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Zarhym über Diablo 3 Erfahrungspunkte, Wiederbelebungen, Schreine
gunay schrieb:jetzt schieb nicht alles auf chinafarmer hab mich in d2 öfter mit bottern unterhalten keiner war chinese


hätte mich jetzt auch gewundert wenn du chinesisch sprichst Wink

Habe Botter und Chinafarmer separiert.

Chinafarmer sind menschliche Botter, die etwas mehr kosten und nur 16/7 arbeiten statt 24/7.
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kinghandles schrieb:hätte mich jetzt auch gewundert wenn du chinesisch sprichst Wink

Habe Botter und Chinafarmer separiert.

Chinafarmer sind menschliche Botter, die etwas mehr kosten und nur 16/7 arbeiten statt 24/7.

Und was mir auch schon aufgefallen ist: Die meisten benutzen das Wort Chinafarmer einfach als Sammelbegriff für alle Leute die einen Itemshop betreiben. Egal ob selbst gefarmt oder gebottet und egal ob aus China, Europa oder sonst wo.
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Das macht man aus Faulheit. Für mich sind es erstmal Leute, die gegen Geld farmen, mit oder ohne Bot. Sei das in China, sei es von China heraus auf dt. oder us Servern oder seien es Koreaner. Der Kontext definiert hier denn jeweiligen Begriff. China hat hier aber durchaus eine Sonderstellung, vor allem eine wirtsychaftliche Sonderstellung. Deswegen bezieht man sich gerne darauf.
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Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber kann es euch nicht eigentlich egal sein, wer wie viel Geld mit Diablo 3 verdient, oder wer wen rusht, mit denen ihr sowieso nichts am Hut haben werdet?
Sollen sich Leute halt rushen lassen für Items oder Level, oder sonst was. Davon werdet ihr sowieso nichts merken, höchstens im Auktionshaus, was euch aber eher zum Guten kommen sollte.
Zum Thema Chinafarmer kann ich nur sagen:
Diablo 3 ist kein Openworld und daher kann mir auch keiner etwas wegfarmen. Also hab ich damit auch keine Probleme. Wenn jemand über Echtgeld-Auktionshaus etwas kauft, dann tut er das halt. Dadurch stirbt keiner und davon werden die D3-Server nicht gecrasht, oder was auch immer. Sehe da kein Problem. Wenn die "Chinafarmer" dass alles eigenständig erfarmen, habt ihr genau die gleiche Möglichkeit das zu tun.
Sollten Bots im Spiel sein.... ich mein, das Spiel ist nichtmal draußen. ^^
Und wenn sie drin vorkommen, kann ich das gleiche wie oben nur wiederholen. Es ist mir scheißegal was andere machen, solang es mich nicht beeinträchtig. Und das wird es auch nicht.

Das wollt ich nur mal los werden Tongue Smile
[Bild: b3013c214fbf8d0cadaaf0c716ef6c5d.png]
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Butcher schrieb:kann es euch nicht eigentlich egal sein, wer wie viel Geld mit Diablo 3 verdient, oder wer wen rusht, mit denen ihr sowieso nichts am Hut haben werdet?

um dir diese Frage zu beantworten solltest du folgenden Missstand beseitigen:

Butcher schrieb:Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen

... bevor du weitere Antworten bekommst, die nur das wiederholen, was bereits gesagt wurde.
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Zitat:Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber kann es euch nicht eigentlich egal sein, wer wie viel Geld mit Diablo 3 verdient, oder wer wen rusht, mit denen ihr sowieso nichts am Hut haben werdet?
Sollen sich Leute halt rushen lassen für Items oder Level, oder sonst was. Davon werdet ihr sowieso nichts merken, höchstens im Auktionshaus, was euch aber eher zum Guten kommen sollte.
Zum Thema Chinafarmer kann ich nur sagen:
Diablo 3 ist kein Openworld und daher kann mir auch keiner etwas wegfarmen. Also hab ich damit auch keine Probleme. Wenn jemand über Echtgeld-Auktionshaus etwas kauft, dann tut er das halt. Dadurch stirbt keiner und davon werden die D3-Server nicht gecrasht, oder was auch immer. Sehe da kein Problem. Wenn die "Chinafarmer" dass alles eigenständig erfarmen, habt ihr genau die gleiche Möglichkeit das zu tun.
Sollten Bots im Spiel sein.... ich mein, das Spiel ist nichtmal draußen. ^^
Und wenn sie drin vorkommen, kann ich das gleiche wie oben nur wiederholen. Es ist mir scheißegal was andere machen, solang es mich nicht beeinträchtig. Und das wird es auch nicht.

naja auf deinen server mit einer spielerkapazität von 4 leuten wirste natürlich nichts von china-farmern und sonstigem gecheate und gesuchte und geldverdiene merken. wenn dann aber die balance zwischen angebot und nachfrage im auktionshaus den bach runter geht, oder du mal nen seltenen gegenstand findest, welchen ein china farmer auf seinen 50 mulis etwa 10 mal hat, und ihn nicht verkauft bekommst, weil sie günstigere preise haben und derbst viele davon anbieten, dann wird dir das auktionshaus nur noch blöd vorkommen.

wie auch im real-life gibt es grund zur sorge, wenn andere etwas in größeren mengen zur kleineren preisen anbieten, da hast du keine chance. in D2 hat man für seinen kram ordentlich tauschwert gehabt, denn wenn mal einer nen tal rashas set anbot, das findste ganz so schnell zu einem realistischen preis nicht wieder (forengold ausgenommen!)

so aber siehst du ne fette liste, suchst dir selbstverständlich das allergünstigste stück aus und kaufst es dir. und wer wird wohl weniger verlangen? einer der den gegenstand 10 mal verkauft oder einer der endlich mal was seltenes hat und was dafür haben will? man kann sich nur noch unterbieten, und die china-farmer werden das übernehmen. du kannst nur noch daumendrücken dass eines deiner gecrafteten rare-gegenstände mit durch zufall generierten ultra-hohen boni die gegenstönde der meisten china-farmer überbietet. uniques könnt dann akara in die hand drücken^^
D3: Zu wenig und zu viele items
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Snake Eater schrieb:so aber siehst du ne fette liste, suchst dir selbstverständlich das allergünstigste stück aus und kaufst es dir. und wer wird wohl weniger verlangen? einer der den gegenstand 10 mal verkauft oder einer der endlich mal was seltenes hat und was dafür haben will? man kann sich nur noch unterbieten, und die china-farmer werden das übernehmen. du kannst nur noch daumendrücken dass eines deiner gecrafteten rare-gegenstände mit durch zufall generierten ultra-hohen boni die gegenstönde der meisten china-farmer überbietet. uniques könnt dann akara in die hand drücken^^

Das sehe ich ähnlich, für mich das logische Szenario.
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Zitat:Was eine gute Möglichkeit von Blizz wäre, in Kombination mit der TP Restriktion, wäre ein abgriegeln des Bossgebiets. Also einmal drin, gehen die "türen" zu und man kann weder ein TP schmeißen noch von außerhalb der TP Zone reinlaufen und einen 5% boss umfallen sehen!
Das kann man sogar noch verschönern. Sobald der Boss erscheint schließen sich alle TPs. Zusammen mit der verschlossenen Bossarea ist es nicht mehr möglich nach Kampfbeginn in die Bossarea zu gelangen. Hat den Vorteil dass sich Gruppen sammeln müssen wenn sie zum Boss gehen, da der Rest sonst nicht profitiert
Selbstverständlich muss gegeben sein dass man sich nicht mit Banner-Teleport in die Bossarea teleportieren kann

Zitat:Wenn dann z.B. der Boss fällt und er droppt z.B. 4 Items, würde der Einzelgänger alle 4 sehen, läd er aber vor dem Kill noch 3 Leute in die Party ein, teilt sich der Loot durch 4 auf und jeder bekommt im Schnitt 1 Item
wenn dies gilt sind Singleplayer ganz klar im Vorteil da sie 4 Items bekommen statt nur 1 oder 2

Zitat:das mit dem 4mal so schnell killen...hmmm... sollte ja eigentlich nicht so sein, da doch die "stärke" der gegner dann auch nach ´oben´ angepasst wird, sodass sie dann stärker sind und nicht gleich umfallen sollen?!

oder seh ich das jetz falsch?
Mit dem viermalso schnell farmen ist gemeint dass auf die Spieler verteilt insgesamt vier mal soviel dropt. Das ist aber natürlich nur indirekt richtig da die Spieler ja auch die Items behalten. Richtig wäre, dass mit 4 Spielern viermal soviele Items generiert werden.
Zitat:Vielen Dank für das Zitat, hast du da noch nen Link dazu? Finde das in dem im Startpost verlinkten Thread nicht.
Bashiok hat im Forum zum Thema verbesserte Drops auch mal genau das Gegenteil gepostet:
Hat er nicht denn das ist genau das selbe, in der Gruppe wird man schneller killen (das muss ja quasi so sein weil auch bei 4-fachem Leben der Gegner wie man in D2 schon sah die Gegner schneller fielen), da steht nichts davon dass man besseren Loot bekommt. es werden aber mehr (nämlich 4-mal so viele) und etwas schneller (höherer Killspeed) Items generiert

Zitat:Weil machen wir uns nichts vor, das System ist dann einfach Quatsch. Ein Monster hat normalerweise sagen wir 4 Items in der Tasche. Das ist einfach eine statische Größe. Wenn sie dem Vieh 16 Items in die Tasche stecken, nur weil auf einmal mehr Leute in der Party sind, müssen sie sich nicht wundern dass Leute das System kippen.
Wenn Entwickler jetzt schon berücksichtigen müssen, dass sich irgendwelche Vollknaller 4 Versionen des Spiels zulegen, um den vierfachen Loot abzugreifen, ja dann weis ich auch nicht mehr weiter, denn es wird immer völlig bekloppte Vorgehensweisen geben mit denen Spieler bescheißen.
Aber hoffen wir mal dass sowas mittels Randomaggro und Restriktionen bezüglich des Auenthalts/Betreten in der Bossarea minimiert wird

Zitat:Und dann sind die Viecher in Hölle halt richitg schwer zu knacken, so dass sich da ein Einzelgänger nie hinwagen würde und besser in Akt 1 oder in Nightmare farmen sollte, wo der Dropp halt schlechter ist.
So ein Blödsinn, dann ist das Spiel ja für Singleplayer nicht mehr zu lösen, das ist doch echt KappesRolleyes

Zitat:Und selbst dann wirst du von den Spambots zugespammt werden.
Wie denn das bitte, der Spambot kann dein Game nicht betreten wenn du ein PW drauf hast, konnten sie in D2 auch nicht. Und mit dem RMAH machen Spambots wie ich an anderer Stelle schon sagte keinen Sinn, denn da die Namen des Verkäufers im RMAH nicht gezeigt werden, kann man auch keine Werbung mehr für einen bestimmten Verkäufer machen

Zitat:In Diablo2, einem fast schon totem 10 Jahre alten Spiel gehen die Items immernoch für 30 Euro über den Ladentisch
Welches Item soll das bitte sein?? Wenn ne enigma schon für nen Euro über die theke wandert (oder so ähnlich, habs nicht mehr genau in Erinnerung)
[SIGPIC][/SIGPIC]
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Ich blende die RMAH-Diskussion einfach mal aus, denn es gibt viele gute Argumente, und die Entwicklung kann einfach nicht vorhergesagt werden.

Aber zum Thema "Farmen mit 4 Accounts bei in einem Spiel":
Wie soll jemand alleine spielen und gegen einen Boss bestehen, der das 4fache an HP hat und mit Randomaggro auf alle Chars geht? Wenn derjenige keine 4 Bots hat, wird er zwangsläufig mehrfach Chars wiederbeleben müssen. (Spekulation) Kommt hinzu, dass die HP-Regeneration eines Bosses (hoffentlich) den Schaden übersteigen wird, den ein einzelner Spieler im MP anrichtet, somit also mehrere Chars angreifen müssen.

@ Kinghandles: Du meintest, dass der Boss nicht stärker wird, wenn man im MP spielt und man deshalb hier nen Exploit hätte. Warum? Der Boss bekommt mehr HP und ggf. etwas mehr Schadensoutput, da er gegen 4 Spieler kämpft. Zeitaufwand im MP ist (theoretisch, aber realistisch) 10% geringer als im SP. Ist es da nicht logisch, dass man entweder 4 Spieler im SP hat oder eben 4 Spieler in einer Party auf einem MP-Server, die eben jenen Boss legen und dann kassiert jeder seinen Loot? Ich sehe da keinen Unterschied für die Menge verfügbarer Items im Spiel/AH, nur haben die Spieler den Vorteil, etwas schneller zu sein.

Hier ist ein Screenshot zu sehen, der für das Thema hier vielleicht noch etwas Diskussionsstoff liefert. Der Tod eines Chars fordert einen Tribut in Form von 10% Haltbarkeit seiner Items. Was ist gemeint? Geht die max. Haltbarkeit der Items um 10% runter oder muss man die Items nur gegen Gold reparieren?
Wäre ersteres der Fall, hätten unachtsame Spieler schnell keine Items mehr, die ausreichend lange halten, wenn man mal farmen geht. Neue Itemsenke?
Träfe zweiteres zu, wäre der Tod von Softies eine gute Goldsenke. Ich erinnere mich nur daran, dass in einem der letzten Interviews gesagt wurde, dass der Tod Gold kosten würde, also tendiere ich zu Reparaturkosten.

Das macht es auf jeden Fall weniger lukrativ für Noobs, die sich bei Bossen ziehen lassen, da sie wohl öfter mal abkratzen werden.
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Butch3rt0y schrieb:Hier ist ein Screenshot zu sehen, der für das Thema hier vielleicht noch etwas Diskussionsstoff liefert. Der Tod eines Chars fordert einen Tribut in Form von 10% Haltbarkeit seiner Items. Was ist gemeint? Geht die max. Haltbarkeit der Items um 10% runter oder muss man die Items nur gegen Gold reparieren?
Wäre ersteres der Fall, hätten unachtsame Spieler schnell keine Items mehr, die ausreichend lange halten, wenn man mal farmen geht. Neue Itemsenke?
Träfe zweiteres zu, wäre der Tod von Softies eine gute Goldsenke. Ich erinnere mich nur daran, dass in einem der letzten Interviews gesagt wurde, dass der Tod Gold kosten würde, also tendiere ich zu Reparaturkosten.

Das macht es auf jeden Fall weniger lukrativ für Noobs, die sich bei Bossen ziehen lassen, da sie wohl öfter mal abkratzen werden.
Es wird letzteres sein, du läufst zum Händler drückst auf den repair-Button und alles ist wieder grün.
Wenn die Items mit der Zeit unbrauchbar würden, wäre das ziemlich Anti-Casual und das will Blizz ja nicht.
Wenn man etwas Gold verliert störts ja niemanden, aber max. Haltbarkeit runter wäre für die meisten zu hart.
[Bild: 47bfa6e980094c2a223cfb16a9.png]
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