab Patch 1.10 wirklich so gespielt werden konnte. von daher bliebe mir die Hoffnung, dass der WD in einem späteren Patch diese Option spendiert bekommt. Oder eine neue Charakterklasse kommt rein, die dann so gespielt werden kann.

Ich werde auf jeden Fall schauen wie weit ich mit den Beschwörungen und einer halb-offensiven Zauberkonstellation komme und dann sehe ich weiter.
Und wenn das nur bis Alptraum oder Hölle geht solls auch gut sein, zumindest beim Gargantuan hab ich sehr starke Hoffnungen, dass der mir immer als starker Blocker erhalten bleibt.
Zitieren
#27
hatte gerad das vergnügen auf utube n beta video vom WD zu sehen und mal ehrlich. irgendwie bin ich ein klitzebissel enttäuscht.

was hat der da zB 3 köter rumlaufen die er sowieso nicht braucht weil seine Angriffsskills eh viel zu stark sind..
so wies atm aussieht spielt der sich wohl wie ne sorc mit verrückten skills..
alles was da ge"hext" wird verschwindet innerhalb von 2-3 sekunden wieder..genauso wie bei nem mage.
oder:
wozu einen blocker wie den gargantuan (wenns denn überthaupt einer ist) wenn man alles und jeden genausoschnell wie ein Wizzard mit Angriffszaubern wie zB den spammbaren kröten usw umpusten kann so das der blocker garnicht zum blocken kommt.

ich hab irgendwie das Gefühl das die den WD versauen und jeder char sich irgendwie gleich spielen wird. nur mit optischen kleinen unterschieden.
Genauso das mit dem skillsystem..die sagten spezialisierungen wären langweilig? sagt wer? ich finds eher langweilig jeden skill mal kurz 5 minuten ausprobieren zu dürfen um mir dann ja doch wieder meine lieblinge rauszusuchen und der Rest wird eh nie wieder angefasst. und schwupps is die luft raus aus dem char weil ich alles schon gesehen habe.
was das dauernde wechseln bringen soll versteh ich einfach nicht. das ichs darf ist ja nett.. aber warum sollte man wenn jeder seine speziellen "favourites" hat und der rest dann garnicht mehr benutzt wird.

is nur meine meinung zum aktuellen stand der dinge. richtig viel hab ich ja nicht gesehen.

hoffentlich kriegen die die Kurve ...Sick
Zitieren
#28
hongi IVIac,

das die Videos aus der Beta so leicht ausschauen, hast Du richtig eingeschätzt. Zur Zeit ist das "Schwierigkeitsbalancing" auf einem niedrigen Niveau. Wie auch schon öffter von Community Manager Bashiok erwähnt, ist die Beta reintheoretisch nicht für den "Spielspaß", sondern für die Fehlerbeseitung und der Feedgebung gedacht.

Hier übrigens noch ein "Blue-Post" von Community Manager Zarhym zum Thema Schwierigkeitsgrad:
A little TOO easy? - Forums - Diablo III

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß,
Dagstyggur
[Bild: NeuTristramLogo.png]
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ #funkybrothers ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

http://www.funkybrothersfromdifferentmothers.de
Zitieren
#29
ist nett von dir aber mir gings dabei eigendlich speziell um den hexendoc und sein gameplay.
der necro aus D2 hat sich in sachen gameplay enorm von allen anderen abgehoben. das sieht mir bei WD im vergleich zu seinen Kollegen nicht so aus. im gegenteil sogar..und das macht mich traurig...die sind anscheinend alle fans von "ich klatsch euch jetzn dmg spell in die rübe" skills .
nix mehr mit taktik oder so..oder ist euch nicht aufgefallen das absolut JEDER skill von JEDEM char nur eins tut...schaden machen?.. bis natürlich auf defensive passive sachen.
findet ihr das nicht auch etwas langweilig?
ich manipuliere lieber und LASSE schaden machen...

hab sogar bei hellgate london am liebsten nen summoner gespielt^^ und warte wie ein irrer auf hellgate ressurection..

Rolleyes

sry übrigends das ich als den necro als vergleich nehme aber der ist nunmal einzigartig. kein 0815 "haudrauf" oder "schiessmichtot" oder "blitzmichtot"...

und Diablo2 massstäbe sind nunmal besonders hart^^
Zitieren
#30
IVIac schrieb:und warte wie ein irrer auf hellgate ressurection..
Wieso wartest du?

Hellgate.t3fun.com

Bin schon wieder “satt“, aber es hat noch mal Spaß gemacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Patch 2.3 | Karneval-Hexendoktor Guide + Grift 56 (Vid) MeFrisky 6 8.379 06.10.2015, 14:03
Letzter Beitrag: mrhide
  PTR 2.2.0 Karneval Hexendoktor | Zuni-Set + Grift43 Vid MeFrisky 10 10.193 21.05.2015, 18:56
Letzter Beitrag: Zeref97
  [GUIDE] Hexendoktor – Fetisch Build Zmash 1 4.901 05.05.2015, 22:13
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Hexendoktor 2.1.2 Karneval-Fratze Grift 40+ möglich + Video MeFrisky 19 9.471 26.02.2015, 18:48
Letzter Beitrag: MeFrisky
  Jadeerntner Hexendoktor Grift 35+ MeFrisky 7 3.686 29.11.2014, 21:16
Letzter Beitrag: MeFrisky
  Hexendoktor und Homunkulus?![HC] tobias_r_w 6 4.115 20.08.2014, 21:54
Letzter Beitrag: Schlumpfbert
  Brauche Hilfe mit meinem Hexendoktor Muffelx3 1 2.028 23.05.2014, 10:00
Letzter Beitrag: Bucky
  Sind Zombiebären bzw. der Hexendoktor allgemein schwächer geworden NassesWasser 5 2.707 12.04.2014, 12:37
Letzter Beitrag: Angel of Darkness
  Ros = hexendoktor MANATECK 8 4.722 26.02.2014, 14:11
Letzter Beitrag: reaper2507
  Summoner WD syL 13 7.652 17.07.2013, 17:33
Letzter Beitrag: Scandula

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste