Neee, mir gefällt D3 definitiv mehr. Es hat schon Neuerungen, Systeme, welche es vorher noch nie gab, die mich einfach mehr reizen. Auch die Sache mit dem schnell anpassbaren Skillsystem war für mich der Hauptgrund überhaupt wieder mit Diablo anzufangen.
Ich meine, wir kotzen doch alle von Level 1 bis 70 ab, ähnlich hab ich mich in D2 gefühlt, wenn ich nach Monaten bemerkte, dass ich totalen Mist geskillt hab. Dann fängt man nen neuen Char an und fühlt sich die ganze Zeit so wie eben in diesem Level 1 bis 70 Bereich von D3 - man verschwendet Zeit. Ist aber auch nur meine Meinung.
Also seit Riddler diesen Post in den News gebracht hat von dem Heini mit dieser Synchro Idee (oder so), glaube ich, dass dies die Rettung für Diablo sein kann. Rollenspiele haben das Problem, dass sie nun mal irgendwann zu Ende sind. Jedes erneute Laden des alten Spielstandes kann nichts neues bringen. Außer es kommt neuer content nach, was wiederum kostet. Klar die Spieler können ihre Chars immer weiter leveln und seltene Items suchen, aber am Ende wird dadurch nur der Endboss leichter. Ob WoW, Final Fantasy oder Diablo (Hack & Slay sind ne Unterkategorie) - läuft doch immer gleich ab.
Man kann es also so lösen wie bei WoW: ständig Geld durch Abos verlangen --> immer neuen content
Wie bei Mobas (Rollenspiel Elemente): ein Umfeld was sich durch Wettbewerb ständig neu anpasst --> brauch man quasi fast kaum nachpatchen, aber dennoch ne Menge Kohle verdienen
Tja, und Diablo ähnelt doch den Mobas, zumindest hinsichtlich der GRifts - PvEvP. GRifts entwickeln sich ständig weiter bzw. werden schwerer. Einfach ein Sytem für Items schaffen, wodurch diese immer besser werden. Ohne das groß Patches seitens Blizz kommen müssen. Wir brauchen keine neuen Level Grenzen, einfach nur GRift würdige Items. Ja, natürlich wäre es auch ein wenig blöd, wenn alles auf GRifts reduziert werden würde, doch denke ich, dass man anderes kein Wettbewerb in das Spiel bekommt. Dieses Synchro System wäre halt ein solches Mittel unendlich Verbesserungen zu erzeugen und damit auch unendlich Anreize quasi nie Langeweile bei den Spielern. Und so könnte Blizz mit relativ wenig Einsatz die Com bis zum nächsten Add-on bei Laune halten.
So oder sie entscheiden sich für nen ingame Shop, um mehr Geld zu bekommen, sodass sie öfter neuen content liefern können.
Also entweder einmalig was erschaffen, was dauerhaft Anreize schafft oder öfters Content, aber dafür Geld auf neuen Wegen rein holen. Nichts von beiden tun, wird auf Dauer die Coregamer vergraulen.
Ich meine, wir kotzen doch alle von Level 1 bis 70 ab, ähnlich hab ich mich in D2 gefühlt, wenn ich nach Monaten bemerkte, dass ich totalen Mist geskillt hab. Dann fängt man nen neuen Char an und fühlt sich die ganze Zeit so wie eben in diesem Level 1 bis 70 Bereich von D3 - man verschwendet Zeit. Ist aber auch nur meine Meinung.
Also seit Riddler diesen Post in den News gebracht hat von dem Heini mit dieser Synchro Idee (oder so), glaube ich, dass dies die Rettung für Diablo sein kann. Rollenspiele haben das Problem, dass sie nun mal irgendwann zu Ende sind. Jedes erneute Laden des alten Spielstandes kann nichts neues bringen. Außer es kommt neuer content nach, was wiederum kostet. Klar die Spieler können ihre Chars immer weiter leveln und seltene Items suchen, aber am Ende wird dadurch nur der Endboss leichter. Ob WoW, Final Fantasy oder Diablo (Hack & Slay sind ne Unterkategorie) - läuft doch immer gleich ab.
Man kann es also so lösen wie bei WoW: ständig Geld durch Abos verlangen --> immer neuen content
Wie bei Mobas (Rollenspiel Elemente): ein Umfeld was sich durch Wettbewerb ständig neu anpasst --> brauch man quasi fast kaum nachpatchen, aber dennoch ne Menge Kohle verdienen
Tja, und Diablo ähnelt doch den Mobas, zumindest hinsichtlich der GRifts - PvEvP. GRifts entwickeln sich ständig weiter bzw. werden schwerer. Einfach ein Sytem für Items schaffen, wodurch diese immer besser werden. Ohne das groß Patches seitens Blizz kommen müssen. Wir brauchen keine neuen Level Grenzen, einfach nur GRift würdige Items. Ja, natürlich wäre es auch ein wenig blöd, wenn alles auf GRifts reduziert werden würde, doch denke ich, dass man anderes kein Wettbewerb in das Spiel bekommt. Dieses Synchro System wäre halt ein solches Mittel unendlich Verbesserungen zu erzeugen und damit auch unendlich Anreize quasi nie Langeweile bei den Spielern. Und so könnte Blizz mit relativ wenig Einsatz die Com bis zum nächsten Add-on bei Laune halten.
So oder sie entscheiden sich für nen ingame Shop, um mehr Geld zu bekommen, sodass sie öfter neuen content liefern können.
Also entweder einmalig was erschaffen, was dauerhaft Anreize schafft oder öfters Content, aber dafür Geld auf neuen Wegen rein holen. Nichts von beiden tun, wird auf Dauer die Coregamer vergraulen.