26.10.2012, 11:01
Hallo, ich will diesen Thread Spektralklingen widmen, spieziell mit 5% LL Rune.
Spektralklingen wurden in 1.0.5 deutlich verbessert: mehr Schaden, deutlich höhere Reichweite, Angriffswinkel. Auch die LL Rune wurde meiner meinung nach deutlich verbessert: zwar 5% LL statt 8% wie bisher, dafür braucht man keine kritischen Treffer mehr. Dadurch ist sie nicht nur für Spieler mit weniger CC brauchbar sondern auch für wizzards, die bereits 60%CC hatten, noch effizienter.
Einige Vorteile:
- Recht hoher Schadenoutput mit AOE Wirkung.
- Kostet keine Arkankraft. Man kann also auf den ganzen Arkankraft-Management verzichten und muss wegen APoC nicht auf Kompromisse bei den Items eingehen.
- 5% Lebensdiebstahl. Mit Magische Waffe Rune kann man noch 1.5% dazu holen - macht 6.5%. Man ist nicht auf extrem seltene und teuere high DPS Waffen mit %LL angewiesen. Aber wenn man eine 1H Waffe mit 3% LL hat, dann sind es schon 9,5% LL. Mit 2H sind sogar 12,5% LL erreichbar!
- macht physischen Schaden! Man braucht nur noch Item-Affix "Bonus auf Kälteschaden" irgendwoher zu bekommen (Tal-Amu, SOJ, ...). Dann noch Kaltblutung bei den passiven Skills dazu nehmen. Und schon hat man 20% mehr schaden und 30% Verlangsamungseffekt bei allen Angriffen.
Nachteile:
- ist nahkämpfer, muss Fernkämpfer-mobs hinterher lauffen
- kann Diamondskin und Frostnova nicht wie boomsorc permanent spammen (LL kompensiert das)
- bietet deswegen etwas weniger unterstützung für andere Mitspieler.
Ich experimentiere schon länger mit Spektralklingen (als alternative zu Boomsorc). Mit genug EHP und LL kann man Elites auf hohen MP Stufen recht entspannt tanken. Schadensreflektoren (sehr gefährlich für all high-DPS builds) sind kein Problem. Die 6,5% scheinen auszureichen um den reflektierten Schadenn vollständig zu kompensieren und noch obendrauf Leben zurück zu geben.
Am Anfang hab ich versucht Spektralklingen mit anderen Angrifskills zu kombinieren, aber wie es aussieht reichen Spektralklingen alleine völlig aus. Man kann die restlichen Skillslots ausschließlich für Supportskills verwenden.
Ich nehme bei den passiven:
Kaltblutung
Kritische Masse
Glas-Kanone oder Verschwimmen (Verschwimmen für hohe MP Stufen)
Bei den Aktiven:
Magische Waffe mit 1,5%LL
Vertrauter mit 12% mehr Schaden
Energierüstung mit 5% CC oder mehr Rüstung (für hohe MP Stufen)
Diamondskin
Zeitblase mit 20% mehr Schaden, Teleport oder Frostnova mit 9 sek. Cooldown (für hohe MP Stufen)
Wer hat Spektralklingen schon mal ausprobiert? Was meint ihr dazu?
Ich will noch testen ob Spektralklingen Uber-Bosse tanken können. Hat das schon jemand probiert?
Spektralklingen wurden in 1.0.5 deutlich verbessert: mehr Schaden, deutlich höhere Reichweite, Angriffswinkel. Auch die LL Rune wurde meiner meinung nach deutlich verbessert: zwar 5% LL statt 8% wie bisher, dafür braucht man keine kritischen Treffer mehr. Dadurch ist sie nicht nur für Spieler mit weniger CC brauchbar sondern auch für wizzards, die bereits 60%CC hatten, noch effizienter.
Einige Vorteile:
- Recht hoher Schadenoutput mit AOE Wirkung.
- Kostet keine Arkankraft. Man kann also auf den ganzen Arkankraft-Management verzichten und muss wegen APoC nicht auf Kompromisse bei den Items eingehen.
- 5% Lebensdiebstahl. Mit Magische Waffe Rune kann man noch 1.5% dazu holen - macht 6.5%. Man ist nicht auf extrem seltene und teuere high DPS Waffen mit %LL angewiesen. Aber wenn man eine 1H Waffe mit 3% LL hat, dann sind es schon 9,5% LL. Mit 2H sind sogar 12,5% LL erreichbar!
- macht physischen Schaden! Man braucht nur noch Item-Affix "Bonus auf Kälteschaden" irgendwoher zu bekommen (Tal-Amu, SOJ, ...). Dann noch Kaltblutung bei den passiven Skills dazu nehmen. Und schon hat man 20% mehr schaden und 30% Verlangsamungseffekt bei allen Angriffen.
Nachteile:
- ist nahkämpfer, muss Fernkämpfer-mobs hinterher lauffen
- kann Diamondskin und Frostnova nicht wie boomsorc permanent spammen (LL kompensiert das)
- bietet deswegen etwas weniger unterstützung für andere Mitspieler.
Ich experimentiere schon länger mit Spektralklingen (als alternative zu Boomsorc). Mit genug EHP und LL kann man Elites auf hohen MP Stufen recht entspannt tanken. Schadensreflektoren (sehr gefährlich für all high-DPS builds) sind kein Problem. Die 6,5% scheinen auszureichen um den reflektierten Schadenn vollständig zu kompensieren und noch obendrauf Leben zurück zu geben.
Am Anfang hab ich versucht Spektralklingen mit anderen Angrifskills zu kombinieren, aber wie es aussieht reichen Spektralklingen alleine völlig aus. Man kann die restlichen Skillslots ausschließlich für Supportskills verwenden.
Ich nehme bei den passiven:
Kaltblutung
Kritische Masse
Glas-Kanone oder Verschwimmen (Verschwimmen für hohe MP Stufen)
Bei den Aktiven:
Magische Waffe mit 1,5%LL
Vertrauter mit 12% mehr Schaden
Energierüstung mit 5% CC oder mehr Rüstung (für hohe MP Stufen)
Diamondskin
Zeitblase mit 20% mehr Schaden, Teleport oder Frostnova mit 9 sek. Cooldown (für hohe MP Stufen)
Wer hat Spektralklingen schon mal ausprobiert? Was meint ihr dazu?
Ich will noch testen ob Spektralklingen Uber-Bosse tanken können. Hat das schon jemand probiert?