Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfall des Diablo 3 Auktionshauses – Nachteil für Casuals und viel mehr Platz in Truhe notwendig?
#11
Riddler schrieb:Es wird keine Mikrotransaktionen geben. Was glaubt ihr denn wie viele Quadrillionen die mit dem RMAH verdient haben? Das sind Peanuts. Anfangs wars vielleicht noch ganz gut, aber inzwischen ist der Zug doch eh abgefahren.

Ich habe zuletzt nicht weniger gut/schlecht Items im RMAH verkauft. Natürlich waren es keine dreistelligen Beträge mehr, aber auch jeder Euro einer Auktion wird sich in der Menge weiterhin für Blizzard gelohnt haben.
Zitat:"Wenn die Leute einem zuhören sollen, reicht es nicht ihnen einfach auf die Schulter zu tippen, man muss sie mit einem Vorschlaghammer treffen. Erst dann können sie sich ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein."
(John Doe; Sieben)
Zitieren
#12
Riddler schrieb:Es wird keine Mikrotransaktionen geben. Was glaubt ihr denn wie viele Quadrillionen die mit dem RMAH verdient haben? Das sind Peanuts. Anfangs wars vielleicht noch ganz gut, aber inzwischen ist der Zug doch eh abgefahren.

Hehe... Ich denke die machen damit viele Millionen... Allein bei mir haben sie damit mehr gemacht als mit dem Spiel ansich. Da gibts sicherlich noch viele andere. Die verdienen ja oft doppelt und dreifach. Du verkaufst etwas und kauft von dem Geld wieder was anderes. Jedes mal 1€! WIe gesagt die haben viel Geld mit mir gemacht und bin immernoch 400€ im Plus und es gibt einige die noch richtig viel mehr damit Geld machen. Alleine schon die ganzen Botter^^

Oft wird gesagt das die nicht viel verdienen, aber die haben damit schon richtig verdient. Auch mit dem vertrag mit Paypal usw.
Zitieren
#13
MiMiSiKo schrieb:Oft wird gesagt das die nicht viel verdienen, aber die haben damit schon richtig verdient. Auch mit dem vertrag mit Paypal usw.

Meinst du die 15% Gebuehr? Denn meines Wissens gehen die komplett an PayPal.
"He began to despise the Universe in general,
and everyone in it in particular." Life, The Universe and Everything
Zitieren
#14
Sicher haben die ein bisschen was dran verdient, will ich gar nicht abstreiten. Mag auch insgesamt ein zweistelliger Millionenbetrag sein, aber das hat sich doch in den letzten Monaten immer weiter reduziert. Ich denke im Moment verdienen die nur noch einen Bruchteil von dem was sie anfangs damit verdient haben.
Wahrscheinlich werden sie sich ausgerechnet haben, dass sie durch die Abschaltung mehr an dem Addon verdienen können, weil die ganzen AH-Hater, dann vielleicht doch noch zuschlagen..

Im Vergleich mit den anderen Blizzard Einnahmequellen wie zB WoW ist das RMAH aktuell ein Witz. Und Mikrotransaktionen ist einfach nicht Blizzard-Style. Zumindest fällt mir kein Spiel von denen ein, wo es sowas gäbe..
Zitieren
#15
Die 15% gehen an Paypal das ist klar. Aber alleine für den Deal das sie sich für Paypal entschieden haben und alles nur über Paypal geht. Alleine dafür gab es mit Sicherheit einen Deal der bestimmt nicht schlecht für Blizzard ausgefallen ist.


Natürlich ist es nicht mehr so viel wie am Anfang aber ich bezweifel das es so wenig ist. Und es wird mit Sicherheit eine andere Einnahmequelle geben. Alleine mit den Addon kosten werden die sich nicht mehr zufrieden geben.

Und rmah war vor d3 auch nicht Blizzstyle Smile Du wirst sehen das irgendwas auf uns zukommt. Mit Glück wird es nur irgendweche optischen Sachen sein. Vielleicht gehen sie aber auch weiter. Wer weiß...
Zitieren
#16
Ein AH gab es schon bei WoW. Ein RMAH wäre da wegen der Abo-Gebühren auch schlecht zu verkaufen gewesen, aber immerhin gibts ja da nen Itemshop für Haustiere und das sind meines Wissens die einzigen Zusatzinhalte die man von Blizz erwerben kann. Vorteile hat man dadurch allerdings keine.

Es gibt bei Blizzard keine DLC's oder Mikrotransaktionen, die Spielern irgendwelche Vorteile gegenüber anderen Spielern verschaffen würden und ich glaube an der Politik wird sich auch mit RoS nicht viel ändern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Truhe nach Saison Undertak3r 2 1.208 02.09.2014, 17:52
Letzter Beitrag: Undertak3r
  Eine Truhe voller Legendarys jessilol 3 2.061 22.06.2014, 17:04
Letzter Beitrag: jessilol
  Wegfall der Trade-Funktion disjan 28 4.940 05.05.2014, 19:34
Letzter Beitrag: Kane
  Vor- und Nachteil des neuen Patch KleineDiana 13 3.297 06.03.2014, 13:49
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo III kann mehr! Stevenson 28 5.048 10.01.2014, 22:16
Letzter Beitrag: Mendeln
  Diablo 3 - Wie viel spielt ihr am Tag? davidmueller 10 2.513 21.02.2013, 20:37
Letzter Beitrag: Ionic
  Wie viel MF ? SRP 30 12.253 31.05.2012, 09:15
Letzter Beitrag: Gridlock2k
  Wärt ihr für mehr richtige PvE Herausforderungen in Diablo 3 zu haben? Freynan 26 5.147 11.02.2011, 16:00
Letzter Beitrag: shadowhunting
  Doch keine Bossruns mehr in Diablo 3 ?! Xsi 25 4.834 17.09.2008, 17:55
Letzter Beitrag: hfriser
  Diablo 3 - Mehr Singleplayer oder lieber Multiplayer? TechN9ne 53 8.642 02.09.2008, 20:36
Letzter Beitrag: CreatorX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste