Umfrage: Zufallsgeneriert oder statisch?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich will zufallsgenerierte Level wie im Vorgänger
75.00%
27 75.00%
Ich möchte etwas Neues erleben und will statische Level
25.00%
9 25.00%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstimmung: Statische oder zufallsgenerierte Level?
#1
In dieser Umfrage geht es um das Thema der generierten Level. In dem Bashiok-Thread wurde bereits die News veröffentlicht, dass Blizzard die zufallsgenerierten Level etwas in den Hintergrund rückt, dafür die graphische Darstellung einiger Level stärker ausbauen möchte und deshalb auf eine Zufallsgeneration verzichtet.

Siehe: http://www.diablo-3.net/forum/showthread.php?t=544

Ich bin für zufallsgenerierte Level in der gesamten Diablowelt. Dadurch wird ein einfaches "Durchlaufen" verhindert, weil man nicht weiß, wo sich Dungeons, Bossmobs, Durchgänge etc. befinden. Der "Wiederspielwert" wird dadurch erhalten, wenn nicht ständig die gleiche Map vorliegt und nach paar Malen spielen auswendig kennt.
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
#2
ElBastiano schrieb:In dieser Umfrage geht es um das Thema der generierten Level. In dem Bashiok-Thread wurde bereits die News veröffentlicht, dass Blizzard die zufallsgenerierten Level etwas in den Hintergrund rückt, dafür die graphische Darstellung einiger Level stärker ausbauen möchte und deshalb auf eine Zufallsgeneration verzichtet.

Siehe: http://www.diablo-3.net/forum/showthread.php?t=544

Ich bin für zufallsgenerierte Level in der gesamten Diablowelt. Dadurch wird ein einfaches "Durchlaufen" verhindert, weil man nicht weiß, wo sich Dungeons, Bossmobs, Durchgänge etc. befinden. Der "Wiederspielwert" wird dadurch erhalten, wenn nicht ständig die gleiche Map vorliegt und nach paar Malen spielen auswendig kennt.

Eigentlich bin ich für beides also zufall und Statisch,dass man das zusammen mischt
bin für was neues !!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#3
Ich finde statische Außenlevels, in Verbindung mit zufallsgenerierten Höhlen und Dungeons, deutlich besser, als die komplett generierte Welt aus dem zweiten Teil. Die Befürchtung von vielen, daß das Spiel dadurch eintönig wird, kann ich zwar nachvollziehen, aber ich mache mir da keine Sorgen, weil ich, um mal ein Beispiel mit fester Weltstrukur anzuführen, Titan Quest schon zig mal durchgespielt habe und es mir bisher noch nicht langweilig geworden ist.

Ich vermute, daß sich ein Großteil des Spiels eh in irgendwelchen finsteren Gewölben abspielt, also wird nur die Reise dorthin verkürzt werde, nicht aber die Erkundung derselben. Vielleicht kann man es einfach als eine Ausweitung der Städte sehen, die schon in den ersten beiden Teilen statisch waren. Außerdem soll es ja noch einige Außengebiete geben, die wohl zufallsgeneriert werden.

Wie man sich also denken kann, bin ich mit dieser neuen Information völlig zufrieden. :tiny:
Zitieren
#4
Zitat:ich mache mir da keine Sorgen, weil ich, um mal ein Beispiel mit fester Weltstrukur anzuführen, Titan Quest schon zig mal durchgespielt habe und es mir bisher noch nicht langweilig geworden ist.
Und wie ich, in dem anderen Thread, angeführt habe ist es gerade das was Titan Quest & Co. für mich erschreckend langweilig gemacht hat!

Geschmäcker sind also verschieden und ich krieg das Kotzen wenn es ne statische Welt gibt!
Irgendwer erwähnte "WoW" welches ja auch ne statische Welt hat und dennoch erfolgreich ist...
Es gibt einen guten Grund warum ich "WoW" nicht mehr zocke!
Irgendwann rennst du ewig nur noch durch die gleichen Gebiete, machst die gleichen Daily Quest's, farmst die gleichen Gegnermassen ab und all das ganze nur damit du ne schwierigere Version einer Instanz freischaltest in der du bereits zigmal warst.
Und was machst du wenn du die "Hardcore" Version einer Instanz betreten kannst?
Genau! Du farmst sie zigmal ab und dort sieht es immer gleich aus!
Confusedleeping: Confusedleeping: Confusedleeping:

Ich beahupte nicht das Diablo 3 keinen Spass machen wird, allerdings wurde es bei beiden Vorgängern selbst beim 100sten mal durchzocken nicht langweilig, da die Gegend immer anders war, die Gegner woanderes standen und auch die Elite-Mobs Random gespawned sind!
Bei Diablo 3 wird's, mit ner statischen Welt, evtl. für 3-4 mal Durchzocken motivation bieten!

Ich bin, ob dieser Ankündigung, schwer Enttäuscht! Sick


Gruss,
Azraelion.
~ Ein Land welches seine Freiheit zugunsten von Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient! ~
- Benjamin Franklin -
Zitieren
#5
Azraelion schrieb:Ich beahupte nicht das Diablo 3 keinen Spass machen wird, allerdings wurde es bei beiden Vorgängern selbst beim 100sten mal durchzocken nicht langweilig, da die Gegend immer anders war, die Gegner woanderes standen und auch die Elite-Mobs Random gespawned sind!
Bei Diablo 3 wird's, mit ner statischen Welt, evtl. für 3-4 mal Durchzocken motivation bieten!

Ich bin, ob dieser Ankündigung, schwer Enttäuscht! Sick


Gruss,
Azraelion.

Nur weil sich paar Gegner und Bäume auf einer anderen stelle befinden
heisst es doch nicht gleich cooolll das ist ja was neues.
bin eher für ne detailierte Grafik und klein Extras wie das herunterfallen der steine oder das einstürtzen der Tür.
In den Ausenlevel kann es ruhig Zufallgeneriert sein.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6
Ich will jedesmal wenn ich das Spiele was neues -> zufällige Levels (-;
Happy [SIGPIC]DuckDuckGo[/SIGPIC] user.
anidb.netlast.fm
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
I see the end now. Let's go ho[COLOR="DarkRed"]me.[/COLOR]
Zitieren
#7
Azraelion schrieb:Ich beahupte nicht das Diablo 3 keinen Spass machen wird, allerdings wurde es bei beiden Vorgängern selbst beim 100sten mal durchzocken nicht langweilig, da die Gegend immer anders war, die Gegner woanderes standen und auch die Elite-Mobs Random gespawned sind!
Bei Diablo 3 wird's, mit ner statischen Welt, evtl. für 3-4 mal Durchzocken motivation bieten!
Nur weil die Welt statisch ist, heißt das ja nicht, daß das auch auf die Mobs zutrifft (jedenfalls in Diablo3). Außerdem war für mich, nach dem dritten Mal Durchspielen (oder so), nicht mehr die Spielwelt ausschlaggebend für den Spaß, sondern das Leveln und Ausbauen der Charaktere. Zudem ist ja nicht die gesamte Spielwelt statisch, sondern "nur" die Außenwelt, von der anscheinend Teile auch weiterhin zufallsgeneriert sind.

Aber wie Du schon meintest: Geschmäcker sind verschieden.
Und wir werden wohl einfach abwarten müßen, wie das Spiel am Ende aussieht.
Zitieren
#8
So schluss jetzt der große Bashiok hat gesagt er gäbe Statische Levels .
und nicht anders. Wir haben gewonnen:tongue2:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#9
TitanenFluch schrieb:Nur weil sich paar Gegner und Bäume auf einer anderen stelle befinden
heisst es doch nicht gleich cooolll das ist ja was neues.
Natürlich nicht!
Nach dem xten Mal durchzocken kennt man den Spielverlauf natürlich aber dank der Zufallsgenerierten Level's wusstet du nicht:
- Bossmob X Steht dort und dort.
- Questitem Y findet man da und da.
- Dungeoneingang Z ist dahinten.

Man war "gezwungen" gewisse Dinge stets von neuem zu finden und das hat den Wiederspielwert nahezu ins Unendliche hochgeschraubt!
Beim derzeitigen Diablo-Konzept wird es das nicht geben (zumindenst für locker 50% der Fans; mal sehen ob ich recht behalte... Wink )!

TitanenFluch schrieb:bin eher für ne detailierte Grafik und klein Extras wie das herunterfallen der steine oder das einstürtzen der Tür.
Genau das sind für mich nur optische Blender und nicht wirklich wichtig für den Wiederspielwert!
Wenn man zum ersten mal sieht wie eine Wand einstürzt und Zombies unter sich begräbt (GP-Trailer) denn denkt man erst mal "Wow, is das krass!!!".
Aber was bringt dir das an Wiederspielwert? Was bringt es dir ein und dieselben Mauern zum Xten mal auf dieselben Gegner fallen zu sehen?

TitanenFluch schrieb:In den Ausenlevel kann es ruhig Zufallgeneriert sein.
Ja und gerade das soll es ja nicht geben!
Gerade das prangere ich ja an!
Genau das war es was Diablo 2 so einzigartig gemacht hat (Teil 1 war ja nur ein einziger Dungeon, da störte es nicht weiter das die Oberwelt statisch ist...).

Ich hoffe das Blizz seine Meinung in diesem Punkt nochmal ändert und die Engine entsprechend anpasst.
Dafür würde ich auch gerne 2 zusätzliche Jahre an Wartezeit in Kauf nehmen! Smile

Gruss,
Azraelion.
~ Ein Land welches seine Freiheit zugunsten von Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient! ~
- Benjamin Franklin -
Zitieren
#10
Azraelion schrieb:Natürlich nicht!
Nach dem xten Mal durchzocken kennt man den Spielverlauf natürlich aber dank der Zufallsgenerierten Level's wusstet du nicht:
- Bossmob X Steht dort und dort.
- Questitem Y findet man da und da.
- Dungeoneingang Z ist dahinten.

Man war "gezwungen" gewisse Dinge stets von neuem zu finden und das hat den Wiederspielwert nahezu ins Unendliche hochgeschraubt!
Beim derzeitigen Diablo-Konzept wird es das nicht geben (zumindenst für locker 50% der Fans; mal sehen ob ich recht behalte... Wink )!


Genau das sind für mich nur optische Blender und nicht wirklich wichtig für den Wiederspielwert!
Wenn man zum ersten mal sieht wie eine Wand einstürzt und Zombies unter sich begräbt (GP-Trailer) denn denkt man erst mal "Wow, is das krass!!!".
Aber was bringt dir das an Wiederspielwert? Was bringt es dir ein und dieselben Mauern zum Xten mal auf dieselben Gegner fallen zu sehen?


Ja und gerade das soll es ja nicht geben!
Gerade das prangere ich ja an!
Genau das war es was Diablo 2 so einzigartig gemacht hat (Teil 1 war ja nur ein einziger Dungeon, da störte es nicht weiter das die Oberwelt statisch ist...).

Ich hoffe das Blizz seine Meinung in diesem Punkt nochmal ändert und die Engine entsprechend anpasst.
Dafür würde ich auch gerne 2 zusätzliche Jahre an Wartezeit in Kauf nehmen! Smile

Gruss,
Azraelion.

Ja aber diese Eyecatcher sehen ja nicht jede Minute gleich aus .
und bist du wieder von vorne anfängst dauert das ja ein weilchen und bis dahin sehen die Eyecatcher wieder ooohhhhh aus. Natürlich verblasen die Eyecatcher mit der zeit, wenn man das Spiel schon x mal durch hat.
Aber das tun billige Zufalls level auch mit der Zeit und dan ist es mir auch egal wo ich den Boss finde oder das Quest Item.Deshalb bin ich für beides.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fast Level 70 Gruppe oder alleine? Senero 8 2.130 29.08.2014, 21:42
Letzter Beitrag: Qeing
  Patch 2.0.1 Level Scaling komplett oder nur in Adventure Mode? Kurai169 9 2.091 27.02.2014, 19:57
Letzter Beitrag: Ysuran
  Abstimmung- Können mir Achievements den levelvorgang ersetzen? TheChosenOne 9 1.732 27.09.2010, 17:24
Letzter Beitrag: Terminus Technicus
  Abstimmung: Grafik kinghandles 153 26.730 07.12.2009, 18:01
Letzter Beitrag: ShareVok
  zufallsgenerierte levels? ElBorbah 19 3.760 22.07.2008, 19:52
Letzter Beitrag: Deader_j

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste