09.08.2011, 20:41
Der vor einiger Zeit vorgestellte neue Blizzard Community Manager Zarhym greift nun aktiv Bashiok im Diablo 3 Battle.net Forum unter die Arme, und äußerte sich gestern in mehreren Beiträgen unter anderem zu ein paar interessanten Fakten, die Erfahrungspunkte in Diablo 3 betreffend.
Seinen Äußerungen zufolge wird es auch im Diablo 2 Nachfolger so sein, dass Gruppenmitglieder nur Erfahrungspunkte im Spiel erhalten, wenn sie sich auch in einer gewissen Nähe zum Kampfgeschehen aufhalten. Keine Erfahrungspunkte, und auch keine Beute, hingegen gibt es, wenn in Diablo 3 ein Spielercharakter im Bosskampf das Zeitliche segnet. Der Grund den Zarhym dafür nannte:
“Wir wollen so sicherstellen, dass es nicht Standard wird, dass hochstufige Charaktere welche mit einer wesentlich niedrigeren Stufe durch das Spiel ziehen, ohne jedes Risiko einer Strafe für die Niedrigstufer.”
Des Weiteren verriet Zarhym, dass es eine neue Möglichkeit zur Wiederbelebung gäbe, die es Mitgliedern einer Gruppe gestatte, gefallene Kameraden per Klick wieder ins Leben zurückzurufen.
Man habe mit dem Gedanken gespielt, ein Affix in Diablo 3 einzubringen, welches einen Bonus auf gesammelte Erfahrungspunkte bieten solle, so Zarhym einer anderen Stelle, sei sich jedoch nicht sicher, ob dies dem Spiel zum Vor- oder Nachteil gereichen würde.
Schreine, die die Erfahrung kurzzeitig erhöhen sind jedoch definitiv weiterhin im Spiel, und von ihnen profitieren alle Gruppenmitglieder die sich bei der Aktivierung im näheren Radius des Schreins befinden. Einen Erfahrungsbonus für Charaktere, die längere Zeit nicht genutzt wurden (“Rested Bonus“) wird es in Diablo 3 nicht geben.
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Seinen Äußerungen zufolge wird es auch im Diablo 2 Nachfolger so sein, dass Gruppenmitglieder nur Erfahrungspunkte im Spiel erhalten, wenn sie sich auch in einer gewissen Nähe zum Kampfgeschehen aufhalten. Keine Erfahrungspunkte, und auch keine Beute, hingegen gibt es, wenn in Diablo 3 ein Spielercharakter im Bosskampf das Zeitliche segnet. Der Grund den Zarhym dafür nannte:
“Wir wollen so sicherstellen, dass es nicht Standard wird, dass hochstufige Charaktere welche mit einer wesentlich niedrigeren Stufe durch das Spiel ziehen, ohne jedes Risiko einer Strafe für die Niedrigstufer.”
Des Weiteren verriet Zarhym, dass es eine neue Möglichkeit zur Wiederbelebung gäbe, die es Mitgliedern einer Gruppe gestatte, gefallene Kameraden per Klick wieder ins Leben zurückzurufen.
Man habe mit dem Gedanken gespielt, ein Affix in Diablo 3 einzubringen, welches einen Bonus auf gesammelte Erfahrungspunkte bieten solle, so Zarhym einer anderen Stelle, sei sich jedoch nicht sicher, ob dies dem Spiel zum Vor- oder Nachteil gereichen würde.
Schreine, die die Erfahrung kurzzeitig erhöhen sind jedoch definitiv weiterhin im Spiel, und von ihnen profitieren alle Gruppenmitglieder die sich bei der Aktivierung im näheren Radius des Schreins befinden. Einen Erfahrungsbonus für Charaktere, die längere Zeit nicht genutzt wurden (“Rested Bonus“) wird es in Diablo 3 nicht geben.
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