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Zarhym über Diablo 3 Erfahrungspunkte, Wiederbelebungen, Schreine
#1
Der vor einiger Zeit vorgestellte neue Blizzard Community Manager Zarhym greift nun aktiv Bashiok im Diablo 3 Battle.net Forum unter die Arme, und äußerte sich gestern in mehreren Beiträgen unter anderem zu ein paar interessanten Fakten, die Erfahrungspunkte in Diablo 3 betreffend.

Seinen Äußerungen zufolge wird es auch im Diablo 2 Nachfolger so sein, dass Gruppenmitglieder nur Erfahrungspunkte im Spiel erhalten, wenn sie sich auch in einer gewissen Nähe zum Kampfgeschehen aufhalten. Keine Erfahrungspunkte, und auch keine Beute, hingegen gibt es, wenn in Diablo 3 ein Spielercharakter im Bosskampf das Zeitliche segnet. Der Grund den Zarhym dafür nannte:

“Wir wollen so sicherstellen, dass es nicht Standard wird, dass hochstufige Charaktere welche mit einer wesentlich niedrigeren Stufe durch das Spiel ziehen, ohne jedes Risiko einer Strafe für die Niedrigstufer.”

Des Weiteren verriet Zarhym, dass es eine neue Möglichkeit zur Wiederbelebung gäbe, die es Mitgliedern einer Gruppe gestatte, gefallene Kameraden per Klick wieder ins Leben zurückzurufen.

Man habe mit dem Gedanken gespielt, ein Affix in Diablo 3 einzubringen, welches einen Bonus auf gesammelte Erfahrungspunkte bieten solle, so Zarhym einer anderen Stelle, sei sich jedoch nicht sicher, ob dies dem Spiel zum Vor- oder Nachteil gereichen würde.

Schreine, die die Erfahrung kurzzeitig erhöhen sind jedoch definitiv weiterhin im Spiel, und von ihnen profitieren alle Gruppenmitglieder die sich bei der Aktivierung im näheren Radius des Schreins befinden. Einen Erfahrungsbonus für Charaktere, die längere Zeit nicht genutzt wurden (“Rested Bonus“) wird es in Diablo 3 nicht geben.

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#2
ob das wiederbeleben auch im HC funzt?
Blechdose INC.

[COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Blue"]~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
[/COLOR][/COLOR]
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#3
Garantiert nicht. Da war ein Zitat, das es absolut eine schreckliche Idee ist, sowas im HC einzuführen. Tja, wird es ein Item sein, oder eine Fähigkeit?
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
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#4
Das Wiederbeleben war doch schon im Monk-Gameplay zu sehen. Ziemlich am Schluß geht die Sorc hops und wird vom Barbar wiederbelebt...........sah jedenfalls so aus.
Die Idee mit dem tot = kein Loot, naja............kann man so oder so sehen. Glaub das kann auch frustrierend sein, wenn man 2 sek vorm Boss noch selbst umkippt.
Einmal war ich bei einem Schmied in Lehre.
Eines Tages holte er ein glühendes Eisen aus dem Feuer und sagte: "Ich bin kein Freund von vielen Worten. Wenn ich mit dem Kopf nicke, haust`e drauf".
Er hat nie wieder genickt.
[Bild: e0291969773df4b99985ae3b5f.png]


Nicht nur für Männer. www.späterkommen.de/
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#5
Ich finde das ganz interessant mit no drop by death , so kann man an Tactik sowie ausrüstung arbeiten um seine eigene stärke sowie die des Chars zu optimieren bis man so gut ist das rips der vergangenheit angehören, und mit einem guten Team gibts ja auch noch support hilfe. ^^
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#6
Ich find das kacke. Man stirbt halt mal in nem Bossfight. Die werden ja sicherlich nicht soo einfach designt sein dass da jeder, auch passend equipte und gelevelte Char, mal so locker vom Hocker überlebt.
Wieder ein Punkte auf der Mag-Ich-Nicht-Liste, die langsam ultra lang wird :book2:
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#7
Sartorius schrieb:Ich hoffe drauf, dass man das so wie in Diablo 2 macht. Dort konnte man ja, wenn man einmal den HC komplett durchgespielt hat ein Häckchen bei "wiederbeleben im HC-Modus" setzen :grin:

oO

Also ich hab D2 gespilet wo es noch "D2" war.... und damals gabs so nen tool nicht.... das wäre jetzt neu für mich...

HC ist HC... so soll es auch bleiben Smile (Meine Meinung)


zum Thema:

ich sehe es schon kommen, kurz bevor der boss stirbt, werden erstma alle wild durch die gegend laufen damit die bloß nicht abkratzen xD

ob das so toll ist ^^
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#8
Ich finds gut. Wer beim Bosskampf abkratzt hat eben auch keinen Drop verdient.
Und die Wiederbelebungs-Funktion gibt's garantiert nicht im HC.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

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#9
Geile Sache, trotzdem versteh ich die Begründung für das "No loot by death" System nicht. Dann steh ich eben in einer gewissen Distanz zum Boss und bekomm trotzdem loot und xp oO.

Und nachdem man 1 mal durch Hell war, weiss man auch mit einem neuen Charakter wie weit man von nem Boss weg stehen sollte ...
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#10
In Diablo 2 waren alle Draufgänger, wenn der Boss fiel, jetzt nehmen alle Reiß aus :thinking:
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