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Bashiok über Außenareale und Skill-Level Grenzen
#1
Zugegeben, wir haben uns mehr Nachbeben von der Blizzcon erwünscht, die Infowelle nach den Messen fällt doch etwas dürftig aus. Doch jetzt hat sich ein User bei unseren Kollegen von Diii.net die Mühe gemacht, eine komplette Karte des Diablo 3 Demolevels zu basteln.Dabei ist er selbst nicht sicher, was nun alles zufallsgeneriert und was statisch ist. Die Füchse unter euch haben bestimmt schon erraten, wer für Aufklärung sorgt…

Zitat:And to clarify, our exterior zones have static borders, roads, and town placements. Most of the area in-between is static too, but there are these chunks of the map in various shapes that are essentially cut out. We then create pieces to fit those shapes and sizes, a bunch of them for each, and the game randomly picks which ones to use. They could have quests, little events, mini-bosses, just different scenery, or whatever else we want to cook up in them. It keeps the exterior locations static, while still having some random bits in there to keep them fresh. We refer to it as the adventure system.

Die Außenareale werden also statische Grenzen, Straßen und Städte haben. Neben vielen feststehenden Orten innerhalb der Karten werde es aber auch einzelne Bereiche geben, die sich die Entwickler für zufällig ausgewählte “Inhalte” reservieren. Das können Quests, kleine Ereignisse, Mini-Bosse, andere Landschaft oder was sie sich sonst noch so ausdenken, sein. Der Zufallsinhalt soll für Abwechslung sorgen, sie bezeichnen das Ganze, wie früher schon oft erwähnt, als Adventure-System.
Als Vorteile der zum größten Teil statischen Außenlevels gibt Bashiok weiterhin an, dass es einfach sinnvoller sei, Ausgänge, Questgeber usw. nicht zufällig zu verteilen. Wichtige Plätze sollten schnell und einfach wieder auffindbar sein. So sei es auch einfacher, wenn man sich mit einem Freund an einer bestimmten Stelle treffen möchte. Die Dungeons seien selbstverständlich nach wie vor zufallsgeneriert, profitieren aber ebenso vom Adventure-System.

Der Community Manager widmete sich aber auch einem anderen, wichtigen Thema: die Begrenzung der Skill Levels. Vielen Fans (vor allem denen, die in den Genuss der Demo kommen konnten) ist nämlich aufgefallen, dass man maximal fünf Punkte in die Skills investieren kann und dann ist Schluss! Nun wurde nochmal genauer erklärt, dass wohl doch noch mehr geht und wie der Spieler über die fünf Punkte hinaus kommt.

Zitat:Skill caps start at 5 and go up from there. We’ll have a way for them to be increased and right now we like the idea of the player being able to choose which one/s they want to increase. So if that’s the case it’ll probably be an item you can use to “unlock” a skill cap to a higher number, and maybe a few of these skill cap unlocking items will be provided through playing the game (major quest/act completion rewards) and then also maybe as very rare item drops.

Es ist ganz im Interesse Blizzards, vom Spieler entscheiden zu lassen, welche Skills denn noch ein paar Punkte mehr verdient hätten. So soll es im Laufe des Spiels möglich sein, etwa durch Hauptquests, Belohnung nach Abschluss eines Akts oder durch sehr seltene Gegenstände, die Skill-Level Grenzen anzuheben. Es bleibt abzuwarten, inwieweit man letztendlich gehen kann, also ob im Endlevelbereich auch wieder Charaktere mit Level-20-Skills herumlaufen oder ob der Schwerpunkt hier auf der Skillrunenlevel- und Kombination liegt.
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#2
genial, neue News!!!!!!!111111


Ne interessant zu wissen, aber Neu ist das auch nicht Wink
[Bild: xhoch2.jpg]
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#3
bin gespannt wie das mit den seltenen items realisiert wird. ist das attribut "+x zu max. skilllevel" an eine z.b. selte rüstung gebunden oder an eine seltene schriftrolle die man ließt und dann wegschmeisst um sich der nächsten zu widmen.
und kann man eventuell so eine schriftrolle direkt auf sich selbst oder in verbindung mit einer rüstung verwenden? sodass man auswählt welches item dieses attribut bekomment und danach welcher skill davon profitieren soll ^^

bleiben die max. skillgrenzen beim zurücksetzen der skillpunkte erhalten?
das würde dann ja einen nicht unerheblichen nachteil mit sich bringen, einen highlvl-char komplett anders zu skillen, anstatt ihn mit dem respec-system zu optimieren.

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#4
wie wärs mit einer rückkehr der skill-bücher aus diablo1 ? :grin:
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#5
Klingt sehr interessant. Ich würde auch geren wissen wie das mit den Items geregelt wird. Wie selten sind si wirklich? Wie viele Punkte mehr kann man investieren? Hier bleiben viele Fragen offen. Genrell fand ch das am interessantesten an der News. Auch die Erhöhung der Grenze als Questbelohnung klingt sehr spannend. Ich denke das neue System wird eine gute MIschung aus Runen, Skillgrenzenerhöhung und die Kombination der einzelnen Skills. Also wie es in den News schon beschrieben wurde.
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
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#6
Naja was die Skilllevels betrifft hoffe ich auf maximal 10 Punkte, alles andere führt wieder zu altem Skillverhalten wie in D2... sollten nicht wenigstens ein paar mehr Skillpunkte vorhanden sein. :/
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#7
ist das wirklich bashiok? woher hast du das bild chrys?
der schaut mir nicht viel älter als 26-28 aus, symphatisch.
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#8
also wenn die die skills cappen nur um ne neue itemeigenschaft/questbelohnung einzuführen sollten sie auch die attribute cappen Oo
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#9
Ja, das ist Bashiok.

Interesse an einem Candle-Light-Dinner? *grins*

Finds ziemlich geil, dass der User die Karte angefertigt hat, auch wenn später ein Screenshot von der komplett aufgedeckten Map erschienen ist. Habs leider gar nicht mit meinem Mönch zu den Kultisten geschafft :cry2:
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#10
Ich sehe es schon kommen: Um das jeweilige Skill-Cap zu erhöhen, gibt es für jeden Skill eine Fraktion, bei der über Monate hinweg Ruf gefarmt werden muss, bis man dann für Unmengen an Gold einen Gegenstand dort erwerben kann, der einen das Cap für diesen Skill erhöhen lässt :ugly:

Scherz bei Seite, ich denke, wenn man dies durch seltene Items bewerkstelligen könnte o.ä. sorgt dies zusätzlich für eine gewisse Langzeitmotivation.
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