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Diablo 3: Botschaft an Blizzard - das sind die Gründe der Spieler, die das Spiel aufgegeben haben
#59
MiMiSiKo schrieb:eben worum es in Diablo geht. Items Sammeln, seinen Char verbessern usw.

Ja schon und daran stört sich sicherlich niemand. Doch wofür den Char verbessern, wofür das weitere Sammeln? T6 wird nur schneller gehen, Bosse noch schneller zu legen sein, die GRift Wand wird dann nur ein wenig verschoben.

Auf Dauer wird das aber keine Lösung sein. Diesen Drops lutscht die Com ein paar Monate (siehe Paragon, legendäre Gems und sicherlich auch Ancients) und dann wars das. Dann wird es doch wieder zur Langeweile kommen und die Devs dürfen sich erneut hinsetzen.

Ich verstehe immer mehr wieso bei Path of Exile die Leutz erst viel später bzw. wenn überhaupt jammern:
-Es gibt sehr viele Gems, die hochgelevelt werden können --> Langzeitmotivation
-Diese können unterschiedlich kombiniert werden --> Experimentierfreude
-riesen Skillsystem --> noch mehr Langzeitmotivation + Experimentierfreude

Wo dem Spieler bei Path of Exile also viele Mittel in die Hand gegeben werden um die Herausforderungen zu meistern, so mangelt es an Mitteln bei D3.

Dafür hat D3 mit den GRifts wenigstens Herausforderungen geschaffen, aber gibt dem Spieler eben keine Mittel, um diese zu bewältigen.

Verflixt, eine Kombi aus beiden wäre einfach genial Smile

Path of Exile ist aber noch in der Entwicklung und wenn die es auch schaffen, unendlich Herausforderungen zu implementieren, tja, was soll man dann noch mit Diablo? Diablo hätte dann nur noch seinen coolen Look, die geile Geschwindigkeit, die tolle Story dahinter und ein Skillsystem welches für jeden Char wenigstens einzigartig ist. Bringt aber alles nichts, wenns nun mal langweilig wirkt.
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Diablo 3: Botschaft an Blizzard - das sind die Gründe der Spieler, die das Spiel aufgegeben haben - von bwcloud - 04.01.2015, 18:13

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