Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3: Botschaft an Blizzard - das sind die Gründe der Spieler, die das Spiel aufgegeben haben
#22
Ich sehe eines der größten Probleme bei Blizzards Philosophie selbst.
Meiner Meinung nach stecken sie zu tief in ihren eigenen Vorstellungen fest, wie das Spiel auszusehen HAT und weniger wie es die Spieler haben WOLLEN.

Dass man es jedem recht machen kann, kann ich mir zwar nicht vorstellen, dafür würde man nie auf einen Nenner kommen. Aber die Community zeigt doch immer wieder Vorschläge wie man was machen kann. Und nicht nur mit nem Einzeiler dahingekackt sondern sogar recht ausgereift.

Sie sollten einfach mal eine große seperate Sektion einrichten, wo diese Spieler ihre ausgeklügelten Ideen posten können, anstatt das diese Ideen in hunderten verschiedener Threats untergehen und nicht von denen gelesen werden die auch Änderungen herbeiführen können.

Sie müssen diese Ideen ja meinetwegen nicht 1 zu 1 übernehmen. Sie können diese Sachen ja in ihrer Philosophie etwas abändern oder anspassen. Aber dann haben sie wenigstens schon mal ein sinnvolles Grundgerüst. Und wenn sie das bei 2-3 Ideen mehr machen, hat man ja bereits Stoff für nen Extra Content.

Aber wie ich oben schon erwähnt habe, liegt hier das Hauptproblem und ich persönlich auch kein wirkliches Verbesserungspotenzial sehe. Blizzard verfolgt m.M.n. strikt seine eigenen Vorstellungen und ist ungern bereit die Com wirklich an Content mitwirken zu lassen. Sie hören sich zwar gerne die Vorschläge an, aber mehr wird sowieso nichts draus.

Und darum habe ich auch keine Hoffnungen dass sich im 3. Addon großartig was ändert. Es wird ein finaler neuer Akt rauskommen und das wird auch das größte an Content sein was aufgefahren wird. Die Com wird kurzfristig der Mund verschlossen, bis dem neuen Akt - genauso wie der momentane 5. Akt - die Puste ausgeht und langeweile erzeugt. Und dann stehen sie genau so da wie jetzt.
Denn grundlegende Änderungen werden auch hier nicht angetastet werden. Menschen geben grundsätzlich ungern Gewohnheiten auf bzw. tun sich schwer mit zu großen Veränderungen, in denen sie selbst mitgewirkt haben.

Und wenn ich das schöne Haus-Zitat von Freynan ergänzen darf, dass 3. Addon wird nur eine weitere Etage auf dem bereits wackligen Untergeschoss werden und letztendlich zusammenkrachen. :wink2:

edit: hab mich verschrieben. meinte natürlich das 2. Addon nicht das 3. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diablo 3: Botschaft an Blizzard - das sind die Gründe der Spieler, die das Spiel aufgegeben haben - von Rico - 03.01.2015, 12:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Streamer Kripparrian: "Die Diablo 3 Änderungen sind eine Katastrophe!" Newsmuli 49 18.189 24.01.2017, 07:18
Letzter Beitrag: Ysuran
  Diablo 4 oder Diablo 3 Addon auf der Blizzcon? Blizzard lässt uns hoffen! Newsmuli 13 6.340 28.08.2016, 10:57
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 4, Diablo 3 Addon, Remake oder Diablo Spin-off? – Blizzard sucht Game Director Newsmuli 5 1.974 09.07.2016, 17:13
Letzter Beitrag: Grizz
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Neuer PTR Patch Build 37893 – Das sind die Änderungen Newsmuli 0 2.193 23.06.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Blizzard sucht Mitarbeiter: Diablo 3 Addon, Spin-off oder doch ein Diablo 4 bald in Entwicklung? Newsmuli 10 4.092 07.03.2016, 20:54
Letzter Beitrag: Riddler
  D3net wünscht: „Frohe Weihnachten!“ – Diablo 3 Build Creator & Mobile-Design sind unsere Geschenke an euch Freynan 14 5.198 06.01.2016, 00:10
Letzter Beitrag: Freynan
  Diablo 3 Patch 2.4: +100 - 200% Skill Damage Bonusse auf Items bleiben im Spiel Newsmuli 14 4.470 10.12.2015, 15:40
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: Blizzard sucht Mitarbeiter für ein unangekündigtes Diablo-Projekt - Erster Hinweis auf ein zweites Addon? Newsmuli 17 4.695 26.11.2015, 14:13
Letzter Beitrag: DeafSteff1979
  Diablo 3: Höllenfeuer-Amulett-Exploit - Gabynator und viele weitere Spieler gebannt Newsmuli 39 17.136 11.10.2015, 21:14
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3: Patch 2.3.0 PTR - Neue saisonexklusive Items noch nicht ins Spiel integriert Newsmuli 1 1.125 01.07.2015, 13:06
Letzter Beitrag: Ysuran

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste