Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telekom plant offenbar Speed-Drosselung
#11
Ihr habt Luxusprobleme. In meinem Dorf muß ich mich schon seit Äonen mit ner 2000er Leitung zufrieden geben (das ist nichtmal mehr unterste Schiene in Entwicklungsländern), die maximal 1800 hergibt. Anstatt hier mal was an der Anbindung zu unternehmen, vertrösten diese Telekomiker uns immer wieder. Haben mit der Dorfgemeinschaft schon nen Sammelantrag :deal2: gestellt. Das Problem ist, hier gibt es keinerlei (bezahlbare) Alternativen, da Funkverbindungen nicht funzen.
Jetzt kommt aber das Interessante. Im Nachbardorf, mal kurz 100 Meter über die Straße rüber, haben sie DSL 16000 Rolleyes
Ich hasse die Telekom einfach nur :veryangry2:

Vor allem, weil einfach alles immer mehr Richtung download geht.
Manche bieten ihre Software garnicht mehr als Boxversion an. Da mußt ich neulich 58!! GB an Daten mit meiner 1800er Leitung ziehen. In der Zeit hätte ich den Sourcecode abtippen können Rolleyes
Die Netzentwicklung/Abdeckung war schon immer, und ist es immer noch, rückständig in Deutschland. Im Gegensatz zu anderen Ländern hinken wir hinterher. Bei der weltweiten Stellung Deutschland in Wirtschaft, Forschung und Entwicklung, und der Wichtigkeit von Informationen in unserer heutigen Gesellschaft eigentlich nicht nachvollziehbar.
Zitieren
#12
DaiVernon schrieb:Die Netzentwicklung/Abdeckung war schon immer, und ist es immer noch, rückständig in Deutschland. Im Gegensatz zu anderen Ländern hinken wir hinterher. Bei der weltweiten Stellung Deutschland in Wirtschaft, Forschung und Entwicklung, und der Wichtigkeit von Informationen in unserer heutigen Gesellschaft eigentlich nicht nachvollziehbar.

100 prozentige Zustimmung! Unsere Netz-Infrastruktur ist im internationalen Vergleich einfach auf unterstem Niveau. Aber solange der Netzausbau größtenteils von den Telekommunikationsunternehmen getragen werden muss, wird sich daran auch nicht besonders viel ändern. Denn die wollen Gewinn erzielen und konzentrieren den Ausbau deshalb auf die Ballungsgebiete.

Ein Grundrecht auf Internet könnte das ändern, aber da wissen die Lobbyisten mit den schwarzen Koffern schon gegen vorzugehen.

Telekommunikationsgesetz: Schwarz-Gelb gibt Breitband für alle auf - SPIEGEL ONLINE
Zitieren
#13
DaiVernon schrieb:Ihr habt Luxusprobleme. In meinem Dorf muß ich mich schon seit Äonen mit ner 2000er Leitung zufrieden geben (das ist nichtmal mehr unterste Schiene in Entwicklungsländern), die maximal 1800 hergibt.

Da biste noch gut ich hab 384 und ankommen tun 360^^ reicht gradmal so zum zoggen TS oder Internet Radio is nimmer möglich. Naja in 1 Monat zieh ich um, dann 100Mbit und Telekom kann mich mal

Aba echt mal ich kann die Speeddrosselung über UMTS oder LTE ja noch irgendwo verstehen, aba über ausgebaute Netze (womöglich noch Glasfaser) wo ich nicht glaube das diese überhaupt voll ausgelastet sind isses ne wirkliche Frechheit.
Es gibt kein Wissen welches die Erfahrung übertrifft.
Zitieren
#14
Die Speed drosslung gilt aber nur für Neukunden. Einen bestehender Vertrag kann nicht zum Vorteil einer Vertragspartnerseite geändert werden. Ysuran müsste das aber besser wissen.

Auf jeden Fall hab ich gelesen, dass dies nur für neue Kunden gilt!
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#15
AmuN schrieb:Ich bestell mir doch keine VDSL 25.000 Leitung um nachher einer 16er zu haben wo ist da der Sinn?

solltest du das Volumen von 75GB überschreiten wird auf 364 kb/s runtergedrosselt... das entspricht nicht ganz einer ISDN Tripple Line (3 fache ISDN geschwindigkeit). was man damit noch anfangen kann....nix.

aber man kanns sich ja dann gegen eine Gebühr neues Volumen dazu kaufen.. Wink
...Ganz großes Kino...
Zitieren
#16
Was mich am meisten stört ist halt die Richtung, in der sich alles entwickelt. Habs ja oben schon geschrieben, immer mehr Hersteller bieten nur noch download-Versionen an. Wenn in Zukunft mal fast alles überwiegend auf download-only eingestellt ist, sind Dorfdeppen wie ich am sprichwörtlichen Arsch :undecided:
Wieso die Entwicklung da jetzt rückläufig ist, obwohl die Datenmengen in fast allen Belangen deutlich größer werden und die angebotenen Internetserviceangebote wie Pilze aus dem Boden schießen, kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. An mangelnder Nachfrage und zahlungsunfreudigen Kunden kanns doch wohl nicht liegen ?!?
Zitieren
#17
DaiVernon schrieb:Wieso die Entwicklung da jetzt rückläufig ist, obwohl die Datenmengen in fast allen Belangen deutlich größer werden und die angebotenen Internetserviceangebote wie Pilze aus dem Boden schießen, kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. An mangelnder Nachfrage und zahlungsunfreudigen Kunden kanns doch wohl nicht liegen ?!?

Das rote hast du dir mit dem blauen selbst beantwortet...

Also ist doch alles klar. Mehr Datenmengen die "man" braucht = mehr Datenmengen für die "man" zahlen muss. Dann mehr Geld in der Kasse bei der Telekom... Wie sagt man bei "Pinky and the brain" immer: "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"

:2thumbsup:
Zitieren
#18
Cypher schrieb:Das rote hast du dir mit dem blauen selbst beantwortet...

Also ist doch alles klar. Mehr Datenmengen die "man" braucht = mehr Datenmengen für die "man" zahlen muss. Dann mehr Geld in der Kasse bei der Telekom... Wie sagt man bei "Pinky and the brain" immer: "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"

:2thumbsup:
Ne, da hast du mich vollkommen mißverstanden Wink
Die Entwicklung des Internetzes mit allem Drum und Dran hinkt in Deutschland dem weltweiten Standard hinterher (erst recht wenn man die wirtschaftliche Stellung Deutschlands in der Welt sieht). Relativ schlecht ausgebaut, ultralangsames (für heutige Standards) Netz in vielen Regionen (vor allem die ländlichen. Und die haben in den letzten Jahren eher nen Zuwachs was Einwohnerzahlen angeht...jedenfalls mein ich das, weil sie bei uns in der Gegend in den letzten Jahren sehr sehr viele neue Wohnhäuser gezimmert haben und viele Leute neu eingezogen sind).
Das steht aber wiederum im Widerspruch zur Nachfrage, denn mittlerweile ist das I-Net in Deutschland so wichtig wie Essen und Trinken. Es gibt immer mehr Angebote über I-Net. Video-on-demand und Programmangebote der Fernsehsender, Radio, Software wird oft nur noch als download angeboten etc. Man wird ja regelrecht damit überschüttet. Lustigerweise haben dann auch noch die Netzanbieter ihre eigenen Portale und Angebote.
Um diese Angebote aber auch wahrnehmen zu können (was im Sinne der Wirtschaft sein sollte), hilft es nicht unbedingt, wenn man eine solche Beschränkung einbaut. Dann lieber Flatrate teurer machen und Beschränkung aufheben (nur dann fragen sich die Leute mit bestehendem Vertrag natürlich wieso sie jetzt mehr zahlen sollen für gleiche Leistung). Das ist ja sonst wie Sperrstunde im I-Net.
Man sollte ja meinen, dass sich daraus dann ein AUSBAU des Netztes vollziehen würde, nicht ein Abbau, indem man den Traffic künstlich einschränkt.

Die Telekomiker machen sowieso nix, sülzen dich am Telefon voll (da kann ich erbärmliche Beispiele nennen die einfach nicht mehr schön sind) versuchen dir irgendeinen unnützen Rotz anzubieten, oder verströsten dich jahrelang mit irgendwelchen falschen Versprechungen Rolleyes
Naja, und das Schlimmste ist, es gibt, trotz ständiger Entwicklung in dem Bereich, einfach keinerlei Alternative.
Die angebotenen Neuerungen funktionieren entweder nicht, sind unausgereift und haben anderweitige Nachteile, sind garnicht erst verfügbar, oder einfach an Volumen gebunden, was sich letztendlich deutlich im Preis bemerkbar macht. Ich wäre sogar bereit, mehr zu zahlen als andere für die gleiche Leistung (ist ja oft so, dass man, je nach Standort, für weniger Leistung gleiches Geld bezahlen muß...die kommen einem da auch keinen Schritt in den Tarifen entgegen. Neulich sollte ich für ne 900er Leitung den 2000er Tarif (selbst 2000 für 99% hier tiefstes MITTELALTER) bezahlen...das ging mir dann doch zu weit)...aber es GEHT nunmal nicht. Genau das ist das Problem. Ich WILL ja bezahlen (für entsprechende Leistung). Aber sie lassen mich einfach nicht Rolleyes
Muß ich ins Ausland ziehen, damit ich noch vor meiner Beerdigung in den Genuß einer >1800 Leitung komme ? Es scheint fast so.

Bei dem neuen Modell da darf man für die gleiche Leistung mehr bezahlen, wenn ich das richtig verstanden habe. Von Flatrate auf Volumenbeschränkung. Oder hab ich das falsch verstanden ?
Neue Leistungen gibts dabei ja auch nicht, oder haben die die Durchsatzraten erhöht ?
Also zahlst du für die gleiche Leistung im Endeffekt mehr, oder ?
Das sollte doch eigentlich nicht im Sinne des Fortschrittes sein.
Wenn die Nachfrage so nach oben gegangen ist, dass sie ohne die Beschränkungen an die Grenzen kommen, dann sollten die sich doch besser mal überlegen wie man das alternativ in den Griff kriegen könnte (Ausbau und Verbesserung des Netzes).
Denn wo Nachfrage ist, sind auch zahlende Kunden.
Zitieren
#19
Naja, ich würde einfach erstmal abwarten, was und ob es tatsächlich überhaupt so kommt wie angekündigt!!!

Wenn der rosa Riese damit durchstartet, nützt auch dann bald ein Wechsel zur Konkurenz nichts!!! Denn alle (fast alle) anderen Anbieter werden dann nachziehen!!!

Also abwarten, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
Zitieren
#20
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.
Dann werden wohl einige wieder zu der Box-Version eines Spiels bzw. Addons greifen, anstatt, wo der Trend hinging, alles per Download zu erwerben.

Also möchte Die Telekom doch nur gutes für Deutschland, denn ...

... wenn man mehr unterwegs ist, weil man nicht mehr im Internet bestellt, kauft, downlädt, dann muss man ins Geschäft fahren. Das entweder mit dem Zug (freut sich die DB) oder mit dem Auto (freut sich die Mineralölindustrie), oder mit dem Taxi (freut sich der Taxifahrer). Dann müssen also auch wieder mehr Verkäufer in den Läden stehen (freut sich der Arbeitslosen-markt), dann müssen ...

Also: Nur gut für Deutschlaaaand. :2thumbsup:
[SIZE="1"]Erfolge: [COLOR="Green"]7220 (98%) | Paragon: SC 432 - HC 71 | GRift: SC 35/[COLOR="Wheat"]0[/COLOR] - HC 1 | Ges. Gold: 1.921.000.000 | Spielzeit: 1769 | Gef. Helden: 2
Softcore: Dämonenjäger 70 (Q6) | Mönch 70 (M) | Barbar 70 (?) | Zauberer 70 (Q3) | Hexendoktor 70 (Q5) | Kreuzritter 70 (N)
[/COLOR]Hardcore: [COLOR="Sienna"]Dämonenjäger 70 (S) | Mönch 70 (S) | Barbar 70 (S) | Zauberer 70 (S) | Hexendoktor 70 (M) | Kreuzritter 70 (M)[/COLOR]
Season: S1: Dämonenjäger SC 70/0/0[/SIZE]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsche Telekom - Datenvolumen-Rechner zeigt Auswirkungen der Drosselpläne Panther 21 5.263 31.10.2013, 20:24
Letzter Beitrag: Riddler
  Internet Speed..woher kommen diese Schwankungen? traCx 3 1.617 13.03.2013, 00:16
Letzter Beitrag: fortysixandtwo
  Patch 1.0.1 und Inet-Speed Sebbo84 2 1.537 13.05.2012, 07:12
Letzter Beitrag: stnd
  Speedport W303V DSL-Anschluss Speed useless 2 2.109 16.01.2009, 10:41
Letzter Beitrag: useless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste