Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuldet uns Blizzard etwas? Gab Blizzard etwaige Versprechungen von sich?
#41
Du stellst dir das einfach grundlegend falsch vor. Leute wie Bashiok haben am Tag minimum 1-2 Meetings mit der absoluten Obrigkeit am Start. Da gibts keine "Listen" oder "Vermittlungsfehler". Jede noch so kleinste Kleinigkeit wird vorher gegengesprochen im Meeting.

Alles was rausdarf ist 100% vordefiniert und wenn er das nicht so macht, dann ist er seinen Job schneller los als er Blizzard sagen kann.

Eigeninitiative...NEVER.....Der Typ ist eine Marionette die nur eine einzige Aufgabe besitzt. Er announced das was im gesagt wird, dafür wird er bezahlt. Wenn er das nicht tut dann finden sich rasch 50 andere die liebendgern seinen "harten" Job machen würden.

Die einzig logische Erklärung bleibt somit übrig. -->

Die vorsätzliche Verbreitung von Falschinformation bzw Inhaltslosen Posts zum Anheizen der Mundpropaganda und dem Hype um das Spiel. Vorallem dann wenn man grade nix hat das man announcen könnte perfekt und 100% wirksam.
Zitieren
#42
hahah Das hast du dir grad alles aus dem Ärmel geschüttelt und verkaufst es als "Wahrheit".
Wer ist jetzt der der die Anderen verarscht? Ha? hahah

Oh wie herrlich ... nichts davon kannst du irgendwie beweisen, geschweige dass du überhaupt zu 100% sagen kannst, dass es so ist.

Sry, aber das kaufe ich dir überhaupt nicht ab und weißte was?^^

Du verarscht mich jetzt und trollst rum.

Die Wahrheit ge?^^

So kann die Story weiter gehen ... du stellst dich gerade wie Blizzard an, wenn es nach deiner Logik geht Wink


.... das gefällt mir gerade wirklich^^
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#43
th3o schrieb:@chosen
es ist einfach lächerlich wie du dir extrembeispiele rauspickst nur um sie zu verallgemeinern. auf dieser ebene ist eine diskussion mit dir nicht möglich. dieses interview auf das du dich jetzt versteifst beweist halt gar nichts, weil niemand hier gesagt hat, dass es 100% nur informative posts/interviews gab.
ich schrieb nie, dass es nur informatives gab, sondern mein wortlaut war ein anderer.
ich habe echt keine ahnung auf welchen komischen rachefeldzügen du unterwegs bist. alleine am tag der bekanntgabe des releasedatums auf das wir alle hier zusammen gewartet haben so krass abzugehen ist irgendwie befremdlich.
hab echt keine ahnung was dich so treibt.
alleine wie du schreibst ist einfach no go. als wenn du rot sehen würdest. komm etwas runter, das ist nur ein forum, das ist nur eine diskussion, das ist in meinem post einfach mein empfinden über die letzten vier jahre.
wenn du damit ein problem hast dann kann ich dir bei der lösung jedenfalls nicht helfen.

Komm doch selber mal runter, Ich Frage dich eine simple Frage und du gibst mir keine Antwort. Na dann eben nicht. Somit weiß Ich dann eh schon Alles.:wink2:

Desweiteren versteife Ich mich nicht auf nur eine Sache wie du hier gerne propagierst. Ich hab noch 100 andere Fragen an Dich wenn sie dich interessieren, aber das tun Sie ja nicht. Weiß Ich ja schon. Weil du nicht zugeben würdest wie es wirklich war. (Das vermute ich einfach mal)

Das ist die reinste Provokation die mir jemals untergekommen ist. Nach der ganzen Zeit dann auch noch von "informativen" Posts zu sprechen, das ist imho einfach hart lächerlich sonst garnichts.

Und ich "gehe" hier nicht "ab", ich frage mich nur etwas lauter selbst, was passiert ist als diverse Dinge announced worden sind hier auf der Seite. Wo wart ihr da? Aufm Mond picknicken?


Wenn du also die EIer besitzen solltest, mir ein paar dutzend Fragen mit Ja oder Nein zu beantworten, dann sag einfach OK. Falls du das nicht willst, dann eben nicht.

EmJay schrieb:Die Wahrheit ge?^^

Glaub es oder glaub es nicht, ist ja deine Sache. Wink
Zitieren
#44
Das driftet doch alles sehr stark ins Philosophische. Laut Definition schuldet uns Blizzard nichts. Diese Unterstellung resultiert aus einer extrem hohen Erwartungshaltung deinerseits und aus einem falschen Verständis des Wortes Schuld perse. Die Erwartungshaltung entsteht durch ein bleibendes Gefühl des einstmals fesselnden Vorgängers Diablo 2. Man kann deine Erwartungshaltung schon an der Anzahl der Posts ableiten, daran, wie intensiv du dich mit dem Entwicklungsprozess und der Materie auseinander setzt. Eine Entäuschung bei diesem (positiven) Investment, das du betreibst, käme einer persönlichen Niederlage gleich. "Alles umsonst" wären deine Gedanken. Dadurch manisfestiert sich der Glaube, dass Blizzard dir was schulde, dass es dir für dein Engagement etwas zurück geben müsse.


Blizzard hat uns am Entwicklungsprozess teilhaben lassen. Man konnte sehen, wie viele Fehler gemacht worden sind und wie lange alles gedauert hat. Sie kochen eben auch nur mit Wasser. Obwohl es mir schwer fällt, da ich auch sehr schöne Erinnerungen an den Vorgänger hege, habe ich versucht meine Erwartungen runterzuschrauben.

Dass ich, während ich Starcraft 2 spiele, das Verlangen verspüre CoD2 online zu spielen oder irgendwas anders zu tun, zeigt es ja schon. Ein Spiel kann nicht immer das halten, was es meint zu versprechen, auch wenn Blizzard drauf steht. Das kann aber auch am Alter liegen. Damals war eben alles super neu und cool. Sowas lässt sich schwer wiederholen. Wenn ich während D3 nicht an CoD oder andere Sachen denke, hat das Spiel den persönlichen Test bestanden und meine Erwartungen erfüllt. Ansonsten eben nicht :-)
Zitieren
#45
dogukan schrieb:Also ich selbst bin auch der Meinung das Blizzard uns was schuldet denn schließlich verdienen sie an unserem Geld, und das was sie da abgezogen haben all die Jahre find ich nicht gerecht. Das ist nur meine Meinung Tongue

Hallo,

hast Du schon für D3 irgend etwas bezahlt um irgend eine Leistung einfordern zu können?
Selbst wenn Du schon was bezahlt hast(selbst schuld:grinSmile ist dieses Geld sicher bisher nicht zu Blizzard gewandert sondern irgend ein Einzelhändler bei dem Du bestellst lacht sich tot über Dich weil er mit Deiner Vorauszahlung arbeiten kann.
Was hat Blizzard damit zu tun? und welche Bringschuld haben sie Dir gegenüber?

Bitte um Antwort

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#46
@chosen
die antwort auf deine frage ist: nein, dieses eine spezielle interview war halt nicht informativ.
und jetzt? was beweist das? nichts. denn keiner hat hier gesagt, dass alles was blizzard abläßt nur gold ist.
was ich in meinem post, das dich scheinbar so sehr verstört hat, geschrieben habe ist mein overall eindruck dieser 4 jahre. das bedeutet: mein empfinden im durchschnitt während dieser zeit.
und genau deswegen ist deine reaktion mit dem herantragen eines beispiels, das halt negativ ist, verfehlt.
ich beziehe mich auf die vielen posts in denen bashiok versucht der community design-entscheidungen am spiel zu erklären. ich beziehe mich auf panels der conventions in denen das team um wilson das spiel präsentieren, wo sie design-entscheidungen diskutieren soweit es im rahmen möglich ist, ich beziehe mich auf zb das making of the cinematic black soulstone usw. das sind für mich alles positive beispiele von informationspolitik und diese überwiegen für mich.
wenn du das anders siehst, dann leben wir ja zum glück in einem land in dem das kein problem ist.

Edit: "Wenn du also die EIer besitzen solltest, mir ein paar dutzend Fragen mit Ja oder Nein zu beantworten, dann sag einfach OK."
ich kann förmlich sehen wie du auf glühenden kohlen hockst und dich auf das battle freust. dazu wird es aber leider nicht kommen weil meine eier auf so flache provokationen gar nicht erst anspringen. auch hätte ich kein problem damit wenn du dich dann als "sieger" erklärst. man kann leute eh nicht aufhalten wenn sie zu was entschlossen sind; also nur zu. ^^
Zitieren
#47
th3o schrieb:die antwort auf deine frage ist dann eben: nein, dieses eine spezielle interview war halt nicht informativ.
und jetzt? was beweist das? nichts.

Das sehen wir dann wenn wir hier fertig sind, muss dich aber vorwarnen, könnte länger dauern, Ich mache von diesem Punkt an keine Kompromisse mehr, da ich dieses Thema ein für allemal klarstellen will. Ich werde in Folge dessen den gesamten Newsbereich der letzten 4 Jahre durchforsten und mal schauen " was sich so findet". :wink2:


Also gut, lets go!

*ne Liste und nen Stift rauskram*

"Theo- Wilson Interview "2 out of 15" gut gefunden? Nein" *kritzel*

Gut passt. Also nächste Frage:

"Jay Wilson is game director for Diablo III and the Inventor of Meat. He believes that Kate Beckinsale is the greatest actress that’s ever lived"

Wie informativ war dieser Satz für Dich, was assoziierst du mit diesem Satz und würdest du in eher als positiv, wertvoll und informativ einstufen, oder eher nicht? Ja oder Nein?
Zitieren
#48
Zitat:Also ich selbst bin auch der Meinung das Blizzard uns was schuldet denn schließlich verdienen sie an unserem Geld, und das was sie da abgezogen haben all die Jahre find ich nicht gerecht. Das ist nur meine Meinung Tongue

Also meiner Meinung und wie ich hier gelesen habe, auch der vieler anderer, schuldet uns Blizzard eine funktionsfähige DVD mit dem fertigen Diablo 3. Und das auch erst nach dem ich dafür bezahlt habe. Und das Blizz überhaupt so viel Öffentlichkeitsarbeit leistet und uns immer mit News zu beschäftigen finde ich sehr lobenswert. Das waren doch für viele hier sicher 4 spannende Jahre mit vergnüglichen, teilweise hitzigen Diskussionen, die das Warten für viele erträglicher gemacht hat.

Zum Thema absichtliches Trollen: Klingt nach ner derben Verschwörungstheorie... Mal ganz ehrlich, es ist doch eher peinlich für Blizzard, wenn sie 4 Jahre lang Sachen vorstellen, ändern und ändern und wieder auf den Ausgangspunkt zurückbringen... Warum sollten sie uns denn mit Absicht "verarschen", wenn sie doch genau wissen, dass es einigen irgendwann zuviel wird? Dass Jay Wilson z.B. kürzlich 2 Statements auf der Blizzardseite zum Thema "Warum wir schon wieder was geändert haben" gepostet hat, zeigt doch, dass sie sich darüber im Klaren sind, dass bei einigen Fans Unverständnis und Verwirrung hervorgerufen wurde. Und dass sie sich auch ein Stück weit rechtfertigen müssen, weil den Fans die Wartezeit langsam zu viel wird. Das merkt man ganz deutlich daran, dass Features wie etwa die PVP-Arena vorerst vernachlässigt werden, damit das Spiel endlich veröffentlicht werden kann.

Und warum sollte Blizzard bitte vorsätzliche Falschinfos streuen, die sie später wieder revidieren? Damit machen sie sich doch nur unglaubwürdig. Schließlich erheben sie ja selbst den Anspuch die geilste Spielschmiede zu sein usw. Bei eingigen Posts hier könnte man denken, dass Blizzard in Wirklichkeit die Handelsföderation ist...
Zitieren
#49
@chosen
du machst dich gerade hart lächerlich.
das sind ganz normale blizzardjokes. die am ende von längeren beiträgen der designer stehen. greg street hälts ähnlich. ich finds lustig so einen gag zu lesen nach einem langen artikel. Smile
falls dus nicht verstanden hast: ich lasse mich nicht ein auf deine frage-antwort-runde..
aber ich finde es nachwievor krass auf welchen diskussionsebenen du in der lage bist zu debattieren.
dass du jetzt diese fußnoten-aussagen rauskramst ist echt...krass Big Grin es gibt kein wort, das das besser beschreibt.
Zitieren
#50
Also Blizzard schuldet uns meiner Meinung nach auch null. Ich kauf das Spiel freiwillig. Es ist meine Entscheidung. Wenns scheiße ist hab ich pech gehabt... Wer das Spiel entwickelt hat oder wie Werbung dafür gemacht wird, interessiert mich doch nicht?! Der einzig fatale Fehler für eine Firma wie Blizzard wäre, wenn sie das Releasedatum nicht einhalten würden. Das ganze heiß machen, ob gewollt oder nicht, interessiert mich null.

Und ich hoffe für manche, dass sie kein TV schaun :lipsrsealed2:
„Man findet nie zu sich selbst, wenn man sich nicht der Wahrheit stellt.“
[Bild: 3vw99jyt.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Postings im Blizzard Forum jani23m 0 3.800 25.09.2017, 14:28
Letzter Beitrag: jani23m
  templer bringt abklingzeitreduktion, physische fertigkeiten .... skillen etwas 2moro 4 3.157 26.05.2017, 21:37
Letzter Beitrag: 2moro
  Etwas ist anders mit diesem Patch bwcloud 49 11.827 01.02.2016, 08:15
Letzter Beitrag: DrCMoD
  Wann macht Blizzard endlich mal was für die Alt Milliardäre? Freestyler 11 4.560 30.05.2015, 04:38
Letzter Beitrag: Winchester
  Fake-Ticker: Marvel kauft Activision/Blizzard und kündigt Diablo als Film an mkayhh 1 1.244 07.10.2014, 06:42
Letzter Beitrag: Postaldude
  Sollte Blizzard das verändern? isayara 47 8.370 23.09.2014, 14:01
Letzter Beitrag: isayara
  Hotfix für mehr drops - Blizzard macht witze? Mecharion 62 12.574 03.04.2014, 08:19
Letzter Beitrag: Nagamahu
  Eine etwas seltsame Bitte Jojask 2 2.474 01.10.2013, 21:18
Letzter Beitrag: Jojask
  Blizzard: Bald Blog über Itemization Blight 8 4.699 10.02.2013, 13:43
Letzter Beitrag: Ysuran
  Blizzard startet Q&A Serie im US-Forum Melia 5 2.026 01.02.2013, 14:24
Letzter Beitrag: 13Azrael49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste