Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Postet euren HC Inferno-Build
#41
tyr schrieb:Was mich seeeeehr ungeduldig macht, da ich es einfach nicht abwarten kann, bis ich endlich die Fertigkeiten in der Praxis auch testen kann. Aber Vorfreude ist ja bekanntlicherweise die schönste Freude. :wink2:

Tja haha ... Des wird auch unsere einzige Freude dann sein, denn wenn ein Build von uns nicht klappt ... Existus^^... wir sind hier schließlich im HC Inferno Thread^^ ... wir müssen uns wirklich Builds ausdenken, wo wir nicht so leicht sterben, aber tortzdem genug dmg machen ... :grin: und wenn wir dann sterben ... Frust :inquisitive: haha ...
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#42
EmJay schrieb:[COLOR="Red"]
///Edit: [/COLOR] Jetzt wo Teil 3 vom Spielbericht über den WD in der Beta draußen ist, stimmte also doch meine Interpretation vom Spiritwalk ... mal sehen ob dieser Skill noch in meinem Build anklang findet.

Ich habe mal über Spirit Walk recherchiert, da ich den WD auf jeden Fall in HC spielen werde (spiele eh wahrscheinlich nur HC aus mehreren Gründen). Der Spirit Walk ist noch etwas umstritten, aber ein Beta-Tester hat es getestet und im off. Forum folgendermaßen umschrieben:

JumpyMonkey schrieb:Spirit Walk acts like a Decoy + Invisibility. You are basically immune to damage until your "decoy" body sustains enough damage. This doesn't actually do any damage to you. Enemies will go after the decoy body you left behind while you run around as a spirit. After the time runs up or your decoy body sustains enough damage, you return to the physical realm, unharmed.
Quelle:Spirit Walk. It's gonna be a staple. - Forums - Diablo III

D.h: Du hinterlässt mit Spirit Walk eine Art "Attrappe", während du auf der Geisterebene dich schneller wegbewegst. Nach Ablauf der Zeit erscheinst du wieder auf der physischen Ebene, an dem Ort wo dein Geist gerade war. Wenn die Attrappe über 50% deines max. Schaden erhält, dann wird der Spruch vorher schon abgebrochen und du erscheinst an der Stelle, wo dein Geist gerade stand. WICHTIG: Nur die Attrappe verliert das Leben, dein Char hat mind. den gleichen Health-Wert, den du beim Casten des Spruches hattest (Ausnahme ist der Lebens-Zugewinn durch die entsprechende Rune während Spirit-Walk und angeblich auch Health-Globes). Freynans aktuelle Berichte auf der Startseite decken z.T. diese Ansicht:
JumpyMonkey schrieb:Wird der mit 20 Sekunden Abklingzeit bedachte Spirit Walk ausgelöst, verlässt der Hexendoktor für wenige Sekunden in Geistform seinen Körper, der an Ort und Stelle zurückbleibt, und bewegt sich in rasantem Tempo direkt durch Gegner hindurch, ohne von ihnen bemerkt oder angegriffen zu werden. Der Spirit Walk wird jedoch unterbrochen, sollte der zurückgebliebene physische Körper mehr als 50% der gesamten Lebenspunkte des Hexendoktors als Schaden erleiden.
Quelle:Diablo-3.net � Erste Eindr�cke und Spielbericht zum Hexendoktor – Teil 3
Zitieren
#43
Oh, Thanks a lot für deine Bemühungen!!!
Ja das fehlte noch in Freynans Skillinfo.
Also so ist der Skill wesentlich geiler! Und wird jetzt auch zu 100% bei meinem Build vorkommen.

Da ich ja eigt. gar kein Leben verliere, habe ich noch die Option Spiritwalk zu modifiezieren, dass ich da Mana bekomme ... oder auch Leben je nach dem.
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#44
Auch von mir vielen Dank für die umfangreiche Erklärung!

Wenn die Fertigkeit nicht mehr geändert wird, scheint er perfekt um bei wenigen Lebenspunkten aus einer Meute von Gegnern zu entkommen und gekoppelt mit "Healing Journey" die Lebenspunkte des Hexendoktors wieder aufzufüllen.
Denken hilft!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#45
Hallo,

ich glaube das man zum derzeitigen Zeitpunkt noch gar keinen Build als optimal bezeichnen kann.

Wenn ich mir mal die Stats verschiedener Items ansehe (die ja auch noch nicht einmal endgültig sind) und nehme dann einen Tool Planer wie den:

Witch Doctor Item & Skill Character Planner - Diablo 3 Database

hängt für mich vieles auch davon ab, welche Items mir zur Verfügung stehen und dann sehen vielleicht einige Skills plötzlich ganz anders aus.

Viele Grüße
MAMAZONE
Zitieren
#46
MAMAZONE schrieb:Hallo,

ich glaube das man zum derzeitigen Zeitpunkt noch gar keinen Build als optimal bezeichnen kann.

Wenn ich mir mal die Stats verschiedener Items ansehe (die ja auch noch nicht einmal endgültig sind) und nehme dann einen Tool Planer wie den:

Witch Doctor Item & Skill Character Planner - Diablo 3 Database

hängt für mich vieles auch davon ab, welche Items mir zur Verfügung stehen und dann sehen vielleicht einige Skills plötzlich ganz anders aus.

Viele Grüße
MAMAZONE


Also ich suche mir ja erst einen Build mit Skills aus und erst dann die Items.
Wenn ich ein Item bekomme, dass für einen anderen Skill besser wäre, trade ich es oder zerlege es. Ich hab noch nie die Skills anhand von Items sich bestimmen lassen.
Und da ja gar keiner bisher irgendwelche Items hier genannt hat, ist das auch so die Regel wohl^^
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#47
Also ich habe meinen Hardcore Inferno Build jetzt soweit wie möglich perfektioniert.

Hier ist er erstmal

WitchDoctor

Also was ich mir gedacht habe:
Die Dogs sollen jediglich als Tanks dienen, die alle 60 sek gesprengt werden. Jeder gesprengte Dog (4 insgesamt durch den Trait Zombie Handler) hat momentan (mit Runestufe 4) eine 55%ige Chance sich wiederzubeleben. Zudem lässt jeder gestorbene Dog mit einer Wahrscheinlichkeit von 55% einen Healt-Globe fallen.
Ich hab den Trait Gruesome Feast geskillt, denn da bekomme ich 10% meines Mana pro Health-Globe zurück.

Bei Grasp of the Dead bleibt die Frage ... getötete Ziele (Monster) lassen zu 50% einen Health-Globe fallen ... ich weiß jetzt nicht ob Grasp of the Dead diese Monster töten soll, damit sich der Effekt aktiviert oder es einfach ausreicht, dass wenn Grasp of the Dead aktiv ist, die Monster einfach in diesem Radius sterben müssen, damit der Effekt aktiviert wird ... Wenn dies nicht der Fall ist, tausche ich den Skill um und werde womöglich auch die Runen bei Sacrifice und Zombie Dogs ändern + die dazu gehörigen Traits.

Spirit Walk ist meine Fluchtmöglichkeit und regeneriert auch Leben.

Mit Soul Harvest hohle ich mir mein Mana zurück.

Jetzt ... mein Angriff ... als erste Idee hatte ich Acid Cloud (Corpse Bomb) mit dem Trait Bad Medicine ... aber ob diese 3 sek es mir Wert sind, dass die Gegner weniger dmg machen ist mir eigtl. so ziemlich wayne. Da doch lieber Venim.
Also entweder Corpse Bomb = 886 Mana und macht 213% Waffenschaden pro Sekunde.
Plague of Toads (Rain of Toads) macht hingegen nur 144% Waffenschaden pro Sekunde und verbraucht 355 Mana.
Auf 1% runtergerechnet, wären es für

Corpse Bomb = 4,16 Mana
Rain of Toads = 2,47 Mana

Also Pluspunkt für Rain of Toads und somit meine Wahl, da ich denke, dass es knapp werden könnte mit dem Mana, wenn Corpse Bomb gecastet wird.

Dazu halt noch Venim ... und hier bleibt die Frage ... rechnet man die 20 % gleich dazu ... also 144 + 20 = 164% ... oder erst danach ... sprich mit einem fiktiven Beispiel:

100 Waffenschaden = 100%
-> 144% = 144 Schaden
-> 164% = 164 Schaden

Wenn aber 144 Schaden = 100%
-> 120% = 172 Schaden

Man macht also 8 Schaden mehr. Ist mir eigtl. egal wie es gerechnet wird, wäre aber sicherlich interessant.


Wie spiele ich?

Dogs werden gecastet und tanken.
Grasp of the Dead wird gecastet um die Monster zu slowen und Rain of Toads wird gleichzeitig gecastet.
Nach 60 Sekunden oder wenn ich knapp an Leben/Mana bin, opfere ich die Dogs, wenn neue enstehen werden sie auch sofort geopfert (natürlich wenn Gegner in der Nähe sind). Somit krieg ich hoffentlich paar Health-Globes^^, sprich Leben und Mana.
Wenn ich nur knapp an Mana bin, wird Soul Harvest gecastet um Mana back zu bekommen.
Und dann werden neue Dogs gecastet.
Wenn ich knapp am Leben bin und in Gefahr, dann kommt Spiritwalk zum Einsatz. Kurz wegrennen und Leben regenerieren.

Joa ... so sieht vorerst mein WD Build für HC Inferno aus...
Wenn das mit Grasp of the Dead nicht funktioniert (denn es macht zu wenig dmg ... macht keinen Sinn einfach dann), dann wird sich der Build, glaube ich, drastisch ändern.
Aber bis jetzt passt er :ugly:

So, Kritik ist erwünscht und vielleicht habe ich ja auch was übersehen (der Build steht schon mal (leicht) verändert hier ... von dem her:grinSmile.


Peace
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#48
Hy ihr Lieben:2thumbsup:

An Emjay:

Deine skillung ist sehr gut durchdacht..aber Itemsmässig vermute ich mal gehst du auf Überleben( leben oder verteidigung)

Ich frage deshalb weil viele deine Zauber haben sehr kurze Range. Kann gut sein das du gar keine gelegenheit mehr haben wirst die healglobes aufzusammeln.( Ein Stoffi in 1ster Front ist mal was neues ^^) (1x stunn-dann ein kräftiger dmg und der stoffi Küsst den Boden...)
Sry aber bei den anderen spielen was ich gespielt habe..hat der Stoffi in 1ster front nur ein paar sec. überlebt kein Witz^^- und das nicht nur 1x
. Bei daoc... konnte ich NICHT mal feststellen WER MICH DAUERND ABGEBALLERT HAT weil die range so gross war und der dmg so heftig das ich net mal den namen lesen konnte.(obwohl ich auf den gegner zugelaufen bin weil ich wollte ja wissen wer mich dauernd abballert glaube net mal 3 sec. konnte ich laufen)
Bei den anderen spielen ists zwar net so schlimm aber da bin ich auch sofort gelegen(in 1ster front)
Sollte wer glauben ich habe falsch geskillt.. nein- ich war ein Arbeitsloser Fanatikerspieler-Ich strebte es immer an der Beste zu sein..(ohne überheblich sein zu wollen: das War ich auch in mehreren Spielern bis die Patches kamen Tongue )

So wie ich das sehe gibt es 2möglichkeiten: entweder überlebenskillung
(da ist der wd glaube ich am besten wenn man NUR auf überleben skillt-pet sind dann die Blocker)

Oder dmg(items u.od. skillung) : dann sollte aber der wd. wirklich hinten stehen :rifle:

Alles Beide vereint-vorne sein UND dmg. machen ich glaube das geht bei inferno net so gut- oder bei pvp.
wenn aber wer Hybride sein will verstehe ich das-(das sind diejenigen die von jedem ein bisserl was können aber nix richtig) -
In der Gruppe: Wenn ich DMG. brauche nehme ich nen MAGE-wenn ich BLOCKER brauche nehme ich den KRIEGER oder den WITCHDOKTOR UUUUPS- ich hatte vergessen :- der Wd. kann ja gar net blocken...weil er ja gar net voll auf Blocken und überleben geskillt ist.. na da nehmen wir ja doch lieber einen KRIEGER. (is net bös gemeint- wollte nur die Situation klarmachen)
(Sicher kann jeder den Wd. spielen wie er will- alle skillung sind gut..man wird aber nur ein Durchschnittspieler sein..nichts Besonderes- lohnt sich gar net das man ihn beachtet ^^)

Bei Passiv würde ich dead trance reingeben: (Sonste kommste nimmer dazu das du die healglobes einsammelst :uglySmile

Ansonsten sehr guter Skill denke ich.

(ps: ich mag keine Frösche.. man muss zu sehr in 1front gehen und die frösche hüpfen nicht dorthin wo ich will :inquisitiveSmile

........................

Noch eine kleinigkeit: Per dmg. habe ich eher die besseren Erfahrung gemacht- weil ich brauche ja gold usw.. es gab Zeiten da habe ich EINE GANZE NACHT(12 std. kein Witz) durchgefarmt nur damit ich mir mein Lieblingsitem kaufen konnte. Ok- ein anderer Mit ner anderen Skillung hatte das Gold mind. 3x so schnell bei sammen ( auch kein Witz- ich habs getestet) Ich ging auf ae und killte mehrere Schwächere Mobs-wow da ging das gold rein...

Ich vermute das der Wd. ein Blocker u. Überlebenskünstler ist..aber auf dmg..sind andere Besser denke ich.
Sterben dürfte bei diablo net so schlimm sein vermute ich- deswegen bin ich mir auch unsicher ob ich den Wd. spielen werde obwohl er mir sehr gut gefällt.

Ok sry für die lange post aber wie du siehst nehme ich Deine Skillung sehr Ernst Smile


Liebe Grüsse Divin
Zitieren
#49
Divin schrieb:.....
Sterben dürfte bei diablo net so schlimm sein vermute ich-
....
Hast dich verlaufen Du ProRolleyes


Zitat:Postet euren HC Inferno-Build
Zitieren
#50
Divin schrieb:Deine skillung ist sehr gut durchdacht..aber Itemsmässig vermute ich mal gehst du auf Überleben( leben oder verteidigung)

Beides^^

Divin schrieb:Ich frage deshalb weil viele deine Zauber haben sehr kurze Range. Kann gut sein das du gar keine gelegenheit mehr haben wirst die healglobes aufzusammeln.

Ich werde nicht an der Front kämpfen. Das ist HC Inferno ... nie im Leben werde ich an der Front sein x). Diesen Build werde ich auch nicht alleine spielen, außer ich bin mir 100% sicher, dass ich es auch überlegen werde. Dieser Build ist sehr Teamorientiert. Das ist sehr wichtig in HC. Und Globes sind für alle da, sprich der Barbar kann die einsammeln und ich krieg den Health auch. Wenn ich aber gezwungen werde selber den Globe zu nehmen, dann wohl mit Spiritwalk.

-> Frage: Kann man die Globes, während man in der anderen Dimension ist, aufsammeln?<-


Divin schrieb:Bei Passiv würde ich dead trance reingeben: (Sonste kommste nimmer dazu das du die healglobes einsammelst :uglySmile

Klärt sich mir meiner Aussage drüber^^

Divin schrieb:(ps: ich mag keine Frösche.. man muss zu sehr in 1front gehen und die frösche hüpfen nicht dorthin wo ich will :inquisitiveSmile

Ich rede nicht ohne Grund von "Rain of Toads"^^. Dies ermöglicht mir einen größeren Abstand zu gewinnen.

Divin schrieb:Ich vermute das der Wd. ein Blocker u. Überlebenskünstler ist..aber auf dmg..sind andere Besser denke ich.

Ja also. Dann passt doch meine Auswahl Wink

Divin schrieb:Sterben dürfte bei diablo net so schlimm sein vermute ich- deswegen bin ich mir auch unsicher ob ich den Wd. spielen werde obwohl er mir sehr gut gefällt.

Wie FromHell schon sagte^^ ... 1x sterben und der Char ist für immer weg Wink
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauch euren Rat wiedermal ... (HC MÖNCH[60]) Skysurfer266 1 1.469 10.03.2013, 08:30
Letzter Beitrag: TioCachondo
  HC Inferno monk Build gesucht. Rip 7 3.578 07.07.2012, 22:25
Letzter Beitrag: Xyea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste