Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur 4er Coop
#71
Hmm... 4 Spieler ist aber doch etwas wenig. Bin gespannt wie es wird. Einige meiner Bekannten werden sich das Spiel holen (wenn es denn mal erscheint). Dann wird sich zeigen wie man sich mit den Leuten arrangiert damit niemand alleine Spielen muss.
Zitieren
#72
an und für sich find ich die Begrenzung auf Vier Leute ein bisschen arg stringent....
Es gab schon einige Runden in DIa2, bei denen wir zu 6./7./8. unterwegs waren, grad für Hell Dia, Baal, Cow.

Andererseits gibts so dann mehrere Parties, man kann switchen und im TS ists eh ein großer bunter Haufen :ugly:
Zitieren
#73
Blizzard wird sich schon was dabei gedacht haben.
Es soll schließlich nicht im wilden Rumgerenne enden wie es in D2 mit 8 Spielern der Fall war. Stattdessen legen sie hier wahrscheinlich eher Wert auf Teamplay. Mit 4 Spielern lässt es sich eher kommunizieren als mit 8 wildgewordenen Spielern.
Vielleicht haben sie ihr Augenmerk auch eher auf den Schwierigkeitsgrad gelegt, was im Endeffekt auch wieder das Teamplay fordert. Die 4 Spieler müssten viel mehr zusammenarbeiten um die Dämonen zu besiegen. In D2 war es noch der Fall, dass man, auch wenn 8 Spieler im Game waren, ohne Probleme im Alleingang die Macht des Bösen bezwingen konnte.
In so fern stört es mich nicht, dass die Spielerzahl auf 4 gesenkt wurde.
Zitieren
#74
Ich bin noch hin und her gerissen wegen der Anzahl von 4 Spielern, da ich schon gerne
alle Klassen in einem Game haben wollte um dann so ne größere Bandbreite an möglichen Spielweisen zu haben.

Hoffe auch das es mehr Taktisch zugeht in Diablo 3, sprich das man wirklich bestimmte
Skills im Coop benutzen muss um es überhaupt zu schaffen.
Fände es Langweilig wenn jeder seine Max Dmg Skillung rauspackt und man durch Inferno läuft.

Solche Situationen wo man nicht anders kann als sich zusammen im TS / Skype zu treffen um die
gewisse Stelle zu schaffen würd ich schon gerne begrüßen (finde dadurch machen spiele mehr spass).

Ach und gemeinsam Legendarys finden macht eh mehr Spass wenn man auch die
Freude des anderen hören kann als nur im Chat nen Link zu dem Item zu sehen ^^.

mfg Mischa4ever
Zitieren
#75
Mischa4ever schrieb:Ich bin noch hin und her gerissen wegen der Anzahl von 4 Spielern, da ich schon gerne
alle Klassen in einem Game haben wollte um dann so ne größere Bandbreite an möglichen Spielweisen zu haben.

Hoffe auch das es mehr Taktisch zugeht in Diablo 3, sprich das man wirklich bestimmte
Skills im Coop benutzen muss um es überhaupt zu schaffen.
Fände es Langweilig wenn jeder seine Max Dmg Skillung rauspackt und man durch Inferno läuft.

Solche Situationen wo man nicht anders kann als sich zusammen im TS / Skype zu treffen um die
gewisse Stelle zu schaffen würd ich schon gerne begrüßen (finde dadurch machen spiele mehr spass).

Ach und gemeinsam Legendarys finden macht eh mehr Spass wenn man auch die
Freude des anderen hören kann als nur im Chat nen Link zu dem Item zu sehen ^^.

mfg Mischa4ever


du sprichst interessante Stichpunkte an. :grin: Zwar jetzt nicht wegen der gamer anzahl aber wegen dem rest. ^^

Weil das würde mich auch interessieren wie sich das verhält. Weil, wenn man jetzt kein ordentliches setup der gruppe braucht, ist es irgendwie schon sinnig. Anderseits gabs ja immer das problem wer tankt, weil viele krieger in wow z.b. waren mehr dmgdealer als tank.... wozu die da ein krieger gespielt haben frag ich mich heute noch.... -.- da hätte se doch gleich ein schurken spielen können oder sowas.

Der Mönch als healer oder dmg support ist so auf den ersten blick auch net unwichtig nun habe ich mir aber sagen lassen, das andere gamer ein wiederbelben lassen können sogar im kampf, wozu dann noch der mönch als healer? oO ka ob es so ist aber wenn es so ist, ist es in meinen augen sinnbefreit, oO Und den Mönch als Tank auszulegen weil sich die barbaren zu fein zum tanken sind, halte ich auch nichts von.

Damit wären Zwei plätze sinnvoll belegt, als dd kommt nur noch mage, witchdoktor oder dämonenjäger in frage und mit welchen klassen man diese belegt denke ich mal ist wurst. Wobei natürlich jeder der drei restlichen klassen sein vorteile und nachteile hat. :-)

Ich hoffe auch mal, das man bestimmte dinge nur mit dem entsprechenden setup schaffen kann, weil alles andere wäre sinnbefreit und kann man dann auch gleich alleine machen.

Zur Themaktik TS bin ich immer zwiegespalten aber das liegt einfach an meiner erfahrung die ich mit und ohne ts erlebt habe. So wichtig wie manche es aufbauschen ist es garnicht, sicher machts fun gemütlich zu schnacken aber wenn es an richtiges gamen geht, sollte es keine kaffeefahrt sein. Weil das angeht gehts oft auch ohne ts und auch schneller, früher gings ja komsicher weis auch ohne aber das scheinen ja viele ganz schnell vergessen zu haben.

Was das jedoch mit den items angeht stelle ich mir auch lustig vor, wenn einer mehr glück als verstand hat und man sich über bestimmte äußerungen im ts dann einfach nur wegschmeißt :grin:

wie gesagt ansonsten die 4 leute reichen für eine party, hoffe nur das sie auch sinnvoll angedacht ist und net nur wegen gemeinsamen kaffeefahrt gekloppe. ^^
Zitieren
#76
eaglevision schrieb:du sprichst interessante Stichpunkte an. :grin: Zwar jetzt nicht wegen der gamer anzahl aber wegen dem rest. ^^

Weil das würde mich auch interessieren wie sich das verhält. Weil, wenn man jetzt kein ordentliches setup der gruppe braucht, ist es irgendwie schon sinnig. Anderseits gabs ja immer das problem wer tankt, weil viele krieger in wow z.b. waren mehr dmgdealer als tank.... wozu die da ein krieger gespielt haben frag ich mich heute noch.... -.- da hätte se doch gleich ein schurken spielen können oder sowas.

Der Mönch als healer oder dmg support ist so auf den ersten blick auch net unwichtig nun habe ich mir aber sagen lassen, das andere gamer ein wiederbelben lassen können sogar im kampf, wozu dann noch der mönch als healer? oO ka ob es so ist aber wenn es so ist, ist es in meinen augen sinnbefreit, oO Und den Mönch als Tank auszulegen weil sich die barbaren zu fein zum tanken sind, halte ich auch nichts von.

Damit wären Zwei plätze sinnvoll belegt, als dd kommt nur noch mage, witchdoktor oder dämonenjäger in frage und mit welchen klassen man diese belegt denke ich mal ist wurst. Wobei natürlich jeder der drei restlichen klassen sein vorteile und nachteile hat. :-)

Ich hoffe auch mal, das man bestimmte dinge nur mit dem entsprechenden setup schaffen kann, weil alles andere wäre sinnbefreit und kann man dann auch gleich alleine machen.

Zur Themaktik TS bin ich immer zwiegespalten aber das liegt einfach an meiner erfahrung die ich mit und ohne ts erlebt habe. So wichtig wie manche es aufbauschen ist es garnicht, sicher machts fun gemütlich zu schnacken aber wenn es an richtiges gamen geht, sollte es keine kaffeefahrt sein. Weil das angeht gehts oft auch ohne ts und auch schneller, früher gings ja komsicher weis auch ohne aber das scheinen ja viele ganz schnell vergessen zu haben.

Was das jedoch mit den items angeht stelle ich mir auch lustig vor, wenn einer mehr glück als verstand hat und man sich über bestimmte äußerungen im ts dann einfach nur wegschmeißt :grin:

wie gesagt ansonsten die 4 leute reichen für eine party, hoffe nur das sie auch sinnvoll angedacht ist und net nur wegen gemeinsamen kaffeefahrt gekloppe. ^^

WoW flames inc. lol

ich glaube du spielst dir das Spiel ganz falsch vor.

Und jetzt zu TS. Früher wo es ja auch ging waren die Spiele doch eh hauptsächlich Singleplayer und Multiplayer nur so ein kleiner Zusatz.
Also in DotA z.B. bist du mit TS direkt viel besser (vorrausgesetzt du weißt was du tust).
Zitieren
#77
gnadi schrieb:WoW flames inc. lol

ich glaube du spielst dir das Spiel ganz falsch vor.

Und jetzt zu TS. Früher wo es ja auch ging waren die Spiele doch eh hauptsächlich Singleplayer und Multiplayer nur so ein kleiner Zusatz.
Also in DotA z.B. bist du mit TS direkt viel besser (vorrausgesetzt du weißt was du tust).

nene nix wow flame inc. habe nur habe nur Gesagt, das es in meinen augen kein sinn macht, ein 4 spieler modus einzuführen, wenn er nicht von nutzen ist. Was habe ich bitte schön gekonnt wenn vier mages sich durch inferno bomben? Nix = langweilig. was habe ich davon, wenn ich mit 4 hexendoktoren mich durchs inferno aoen kann? nix = langweilig. Wo kommt da ein zusammenspiel der Skill zustande von den unterschiedlichen charakteren?

Also ich fänds schon schade, wenn dies fehlt im späteren game. Weil 4er Grupper hin oder her aber wenn es wirklich wurst ist, aus welchen klassen die gruppe besteht und jeder einfach rumbombt ohne groß nach denken zumüssen, da brauche ich ehrlich gesagt kein gruppe für das game. Ausnahme, es ist einem langweilig und will bissel quatschen, da kann man ja mal ne spassrungruppe machen, ok aber mehr auch nicht.

Und zu TS. Wer sagt bwl, AQ40 sei ohne ts damals nicht möglich gewesen, den muss ich leider enttäuschen, es ging auch wunderbar ohne soviel dazu. Dennoch weis ich was für vorteile TS hat aber ich weis leider auch was für nachteile ein TS haben kann.... ^^
Zitieren
#78
Ts hin oder her das iss ne Entscheidung die jeder selber treffen muss.
Hab mir mal n paar Beta 4rer co op Videos angeschaut.Muss sagen die Aussage von Blizz stimnt schon das selbst bei 4 Leuten das teiweils schon überladen war(der Bildschirm).4 Chars jeder ballert 3-4 Skills raus dann sind da noch 10 bis sagen wir mal 20 Demonen oder Zombies 1ne Champien gruppe die auch ihre Skills rumschmeist.Das war schon teilweise so bund von den Effekten her das ick die beiden Nahkämpfer net mer gesehen habe.Und wen ick mir jetz mal vorstelle das da 8 leute ihr Skills spammen + Monster da sieht man 100%tig nix mer.Klar auf einer Seite ist es schon doof das man keine gruppe mit allen Charakterklassen machen kann aber man hat ja nicht nur 1Char zur verfügung.
Faziet für misch reichen 4 Leute völlig aus und der reiz iss größer auch andere Chars zu spielen um halt andere gruppen konstelationen zu Spielen.
Zitieren
#79
eaglevision schrieb:nene nix wow flame inc. habe nur habe nur Gesagt, das es in meinen augen kein sinn macht, ein 4 spieler modus einzuführen, wenn er nicht von nutzen ist. Was habe ich bitte schön gekonnt wenn vier mages sich durch inferno bomben? Nix = langweilig. was habe ich davon, wenn ich mit 4 hexendoktoren mich durchs inferno aoen kann? nix = langweilig. Wo kommt da ein zusammenspiel der Skill zustande von den unterschiedlichen charakteren?

Also eine Gruppe in der der Barbar nach vorne läuft alles tanked, dabei vom Monk gehealed und supported wird, wärend die anderen beiden munter drauf AEOen braucht mehr skill oder hat es mehr verdient Inferno zu schaffen, als 4 Wizzards die auch perfekt zusammen spielen können? CCs und survival spells richtig timen und sehr gut kiten macht erstens mehr Spaß als die Tank and Spank Taktik die du dir Vorstells und braucht auch mindestens so viel Skill.

Es wird bis zu einem bestimmten Maße bestimmt Möglich sein so zu spielen. Also mit Tank, heal und DPS, aber 1. ist es nicht Pflicht bzw. die beste Taktik die jeder in Inferno machen muss und 2. wird es nicht immer so kommen wie du es dir Vorstellst mit den ganzen Affixen und das AGGRO Verhalten der Monster.
Zitieren
#80
Ich persönlich fand es an Diablo 2 so genial, dass man eben mit 5-6 Leuten durch die Gänge gerannt ist und alles niedergespammt hab.
Wir haben erst vor ca nem halben Jahr nochmal ne Diablo 2 Lan am Start gehabt wo wir mit 2 Zauberinnen 2 Necros und ich glaub noch nem Druiden einfach durch alles durchgerannt sind. Big Grin

4 Spieler sind meiner Meinung nach zu wenig, sie hätten es wenigstens auf 6 lassen sollen, oder 5. Gibt ja immerhin auch 5 Klassen!

Vorallem da ich jetzt wirklich nicht mehr mit "all" meinen Freunden gleichzeitig zocken kann. Confusedad3:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Coop Schatztruhe & Gold immer gleich ?? Philterkaffee 5 1.688 05.02.2013, 12:40
Letzter Beitrag: Ysuran
  Erfahrung im Coop Modus Nebukarr 8 3.957 17.05.2012, 08:52
Letzter Beitrag: Fremdwelt
  Coop Modus Yadrugaya 3 1.541 15.05.2012, 07:48
Letzter Beitrag: Yadrugaya
  Fragen zu PvP, Items, Artisans und Coop di0nysus18 4 1.396 05.05.2012, 16:34
Letzter Beitrag: th3o
  Frage zum Coop Modus Remhold 18 5.253 14.04.2012, 11:53
Letzter Beitrag: Osiris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste