Ich finde das Paragon System vom Prinzip her sehr gut. Es belohnt einen für langes Spielen. Solch Systeme hat Blizz in jedem Game in irgendeiner Form verbaut. Die anderen Games können es halt besser umsetzen. Die F2P Games haben sogar mehr als eines solcher Systeme enthalten meistens in Verbindung mit ingame Währung - also dort dann, je länger du spielst, je mehr Währung erhältst du und damit mehr Inhalte.
Ich finde es sehr schade, dass sie den Shop wie in China nicht zu uns bringen. Sie könnten dann ganz easy Paragon beschneiden, sodass der meiste Anreiz des Systems sich im Saison-Modus und des darin enthaltenen Kampagne-Modus entfaltet.
Parallel könnte ein weiteres System mit ingame Währung laufen, welche mit der Zeit dann in Inhalte umgewandelt werden kann. Dieses Gedanken für Achievements Währung zu erhalten, wäre ein Anreiz sowohl mehr Saisons zu laufen als auch die Kampagne um an ingame Währung zu kommen. Mit jeder neuen Saison resetten sich die Achievements. Dann könnte man sich halt Skins kaufen und wem es zu lange dauert zahlt mit echtem Geld. Sowohl Blizz als auch die Spieler könnten davon profitieren, der ingame Shop wäre dann auch mal bei D3 angekommen und mit diesem kann kein Schundluder betrieben werden wie damals mit dem AH.
Unabhängig von dieser Überlegung würde ich mir dennoch 1-2 Systeme wünschen um den Char weiter individuallisieren zu können gerne auch an Paragon gebunden z.B. alle 50 Punkte ein Sonderpunkt in einem Skillbaum vergeben.
Aber ich bin weiterhin gespannt - die Entwicklungen rund um das Thema Items und Kanais sind für mich ein Schritt in die richtige Richtung, der hoffentlich beibehalten wird es ist Zeit andere Baustellen aufzureissen
Ich finde es sehr schade, dass sie den Shop wie in China nicht zu uns bringen. Sie könnten dann ganz easy Paragon beschneiden, sodass der meiste Anreiz des Systems sich im Saison-Modus und des darin enthaltenen Kampagne-Modus entfaltet.
Parallel könnte ein weiteres System mit ingame Währung laufen, welche mit der Zeit dann in Inhalte umgewandelt werden kann. Dieses Gedanken für Achievements Währung zu erhalten, wäre ein Anreiz sowohl mehr Saisons zu laufen als auch die Kampagne um an ingame Währung zu kommen. Mit jeder neuen Saison resetten sich die Achievements. Dann könnte man sich halt Skins kaufen und wem es zu lange dauert zahlt mit echtem Geld. Sowohl Blizz als auch die Spieler könnten davon profitieren, der ingame Shop wäre dann auch mal bei D3 angekommen und mit diesem kann kein Schundluder betrieben werden wie damals mit dem AH.
Unabhängig von dieser Überlegung würde ich mir dennoch 1-2 Systeme wünschen um den Char weiter individuallisieren zu können gerne auch an Paragon gebunden z.B. alle 50 Punkte ein Sonderpunkt in einem Skillbaum vergeben.
Aber ich bin weiterhin gespannt - die Entwicklungen rund um das Thema Items und Kanais sind für mich ein Schritt in die richtige Richtung, der hoffentlich beibehalten wird es ist Zeit andere Baustellen aufzureissen