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Mein Zauberer - Verbesserungsvorschläge?
#4
OK, RicoBig Grin

Dann wollen wir mal:

ich wollte schon seit längerer Zeit mal einen Thread bezüglich der Toughness schreiben. Doch irgendwie sagt mir jeder, den ich fragte: "ob es gebraucht wird?", dass es nicht von Nöten seiBig Grin

Viele der neuen Threads sagen mir aber das Gegenteil. Toughness ist nicht gleich Toughness. Dazu muss man erst mal folgendes wissen, wie wirkt eigendlich der gegnerische Schaden?

Nehmen wir an, ein Monster macht einen Schaden von 1000. Dieser Schaden wird dann nicht mi deiner vorhanden Toughness verrechnet, sondern zuerst wird er an deiner Rüssung gemessen. Sagen wir du hast 70% Damagereduce (DR) auf der Rüstung, dann bleiben folglich noch 300 schaden übrig. Diese 300 werden dann an deinen Resis vorbeigeführt und auch dort hast du 70% DR. Dann blieben also noch 90 Schaden übrig. Und erst JETZT kommt Vita ins Spiel. Hast du mehr als 90 Vita überlebst du. Hast du 900 Vita überlebst du 10 Schläge usw. Nun werden einige Schlaumeier sagen, ist doch egal wie ich meine Toughness aufbaue. Fast richtig, wäre nicht Heilung ein endliches Gut. D.h. ich kann nur eine bestimmte Menge davon haben bzw. habe ich zuviel davon werde ich trotzdem rippen, weil ich dementsprechend auf Damageverzichten muss.....

Deswegen sind die ersten DR Werte so wichtig. Habe ich unglaublich viel Rüssi und Resis, brauch ich natürlich weniger Leben bzw. kann weniger Leben haben, doch ich kann dafür richtig Schaden haben und auch genau die Menge an Heilung die ich brauche um gegen zu leechen.

Du verstehst? Es sind nicht nur die Paragonpunkte die in Rüssi sollten, es ist auch das Gear, das Rüssi haben sollte. Dann Resis stacken und erst dann kommt der Damage. Die Richtwerte habe ich dir genannt.

Nur Handschuhe, Ringe und Amu sind reine Offensivitems, außer den Waffen.
Bei allen anderen würde ich erst mal auf max. Def. setzten. Zumal man bei Helm und Armschienen ja auch ein Affix für Critchance opfert.

Bei RoS ist es jetzt so, dass Damage eben nicht mehr alles ist. Oder nicht mehr ganz so entscheidend und schon gar nicht der Paperdps. Dieser hatte früher eine Aussagekraft, doch heute nicht mehr. Aber es wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen, bis das auch der letzte kapiert hat.
Vergiss Diabloprogress, vergiss irgendwelche Ranglisten. Es geht nur um deinen Killspeed. Den gilt es zu maximieren. Und je höher dabei deine Toughness ist, desto höher kannst du spielen, ohne dir die Finger und die Nerven wund zu kiten.

LG

Isaya
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Mein Zauberer - Verbesserungsvorschläge? - von isayara - 12.04.2014, 16:09

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