Umfrage: Wie soll das finale Diablo III im Vergleich zum Gameplay Trailer aussehen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Etwas farbenprächtiger, ich mags romantisch!
1.17%
2 1.17%
Kann so bleiben wie es ist!
51.46%
88 51.46%
Eine Kleinigkeit dunkler bitte!
24.56%
42 24.56%
Düster, dunkel, furchteinflößend wie die Nacht!
22.81%
39 22.81%
Gesamt 171 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstimmung: Grafik
TechN9ne schrieb:[COLOR="Sienna"]Tja.. die Grafikdebatte wird wohl bis zum Release andauern hab ich das Gefühl. Big Grin

Jaaa, dieses Gefühl habe ich langsam auch. Wenn ich ehrlich bin geht mir dieses ständige herum-diskutieren auf den Kecks.

Wir haben weniger als 5% vom Spiel gesehen!
Wenn es Spielern am Ende nicht gefallt - einfach nicht kaufen und fertig. [/COLOR]
Zitieren
useless schrieb:Wenn es Spielern am Ende nicht gefallt - einfach nicht kaufen und fertig.
Geil darf ich das Zitat in meine Sigi einbinden? :grin: *Spass*

Wie willst du ein Spiel (ohne illigale Wege) vorher durchspielen bevor du es dir kaufst, oder meinst du wenn es bereits bekannt ist wie dunkel das Ende aussieht?

Wie oft schon gesagt, sollen sie es einstellbar machen, also Enviroment Lightning an/ausmachen und Blur Effekte an/ausmachen, habe ich und sicher zig andere Zehntausend kein Problem. Ne Grafik kann schon entscheident in nem Spiel sein, siehe Gothic 3, die Grafik war zwar besser aber weit aus Leb/liebloser gestalltet als die Vorgänger. Ich sage mal ein Spiel hängt von vielem ab und kann sich durch kleine Sachen schon deutlich ändern. Grafikdetails, synchro, Musik, SFX Geräusche, Bewegungen, Steuerung,... Es gibt zig Sachen... Davor haben die Leute eben Angst, dass Diablo nicht mehr Diablo bleibt sondern zum Seelenlosen Kloppspiel mutiert oder gar noch schlimmer einen Hauch von Anime/Comic bekommt (Ich kann es nicht mehr sehen, überall Digimon und bla bla kacke die den ganzen Nachmittag am RTL2 läuft und auch die ganzen MMORPG's gleichen oftmals LineAge II).
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
Zitieren
Hier will jeder das Spiel dunkler haben etc. und bla
bei Diablo 2 konnte man in Optionen die Helligkeit runterstellen
wenn das jemandem nicht reicht...an jedem normalen Bildschirm gibts knöpfe :grin:

zu der schärfe der texturen und so
ich hätte das auch gerne so wie es in sharevoks sig ist
aber wenn ich mir das so aufm bildschirm vorstelle diese verpixelten texturen danach
und dieser kontrast...grade davon würde, glaube ich augenkrebs kriegen
die farben würden mir die augen ausstechen ^^

schaut euch doch nochmal das 20min. gameplay video im vollbild an
ich finde das ist scharf genug und die farben sind auch schön anzusehen
ihr bezieht euch auf diese kleinen screenshots die meiner meinung nach das spiel viel
unschärfer aussehen lassen als im gamplay video.
[Bild: Diablo333.jpg]
Zitieren
[COLOR="YellowGreen"]
ShareVok schrieb:Wie willst du ein Spiel (ohne illigale Wege) vorher durchspielen bevor du es dir kaufst, oder meinst du wenn es bereits bekannt ist wie dunkel das Ende aussieht?
Mit am Ende meinte ich natürlich nicht, wenn man D3 durchgespielt hat. (Wäre ja auch illegal :inquisitive: )

Ich denke das vor dem Release. Also am Ende der so langen Wartezeit mehr oder weniger bekannt ist, wie Diablo 3 im Allgemeinen aussieht.
Wenn ich dann sehe:
- "99% der gesehen Szenen sind mir zu Bunt" -> nicht kaufen
- "Oh, da gibt es ja doch einige düstere Stellen" -> kaufen

Gerade da Blizzard erwähnte, dass Diablo 3 auch düstere Stellen hat, als die gezeigten.[/COLOR]
Zitieren
Leute ich würd mal sagen wir vertrauen den Grafikdesignern von D3 einfach mal, sie ham uns bis jetzt ja noch nie enttäuscht, oder??:inquisitive:
Aber ich bin auch der Meinung dass es etwas dunkler sein könnte, wobei ihr uch mal das Bild anschauen müsst (how it looks like/how it should look like), da sieht man, dass es am Ende noch etwas dunkler sein WIRD. :2thumbsup:Cool:grin:
Also lasst die Köpfe nicht hängen und freut euch auf die Nacht, in der ihr vorm Geschäft übernachtet, um eine der begehrten "Collector's Editions" bekommen...Confusedneaky:Rolleyes
Zitieren
GodRage schrieb:Hier will jeder das Spiel dunkler haben etc. und bla
bei Diablo 2 konnte man in Optionen die Helligkeit runterstellen
wenn das jemandem nicht reicht...an jedem normalen Bildschirm gibts knöpfe :grin:

zu der schärfe der texturen und so
ich hätte das auch gerne so wie es in sharevoks sig ist
aber wenn ich mir das so aufm bildschirm vorstelle diese verpixelten texturen danach
und dieser kontrast...grade davon würde, glaube ich augenkrebs kriegen
die farben würden mir die augen ausstechen ^^

schaut euch doch nochmal das 20min. gameplay video im vollbild an
ich finde das ist scharf genug und die farben sind auch schön anzusehen
ihr bezieht euch auf diese kleinen screenshots die meiner meinung nach das spiel viel unschärfer aussehen lassen als im gamplay video.
Ja toll, früher war Helligkeit auch noch gekoppelt mit "es wird dünkler" heutzutage kann man am Monitor 70 punkte dünkler drehen und hat höchstens nen hässlichen grauen schleier übern Bild. weil heutzutage wird das Bild nicht schwarz sondern Grau und das kotzte mich bei Diablo II schon an, dünkler würde die Welt nicht wenn man die Helligkeit runter dreht sondern nur farbloser und grau, liegt wahrscheinlich daran dass bei den scheiss TFT der Kontrast voll fürn "ich sag mal hugo" sind. Bei nem Röhrenmonitor wurde das Bild noch so richtig schön tief schwarz... Auserdem ich hab absolut keinen bock jedesmal wenn ich ein Spiel spielen will meine Helligkeit am Monitor daran anzupassen, als ob ich nichts besseres zu tun habe meinen Monitor pro Spiel individuell zu kalibrieren, das ist doch lächerlich.

So nächster Punkt, Augenkrebs und Co. Ich denke mal das liegt daran dass die ganzen Leute heut zu Tage ihren Kontrast auf Augenkrebs gedreht haben und wenn dann mal ein etwas bunteres Bild kommt zerfetzt es die Pixel am Monitor weil die Macher von Blizzard vielleicht nicht alle Natural Color und Co haben. Zudem Microsoft hat mir mal so n Monitor Update installiert mit dem Begriff Natural Color bla bla... nachdem sahen alle Bilder aus als wären sie in Schoko getaucht, weil die so nen kackbraunen filter drüber legten. Weiss sah beige aus was heisst beige, eher dünnpfiff braun (bzw. Eierschalen-braun) und auf so nen mist stand ich mal gar nicht, weil ich mir dann dachte... Machst ein Bild und die anderen sehen die Farben plötzlich komplett anders. darum muss bei mir weiss wie weiss ausschauen.

Wie willst du dann heut zutage sagen dass etwas zu bunt oder nicht zu bunt ist, wenn jeder seinen Monitor anders eingestellt hat und Microsoft solche Bildschirmfarb-treiber ohne deine einwilligung selber installiert. Dann ist es natürlich klar dass Diablo dann anders aussieht wenn jemand so nen filter mit drauf hat. Blizzard braucht nur sagen, ja wir sehen das ein dass ihr Spieler eine unterschiedliche Auffassung der farben habt, darum haben wir diverse Optionen eingebaut die euch rei wählen lassen ob ihr es lieber dünkler/heller Bunter/Farbloser oder schärfer haben wollt. Ich weiss nicht warum das Blizzard nicht macht oder nicht bekannt gibt dann brauchen sie sich nicht wundern wenn die User ständig über die Grafik maulen. Echt mal mein Motto: "SSKM (Selbst Schuld, Kein Mitleid!)" und so schwer kann das wohl auch nicht sein diese diversen Filter für diesen Comiceffekt auszuschalten wem es nicht gefällt. Kann mir nicht vorstellen dass Blizzard tatsächlich die Texturen schon so Butter-artig zeichnet... Wenn doch, könnten sie wenn es nach mir ginge alle texturen gleich nochmal zeichnen.

Apropo Schärfe, da muss ich ihm recht geben, das ist mir komischerweise auch schon aufgefallen. Wenn man sich die Screenshots anschaut, besonders auf max. auflösung fällt einem auf dass sie vorher im Video schärfer waren, aber ich denke das liegt daran dass im Video die bilder sich bewegen und nicht starr stehen, dadurch wird man nicht so drauf achten. zudem kann der Zoom auch eine Rolle spielen, weil Texturen ihre schärfe ja durch zoomen verändern, vielleicht hatten sie im Video gerade die passendste Zoomgrösse eingestellt.


diablos_sargnagel schrieb:Leute ich würd mal sagen wir vertrauen den Grafikdesignern von D3 einfach mal, sie ham uns bis jetzt ja noch nie enttäuscht, oder??:inquisitive:
Aber ich bin auch der Meinung dass es etwas dunkler sein könnte, wobei ihr uch mal das Bild anschauen müsst (how it looks like/how it should look like), da sieht man, dass es am Ende noch etwas dunkler sein WIRD. :2thumbsup:Cool:grin:
Also lasst die Köpfe nicht hängen und freut euch auf die Nacht, in der ihr vorm Geschäft übernachtet, um eine der begehrten "Collector's Editions" bekommen...Confusedneaky:Rolleyes
Solange die Grafikdesigner mit solchen T-shirt Logos herum laufen um die Leute die daran festhalten dass Diablo nicht Worms gleichen soll zu verarschen, würde ich denen gerne vertrauen...

[Bild: diabloiiicutewl4.png]

Auch wenn Diablo später vielleicht düsterer ausschauen wird, will ich doch nicht schon im ersten Level das Gefühl haben im gemütlich ausgeleuchteten Kellergewölbe Stofftiere zu verprügeln. Meiner meinung nach fängt Diablo III nicht bei 50% härte und entsprechender finsternis an sondern beim 1% Babystufe und friede freude Eierkuchen. Die unscharfen Texturen mildern den Eindruck auch noch mal ganz schön. Ich kann es nur nochmal sagen klickt mal in meiner Signatur auf Unscharf, da seht ihr was ein bisschen schärfe und ein bisschen helligkeitsverlust alles berwirken können. Vorallem in der Aussenwelt, die wirkt ja im moment noch wie wenn man im Spiel erstmal alle Objektdetails ausgeschalten hat, nackt und langweilig, zudem sehen die Sträucher aus wie gesprenkelte Farbkleckse auf dem Boden, was sie im Grunde ja eigentlich auch sind. Das muss ich Blizzard echt übel nehmen, dass sie Sträucher einfach auf den Boden aufgemalt haben.
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
Zitieren
So, falls ich als Neuling hier auch meinen Senf dazugeben darf, dann tu ich das jetzt einfach mal.

Irgendwie ist dieses Gerede doch unnütz. Erstens wird Blizzart es sowieso so machen, wie die es vorhaben udn sich nicht nach uns richten.
Zweitens finde ich diesen Styl garnichtmal so schlecht. Es gibt immer mal irgendwo etwas auszusetzen, aber wir sollten alle zusammen froh sein das die Warterei in einem absehbaren Zeitpunkt ein Ende finden wird.

Solange das Gameplay schön rund läuft ist mir das andere eigentlich eher nur im Hintergrund bewusst.
Zitieren
Design ist subjektiv für die jeweiligen Personen... deshalb wäre es ganz nett wenn manche Leute hier nicht davon ausgehen würden, dass deren Meinung Gesetz ist.

Und jetzt seid endlich ruhig und lasst Blizzard machen, dass viele die jetzige Grafik nicht vollkommen finden haben sie so oder so bereits aufgefangen und werden (vll auch eher unterbewusst) auch das ein oder andere düsterer darstellen.

Leuten denen das Design nicht gefällt und es als störend betrachten haben dann einfach Pech gehabt und müssen sich überlegen wie wichtig ihnen die Grafik ist. [Kann ja z.B. dass Blizzard es jetzt auf einmal viel zu dunkel macht und es mir persönlich gar nicht mehr gefällt :grin:, aber doch eher unwahrscheinlich]

Edit: Ach und ja, die Designer haben Grafik und co. studiert und haben davon verdammt noch mal 5mal so viel Ahnung wie 95% der Leute hier (zu denen ich ebenfalls gehöre).
Zitieren
also von dem was ich bisher gesehen habe find ich´s supi

ich denke das die außen areale auch noch dunkler werden, je nachdem in was für nem gebiet man eben ist.dann kommt evtl noch dunkelheit oder dichter nebel dazu. reicht doch....

und ich hab auch keinen bock alles auf ganz hell stellen zu müssen,damit ich irgendwelche vesteckten ecken erkennen kann. zu dunkel muss es ja nu nich sein.

mir gefällts so wie es "momentan"ist
Zitieren
Ja klar Grafiker haben Design studiert, aber was bringt denen das wenn dem Leiter das nicht gefällt oder wenn sie einfach gerade den Stil anwenden der gerade modern ist, wie unscharfe Comic-Texturen... Ihr wisst ja dass das Wort Mobbing von den Amis her kommt, darum raucht ihr euch nicht wundern wenn sie manches nachmachen, wie die Herbstlandschaft von Mythos, der geradezu komischerweise fast die selben Farben hat. Ausserdem stören mich hauptsächlich nur diese unscharfen Texturen, hab das Gefühl dass ne Schicht Vaseline auf meinem Monitor klebt. Diablo II war unter Direct-3D auch so hässlich unscharf, es ist einfach schöner wenn es meistens schärfer ist. Schaut euch zb. ein wallpaper an, seid ihr da nicht auch froh wenn es ne HD-Auflösung hat und realistisch scharf ist, anstatt so ein 1024x768 Bildchen auch 1280x1024 Pixel zu strecken? Ich will mich in das Spiel hineinversetzen können und nicht sehen wie verpixelt und undetailiert die Grafik ist. Ich kann es nicht oft genug sagen, klickt bei meiner Signatur auf das Wort "unscharf", dann seht ihr wie Diablo schöner aussehen könnte. Und wegen der Düsteren Atmosphäre... Ok, von mir aus soll es sonnenschein geben, aber dann auch ab und zu heftige Gewitter mit dunklen Wolken. Am besten mit verschiedenen Wetterstufen, leichter Nieselregen, normaler Regen und Gewitter oder Sturm. Das bringt gleich mal viel mehr Leben rein. Das Spiel "Legend" hat da zb. SEHR schöne Effekte gehabt was Gewitter anbelangte.
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grafik ist egal? lichtdruide 4 1.278 16.03.2012, 12:04
Letzter Beitrag: Mendeln
  Diablo III HD Grafik EmJay 14 3.778 29.02.2012, 01:21
Letzter Beitrag: Geist
  Diablo 3 Grafik EmJay 57 9.947 29.01.2012, 22:03
Letzter Beitrag: Brack
  Verkaufe "Großes Diablo Banner / Grafik " c00ky 11 3.296 01.09.2011, 18:46
Letzter Beitrag: Brom
  Abstimmung- Können mir Achievements den levelvorgang ersetzen? TheChosenOne 9 1.739 27.09.2010, 17:24
Letzter Beitrag: Terminus Technicus
  Grafik. Valli. 2 1.413 16.10.2008, 19:06
Letzter Beitrag: useless
  Abstimmung: Statische oder zufallsgenerierte Level? ElBastardo 36 6.682 27.07.2008, 18:59
Letzter Beitrag: Na_Dann_Ma_GoGo
  Grafik überarbeitung Totensturm 15 2.985 22.07.2008, 16:33
Letzter Beitrag: Azraelion
  Petition gegen D3 "Comic" Grafik Kane_15 120 26.924 19.07.2008, 05:34
Letzter Beitrag: useless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste