Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Belial im zweiten Akt?
#61
Samiel"TheBlackHunter schrieb:@WhiteCloud ich muss dich enttäuschen die Bücher gehören ganz offiziell seitens Blizzard zur Lore.
Lustig macht sich die Presse eigentlich nicht sie spricht nur davon das die Story im Game direkt zu kurz kommt.
Ich würde sie niemals als die beste Story der Welt bezeichnen aber an Vielfalt was gerade die Dämonen aus unterschiedlichen Mythologien angeht finde ich sie einfach sehr interessant.


Da hast du nicht ganz unrecht. Sie gehören zur Lore, zur Hintergrundgeschichte, für all jene Fans, die etwas mehr wissen wollen. Sie gehören aber im eigentlichen Sinne auch nicht zu der Geschichte in den Spielen, weil diese in sich abgeschlossen ist. Wie ich schonmal irgendwo erwähnt habe: Du kannst die Story der Bücher und die jener Spiele nicht miteinander verknüpfen. Vielleicht von den Charaktern her, aber die spielen mit einigen wenigen Ausnahmen auch eine unwichtige Rolle in den Spielen. Man bedenke auch, das erst die Spielreihe und dann die Bücher da waren und viele Leute die Bücher nicht kennen - darum wird sie auch nicht als "kurz" bezeichnet, sondern von vielen nunmal als "uninteressant", was sie im Grunde genommen eigentlich auch ist. Wie du selbst gesagt hast: uraltes Fantasy Klischee und nichts inovatives.
Und doch, die Presse macht sich lustig. Ich beschäftige mich damit jeden Tag, ich hab da schon einiges mitbekommen :grin:.

Zur Namensgebung/ableitung: Keiner weiß genau, wo der Name herkommt. Mit deinem ziemlich großen Wissen über Dämonologie, solltest du eine Ahnung darüber haben, das gerade hier Namen mehrere Bedeutungen haben. Diabolo, Ball, Mephisto - sind zum Beispiel auch alles Mythologienamen für den Teufel. Daher ist es auch nicht falsch, Diablo selbst so zu bezeichnen.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#62
Samiel"TheBlackHunter schrieb:@Shadowhunting
Ich muss dich enttäuschen aber mein Wissen über christliche und mittelalterliche Dämonologie ist ziemlich groß
Diabolo kommt aus dem lateinamerikanischen und bedeutet Teufel oder auch Unhold.
Der Name Diablo aber leitet sich eindeutig vom Erzdämon Diablos manchmal auch Diabolos genannt ab.
Dieser wird oft mit Satan verwechselt es sind aber zwei völlig verschiedene Dämonen.
Diablos ist ein Dämon der die Welt mit Schrecken heim suchte und sie verschlingen wollte bis er schliesslich in den Abyss verbannt wurde.
An dieser Legende kann man eindeutig erkennen das Blizzard ihn als Vorbild für Diablo nahm und nicht Satan.

Diabolus ist Urlateinisch für Teufel. Und von seinem Aussehen erinnert der Diablo der Diablo-Serie auch an den Teufel bzw. an eine teuflische Bestie und als Lord of Terror und Höllenfürst wird er auch häufig bezeichnet. Wahrscheinlich haben beide Vorstellungen Blizzard inspiriert. Einmal die vom Erzdämon und einmal die vom Höllenfürst
Zitieren
#63
Was sind denn das alles für Dämonenviecher über die ihr redet Big Grin Woher wisst ihr das mit den ganzen Bossen und so?

Gibts eine Seite wo man über die einzelnen Viecher lesen kann, ähnlich wie bei Wikipedia?

Ich habe zwar die Spiele gezockz aber naja... Entweder ich habe irgendwas übersehen... Aufjedenfall habe ich NICHTS von der Story mitbekommen, nur dass der und der sterben müssen weil sie böse sind Big Grin

Hab mal das Buch angefangen zu lesen aber naja... Jetzt finde ich es nicht mehr :-(
Zitieren
#64
Bei diablowiki kannst du dich über die großen und kleinen Übel informieren, die in der Diablo-Story so vorkommen Wink Belial und Azdoman waren bisher nur theoretisch vorhanden, in D3 wird man ihnen aber auch endlich im Spiel gegenübertreten können.
Zitieren
#65
shadowhunting schrieb:Bei diablowiki kannst du dich über die großen und kleinen Übel informieren, die in der Diablo-Story so vorkommen Wink Belial und Azdoman waren bisher nur theoretisch vorhanden, in D3 wird man ihnen aber auch endlich im Spiel gegenübertreten können.

Oh man, danke für den Tipp... Die Geschichte – Diablo Wiki

Die Seite ist echt hübsch und jetzt wird gelesen :book2:

shadowhunting :2thumbsup:
Zitieren
#66
Serhildan schrieb:Ich habe zwar die Spiele gezockz aber naja... Entweder ich habe irgendwas übersehen... Aufjedenfall habe ich NICHTS von der Story mitbekommen, nur dass der und der sterben müssen weil sie böse sind Big Grin

Danke nochmal für die Veranschaulichung der Story von Diablo.
Da gabs damals ziemlich heiße Diskussionen :grin:

Falls du des Englischen mächtig sein solltest: Home - Diablo III Kore
Ausführlicher als jedes Wiki ! Und schöner designt.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#67
Samiel"TheBlackHunter schrieb:Ich muss dich enttäuschen aber mein Wissen über christliche und mittelalterliche Dämonologie ist ziemlich groß
Diabolo kommt aus dem lateinamerikanischen und bedeutet Teufel oder auch Unhold.
Der Name Diablo aber leitet sich eindeutig vom Erzdämon Diablos manchmal auch Diabolos genannt ab.
Dieser wird oft mit Satan verwechselt es sind aber zwei völlig verschiedene Dämonen.
Diablos ist ein Dämon der die Welt mit Schrecken heim suchte und sie verschlingen wollte bis er schliesslich in den Abyss verbannt wurde.
An dieser Legende kann man eindeutig erkennen das Blizzard ihn als Vorbild für Diablo nahm und nicht Satan.

http://en.wikipedia.org/wiki/Devil#Etymology schrieb:Etymology

Devil is a synonym for Satan / Ha-Satan, which descends from the Middle English devel, from Old English dēofol, that in turn represents an early Germanic borrowing of Latin diabolus (also the source of "diabolical"). This in turn was borrowed from Ancient Greek diábolos (διάβολος), "slanderer",[5] from diaballein "to slander": dia- "across, through" + ballein "to hurl". In the New Testament, "Satan" occurs more than 30 times in passages alongside diábolos (Ancient Greek for "the devil"), referring to the same person or thing as Satan.

Your turn.
Zitieren
#68
Ist ja ganz schön das dieses ursprünglich aus dem griechischen stammende Wort heute den Teufel bezeichnet , ursprünglich war dennoch ein anderer Dämon damit gemeint da die Griechen an andere Teufel und Dämonen glaubten als es heute bzw später die Christen taten.

Fakt ist in Diablo wurden mehrere dämonische und seraphische Mythen aufgegriffen , adaptiert und in etwas Eigenes verwandelt.
Immer gleich davon auszugehen das sich jeder an der christlichen Mythologie bzw am christlichen Teufel orientiert ist einfach extrem kurzsichtig und in diesem Fall schlichtweg falsch.

Tatsächlich ähnelt die Diablo Mythologie da noch der fernöstlichen Djinn Mtyhologie am meisten.
Laut dieser erschuff das Licht die Engel und das Feuer die Djinn ( Islamische Dämonen ).
Das erinnert dann schon mehr an Brennende Höllen und die Hohen Himmel aus Diablo.
Denn mit dem gefallenen Engel Luzifer hat Diablo nämlich garnichts gemeinsam da dieser in vielen literarischen Werken sogar als tragische und missverstanende Figur interpretiert wird.
Diablo hingegen ist Teil des Erzbösen und war schon immer ein Dämon.

Wenn euch das jetzt immer noch nicht klar ist und ihr überall das Christentum hinein interpretieren wollt , auch wenn das in dem Fall wirklich töricht und kurzsichtig ist , dann ist mir das auch egal.
Weiter werde ich darauf nicht eingehen da ich kein Mensch bin der unbedingt das letzte Wort haben muss.
Wir werden ihnen die Haut vom Leibe reissen.
Ihnen die gestohlene Gabe aus ihren Eingeweiden schneiden.
Danach spießen wir sie auf den Karpaten Gipfeln auf.
Dann werden wir anfangen ihnen die Bedeutung des Wortes Schmerz wirklich zu zeigen.
Zitieren
#69
So, jetzt bin ich dran:

Was haben die letzten (gefühlten) 4 Seiten mit dem eigentlichen Thema zu tun?

BTT:
Ist schon irgendwas neues über Belial bekannt geworden? Es geisterten doch mal 2 Artworks durchs Netz, hat die zufällig noch einer zur Hand?
http://www.diabloiiikore.com/2aahxf4.jpg
Das hier meine ich. Lasst uns darüber reden:mad:
Zitieren
#70
Ich finde irgendwie, dass der in der Mitte meiner Meinung nach Belial sein könnte. Diese Ziegen-Kopfform sieht so böse aus....und gibt mir irgendwie das Gefühl so ne Art Baphomet zu sein.

Kennt jmd von euch das Baphomet-Siegel?
[Bild: baphomet1.jpg]

Sieht meiner Meinung nach genaaaauso aus wie der in der Mitte.
Definitiv geklaut ^^

Ps. Darf ich das hier überhaupt posten? Nicht, dass ich noch wegen satanistischen Zeichen gebannt werde^^
*muahaha da hättet ihr wohl gerne*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Belial BOSS Tips Ronin 11 7.167 30.05.2012, 08:27
Letzter Beitrag: Stimpy001
  Azmodan und Belial Nachtfalke 71 23.879 05.10.2011, 21:51
Letzter Beitrag: Rathma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste