Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angriffsgeschwindigkeits-Nerf im Detail
#81
Je mehr ich D3 spiele desto mehr freu ich mich auf GW2 Big Grin
Zitieren
#82
Mein DPS ist runter von über 70.000 auf 43.000.

So ein Blödsinn ... da farmt man Tagelang um sich ein Equip zusammen zu kaufen können mit dem man halbwegs in Inferno spielen kann und dann sowas ... wo sind die Millionen Gold die ich jetzt als Ersatz zurück bekomme?
Zitieren
#83
Markan schrieb:Gut obligatorisch ists im wahrsten Sinne des Wortes nicht, aber in aller Hinsicht besser.
Und dass du 2x 1h nutzst und gut klar kommst ist schön und gut nur ich garantiere dir, dass du mit 1x1hand + köcher besser klarkommst. probiers doch einfach. kauf dir nen köcher mit 15% ASPD (oder finde eins, hab selber 10 gefunden) mit 150 DEX drauf. und vergleich deine DPS werte

Ich VERSICHERE dir dass köcher besser sein wird. und deswegen ist es obligatorisch. so einfach ist das.


Hast Du eigentlich gewußt das es Einhandarmbrüste gibt die mehr als 200 Dex besitzen können?
Dazu noch Schaden von kritischen Treffern wird erhöht und einen Sockel, in den man einen Smaragd sockeln kann um den Crit nochmal zu pushen?

Zumden kannst Du auf so einer Armbrust plus XXX Leben pro Treffer haben, etwas das Dir ein Köcher ebenfalls nicht bieten kann.

Jede Menge Disziplin. Vitality und noch vieles mehr...und das bei der gleichen Angriffsgeschwindigkeit (wenn man 2 Waffen verwendet) wie ein Standardköcher?

Ich VERSICHERE Dir das eine 2. Armbrust besser sein wird und deshalb ist ein Köcher alles andere als obligatorisch.

Viele Grüße
MAMAZONE
Zitieren
#84
top... von 19k auf 15k... grmpf!

hatte 2 Ringe mit jeweils + 12-24 Schaden + 15% IAS.....
Zitieren
#85
Gestern mit meinem Mönch und 22k DPS gemütlich Akt 4 bis zu Diablo gespielt und heute dank 12k DPS Belial 75sek nach Ablauf vom Enragetimer gekillt - da kommt Freude auf.
Akt 4 kann ich jetzt wohl erstmal wieder zu den Akten legen...
Zitieren
#86
MAMAZONE schrieb:Hast Du eigentlich gewußt das es Einhandarmbrüste gibt die mehr als 200 Dex besitzen können?
Dazu noch Schaden von kritischen Treffern wird erhöht und einen Sockel, in den man einen Smaragd sockeln kann um den Crit nochmal zu pushen?

Zumden kannst Du auf so einer Armbrust plus XXX Leben pro Treffer haben, etwas das Dir ein Köcher ebenfalls nicht bieten kann.

Jede Menge Disziplin. Vitality und noch vieles mehr...und das bei der gleichen Angriffsgeschwindigkeit (wenn man 2 Waffen verwendet) wie ein Standardköcher?

Ich VERSICHERE Dir das eine 2. Armbrust besser sein wird und deshalb ist ein Köcher alles andere als obligatorisch.

Viele Grüße
MAMAZONE

Ok ich muss zugeben dass du mit XXX Leben pro Treffer und critdmg Recht hast. Crit-Dmg geht ohne Sockel min. bis 99% und Life on hit min. bis 959. Dafür kann köcher bis +8,5% Critchance haben, je nachdem ob man schon viel crit-dmg hat kann dies vorteilhaft sein aber nun gut.

Mit den Dex und Vit-Werten haste auch recht. 1H Dex337 und vit317 gesehn, bei köcher grad nur Dex177 und Vit160

das einzige was nicht stimmt ist "jede menge disziplin", die ist nämlich gleich bei armbrust und köcher.

Ich ziehe meine Aussage hiermit zurück, dass Köcher immer besser und obligatorisch sei. Allerdings denke ich immer noch, dass eine 2hand waffe aufgrund der 300-400 dps mehr (im high-end bereich) zsm mit köcher mehr DPS hätte als 2 1h armbrüste (d.h. +99% critdamage, dafür im vergleich zum köcher 8,5% weniger critchance). es sei denn du hast es schon versucht mit 1500dps armbrust und max. DEX köcher mit 8,5%+ critchance. das ganze erstmal ohne SS versteht sich, der wert nach sekunden wartezeit entspricht eh nicht den umständen im kampf
Zitieren
#87
IAS war schon sehr OP. Das hätte Blizzard allerdings sehr viel früher merken und korrigieren müssen - die Spieler erst IMBA zu machen und sie dann nach 5 Wochen heftig zu nerfen ist ein Epic-Balancing-Fail. Insbesondere wenn die Spieler dadurch zu großen Fehlinvestitionen verleitet wurden.

Ich will an dieser Stelle darauf hinweisen dass IAS immernoch ein gutes Stat ist und man die Items sehr gut weiter verwenden kann, die Items sind jetzt nur noch gut bis sehr gut statt absolut IMBA. IAS durch Crit zu ersetzen wird auch nichts bringen - ein ideales dmg-Item hat alle dmg stats auf einmal Smile
Zitieren
#88
Sehe ich auch so, IAS war einfach mit Abstand on the top und somit hatte man eigentlich keine Wahl, wenn man versucht das bestmögliche rauszuholen...

Ein Nerf völlig ok... ich hätte das ganze nur über nen versteckten Modifier gelöst, der eben bewirkt, dass jedes weitere % mehr immer weniger bringt, als das vorherige %...

So wären jene die voll drauf gesetzt haben schon generft, jene mit nur 1 Item aber kaum... und vorallem hätten die Items so einigermaßen ihren Wert behalten, da man sie ja noch gut an Leute hätte verkaufen können die ihr erstes IAS Item erwerben möchten...

Und ich finde schon, dass in einem System mit Echtgeld AH, sollten die Items an sich nicht nachträglich modifiziert werden...
Stell mir grade jemanden vor, der sich ne 1,2k dps 1H im Echtgeld AH gekauft hat und dann sind die 24% IAS netmal mehr halb soviel... das ist schon böse...
Zitieren
#89
Fallout schrieb:Und ich finde schon, dass in einem System mit Echtgeld AH, sollten die Items an sich nicht nachträglich modifiziert werden...
Stell mir grade jemanden vor, der sich ne 1,2k dps 1H im Echtgeld AH gekauft hat und dann sind die 24% IAS netmal mehr halb soviel... das ist schon böse...

Absolut richtig. Ich habe schon mal von Leuten hier gelesen dass das im richtigen Leben auch geschieht. Mir fällt nur kein vernünftiges Beispiel ein. Wenn ich ein Auto kaufe und der Hersteller möchte mir im Nachhinein das Lenkrad ausbauen oder einen kleineren Motor einbauen zeig ich dem 'n Vogel. Sowas darf eigentlich nicht angehen, schon gar nicht mit einem Echgeld RMAH. Zumindest nicht ohne Erstattung von Gold oder Geld.
Zitieren
#90
Erstattung? Meine tollen Ringe sind selffound.. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 RoS Patch 2.4 PTR Hotfixes – Pracht des Feuervogels Nerf & nur noch kleine Höhlenlevel mit höherer Monsterdi... Newsmuli 0 1.223 02.12.2015, 21:26
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 RoS: PTR Patch 2.1 - Die großen Nephalemportale im Detail Riddler 22 3.334 30.06.2014, 00:46
Letzter Beitrag: DiLord
  Diablo 3 Reaper of Souls - Weitere Detail-Informationen Ysuran 22 3.246 22.08.2013, 08:40
Letzter Beitrag: God.AmunRe
  Diablo 3 Patch 1.0.7 und nahe Zukunft: kein Black-Weapon-Nerf Ysuran 43 6.448 30.01.2013, 13:11
Letzter Beitrag: 13Azrael49
  Schlüsselwächter Xah'rith Nerf und Reduzierung von Monsterschaden - Diablo 3 Hotfixes vom 23. Oktobe Freynan 15 3.199 24.10.2012, 14:50
Letzter Beitrag: piiper
  Höllenfeuer – Ausgabe 10 – Diablo 3 Video-Wochenrückblick – PvP-Matchmaking, Spielguide-Update, kein Krit-Nerf Freynan 0 672 15.07.2012, 18:56
Letzter Beitrag: Freynan
  Erklärungen zum Diablo 3 IAS Nerf - keine Nerf-Gefahr für Critical Hit Chance and Critical Hit Damage Freynan 5 1.517 12.07.2012, 09:26
Letzter Beitrag: waxen
  Hotfix Notes - Neue Drop-Raten im Detail Xsi 63 9.693 01.07.2012, 10:26
Letzter Beitrag: MAMAZONE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste