Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer spielt (wie) selffound?
#1
Moin,

es gibt zwar schon ein/zwei Threads, die selffound behandeln, aber diese beziehen sich eigentlich nur auf Items, bzw. Spielersuche. (soweit ich via SuFu finden konnte).Confusedmiley2:

Mich würde interessieren, wieviele HC Spieler zur Zeit selffound spielen und vor allem, welche Kriterien ihr euch auferlegt habt. :wink2:

Hier mal meine Spielweise:

Items:
natürlich keine Items kaufen. Weder im AH, noch von Händlern im Spiel, oder von anderen Spielern.
Keine Items schenken lassen, ausschließlich den eigenen Drop nutzen.
Items nur mit selbstgefundenen Rezepten und Mats schmieden lassen.
Sollte ich mal hochwertige Items finden Rolleyes, die ich nicht selbst verwenden kann/möchte, werden diese im AH verkauft, aber der Gewinn steht dem Selffound-Char nicht zur Verfügung.

Steine:
ich verwende natürlich nur Steine, die mein Selffound-Char selbst gefunden hat.
Ein Upgrade ist erlaubt, aber nur mit den Seiten, bzw. Folianten, die der Char selbst gefunden hat. Die Trennung zur Truhe garantiere ich dadurch, daß ich die Steine und Folianten im Char-Inventar lagere. Hier liegen auch die Items, die ich evtl. mal austauschen möchte, sowie die Steine und Folianten. Platz reicht dicke, da ich immer mal wieder konsequent aussortiere.
Keine Verwendung der Truhe.
Aufgrund der Tatsache, daß ich nichts kaufe, erlange ich zur Zeit wesentlich mehr Gold, als ich für das Upgrade der Steine investieren muß. Bis jetzt :grin:, zum "glänzend quadratischem Stein".
Die Kosten höherer Upgrades versuche ich mit dem gefundenem Gold hochzurechnen. Summen von mehreren Mio. sind vorerst nicht drin. :rolleyes5:

Nur das Gold das ich finde wird verwendet. Da ich zur Zeit eigentlich nur Selffound spiele, kann ich die Differenz zum Ursprungskapital bequem errechnen.

Waypoints und Townportal werden von mir genutzt.

Selffound-Char wird natürlich auch nicht "gezogen".
Solospiel ist sicherlich am konsequentesten, ein Team sollte aus gleich starken, vertrauenswürdigen Selffound-Chars bestehen, die sich an ähnliche Regeln halten. (*edit* nach Beitrag #4)

Ich weiß, mit selffound bin ich recht spät dran, aber bisher habe ich mich mit meinem Main-Char auf Paragon konzentriert.
Spiele jetzt einige Tage meine "Selffound" und es bringt mir wieder frischen Spaß.

Oki, wer spielt denn aktuell selffound und wie sind eure Kriterien?

Smaug
[COLOR="LemonChiffon"]HC only
[/COLOR]
Smaug#2656
Zitieren
#2
Hi, spiele selbst nur HC Selffound von Anfang an mit allen Chars

Leider kann man nicht einfach blind irgendeinem Team vertrauen das alle Spieler dort wirklich von Anfang an AH los spielen und auch sonst nie durch externe Dinge profitiert haben und 100% rein sind.
Bedeutet du spielst mit Spielern die "ercheatete" Items tragen. Oder die Gold aus vergangener AH Zeit nutzen, geschenkte Items usw. Du profitierst beim zusammen spielen mit daher ist Dein Charakter auch verdorben und nicht mehr rein.
Wenn man es richtig rein haben will geht es leider nur Single Player oder vielleicht mit einer Person die man persönlich seit 30 Jahren kennt und absolutes Vertrauen hat das diese Person die gleichen Regeln hat und nur mit dir und sonst mit niemand anderem spielt ^^
Also ich spiele nur alleine oder mit dieser Person weil ich es wie schon gesagt gerne "rein" haben will Wink
Wenn man einen reinen sauberen ehrenvollen SF Helden haben will muß man ihn schützen und der Virus der einen infiziert lauert im Teamplay.
Ein schwarzes schaf reicht aus. Wie bei einem tödlichen Virus.

Was mich allerdings wundert ist das du keine Items beim Händler kaufst die im Spiel nur dir angeboten werden und auch nicht craftest. Das ist nicht unrein es sind keine "ercheateten" externen Einflüsse und es steht nicht im Wiederspruch zum Selffounden, weil das Gold und die Materialien dafür von dir selbst sauber gesammelt wurden.
Zitieren
#3
Moin Moin

Ohne euch zu nahe treten zu wollen, der Post meiens Vorredners klingt als wenn ein 150000% Scientologe oder Sektenmitglied über seine Mitsektierer redet und wer mit machen darf und wer nicht.

Nur mal so aus Neugier, wie wollte die prüfen ob einer "100% rein" ist?

Lord Gothmog
Zitieren
#4
Jo, Hcler unter sich:grin:.

Aber jeder wie er will und kann:grin:
Als Scler kannst man mit dieser Philosophie aber lediglich dabei sein, niemals mittendrin:grin:

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#5
MarkaRagnos schrieb:Hi, spiele selbst nur HC Selffound von Anfang an mit allen Chars

Leider kann man nicht einfach blind irgendeinem Team vertrauen das alle Spieler dort wirklich von Anfang an AH los spielen und auch sonst nie durch externe Dinge profitiert haben und 100% rein sind.
Bedeutet du spielst mit Spielern die "ercheatete" Items tragen. Oder die Gold aus vergangener AH Zeit nutzen, geschenkte Items usw. Du profitierst beim zusammen spielen mit daher ist Dein Charakter auch verdorben und nicht mehr rein.
Wenn man es richtig rein haben will geht es leider nur Single Player oder vielleicht mit einer Person die man persönlich seit 30 Jahren kennt und absolutes Vertrauen hat das diese Person die gleichen Regeln hat und nur mit dir und sonst mit niemand anderem spielt ^^
Also ich spiele nur alleine oder mit dieser Person weil ich es wie schon gesagt gerne "rein" haben will Wink
Wenn man einen reinen sauberen ehrenvollen SF Helden haben will muß man ihn schützen und der Virus der einen infiziert lauert im Teamplay.
Ein schwarzes schaf reicht aus. Wie bei einem tödlichen Virus.

Was mich allerdings wundert ist das du keine Items beim Händler kaufst die im Spiel nur dir angeboten werden und auch nicht craftest. Das ist nicht unrein es sind keine "ercheateten" externen Einflüsse und es steht nicht im Wiederspruch zum Selffounden, weil das Gold und die Materialien dafür von dir selbst sauber gesammelt wurden.


Hoi Marka,

die Regel, das Zusammenspiel betreffend, habe ich auch nur erwähnt, um ein möglichst vollständiges "Regelwerk" nach meinen Vorstellungen zu erstellen.
Tatsächlich habe auch ich sämtliche Chars solo gespielt. :wink2:
Eine Ausnahme gab es, als ich einem anderen Spieler eine Quest geöffnet habe. :inquisitive: (Main-Char, nicht "Selffound")
Deine Einwände kann ich aber nachvollziehen und habe meine Regeln korrigiert.
Aber als tödlich infiziert würde ich mich nicht betrachten, wenn ich erführe, daß ein schwarzes Schaf mit dabei ist. :ugly: Das finde ich schon ein wenig krass. Ich würde vermutlich über eine erneute Einladung kritischer Nachdenken.
Aber, wie gesagt, wird wohl nicht dazu kommen - solo :wink2:

Aber was das Schmieden betrifft, sollte man es, wenn überhaupt, nur mit selbst gefundenen Rezepten durchführen. Aber für mich dennoch kein "selffound". :tongue3: Werde es nicht nutzen.

@Gothmog ich sehe das keineswegs so dogmatisch, die von mir erwähnten Regeln habe ich nur für mich erstellt.
Wie andere spielen, möchte ich ja hier erfahren und diskutieren, nichts vorschreiben. Confusedmiley2:

Smaug
[COLOR="LemonChiffon"]HC only
[/COLOR]
Smaug#2656
Zitieren
#6
Hi,

ich hab auch ein paar wenige, lowlvl selffound chars, die ich mit Freunden zusammen erstellt hab.

Der Spaß-Faktor ist zwar da, aber 100% perfekt wäre es nur, wenn es ein eigener Modus wäre mit eigenem Gold, eigener Truhe, Handwerker bei Stufe 1, deaktiviertem AH, Handel deaktiviert usw. Eine Alternative, die ich aber aus Kostengründen ablehne, wäre nochmal ein neuer Zweitaccount (als reiner Selffound nicht für Multiboxing oder so ein Schrott)

Da Selffound doch ein beliebtes Thema ist, wird es hoffentlich mal ins Addon gekommen oder zumindest ein zusätzlicher, anderer Modus.

Grüße
Freez
HARDCORE till the end ...
Zitieren
#7
Nun, das Gold kann mann recht gut nachhalten, finde ich.
Auch brauchst du für selffound keine eigene Truhe. Mir reicht im Moment sogar nur das Char-Inventar, aber man kann auch ein Fach in der Truhe reservieren.
Das konsequente Nichthandeln u.a. berücksichtigt man natürlich selbst! Schummeln geht natürlich gar nicht, würde mir den ganzen Spaß rauben!
Das Level des Juweliers und Schmied ist der einzige nachvollziehbarer Einwand. Aber mit einem zweiten Account könntest du auch nur einen Char spielen. Denn wenn du später einen zweiten kreieren willst, profitiert er auch von den Errungenschaften des ersten Chars.:inquisitive:
Also, mit diesem klitzekleinen Problem kann ich leben.:grin:
[COLOR="LemonChiffon"]HC only
[/COLOR]
Smaug#2656
Zitieren
#8
Freezingsun schrieb:Da Selffound doch ein beliebtes Thema ist, wird es hoffentlich mal ins Addon gekommen oder zumindest ein zusätzlicher, anderer Modus.


Bei Blizzard denkt man zumindest drüber nach :wink2:

Zitat:I can say that we do still like the idea of implementing a self-found mode (or something like it) sometime in the future. Wyatt recently talked a little bit about it in an interview with Flux over at diablo.incgamers.com, and said that it's still something he thinks is very cool, but recognizes it would need to be separated from other game modes.

Nur weiß ich auch nicht, wie einem so eine Spielweise Spaß bringen soll, zumal in der Diablo Reihe schon seit jeher gehandelt wird.
Aber gut, jedem das seine.. :grin:
Zitieren
#9
Ich spiele Selffound in HC von Anfang an Solo, habe dort auch keinen Kontakt zu anderen Spielern. Die gefunden Sachen und auch das Gold nutze ich mit allen Charakteren, außerdem schmiede ich. Einmal bin ich schwach geworden und hab meinen Lvl 10 Zauberer im Ah ausgerüstet. Steinigt mich :grin: (Habs dann wieder bleiben lassen, da es ziemlich ernüchternd war und keinen Spielspaß brachte).


Ziel ist vorerst: Alle Chars außer Mönch auf 60 (und am besten noch ein paar Paragonlevel) und Diablo auf Inferno tot. Wenn dann mal 4 verschiedene Chars auf 60 waren (Zauberer fehlt noch), dann kommt vll der Mönch auch noch dran zwecks Erfolg.

:2thumbsup:

Macht mir monentan sehr viel spaß und der Verlust meines Para 15 Dh am anfang von akt 3 war zwar unerwartet, aber bei weitem nicht so schlimm wie ich vorher immer gedacht habe.(Lag + Ungeduld :grinSmile :wink2: - jetzt hab' ich deutlich mehr Respekt vor Akt 3 und es kommt eben der nächste DH dran :2thumbsup:

Was SC betrifft: Kein Ah, jedoch tausche ich sachen mit 2 Freunden, die ebenfalls kein Ah benutzen und keine Sachen von "Fremden" annehmen/kaufen. Hat sich aber eh erledigt, da sie zur Zeit nicht mehr D3 Spielen.

Fröhliches Selffound wünscht:
Anx :wink2:
Zitieren
#10
Spiele seit gestern auch wieder Selffound. Mein komplettes Gear verkauft oder zu brimstones verarbeitet, jetzt gibt's nen kleinen Neustart.

Wie ich Spiel?
- nur selbst gefundenes tragen
- crafting erlaubt
- einziger Kauf im ah erlaubt: Schmiedepläne (habe in 900 Spielstunden keinen einzigen legendären Schmiedeplan gefunden)

Ich freu mich jetzt aufs wieder anfangen, da meine Chars gerade nackt sind. Freu mich auch auf die ersten legendaries, da sie von nutzen sein werden. ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum spielt ihr Hardcore? pr1mus 32 14.262 02.10.2014, 15:08
Letzter Beitrag: Grimmbold
  Ab wann spielt ihr MP1? Dampignak 8 2.848 03.12.2013, 16:46
Letzter Beitrag: Sparks
  "Echtes" Selffound und blaue Infernotaugliche Items wenn man das AH nicht nutzt MarkaRagnos 16 4.939 09.05.2013, 02:01
Letzter Beitrag: PilsBier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste