Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige des BattleTags statt des Charakternamens in Diablo 3 Mehrspielerpartien
#31
Dolon schrieb:gut das sie das ändern. Das hat mich sofort gestört als ich die beta gezockt habe

du musst glaub noch mal die news genau lesen... (:
es wurde nichts geändert, alles bleibt so wie in der beta
[Bild: sig.png]
Nach vier Jahren werden meine Beiträge ab heute nicht mehr blau sein... [07.05.2012]
Zitieren
#32
cLam schrieb:Quaaaatsch Leute!

Der Battletag wird bevorzugt angezeigt, klar.
Aber der Charname wird auch für andere ersichtlich, auch wenn die euch nicht in der F-List haben. Wie auch in der News beschrieben und auch in der Beta zumindest, war es eben so:

der Charaktername wird angezeigt:
- wenn der Char in den Quests redet, oder man das Num-Pad 1-9 benutzt
- im Spielerprofil
- in der F-List über den jeweiligen Account drüber geht

Wo er halt nicht angezeigt wird, wo der Name eig. am häufigsten bzw. schnellsten gesehen wird, ist oben links in der Partyanzeige. (irgendwie auch verständlich, so kann man seine Mitspieler schneller Identifizieren und muss sich nicht jeden Namen von allen Chars seines Kollegen merken)
Also soooo fürn Arsch is der Charname dann doch nicht, meiner Meinung nach.

In dem Sinne...
NOCH 5 TAGE!!!!! :ugly:

Ricchhhhhttig Leute!

Wo fällt einem überhaupt der Name seines Mitspielers auf?

1. Wenn ich jemanden einlade... - BattleDreck
2. Ingame direkt beim Portait... - BattleDreck

Wo fällt der Name seines Mitspielers nicht auf?

1. Quest-Text, ist vertont bzw. liesst man max. beim ersten Mal... - Char. Name
2. Tja, ich habe, nach Monaten der Beta, keine Ahnung wo sonst noch der Char.Name genannt wirdRolleyes.
Zitieren
#33
na, da bin ich ja froh meine anfrage gemacht zu haben und somit jetzt die option zu haben mein battletag in den nächsten 5 tagen noch mal frei wählen zu können.

was ich nicht so ganz verstehe ist wie man chars einem spieler zuordnen soll.
wenn EmJay jetzt mit seinem monk dort ankommt und quests macht mit dem char namen Willfried, wie bekommt man das zusammen so das man weiß: ah, das ist der gute EmJay der dort grad für uns auf {ESC} rumhackt und die scheiss quest texte skipt?

beim beta wochenende ging das nicht wirklich sicher. man konnte aber sagen wer wer ist soweit ich mich erinnern kann wenn z.B. nur ein DH im spiel ist und darunter der battletag stand. wenn man dann ein DH im quest text sieht der Ruby heisst wusste man das dessen battletag Eberhart ist weils eben nur einen DH im spiel gibt.
ich kann heut echt nicht vernünftig schreiben. Rolleyes
Bist nicht die Mama, nicht die Mama, nicht die Mama! *Bratpfanne schwing*
:baby:
Zitieren
#34
Zitat:der Charaktername wird angezeigt:
- wenn der Char in den Quests redet, oder man das Num-Pad 1-9 benutzt
- im Spielerprofil
- in der F-List über den jeweiligen Account drüber geht
Also ich hab die News gelesen und verstanden. Die von Dir (und Blizz) aufgeführten Stellen sind genau die, wo mich der Char.Name einen Dreck interessiert.

Leonas hat schon recht.
Zitat:Wo fällt einem überhaupt der Name seines Mitspielers auf?

1. Wenn ich jemanden einlade... - BattleDreck
2. Ingame direkt beim Portait... - BattleDreck

Wo fällt der Name seines Mitspielers nicht auf?

1. Quest-Text, ist vertont bzw. liesst man max. beim ersten Mal... - Char. Name
2. Tja, ich habe, nach Monaten der Beta, keine Ahnung wo sonst noch der Char.Name genannt wird.

Blizzard.............6,setzen.
Einmal war ich bei einem Schmied in Lehre.
Eines Tages holte er ein glühendes Eisen aus dem Feuer und sagte: "Ich bin kein Freund von vielen Worten. Wenn ich mit dem Kopf nicke, haust`e drauf".
Er hat nie wieder genickt.
[Bild: e0291969773df4b99985ae3b5f.png]


Nicht nur für Männer. www.späterkommen.de/
Zitieren
#35
ich versteh sowieso net was das soll das sich jeder Franz als Battletag nehmen kann. Wenn einer Franz genommen hat dann haben die anderen halt Pech und muessen sich Franz01 FranzZZZZZZZ oder XXXFRANZxxx nennen. So wie in allen anderen Online Games auf der Welt auch.
"As the living brain cannot conceive of a nonliving brain...the finite mind cannot grasp the infinite.“ The Dark Tower
Zitieren
#36
Minotaurus schrieb:Also ich hab die News gelesen und verstanden. Die von Dir (und Blizz) aufgeführten Stellen sind genau die, wo mich der Char.Name einen Dreck interessiert.

Leonas hat schon recht.


Blizzard.............6,setzen.

Nunja, klar ist es nicht das schönste der Welt.
Aber die Charnamen werden, wohl oder übel, nicht als Identifizierung eines Spielers genutzt, sondern nur als Identifizierung des Charakters. Daher "Charakter-name".

Wäre jetzt für mich so die logische Erklärung, was sich Blizz dabei gedacht hat. Battletag dient dann eben zur Spieleridentifizierung.
[Bild: 15d18b89f06aba6b7d6e9eeb33.png]
Zitieren
#37
Toll da überlegt man sich monate lang welche namen man für seine helden benutzt und dann sowas.
Zitieren
#38
Zitat:Aber die Charnamen werden, wohl oder übel, nicht als Identifizierung eines Spielers genutzt, sondern nur als Identifizierung des Charakters. Daher "Charakter-name".
Stimmt soweit.
Zitat:Wäre jetzt für mich so die logische Erklärung, was sich Blizz dabei gedacht hat. Battletag dient dann eben zur Spieleridentifizierung.
Folgendes zeigt noch einmal "das große Problem" dabei auf:
Zitat:In Allen anderen Fällen werden Mitspieler den für den BattleTag gewählten Namen angezeigt bekommen, ohne die nachfolgende Zahlenkombination, den sogenannten Identifier.
Also was gerade mal "halbgares"... irgendwie unnutz ohne den BattleTAG-Identifier.
"Alle Menschen haben Recht, ZUMINDEST GLAUBEN SIE DAS!"
Zitieren
#39
Im ersten Moment dachte ich auch: wtf
Jetzt wo ich bissi drüber nachgedacht habe finde ich es gut! Kaum einer spielt D3 richtig als Rollenspiel und an den Stellen wo eine gewisse Identifizierung mit dem Char (wenn das einem Wichtig ist) zum Tragen kommen kann, da ist sie ja vorhanden! Quests oder in der Charübersicht und wohl auch später im D3 Arsenal...

Im Multiplayer sorgt das Ganze aber für eine bessere Übersicht... vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber mir fiel es bei WoW immer recht schwer den Überblick zu behalten wer jetzt eigentlich wessen Twink ist...
Gut in D3 hat man keinen Gildenchannel wo man dann den Charnamen nem Spieler zuordnen müsste...
Aber mein Gott so heißen meine Kollegen im Multiplayergame für mich immer gleich, ich sehe halt den Spieler und nicht den Charnamen...

Scheinbar kann man die Charnamen ja aber dennoch sehen wenn man mit der Maus drüber geht, also kann man sich immernoch über lustige Namen amüsieren, Namen passend finden usw...

Denke aber auch, dass man das Ganze doch die Spieler entscheiden lassen sollte wie sie die Party im Spiel angezeigt bekommen wollen, also ob Charname oder BT, per Einstellung in den Optionen... ist nun wirklich kein Feature wofür es sich lohnt viele Leute zu verärgern, denen das wichtig ist....
Zitieren
#40
Neokortex schrieb:Folgendes zeigt noch einmal "das große Problem" dabei auf:

Hmm, das kann ich mir nicht vorstellen.
Also klar, dieser Identifier wird nicht angezeigt, aber doch nur wenn auch keiner mit dem selben Namen in der Gruppe ist? Wenn 2 Leute mit dem genau selben Battletag in einer Party sind, dann erscheint doch der 4 stellige Code? Oder etwa nicht? (wozu dann die Codes?)

Bei Guild Wars 2 (sorry wenn ich das jetzt erwähne) ist es zumindest so, dass wenn 2 Leute den selben "Battletag" (das heist dort anders) haben, dieser 4 stellige Identifizierungscode erscheint, um zu unterscheiden wer von beiden wer ist.

/edit: seh das genauso wie du Fallout, so ne Option wäre allerdings wirklich was Feines!
[Bild: 15d18b89f06aba6b7d6e9eeb33.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.4 – Kanais Würfel – Anzeige für bereits extrahierte Affixe kommt Newsmuli 4 1.789 11.12.2015, 08:41
Letzter Beitrag: Bakura2k3
  BlizzCon 2014 offiziell angekündigt - Blizzard-Messe findet in diesem Jahr am 7. und 8. Nov. statt Riddler 0 714 22.04.2014, 21:22
Letzter Beitrag: Riddler
  D3 RoS: Legendäres Transmogrifizieren nur noch 50.000 statt 500.000 Gold Ysuran 26 3.546 12.02.2014, 14:37
Letzter Beitrag: Skortch
  Diablo 3 Item-anzeige- und Charakterdarstellungs-Bugs: Behebung erst im nächsten Patch Freynan 3 978 14.05.2013, 13:52
Letzter Beitrag: frx
  BlizzCon-Kartenverkauf findet am 25. und 27. April 2013 statt & Livestream-Details noch unbekannt Ysuran 3 968 04.04.2013, 22:41
Letzter Beitrag: Goju
  BlizzCon 2013 - in diesem Jahr findet Blizzards große Hausmesse wieder statt Freynan 11 2.302 07.01.2013, 22:29
Letzter Beitrag: djmichael16
  Erneute Änderung des BattleTags möglich Freynan 4 1.153 18.05.2012, 20:45
Letzter Beitrag: Battlehammer
  HitFox und die Diablo 3 Collector’s Edition - Stornierung statt Schnäppchen, CE limitierter als erwartet Freynan 33 6.111 10.05.2012, 18:22
Letzter Beitrag: Andweb
  Diablo 3 Beta Patch 18 sorgt für korrekte Anzeige von Freundeslisten Freynan 8 1.348 20.04.2012, 14:48
Letzter Beitrag: Darkfun
  Diablo 3 Beta Patch 16 - Patch Notes - FPS-Anzeige, verringerte Abklingzeit beim Skill-Wechsel Freynan 69 10.071 16.04.2012, 16:36
Letzter Beitrag: TheChosenOne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste