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Weiteres Interview mit den Diablo-Entwicklern - Das Wichtigste Teil 2
#1
Vor einiger Zeit gab es bereits das Wichtigste des ersten Teil des Interviews von Incgamers zu bestaunen, nun folgt wie erwartet der zweite Teil.

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#2
Zitat:Sie denken darüber nach [...]
Zitat:die Entwickler stimmen grundsätzlich zu, [...]
Zitat:die Mystikerin wird aller Voraussicht nach [...]
[...] in welcher Form ist jedoch noch nicht klar.
Zitat:Die Entwickler wollen [...] dahin kommen, [...]
Zitat:es ist geplant [...]
Zitat:Die Entwickler wollen irgendwann an einen Punkt kommen, [...]
usw.

Sry musste sein.. :grin:
Langsam geht mir dieses Gewäsch auch auf die Nüsse. Warum sagt nicht mal einer woran sie gerade arbeiten. Oder wollen die mir etwa erzählen, dass sie immer noch nur in Meetings sitzen und noch an gar nichts wirklich arbeiten?
Was treiben die denn da jeden Tag 8 Stunden lang im Büro?

Die einzige handfeste Information die ich hier rauslesen kann ist die, dass sie Dornen irgendwie an den Mainstat knüpfen wollen.. cool :ugly:
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#3
Ich kann mich nur wiederholen. Wir haben 2 Möglichkeiten der Publizität...

1) Die Entwickler sagen wie es ist, und wenn sie bezüglich einem Thema erst im Nachdenk-Prozess sind, dann sagen sie das. Wenn sie etwas geplant haben, sagen sies, und wenn etwas fest eingeplant ist, sagen sies auch.

2) Die Entwickler sagen einfach gar nichts mehr.

Ich tendiere ganz klar zu 1, denn es sind immerhin Statusmeldungen der aktuellen Entwicklung. Direkt zu sagen woran sie arbeiten ist wahrscheinlich einfach noch nicht drin, weil noch nichts wirklich fix ist, also können sie so etwas auch nicht einfach publizieren.

Alle die kritisieren, dass zu wenig "Klartext" geredet wird, sollte am besten mal richtig Vorschläge geben, was sie denn genau erwarten?! ^^
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#4
Ysuran schrieb:Direkt zu sagen woran sie arbeiten ist wahrscheinlich einfach noch nicht drin, weil noch nichts wirklich fix ist, also können sie so etwas auch nicht einfach publizieren.

Und genau da liegt der Hund doch begraben. Das nach so langer Zeit noch nichts wirklich "fix" ist, fällt mir nur schwer zu glauben. Einige Sachen müssten sich schon in nem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befinden, was bedeutet, dass sie genau wissen müssen wie diese Features funktionieren sollen.

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Originaltext durchgelesen. Werde ich da irgendwo ne Aussage finden zu etwas an dem sie gerade arbeiten?
Es müsste einfach inzwischen etwas mehr zu berichten geben, als die Zitate von oben.
Angeblich wollen sie doch vor der Blizzcon noch ein paar handfeste Informationen preisgeben. Wenn sie mit dem Programmieren noch nicht begonnen haben, wirds wohl bei so vagen Aussagen bleiben, wie in den letzten Interviews.

Ysuran schrieb:Alle die kritisieren, dass zu wenig "Klartext" geredet wird, sollte am besten mal richtig Vorschläge geben, was sie denn genau erwarten?! ^^

An Vorschlägen mangelt es in der Community nicht und du kannst dir sicher sein, dass viele davon auf Blizzards To-Do Liste stehen. Das ist auch gar nicht das Problem.
Das Problem ist, dass auf dieser To-Do Liste offenbar noch kein einziger Punkt abgehakt wurde.

Gibt ja nur 2 Möglichkeiten.
Entweder keines der Features ist bisher so weit in der Entwicklung, dass sie etwas darüber sagen könnten, oder sie wollen uns einfach noch nichts sagen.

Möglichkeit 2 wäre mir persönlich lieber, als die Tatsache, dass die Entwicklung so langsam vorangeht.
Ah ich weiß, die haben einen Haufen toller Ideen und Konzepte, aber die Programmierer sind grad alle in der Sommerpause.. das erklärt vieles. :grin:
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#5
Ich finde es toll, wenn sich die Entwickler laufend Interviews stellen ABER was helfen die ganzen Gespräche, wenn dadurch so gut wie nichts Neues, Definitives bekannt wird?
Genauso wie diese Hinweise auf eine Ankündigung das es am .....(beliebiges Datum einsetzbar) eine Ankündigung geben wird...

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
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#6
Die Frage ist halt wirklich, ob es was neues gibt... wenn ja, dann ists bitter. Dann ists echt bitter. Wenn das aber wirklich die aktuelle Entwicklungsstufe ist, dann ist das so und dann kann man auch nix dazu erfinden...

Dass auch Ankündigungen auf feste Inhalte kommen liegt wohl auch daran, dass jedes Entwicklerteam sich auch einfach bestimmte Ankündigungstermine setzt, bis zu denen noch gefeilt werden kann, bis zu denen man sich noch im Klaren werden kann, WIE das ganze angekündigt wird. Dass bei Fragen, die explizit diese Ankündigung vorausnehmen würden, auf diese Ankündigung verwiesen wird, find ich mehr als menschlich.
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#7
@Ysuran

...nur was macht es für einen Sinn laufend Interviews zu geben, wenn dann doch nichts gesagt wird womit die Spieler etwas anfangen, darüber diskutieren oder sich schon darauf freuen Können?

Dann reicht es doch einmal zu sagen: "Wir haben viele Ideen, die geprüft werden und wenn wir soweit sind das etwas spruchreif ist melden wir uns wieder bei Euch."

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
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#8
Es ist nicht so, dass jede Äußerung, die nicht eine handfeste Ankündigung ist, gleich sinnfrei ist.

Ich finds beispielweise gut mitzubekommen, dass die Entwickler das Problem mit Selffoundspielern genauso sehen, wie es ist. Oder dass kein Zwischending bei Seelengebundenheit geplant ist. Auch ists eine Ankündigung, dass die Mystikerin die Möglichkeit eröffnen wird Items zu modifizieren. Klar könnte Blizzard hier erst eine Ankündigung schalten, wenn sie wüssten was die Mystikerin letztlich genau macht, aber so ists halt der Zwischenschritt, der uns mitgeteilt wird.

Insbesonderen dieses Interview find ich ehrlich gesagt vielsagend. Vielsagend bedeutet bei mir nicht automatisch, dass alles einen fixen Veröffentlichungstermin hat.
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#9
Ysuran schrieb:Auch ists eine Ankündigung, dass die Mystikerin die Möglichkeit eröffnen wird Items zu modifizieren. Klar könnte Blizzard hier erst eine Ankündigung schalten, wenn sie wüssten was die Mystikerin letztlich genau macht, aber so ists halt der Zwischenschritt, der uns mitgeteilt wird.

@Ysuran,

das Beispiel mit der Mystikerin ist doch ein alter Hut:grin:

Sie war ursprünglich schon für das Release geplant, genau mit den jetzt erneut angekündigten Möglichkeiten.
Die Figur als solches ist seit Anfang an integriert und irgendwann sollte auch einmal der Punkt erreicht sein an dem man festlegt was sie machen soll.

EDIT: sie wird meiner Meinung nach einen Sockel in verschiedenen Gegenständen anbringen können, der dann, um das Ganze nicht zu entwerten, lediglich auf jeder Spielstufe einmal, nach dem befreien aus den Armen der Spinne eingelöst werden kann.

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
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#10
Ich weiß gar nicht was sich Riddler und mamazone so aufregen...
Ich für meinen Teil lese das bei nem Kaffee und einen Teil nicke ich ab und bei nem andern schüttle cih den Kopf. Je nach dem. Wirklich interessant wird es für mich eh erst, wenn die Patchnotes kommen, die lese ich dann gründlich. Aber diese ganzen Ankündigungen, Interviewes etc. das ist für mich nur ein bisschen Zeitvertreib.

Aber wenn man sich da nicht entspannt zurücklehnen kann und sich immer gleich ärgert, dann sollte man sich überdenken.

Spielt einfach D3 dun wenn es euch langweilt, dann spielt mal wieder ein älteres Spiel, da kann man auch mal wieder Spaß daran haben. Spiele derzeit wieder viel CivIV und Anno. Mal wieder was anderes.

In diesem Sinne, es ist eben Sommerloch und das will gefüllt werden. Bei Blizz ist auch gerade Urlaubszeit ;-)
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