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Ich seh es genauso wie Melia, habe auch sicher gestellt keine andere Einstellung zu haben, bevor ich HC starte
Wenn mein Para 26 WD jetzt abnippelt, sei es so. Dann hatte ich trotzdem viele viele wertvollere Stunden als auf SC, viel mehr Nervenkitzel, viel mehr "Clean-WD"-Zeit. UND ich hab so geniale Sachen zuletzt gefunden, da ist das Equip auf Bank für andere Chars fast besser als das eigene :ugly:
Das ganze wird auch durch eine andere Aktion deutlich: Als ich vorgestern mit Melia in der Gruppe unterwegs war, löste sich bei mir Spirit Vessel aus. Auf Anraten der Gruppe in die Stadt zu gehen, machte ich halt weiter und war halt a weng vorsichtiger :ugly: Ich liebe das Risiko und den Kick, ist ja nicht so, dass ich mich die 2 Minuten danach todeswütig in den Kampf gestürzt hätte, aber in die Stadt gehen, das hätte ich nur auf MP2-3 bei ner richtig fiesen Eliteeinheit gemacht.
Meinen ersten WD hatte ich bei nem Error verloren. Aber egal, einen neuen hochgezogen und fertig
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Riddler schrieb:Du spielst gott weiß wie lange deinen Char hoch und dann nippelt der kurz vor der 100 ab. Und das würde dich nicht aufregen!?
Soviel verschwendete Zeit und die gute Ausrüstung weg, aber hey wen juckt das schon?
Hiho,
...sehe ich genauso wie Melia. Das ist auch die einzig richtige Einstellung um mit Spass auf Dauer HC zu spielen.
Wer Angst hat etwas "zu verlieren" oder wem die verlorenen Items und der tote Charakter so viel bedeuten das er traurig oder verärgert ist wenn alles weg ist sollte lieber nicht Hardcore spielen.
Verschwendete Zeit?...Ansichtssache...ich spiele weil ich Freizeit übrig habe und was ist gute Ausrüstung wert?...das sind ein paar Pixel, nur steigern sich zu viele Leute rein.
Das liegt unter anderem auch daran das man Items in Geld bewertet, auch wenn es in HC kein RMAH gibt besteht doch ein Goldkurs vs Echtgeld den man umrechnet.
Viele Spieler sagen dann nicht "ich habe meinen Charakter inclusive Items verloren sondern "ich habe jetzt 600 Stunden umsonst gespielt und 1200 Euro an Items verloren"...alles Einstellungssache...Manche vergessen einfach das es ein Spiel ist:tongue3:
Viele Grüße
MAMAZONE
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Ich glaube ihr versteht mich da falsch. Ich sage doch nicht, dass man dann stundenlang sauer ist oder so, aber jeder der mir sagt, dass er nach dem Verlust eines lange gespielten Chars nicht wenigstens ein bisschen enttäuscht ist (auch eine Form der Frustration), der lügt ganz einfach.
Natürlich ist es nur ein Spiel, aber deshalb ist es mir doch nicht egal was da passiert. Und wenn ich 500+ Stunden in nen Char stecke und der dann durch nen DC stirbt, dann darf ich auch mal frustriert sein, bevor ich vielleicht ein paar Tage später von vorne anfange.
Aber keinesfalls würde ich mit den Achseln zucken und sofort einen neuen Helden erstellen, als wäre nichts passiert.
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Riddler schrieb:Aber keinesfalls würde ich mit den Achseln zucken und sofort einen neuen Helden erstellen, als wäre nichts passiert.
Hi,
das unterscheidet die wirklichen HC Spieler von anderen. Es darf dir nichts ausmachen zu sterben und alles zu verlieren. Im Gegenteil, es ist ein Anreiz es das nächste Mal besser zu machen und länger zu überleben...
Viele Grüße
MAMAZONE
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Ok, ich gebs auf.. Ihr seid mir überlegen..
Das keine Enttäuschung mitschwingen würde glaub ich euch zwar keine Sekunde, aber für mich ist das Thema hier mal beendet. Viel Spaß bei euren Toden :wink2:
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30.01.2013, 11:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013, 11:30 von Sparks.)
Riddler schrieb:...
Das keine Enttäuschung mitschwingen würde glaub ich euch zwar keine Sekunde, aber für mich ist das Thema hier mal beendet. Viel Spaß bei euren Toden :wink2: Sicher ist der Tod eines hohen Chars schmerzvoll, aber nur relativ und für HC'ler auch nur kurzfristig.
Das ist eben eine Grundsatz-Einstellung:
Ist die Zeit die ich mit Videospielen verbringe verschwendet? Oder die Zeit welche ich mit sonstigen Hobby's verbringe oder mit Fernsehen etc...?
Da spielt es für mich auch keine Rolle ob ich einen Softcorechar "für die Ewigkeit" aufbaue oder reihenweise Chars im HC verschrotte... ein "Wert" bleibt so und so nicht über.
Mir gehts einzig um den Spass bei der Sache, nicht um irgendein virtuelles "Endprodukt" dass dann in irgendeiner Ladder steht.
Ich vergleiche HC manchmal und durch mein Umfeld mit einem anderen Hobby von mir; Dem Modellflug
Klar kann ich an einem Flugsimulator ganz sorgenfrei mit diversen Flugzeugen meine Kreise am Bildschirm ziehen und wenn es abstürzt braucht es keine Sekunde bis ich schon wieder neu starten kann.
Trotzdem ist das in Echt und RL um vieles spannender, da hat man unter Umständen mehrere tausend Euro's in der Luft und wenn was schiefgeht ist es tatsächlich sehr schmerzhaft und teuer.
Deshalb versucht man sich auch dagegen abzusichern und wartet sein Fluggerät, und ist nach der Landung unter anderem einfach froh wenn alles gut gelaufen ist.
Trotzdem bleibt die Gefahr des Verlustes ein Teil des Vergnügens... um nicht zu sagen.. die macht es erst aus.
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Hööö? es gibt einen Hardcore Modus? Noch nie davon gehört :ugly:
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Riddler schrieb:Sry Melia, das kauf ich dir nicht ab. Du spielst gott weiß wie lange deinen Char hoch und dann nippelt der kurz vor der 100 ab. Und das würde dich nicht aufregen!? Ja ne is klar..
Soviel verschwendete Zeit und die gute Ausrüstung weg, aber hey wen juckt das schon? Du musst mir unbedingt dein Geheimnis verraten.. Transzendente Meditation, Räucherstäbchen oder einfach nur ein Jahresvorrat Valium? :2thumbsup: Du bist nicht HC tauglich, keine Beleidigung :wink2:
Zitat:Soviel verschwendete Zeit und die gute Ausrüstung weg, aber hey wen juckt das schon?
Das ist eben keine verschwendete Zeit sondern gerade der Spass an der Sache. Die Spielzeit mit dem Charakter ist es doch gerade. Wenn die Charakter eh nicht sterben können, Ausnahme DC oder am Rechner einschlafen:tongue3:, dann ist es langweilig und identisch SC.
Ob die Mobs dann mit 3 oder 1 Treffer umfallen...
Klar wer will kann auf MP-0 save auf P 100 hinarbeiten aber geht eigentlich am Kern des HC spielen für mich vorbei.
Da man hier gut ohne gespoilert werden andere nerven konnte und dank MP-System höchste Stufe erst 40 ALbtraum gewesen. MP ist einfach zu verlockend.
Jetzt muss die WD es aber schaffen, für die anderen Klassen kein schickes Lowlevel EQ mehr. Obwohl nun der erste Versuch kull:...
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Droprate!=Dropqualität
Akt taugliches Gear != sehr gutes,Highend, BIS Equipment.
Crap bleibt Crap und ändert sich nicht durch die Farbe.
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Riddler schrieb:Das keine Enttäuschung mitschwingen würde glaub ich euch zwar keine Sekunde
ok, damit Du auch ein kleines Erfolgserlebnis hast...
Ich habe erst vor einigen Wochen wieder mit HC begonnen und mein erster Charakter, ein Mönch, metztelte sich richtig schön durch in Inferno.
Es lief so gut im 1. Akt das ich an diesem Abend gleich mal weiterspielte bis zum 3. Akt und den Bastionstiefen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren im gesamten Spielverlauf noch nie meine verbleibenden Lebenspunkte überhaupt einmal in der unteren Hälfte der Kugel angelangt.
Dann kamen zwei Championgruppen von Seelenreißern die mich in eine Ecke drängten und innerhalb weniger Augenblicke starb ich in einer Feuerwand!:grin:....da war ich enttäuscht aber nur kurz und auch nur weil ich die Überlebensfähigkeit meines Charakters überschätzt hatte.
Fazit: versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen
Viele Grüße
MAMAZONE
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Ok, wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben :grin:
Jetzt stell dir mal vor du wärst schon Paragon 80 gewesen und würdest ohne eigenes Verschulden durch nen DC sterben. (Häufigste Todesart)
Vielleicht ist es aber auch nur die Tatsache, dass für mich das Spiel erst in Inferno richtig los geht und mich die Levelphase bis 60 nach dem 10ten Mal doch etwas anödet.
Leuten denen es wirklich nur ums Spielen ansich geht und die sich nen Furz darum scheren, ob ihr Char nun gut ist oder nicht, macht das vielleicht nicht so viel aus 20 Chars auf 60 zu bringen.
Aber das Spielziel ist doch den eigenen Char immer weiter zu verbessern, bis er zur unbesiegbaren Kampfmaschine wird. :wink2:
Und das gilt auf HC doch genauso. Und wenn du das erreicht hast und dann so ein DC kommt und dich ins Jenseits schickt, bist du nicht verärgert? Nicht mal eine Sekunde? Sry, das gibts einfach nicht..
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