diablo-3.net - Forum
Nur 4er Coop - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Nur 4er Coop (/t-nur-4er-coop)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Nur 4er Coop - Jsows - 29.02.2012

Meine letzte Information war, dass es im Coop nur noch bis zu 4 Spieler geben wird, stimmt das noch?
Zudem sollen dann ja auch die Begleiter wegfallen. Angeblich weil es sonst zu unübersichtlich wird.
In D2 waren es doch 8 Spieler inklusive jeweils einem Begleiter. Gerade im Battlenet Coop noch einen Begleiter zu individualisieren und ständig dabei zu haben fände ich wieder sehr interessant. Wie seht ihr das? Schließlich wird doch der Großteil der Spieler Coop spielen, werden dann die Begleiter sinnlos?


Nur 4er Coop - gnadi - 29.02.2012

Finde es voll ok so. 4 Leute sind von dem was ich bis jetzt gesehen habe komplett genug, weil es schon dort leicht unübersichtlich wird.
(da gabs ja mal so ein Video, dass aus Sicht des Monks in einer 4er Gruppe)
Wichtig für Blizzard ist, dass alle Spieler zusammen spielen und rumlaufen anstatt sich aufzuteilen und nur "nebeneinander" zu spielen.

Von den Begleichtern bin ich außerdem eh kein so großer Fan Smile, weshalb es mich auch freut, dass er im CO-OP nicht benutzt werden kann.


Nur 4er Coop - Friarry - 29.02.2012

Boah, dazu wieder den Thread herauszusuchen, in dem es vor 2-3 Jahren darum ging, lohnt sich wohl nicht. Stattdessen verschiebe ich den Thread mal in den richtigen Bereich und wir lassen uns berieseln, was die aktuelle Community, die wohl seitdem zu einem großen Teil "ausgewechselt" wurde, dazu sagt... :ugly:

Ich habe nie praktisch testen können, ob 8 Spieler im Endgame von D3 tatsächlich unübersichtlich ist, kann es mir aber gut vorstellen und wüsste nicht, warum Blizz sonst diese Entscheidung getroffen haben sollte, von daher:
Ich finde es, soweit ich es beurteilen kann, gut. Ich spiele lieber mit wenigern und erkenne noch etwas, als in einem überfüllten Game meine Effekte blind in Effekte zu werfen... :ugly:


Nur 4er Coop - painy - 29.02.2012

Ich finde die Änderung persönlich gut. Kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass ich D2 jemals mit sieben Freunden gespielt hätte. Vier ist halt die magische Zahl des Coops. Nur das Entfernen der Begleiter finde ich etwas schade, wobei sich diese auch ziemlich von den D2 Begleitern unterscheiden. Ich fand es immer ausgesprochen praktisch die ganzen Auren auf die Begleiter verteilt zu haben. Endless Mana und so. :]
Unübersichtlich war Diablo doch schon immer. Teil 3 würde mit acht Spielern wohl keine Ausnahme sein, wo doch die Effekte noch etwas pompöser als in der Vergangenheit sind.

Ich vertraue Blizz einfach mal, dass die Änderungen was taugen.


Nur 4er Coop - Zuki - 29.02.2012

Friarry schrieb:Ich habe nie praktisch testen können, ob 8 Spieler im Endgame von D3 tatsächlich unübersichtlich ist, kann es mir aber gut vorstellen und wüsste nicht, warum Blizz sonst diese Entscheidung getroffen haben sollte

habe d2 ausschließlich in 8ter grp gespielt und fand es nich einmal unübersichtlich. finde die entscheidung schade, aber das ist bei vielen entscheidungen so und trotzdem hoffe ich wird d3 einfach viel spaß machen


Nur 4er Coop - DaiVernon - 29.02.2012

Friarry schrieb:Ich habe nie praktisch testen können, ob 8 Spieler im Endgame von D3 tatsächlich unübersichtlich ist, kann es mir aber gut vorstellen und wüsste nicht, warum Blizz sonst diese Entscheidung getroffen haben sollte...
Ich denke mal, dass das Balancing einfacher wird, je weniger Spieler im Spiel sind. Vor allem die Seiteneffekte müssen dann in jeder möglichen Kombination betrachtet werden. Und die steigen massiv an, je mehr Spieler gleichzeitig drin sind.
Haben die nicht den Mönch erst kürzlich sogar generfed, weil ne 4er Mönchskombo zu stark war mit den ganzen stackenden Effekten?

Das und die Übersicht, wie du schon sagtest, sind denke ich die ausschlaggebenden Faktoren. Find ich völlig ok. Mehr als 4 sind mir persönlich zu unübersichtlich.


Nur 4er Coop - kamil02 - 29.02.2012

ist denn "sicher", dass es nur 4er gruppen werden? ich hab dazu noch nichts konkretes lesen können.

ich persönlich find 4 etwas zu klein ... 8 war ne super zahl, ich fands in d2 super, dass die gegner auch stärker wurden.

warum nicht dieses einfache system beibehalten, stattdessen nimmt man den leuten die möglichkeit mit "all" seinen freunden zu spielen.


Nur 4er Coop - Friarry - 29.02.2012

Zuki schrieb:habe d2 ausschließlich in 8ter grp gespielt und fand es nich einmal unübersichtlich. finde die entscheidung schade, aber das ist bei vielen entscheidungen so und trotzdem hoffe ich wird d3 einfach viel spaß machen

D2 haben wir natürlich alle schon in 8er-Gruppen gespielt - Das ging schon klar. Nur ist D3 blöderweise ein anderes Spiel. Confusedad3:

DaiVernon schrieb:Ich denke mal, dass das Balancing einfacher wird, je weniger Spieler im Spiel sind. Vor allem die Seiteneffekte müssen dann in jeder möglichen Kombination betrachtet werden. Und die steigen massiv an, je mehr Spieler gleichzeitig drin sind.
Haben die nicht den Mönch erst kürzlich sogar generfed, weil ne 4er Mönchskombo zu stark war mit den ganzen stackenden Effekten?

Oh stimmt, das Balancing... Gar nicht bedacht, dachte halt, es steigt pro Spieler um x%, aber allein durch passive, gruppenstärkende Skills ist es ja dann einfacher, je mehr Spieler dabei sind.

kamil02 schrieb:ist denn "sicher", dass es nur 4er gruppen werden? ich hab dazu noch nichts konkretes lesen können.

Das ist so sicher wie alles andere, was bisher von Blizzard gesagt wurde. Im aktuellen Stadium also ziemlich glaubwürdig imho.


Nur 4er Coop - RichDoctor - 29.02.2012

4leute reichen vollkommen, ich hätte keine lust auf 4 mages die alle chainlightning spammen, dazu noch irgendwelche mobs die lightnings spammen, da kriegste doch echt nichts mehr auf die reihe ...


Nur 4er Coop - Zuki - 29.02.2012

würde dich ja auch keiner zwingen so zu spielen, aber mit einer begrenzung auf 4 spielern, nimmt man denen, die gern mit mehr als 3 freunden spielen möchten die möglichkeit dazu