Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Fragen zur Boomsorc
#1
Hallo werte Community,

ich spiele seit 3 Tagen wieder D3, die Boomsorc hat mir den Spaß daran wieder gebracht. Ich hab mir nun auf die schnelle was zusammengeklöppelt, sieht momentan so aus:

Buckylia - Community - Diablo III

Ist noch viel Luft nach oben, aber diese Kleine macht einfach nur Spaß. nachdem ich nun wieder einige Monster verkloppt hab und mich eingelesen habe in die Thematik sind leider nicht alle Fragen beantwortet worden, deshalb versuche ichs mal hier:

1. Momentan habe ich den Schurken als Begleiter, allerdings habe ich irgendwo aufgeschnappt das die Enchantress besser sein soll. Wieso? Wie müsste sie geskillt sein?
2. Momentan farme ich die Alkaizerroute bzw. Arreat Crater 2 -> Keep Depth 2 und dann Raakis Crossing auf MP1. Gibt es eine bessere Route für die Boomsorc zum farmen? Ist MP1 nach wie vor die effektivste Stufe?

So, das wars erstmal Smile. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
Bucky
:2thumbsup:
Zitieren
#2
1. Wicked Wind Tick Rate and Breakpoints - Forums - Diablo III
Die Verzauberin ist quasi nur dann wirksam, wenn du mit ihr einen der Breakpoints erreichst.
Beispiel: Sagen wir deine Angriffsgeschwindigkeit ist 2.13, dann würde der Wirbelwind 26x ticken.
Wenn du jetzt die Verzauberin nimmst und du kommst mit ihrer Fertigkeit auf 2.15, dann würden deine Wirbelwinde 28x ticken.
In diesem Fall würde ich die Verzauberin nehmen.
Wenn du aber 2.0 APS hast, dann hilft dir die Verzauberin nicht um auf 2.15 zu kommen um den Breakpoint zu erreichen.
Da würde ich den Schuft nehmen.
2. Sollte im Endeffekt jeder für sich rausfinden Smile
Zitieren
#3
eviLbooN schrieb:1. Wicked Wind Tick Rate and Breakpoints - Forums - Diablo III
Die Verzauberin ist quasi nur dann wirksam, wenn du mit ihr einen der Breakpoints erreichst.
Beispiel: Sagen wir deine Angriffsgeschwindigkeit ist 2.13, dann würde der Wirbelwind 26x ticken.
Wenn du jetzt die Verzauberin nimmst und du kommst mit ihrer Fertigkeit auf 2.15, dann würden deine Wirbelwinde 28x ticken.
In diesem Fall würde ich die Verzauberin nehmen.
Wenn du aber 2.0 APS hast, dann hilft dir die Verzauberin nicht um auf 2.15 zu kommen um den Breakpoint zu erreichen.
Da würde ich den Schuft nehmen.
2. Sollte im Endeffekt jeder für sich rausfinden Smile

Ah ok, verstehe. Bei mir kommt sie leider nicht in Frage, bin bei 2,3 Atk/Sec ohne Zauberin.

Will sonst niemand seinen Senf zum Thema farmen abgeben? Was denn los mit euch? =)
:2thumbsup:
Zitieren
#4
Also, ich würde folgendes vorschlagen.
Sarte im Kern des Arreat (Speicherpunkt vor Azmodan)>Turm der Verdammten 1 (Runde machen)>Arreatkrater 1>Brücke von Korsik (Runde machen)>Bastionstiefen 3>Bastionstiefen 2 und anschließend per Portal in die Stadt, Ende.
Man könnte noch Rakkisübergang nehmen. Bei laggt es aber so stark dort, dass ich deswegen den Arreatkrater 1 mache. Ich würde behaupten, die Gegnermassen sind identisch.
Mit meinem Barbaren brauche ich dafür 15min. Mit dem DH etwa 20min. Immer MP2.

Ich kann dir leider nicht sagen, inwieweit es sich lohnt MP1 als BoomSorc zu wählen. Bin da noch ziemlich ungeübt. Steht aber auf meiner ToDo Liste. Ausrüstung habe ich ja schon fast zusammen, bis auf ein gutes Amulett.

Bucky schrieb:Ah ok, verstehe. Bei mir kommt sie leider nicht in Frage, bin bei 2,3 Atk/Sec ohne Zauberin.
Wieso leider? Umso besser. Schuft hat deutlich mehr Vorteile.
Mit richtiger Skillung aus Ausrüstung, verlangsamt er die Gegner oder friert sie ein.
Zitieren
#5
Wie kann es dir Spaß machen als Boomsorc zu farmen? :grin:
Sattel doch lieber auf Archon um. Ist zum Farmen weitaus effektiver und schonender für die Finger :wink2:

Boomsorc nutze ich nur für MP8+, also anders gesagt für Überbosse oder um Schlüssel zu farmen. Und hätte ich die Wahl würde ich auch das auch lieber mit Archon machen.

Also wenn du keine Makros benutzt, Respekt! :2thumbsup:
Zitieren
#6
Momentan bin ich bei MP2 angelangt und muss sagen, wirklich langsamer farme ich nicht, werd mich einfach mal hochtasten und vergleichen.

Bezüglich der Farmroute bin ich ja dann garnicht so falsch gewickelt. Rakkis Crossing laggt nicht bei mir und ist sehr zu empfehlen...

BoomSorc macht mir einfach spaß, reinspringen und alles wegbomben, ist einfach toll ^^. Nein, ich benutze keine Macros, ist das legal? O_o Was würde einem das bringen?

Archon hab ich noch nicht ausprobiert. Braucht man für Archonskillung ungefähr die selben items oder vollkommen andere? Für ein zweites EQ hab ich nicht das Gold, dann fällt das weg ^^
:2thumbsup:
Zitieren
#7
Benutze die Skillung wie Riddler Smile Einfach super, danke noch mal @Riddler
Zitieren
#8
Dachte du hast Energiewirbel reingemacht.. :wink2:

@bucky
Grundsätzlich andere Items braucht man nicht. Du kannst aber in der Regel auf Items mit APoC verzichten, da Archonskills keine Arkankraft verbrauchen.
Und LL ist bei Archon effektiver als LoH. Bei Boomsorc leider genau umgekehrt..

Am Thema Makros scheiden sich die Geister. Ist ne Grauzone. Blizzard könnte dich dafür bannen, aber nichts genaues weiß man nicht :wink2:
Damit könntest du halt die 3 Skills vom Boomsorc auf eine Taste legen und diese dann auch gedrückt halten.

Mit legal oder illegal hat das allerdings nichts zu tun. Es kommt nur darauf an ob Blizzard das erlaubt oder nicht. Legal ist das selbstverständlich..
Zitieren
#9
das heißt also, besser nicht? =)
:2thumbsup:
Zitieren
#10
@Riddler
Habe ich Smile Seeeehr zweckmässig so eine Wand aus Wirbeln wo kein Gegner lebend durchkommt.

YokoOno - Community - Diablo III
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bewertung / Verbesserung Boomsorc Stage 21 5.396 20.12.2013, 13:19
Letzter Beitrag: SilverSnake
  Archon- oder Boomsorc muRi 31 13.085 10.03.2013, 14:20
Letzter Beitrag: Riddler
  BoomSorc-Fragen... eviLbooN 8 3.984 04.02.2013, 19:07
Letzter Beitrag: Bucky
  Verbesserungsvörschläge BoomSorc hild3gard 3 2.159 15.12.2012, 15:43
Letzter Beitrag: Riddler
  Spaktralklingen - neue alternative zu BoomSorc? mozartmclaus 6 3.647 21.11.2012, 10:41
Letzter Beitrag: mozartmclaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste