Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spaktralklingen - neue alternative zu BoomSorc?
#1
Hallo, ich will diesen Thread Spektralklingen widmen, spieziell mit 5% LL Rune.

Spektralklingen wurden in 1.0.5 deutlich verbessert: mehr Schaden, deutlich höhere Reichweite, Angriffswinkel. Auch die LL Rune wurde meiner meinung nach deutlich verbessert: zwar 5% LL statt 8% wie bisher, dafür braucht man keine kritischen Treffer mehr. Dadurch ist sie nicht nur für Spieler mit weniger CC brauchbar sondern auch für wizzards, die bereits 60%CC hatten, noch effizienter.

Einige Vorteile:

- Recht hoher Schadenoutput mit AOE Wirkung.

- Kostet keine Arkankraft. Man kann also auf den ganzen Arkankraft-Management verzichten und muss wegen APoC nicht auf Kompromisse bei den Items eingehen.

- 5% Lebensdiebstahl. Mit Magische Waffe Rune kann man noch 1.5% dazu holen - macht 6.5%. Man ist nicht auf extrem seltene und teuere high DPS Waffen mit %LL angewiesen. Aber wenn man eine 1H Waffe mit 3% LL hat, dann sind es schon 9,5% LL. Mit 2H sind sogar 12,5% LL erreichbar!

- macht physischen Schaden! Man braucht nur noch Item-Affix "Bonus auf Kälteschaden" irgendwoher zu bekommen (Tal-Amu, SOJ, ...). Dann noch Kaltblutung bei den passiven Skills dazu nehmen. Und schon hat man 20% mehr schaden und 30% Verlangsamungseffekt bei allen Angriffen.

Nachteile:

- ist nahkämpfer, muss Fernkämpfer-mobs hinterher lauffen
- kann Diamondskin und Frostnova nicht wie boomsorc permanent spammen (LL kompensiert das)
- bietet deswegen etwas weniger unterstützung für andere Mitspieler.

Ich experimentiere schon länger mit Spektralklingen (als alternative zu Boomsorc). Mit genug EHP und LL kann man Elites auf hohen MP Stufen recht entspannt tanken. Schadensreflektoren (sehr gefährlich für all high-DPS builds) sind kein Problem. Die 6,5% scheinen auszureichen um den reflektierten Schadenn vollständig zu kompensieren und noch obendrauf Leben zurück zu geben.

Am Anfang hab ich versucht Spektralklingen mit anderen Angrifskills zu kombinieren, aber wie es aussieht reichen Spektralklingen alleine völlig aus. Man kann die restlichen Skillslots ausschließlich für Supportskills verwenden.

Ich nehme bei den passiven:
Kaltblutung
Kritische Masse
Glas-Kanone oder Verschwimmen (Verschwimmen für hohe MP Stufen)

Bei den Aktiven:
Magische Waffe mit 1,5%LL
Vertrauter mit 12% mehr Schaden
Energierüstung mit 5% CC oder mehr Rüstung (für hohe MP Stufen)
Diamondskin
Zeitblase mit 20% mehr Schaden, Teleport oder Frostnova mit 9 sek. Cooldown (für hohe MP Stufen)

Wer hat Spektralklingen schon mal ausprobiert? Was meint ihr dazu?
Ich will noch testen ob Spektralklingen Uber-Bosse tanken können. Hat das schon jemand probiert?
Zitieren
#2
hi,

für den build würde sich ein soj sicher gut eigenen,
da gibts cold dmg drauf und auch den +xx% spectral blade dmg
Zitieren
#3
Hi,

also ich teste die "Spektralklinge" mit Rune "Heilende Klinge" jetzt schon eine ganze Weile. Meine Erfahrungen diesbezüglich sind bis jetzt sehr gut und ich sehe auch keine Alternativen für Schwierigkeitsgrade MP 6 oder größer zu spielen. Ich bin mit meiner Skillung bis jetzt auf MP 6 unterwegs und kann dort in einer angenehmen Geschwindigkeit farmen.
Nur trotz meines LoH, LpS und LL durch die Klingen und Magische Waffe mit Blutmagie ist es mir noch lange nicht möglich sämtlich Elite Einheiten zu tanken !
Bis MP 5 ist dies noch machbar sämtliche Überbosse ließen sich bis MP 4 noch tanken aber ab MP 6 nicht mehr. Ich weiß schon das eine Waffe mit LL statt LoH hier die entscheidende Wende bringen kann aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Absolutes K.O. Kriterium ist nach wie vor Reflect Damage ab MP 5 wirds schon sehr ungemütlich. Soviel zu meinen Erfahrungen ...

MfG

ElvisZergley#2212
Zitieren
#4
hmm habs ausprobiert

habe 40k leben 450 ressis und 125k schaden buffed..
attackspeed von 1.56

resultat war dass ich mp5 was ich als boom locker mache, nicht gepackt hab

also vll noch wenn man einen hochen attackspeed und dmg hat geht es vll

lg LoDs
Zitieren
#5
Ich denke vor allem Resis müssen hoch. Da die Gegner ja net so permanent gefrostet sind, muss man ja auch viel mehr einstecken. 800-900 wären da sicher net verkehrt.
Zitieren
#6
es liegt auf jeden fall an den resistenzen&armor: ich habe 185k buffed, 2.5 aps und sterbe mit den spectral blades für meinen geschmack auch viel zu oft, da ich ohne prismatic armor auch nur um die 600-650 resistenzen habe. da hat frx schon recht.
Zitieren
#7
kleines update:

hab mit spektralklingen recht erfolgreicht keywardens auf MP9 gefarms.
nutze defensivere skillung mit Verschwimmen, Energierüstung, Diamondskin, Frostnova und Teleport mit 4 sek. 30% Schadensreduktion. Musste den Vertrauten leider aufgeben.
Das wichtigste scheint die richtige positionierung zu sein, teleport ist hier fast schon pflicht, um blitzschnell in eine vorteilhafte position zu wechseln. mit 6.5% LL konnte ich bisher alle elite packs auf MP9 tanken, auch die schadensreflektoren. Zugegeben, bin ein paar mal gestorben, aber mit BoomSorc war es auch nicht anders.

hab vor ein paar tagen eine rech nette waffe ergattert:
1180DPS, 1,4 ApS, sockel, 95% CD, 950 LoH (350M)
und Chantodos quelle mit 290 Schaden, 330 Int, 9% IAS und 14% auf Spektralklingen. (90M)

hatte damit in einer 4er gruppe mit 2 Barbs und 1DH auf MP8 die ubers gemacht. Das hat sehr gut funktioniert. Mit heilenden spektralklingen konnte ich jeden der uberbosse einzeln mühelos tanken. Bei zwei ubers gleichzeitig muss man gut aufpassen wo man steht. Hab teleport alle 4 sekunden benutzt um 30% schadensreduktion zu bekommen und versucht mich so zu positionieren, dass spektralklingen möglichst beide ubers und die support mobs treffen. Die gruppe profitiert von Frostnova und 20% Kaltblutung-Bonus. Frost nova kann ich nicht so oft casten wie beim BoomSorc build, aber es reicht für gelegetliche pausen, in dennen sich alle erholen können.
Beim nächsten mal würde ich MP9 ubers versuchen, mal sehen wie es dort läuft.
Mir fehlt immer noch eine high DPS waffe mit LL
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bewertung / Verbesserung Boomsorc Stage 21 6.553 20.12.2013, 13:19
Letzter Beitrag: SilverSnake
  Archon- oder Boomsorc muRi 31 14.941 10.03.2013, 14:20
Letzter Beitrag: Riddler
  Allgemeine Fragen zur Boomsorc Bucky 31 11.359 05.03.2013, 11:58
Letzter Beitrag: Bucky
  BoomSorc-Fragen... eviLbooN 8 4.583 04.02.2013, 19:07
Letzter Beitrag: Bucky
  Verbesserungsvörschläge BoomSorc hild3gard 3 2.532 15.12.2012, 15:43
Letzter Beitrag: Riddler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste